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574 Jobs in Neustadt an der Donau

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 64
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  • Elektrotechnik 36
  • Entwicklung 36
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  • Sachbearbeitung 11
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Branche
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  • Verkauf und Handel 78
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  • Feinmechanik & Optik 34
  • Elektrotechnik 34
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  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Sonstige Branchen 13
  • Transport & Logistik 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Personaldienstleistungen 10
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Städte
  • Ingolstadt, Donau 437
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  • Friedrichshafen 24
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  • Kösching 21
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  • Landshut, Isar 19
  • Hamburg 18
  • Berlin 17
  • Rosenheim, Oberbayern 15
  • Ulm (Donau) 15
  • Donauwörth 14
  • Braunschweig 13
  • Passau 13
  • Bremen 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 551
  • Ohne Berufserfahrung 346
  • Mit Personalverantwortung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 567
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 526
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3

(Junior) Consultant im Bereich aktuarielle Beratung (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau, Köln, Nürnberg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Analyse und Konzeption versicherungsmathematischer und aktuarieller Aufgabenstellungen Unterstützung bei Analyse, Abbildung und Test von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischer Prozesse Mitarbeit bei der Migration von Versicherungsbeständen sowie beim Ausbau aktuarieller Themen Unterstützung bei der Durchführung von Kundenworkshops und Presales-VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik idealerweise mit Schwerpunkt Versicherung / Aktuarswissenschaften Kenntnisse der klassischen und neuen Produkte der Personen- oder Kompositversicherung Gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C, C++, Java, etc.) Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar (DAV) Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - München / Nürnberg / Ingolstadt / Rosenheim / Regensburg

Mo. 24.02.2020
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern, Regensburg
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für München/Nürnberg/Ingolstadt/Rosenheim/Regensburg mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik (Kennziffer EL2020/M/N/IN) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Key Account Manager Audi (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Ingolstadt, Donau
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Konzerns ist die Sika Automotive Frankfurt-Worms GmbH sehr erfolgreich in der Herstellung akustisch wirksamer Systeme im Bereich der Körperschalldämpfung. Sika Automotive ist ein global agierender, etablierter Partner der Automobil- und Zulieferindustrie. Unsere weltweite Präsenz mit eigenständigen Entwicklungs- und Produktionsstätten bietet unseren Kunden innovative und qualitativ hochwertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahrzeugstrukturen und Komponenten. Für unsere Abteilung Sales Automotive suchen wir im Raum Ingolstadt (Homeoffice oder unser Vertriebsbüro in Jettingen) eine/n versierten und motivierten Key Account Manager Audi (m/w/d) Standortübergreifende Akquisition von Neu- und Nachfolgeaufträgen Präsentation des Unternehmens beim Kunden und auf Messen sowie Veranstaltungen Kontaktpflege zu den Entscheidungsträgern beim Kunden  Erstellen von Angeboten mit Unterstützung des Key Account Engineers Durchführung von Preisverhandlungen und Abschließen von Entwicklungs- und Lieferverträgen gem. Richtlinien Verantwortung von Umsatz und Preisbildung bzw. Budgetplanung Durchführung der Mittelfristplanung sowie Analyse eventueller Planabweichungen Wettbewerbsbeobachtung sowie Verfolgung und Analyse von Trends beim Kunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches  Studium  oder eine  qualifizierte technische Ausbildung sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie sind eine im Vertrieb erfahrene und starke Persönlichkeit mit überdurchschnittlichen Engagement und schaffen es, Menschen zu begeistern Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb Sie kennen die Prozesse der Automobilindustrie Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus Sie verfügen über Verhandlungsgeschick, Überzeugungsfähigkeit und souveränes Auftreten gepaart mit einer hohen Kunden – und Dienstleistungsorientierung Sie verfügen über sehr gute verhandlungssichere Englischkenntnisse Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume – jeden Tag aufs Neue Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist in der Sika
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 24.02.2020
Freising, Ingolstadt, Donau
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „TOP Arbeitgeber im Mittelstand“ ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienstfür die Region Freising / Ingolstadt (PLZ 85) Kundenakquise und Vertrieb von ganzheitlichen Sicherheitslösungen im B2B bei mittelständischen Unternehmen. Erstellung und Präsentation ganzheitlicher Sicherheitskonzepte nach Kundenanforderungen. Analyse des Marktes in Ihrer Region. Bestandskunden- und Empfehlungsmanagement. Dokumentation Ihrer Tätigkeiten im CRM System. Vertrieb Ihre Leidenschaft ist und Sie es lieben, Kunden für sich und das Unternehmen zu gewinnen, Sie mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst sammeln konnten, Sie ein technisches Verständnis mitbringen, Sie durch Ihren Sachverstand, Ihre Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit unterschiedlichste Menschen überzeugen können, Sie sich mit Daten und Fakten auseinandersetzen und diese verständlich aufarbeiten können, es Ihnen leicht fällt neue Kontakte und Netzwerke aufzubauen, Sie strukturiert und diszipliniert an den Arbeitsalltag herangehen, Sie sehr gute Kenntnisse in MS Office mitbringen, über einen gültigen Führerschein der Klasse B/3 und sehr gute Deutschkenntnisse verfügen. Eine leistungsbezogene Bezahlung mit einem fairen Fixgehalt Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung. Kostenlose Getränke durch den Arbeitgeber. Weiterbildungsangebote sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten. Teamevents. Fahrsicherheitstraining für unseren Außendienst. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhalten Sie kostenlos. Bei uns wartet auf Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie. Usw. Mit unserer umfassenden Einarbeitung, Schulung und einem persönlichen Coaching werden Sie schnell ein Teil unseres Vertriebs-Teams.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst

Mo. 24.02.2020
Hamburg, Mannheim, Wiesbaden, Lüdenscheid, München, Berlin, Regensburg, Ingolstadt, Donau, Magdeburg
Innotec GmbH & Co. KG versorgt die Industrie und das Handwerk mit hochwertigen chemisch-technischen Produkten verbunden mit kompetenter Beratung und erstklassigem Service. Nutzen Sie Ihre Chance und unterstützen Sie uns dabei in einer Festanstellung zum nächstmöglichen Termin in den Räumen: Hamburg, Mannheim, Wiesbaden, Lüdenscheid, München, Berlin, Regensburg, Ingolstadt, Magdeburg, Karlsruhe Neukundengewinnung: Bauen Sie Ihren eigenen Kundenstamm auf. Fachliche Beratung: Stehen Sie dem Kunden bei Fragen zur Seite. Betreuung: Betreuen Sie Ihre neu gewonnen Kunden und übernommene Bestandskunden. Arbeitsweise: Planen Sie Ihren Tag eigenverantwortlich und top organisiert. Sie haben bereits Vertriebserfahrung im Außendienst, eine kaufmännische Ausbildung, oder ein entsprechendes abgeschlossenes Studium Sie wollen sich im Vertrieb erfolgreich beweisen? Sie haben gute Menschenkenntnisse? Sie sind beharrlich bei der Zielverfolgung? Sie besitzen Verkaufstalent? Sie begeistern Kunden bei der Produktvorführung? Sie sind freundlich, offen und kommunikativ? Sie besitzen Selbstdisziplin? Erstklassige Einarbeitung Ein Verkaufsgebiet in Nähe Ihres Wohnsitzes Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein sicheres und garantiertes Mindesteinkommen Umfangreiche Sozialleistungen: Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche Ständige Weiterbildung durch Schulung und Training Aufstiegsmöglichkeiten Neutraler PKW mit Tankkarte (auch für die Privatnutzung) Familienfreundliches Unternehmen
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Test Automation Expert / Engineer (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Leinfelden-Echterdingen, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Coaching unserer agilen Softwareentwicklungs- und Beratungsprojekte im Bereich AutomotiveUnterstützung der Entwicklungsteams bei der Testkonzeption und dem Aufsetzen der Testautomatisierung im Kontext von Continuous DeploymentBeratung unserer Kunden im Projekt- und Unternehmensumfeld bei Testvorgehen und TestautomatisierungGemeinsame Entwicklung interner Vorgehensweisen zum Softwaretesten in unseren Projekten als Mitglied eines erfahrenen Testing-TeamsAusbildung und Coaching von weiteren Test-Experten innerhalb unserer Projekte (insbes. mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung, Testkonzeption oder TestautomatisierungGeübter Umgang mit den Tools für Akzeptanztests (z.B. Selenium, Ranorex, Cucumber) und der Anwendung von entwicklungsnahen Testframeworks (z.B. JUnit, Arquillian)Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache sowie Erfahrung mit DatenbankenErfahrung in der Festlegung von Teststrategien (z.B. risikobasiertes Testen, testorientierte Entwicklung)Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden Bereitschaft zur Mobilität und Spaß an kreativer Arbeit in agilen TeamsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Software Development Engineer Luft- und Raumfahrt (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Gaimersheim
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Software Development Engineer Luft- und Raumfahrt (m/w/d)Referenz: IN 101567Ort: 85077 ManchingFür die Airbus Defence and Space GmbH am Standort Manching suchen wir Sie als Software Development Engineer (m/w/d). Folgende Aufgaben gehören hierbei zu Ihrem Tätigkeitsfeld:- Analyse von Softwareanforderungen für Eurofighter Mission Computer- Entwicklung von Design und Dokumentation für die Eurofighter Mission Software- Ein- und Ausführung von Steuergerät- und Integrationstests- Support-Software und Simulationsumgebung- Definition von Update-Plänen für zukünftige Software-Releases und Abstimmung mit den jeweiligenVerantwortlichen- Sie haben ein bgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbarer Studienrichtung- Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Engineering, explizit in IT/Informationssystemen- Sie haben einen sicheren Umgang mit sämtlichen MS-Office Anwendungen sowie erste Erfahrungen mit UNIX/LINUX, C++- Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse- Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit - Sie weisen eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenmotivation auf- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Work-Life-Integration (z.B. Mobiles Arbeiten, Sabbatical, vergünstigte Sportangebote, Gesundheitstage)- Individuelle Weiterbildungsangebote aus unserem internen Schulungskatalog- Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung in innovativen Entwicklungsprojekten zu übernehmen
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(Junior) Business Consultant für SAP Finance&Risk (IFRS) (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München, Berlin, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Donau
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Umfangreiche Einarbeitung in die Fachlichkeit und Anwendungen des SAP Insurance Analyzer, SAP Bank Analyzer sowie SAP Financial Products Subledger Nationale und internationale Projekteinsätze an der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT zur Implementierung dieser SAP Lösungen Als Teil eines Projektteams setzen Sie betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge des Kunden in zukunftsweisende IT-Lösungen um Mitarbeit in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption über Realisierung und Test bis hin zum GoLive und darüber hinausAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance, Accounting, Wirtschaftsprüfung oder Internationale Rechnungslegung oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Versicherungs- oder Finanzumfeld bzw. in der Beratung Kenntnisse im Bereich IFRS sowie in SAP Anwendungen, bevorzugt SAP Insurance Analyzer und/oder SAP Bank Analyzer, sind von Vorteil Ausgeprägte IT-Affinität sowie Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Uneingeschränkte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Abteilungsleiter Stromversorgung (m/w/d)

So. 23.02.2020
Kelheim
Wir sind seit mehr als 110 Jahren ein kommunaler Energie- und Wasserversorger und gehören zum deutschlandweit größten Netzwerk lokaler und regionaler Versorger, der Thüga-Gruppe. 20.000 Haushalte sowie Gewerbekunden werden von den Stadtwerken Kelheim mit Strom, Erdgas, Biowärme und Trinkwasser versorgt. Aktuell bauen wir zudem das Glasfasernetz im Stadtgebiet aus. Darüber hinaus stehen die Stadtwerke Kelheim ihren Kunden mit Energiedienstleistungen wie Fördermittel- und Gebäudeenergieberatung beim Energiesparen zur Seite. Persönliche Beratung und Betreuung im Kundencenter in der Kelheimer Innenstadt, telefonisch, per E-Mail oder Online-Chat zeichnen die Stadtwerke Kelheim aus. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ABTEILUNGSLEITER STROMVERSORGUNG (M|W|D) Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung des 1kV- und 20 kV-Stromnetzes sowie der dazugehörigen Anlagen Erarbeiten von Instandhaltungs-/ Investitionsplänen Führen und Weiterentwickeln der Abteilung Stromversorgung Sicherstellung Arbeitsschutz in der Abteilung Stromversorgung Steuerung und Überwachung von Dienstleistern und Ingenieurbüros Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, Behörden und Ämtern Perspektivisch: Technische Führungskraft (Strom) gemäß VDE-AR-N 4001 (S 1000) Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Wegen vorgesehenem Bereitschaftsdienst muss der Wohnort in der Region Kelheim liegen! Abgeschlossenes Ingenieurstudium (alternativ Techniker oder Meister) der Fachrichtung Elektrotechnik Idealerweise erste Berufs- und Führungserfahrung Kenntnisse der relevanten rechtlichen Vorschriften und des technischen Regelwerkes Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative, Führungsstärke, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen EDV-Kenntnisse (SAP, GIS-Mobil, MS-Office) Führerscheinklasse B Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem modernen und zukunftssicheren Unternehmensumfeld mit sehr gutem Betriebsklima sowie eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) mit attraktiven, sozialen Leistungen.
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Manager Logistics Sourcing and Partners (m/f/d)

So. 23.02.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe’s leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 60,000. "Logistics Sourcing & Partners" is – as a part of the Holdings Global Supply Chain Management division – building and further establishing the groups borderless network of contract logistics solutions. This team works truly international on strategic projects shaping MediaMarktSaturn‘s performance driven global logistics network for the years to come. We are looking for a driven professional to manage strategic logistics sourcing initiatives. In this role you have the opportunity to shape the future of logistics landscape and make an impact on the future international logistics partner network. Drive the compliant strategic sourcing of MMSRG on the international logistics market, i.a. by investigating and analyzing cost developments of markets as well as partners and consequently identifying and initiating savings measures Lead contract logistics tenders and negotiations in alignment with operationally responsible and report results to respective senior and top management Support definition and design of global standard tendering and contracting documents, incl. design of incentive systems Define criteria for preferred logistics partnerships program and subsequently prepare as well as participate in regular business review meetings with strategic logistics partners Contribute to the logistics sourcing strategy, e.g. in regards to defining Sustainability & EHS measures Bachelor degree in engineering, logistics, law or business administration Several years professional experience in sourcing services for retail or contract logistics Very advanced MS office skills, incl. Think-Cell etc. Ability to clearly communicate to internal and external senior management, including fluent business English German and further languages are beneficial Ability to travel internationally on regular basis flexible working hours and sabbatical leave individual trainings and development offers pension plan Employee discounts sport and health offers free parking and good traffic connections subsidized canteen and cafeteria empolyee events  
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