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4.691 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
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  • Engineering 302
  • Teamleitung 290
  • Leitung 279
  • Projektmanagement 263
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  • Gruppenleitung 203
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Branche
  • Unternehmensberatg. 842
  • Wirtschaftsprüfg. 842
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  • Baugewerbe/-Industrie 159
  • Verkauf und Handel 148
  • Groß- & Einzelhandel 148
  • Gesundheit & Soziale Dienste 145
  • Elektrotechnik 132
  • Feinmechanik & Optik 132
  • Versicherungen 127
  • Personaldienstleistungen 120
  • Immobilien 118
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 105
  • Maschinen- und Anlagenbau 98
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4226
  • Ohne Berufserfahrung 2288
  • Mit Personalverantwortung 232
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4509
  • Home Office 494
  • Teilzeit 464
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3978
  • Ausbildung, Studium 138
  • Befristeter Vertrag 135
  • Praktikum 130
  • Studentenjobs, Werkstudent 93
  • Berufseinstieg/Trainee 84
  • Arbeitnehmerüberlassung 81
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 16
  • Handelsvertreter 12
  • Referendariat 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Franchise 1
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Backoffice Mitarbeiter/Controlling (m/w/d) für 20 Stunden/Woche

Fr. 25.09.2020
Eschborn, Taunus
Als exklusive Fachberatung für alle managementrelevanten Themen rund um die Produktentwicklung positionieren wir uns als „Beratungsboutique“ zwischen den großen Beratungshäusern und kleinen Spezialisten in Eschborn bei Frankfurt. Wir beraten Unternehmen der klassischen Industrien wie Automotive, Maschinenbau und Elektronik. Dazu haben wir von Anfang an eine Unternehmenskultur aufgebaut, in der Wertschätzung ein hoher Stellenwert zukommt. Diese Wertschätzung leben alle Mitarbeiter und das macht unseren Beratungsansatz und auch das Miteinander erlebbar. Du hast Freude am Arbeiten mit Zahlen. Anerkennung, Wertschätzung, Vertrauen und Leistungsorientierung sind ein Fundament Deines Wertesystems. Du willst Dein Potenzial als Individuum in einem Team entfalten. Hierarchielose Zusammenarbeit ist Dir wichtig und Du bevorzugst schnelle Entscheidungswege. Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen ab November oder früher Dich als Backoffice Mitarbeiter/Controlling (m/w/d) für 20 Stunden/Woche. verantwortest Du das gesamte Controlling prüfst Du die Leistungsnachweise der Berater und schreibst die Rechnungen an unsere Kunden überwachst Du die Zahlungseingänge und begleichst alle Forderungen wickelst Du die Reisekostenabrechnungen ab arbeitest Du direkt mit dem Steuerberater und der dortigen Buchhaltung zusammen aktualisierst und überwachst Du die Geschäftsplanung hast Du den Cash Flow im Blick übernimmst Du auch die Geschäftsführungs- und Teamassistenz Studium oder Ausbildung und gerne Berufserfahrung im Controlling und Rechnungswesen Strukturierte und wirtschaftliche Denkweise Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und DATEV-Unternehmen online Eigeninitiative und Verantwortung, Flexibilität sowie Teamgeist Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Du wirst Teil eines erfolgreichen und wachsenden Teams und gestaltest unser Backoffice mit. Du begegnest regelmäßig neuen Herausforderungen, lernst jeden Tag dazu und entwickelst Dich kontinuierlich weiter. Flexible Arbeitszeiten gehören bei Dir dazu. Bei regelmäßigen Teamevents bist Du mittendrin statt nur dabei. Als Arbeitsmittel bekommst Du ein eigenes Notebook und Smart Phone. Mache die nächsten Schritte Nimm telefonisch Kontakt mit uns auf oder übersende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Erlebe unsere Kultur im Bewerbungsprozess hautnah, bei einem entspannten Kennenlerngespräch mit Deinen zukünftigen Kollegen*innen. Wir lernen uns gegenseitig auf Augenhöhe kennen, so dass beide Seiten Einblicke in Persönlichkeiten und Fachkompetenzen erhalten. Kristina Ott freut sich auf Deine Bewerbung!
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Mitarbeiter Customer Support (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Oberursel (Taunus)
Wir sind seit über 20 Jahren ein erfolgreiches Call- und Communication Center, das als interner Dienstleister der Zurich Gruppe anspruchsvolle Versicherungskunden über alle Kommunikationskanäle hinweg begeistert.Sie sind eine positiv denkende Persönlichkeit, die mit beiden Beinen im Leben steht – und möchten einen Arbeitgeber, der Ihnen höchste Flexibilität bei Ihrer Arbeitszeit bietet und Beruf mit Familienzeit vereinbar werden lässt? Dann sind Sie bei der TDG Tele Dienste GmbH, einem Unternehmen der Zurich Gruppe, genau richtig! Dann nutzen Sie diese Chance und verstärken Sie unser Team aus Kommunikationsprofis in Oberursel.Sie beraten Bestandskunden zu Angebots- und VertragsfragenSie betreuen Bestandskunden bei bestehenden und neuen VerträgenBedarfsgerechte Erstellung von Kfz- und SachversicherungsangebotenDurchführung von VertragsänderungenSchnittstelle zu den FachabteilungenKommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickFreude am Umgang mit MenschenFließende Sprachkenntnisse in DeutschGute, allgemeine IT-AnwenderkenntnisseUnbefristeten Vertrag in einem zukunftssicheren UnternehmenAbwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines sympathischen TeamsIntensive, mehrwöchige ErstausbildungRegelmäßige Workshops und WeiterbildungsmaßnahmenMitarbeitertarife bei Versicherungen und betriebliche Altersvorsorge (bAV)Attraktives VergütungsmodellFlexible Arbeitszeiten, um Beruf und Familie perfekt zu vereinenFahrkartenzuschuss sowie die Option auf Homeoffice
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh & McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Als internationaler Industrieversicherungsmakler und Risikoberater bieten wir Dir an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Ulm und Stuttgart den Einstieg ins Versicherungsuniversum an. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) Beginn: August/September 2021    Erstklassige Ausbildung beim weltweit führenden Risikoberater und Versicherungsmakler (zertifiziert als BEST PLACE TO LEARN*)  Persönliche und berufliche Förderung ab Tag 1 durch Deinen Ausbilder Wir-Gefühl durch ein Netzwerk mit anderen Auszubildenden sowie regelmäßige Events In- und externe Schulungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Team-, prozess- und projekt­orientiertes Arbeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, monetäre Zusatzleistungen und attraktive Extras attraktive Extras Tätigkeiten während der Ausbildung: Du arbeitest selbständig und teamorientiert an abwechs­lungsreichen Aufgabenfeldern Bedarfs- und situationsgerechte Betreuung und Beratung von Kunden Analyse des individuellen Bedarfs unserer Kunden an Versicherungsschutz und Vermögensanlage Unterbreiten von Angeboten und Abschluss von Versicherungsverträgen Änderungen und Bestands­pflege von Versicherungs­verträgen Bearbeitung und Regulierung von Schadenfällen Guter Realschulabschluss oder Abitur Interesse an finanz- und wirtschaftsbezogenen Unternehmensprozessen Begeisterungs- und Teamfähigkeit Eigenmotivation und Engagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Monatliche Brutto-Vergütung während der Ausbildung: 1. Jahr: 1.100 Euro 2. Jahr: 1.200 Euro 3. Jahr: 1.300 Euro *Marsh wurde mit dem Gütesiegel "Best Place To Learn" ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird mithilfe eines umfassenden Zertifizierungsverfahrens von der AUBI-plus GmbH vergeben.
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Supply Chain Excellence Manager (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Heraeus ist ein weltweit führender Technologiekonzern in Familienbesitz. Seit unserer Gründung im Jahr 1851 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere fast 15.000 Mitarbeiter weltweit. Supply Chain Excellence Manager (m/w/d)Standort HanauUnbefristet, Vollzeit Sie sind in den Bereichen Produktion, Logistik, Planung und Steuerung, Einkauf sowie Instandhaltung beratend tätig. Hierbei übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Supply Chain Excellence-Team und stellen die konsequente Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse, Qualität und Effizienz sicher. Durch unternehmerisches Handeln treiben Sie aktiv die konzeptionelle Weiterentwicklung des Heraeusweiten Supply Chain Excellence Ansatzes voran. Sie führen standortübergreifende Projekte zur Steigerung der Rentabilität und Produktivität sowie zur Optimierung der Produktion durch und nutzen dabei Werkzeuge, wie z.B. Lean Six Sigma und Advanced Supply Chain Planning. Im Rahmen der internationalen Projektteams leiten Sie selbstständig Projekte von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zu Erfolgskontrolle Das Coachen von Mitarbeitern aus unseren operativen Geschäftseinheiten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im operativen Supply Chain Umfeld oder einer Beratung und Kompetenz in der Optimierung von produktiven Bereichen sowie des Projektmanagements Fundierte technische Kenntnisse in den Bereichen Lean Six Sigma und Supply Chain Management, insbesondere mit Erfahrung in der Produktion sowie produktionsnahen Bereichen (z.B. in der Produktionsplanung und -steuerung) Idealerweise zertifizierte Green- oder Black-Belt-Qualifikation Sicherer Umgang in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und unterschiedlichen Management-Ebenen Erfahrung in der Projektleitung sowie Coaching im Team und im Rahmen von Veränderungsprozessen Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit Office 365 Anwendungen Reiseanteil ca. 50% - Bereitschaft projektbasiert auch über mehrere Wochen international eingesetzt zu werden Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Manager (m/w/d) Intellectual Property

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Die INNOVECTIS GmbH, das Technologietransfer-Unternehmen der Goethe-Universität Frankfurt am Main sucht einen Manager (m/w/d) Intellectual Property Standort Frankfurt am Main Unbefristet VollzeitIn Ihrer Funktion übernehmen Sie im Team die Pflege und Erweiterung des Patentportfolios und tragen so maßgeblich zum Schutz unseres geistigen Eigentums hinsichtlich neu entwickelter Technologien, Materialien, Verfahren und Anwendungen bei. Konkret befassen Sie sich mit der Prüfung von Erfindungsmeldungen, Neuigkeitsrecherchen, Patentanmeldungen sowie mit Patentdokumentationen und -pflege. Bei der Planung und Durchführung von Patentanmeldungen arbeiten Sie mit externen Patent­anwälten sowie mit den Erfindern selbst zusammen. Dazu überwachen Sie die Patentrechte Dritter und unterstützen gemeinsam im Team Freedom-to-Operate-(FtO-)Analysen.Sie haben Ihr natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Chemie, Biologie, Biotechnologie, Physikalische Chemie, erfolgreich abgeschlossen und blicken auf Erfahrung in F&E-Kooperationen zu anwendungsrelevanten Fragestellungen zurück. Darüber hinaus verfügen Sie über erste Kenntnisse beim Umgang mit Patenten und geistigem Eigentum. Sie zeichnen sich durch breit gefächerte Technologiekenntnisse, eine hohe Lernbereitschaft und ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus. Dazu verfügen Sie über einen guten Geschäftssinn und hohe Sozialkompetenz. Kommunikationsstärke in Deutsch und exzellentem Englisch setzen wir in dieser Position voraus. Sie arbeiten ebenso gerne im Team wie eigenverantwortlich? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Freuen Sie sich auf einen modernen und innovativen Arbeitgeber, bei dem Sie schnell Verantwortung übernehmen sowie unser Unternehmen und Ihre Karriere vorantreiben können.
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Trainee (w/m/d) Fondsbuchhaltung Immobilien (befristet auf 18 Monate)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50034317 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung der betreuten offenen Immobilienfonds Mitwirkung bei der Kontenklärung inkl. Kommunikation mit internen und externen Partnern Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Investment- und Handelsrecht Mitarbeit bei der bilanziellen Darstellung und Beurteilung von Geschäftsvorfällen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresberichte Mitarbeit an Projekten im beschriebenen Aufgabenfeld und Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Finanzen Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung durch Praktika oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Handelsrecht und idealerweise Investmentrecht Sicherheit im Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP-Erfahrung von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Research Consultant (m/w/d) Executive Search im Gesundheitswesen

Fr. 25.09.2020
Eschborn, Taunus
Wir sind eine sehr erfolgreiche Personalberatung mit langjähriger Branchenexpertise im Executive Search – spezialisiert auf die Suche und Auswahl von Führungskräften der 1. und 2. Ebene in der Gesundheitsbranche. Wir liegen zentral in Eschborn/Frankfurt im Rhein-Main Gebiet und sind schnell erreichbar. Für den weiteren Ausbau unseres professionellen Teams suchen wir einen Research Consultant (m/w/d) Executive Search im Gesundheitswesen Eigenverantwortliches Projektmanagement in hochwertigen Exklusivmandaten im krisensicheren Klinikumfeld und bei Gesundheitsdienstleistern Identifikation von Führungskräften, z.B. Chefärzte und Geschäftsführer Kontaktaufnahme zu Kandidaten, Vorausauswahl und Prüfung der Bewerber Beratung und Begleitung der Bewerber durch den gesamten Prozess bis zum Placement Du bist eine kommunikative und motivierende Persönlichkeit und verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung - dann bist Du bei uns genau richtig. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Research gemacht. Solltest Du branchenfremd sein, stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite. Deine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise helfen Dir, Dich flexibel auf neue und unterschiedlichste Gesprächspartner und Situationen einzustellen. Bei uns wird Teamwork groß geschrieben. Wir stärken uns gegenseitig den Rücken, deshalb suchen wir einen Teamplayer. Weitreichende Verantwortung und Entscheidungsfreiheit im Rahmen des Projektmanagements Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Jahresgehalt inklusive Prämien und 30 Urlaubstage Eigenes Büro, Benefits und flexible Arbeitszeiten Onboarding, das Dir hilft, Erfolge in kurzer Zeit zu erreichen Branchenlernen aus erster Hand von erfahrenen Beratern, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Aufbau eines Netzwerks im Gesundheitswesen
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Aktuar / (Versicherungs-)Mathematiker (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Dortmund, Köln, München, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Aktuar / (Versicherungs-)Mathematiker (m/w/d) Dortmund, Köln, München, Aachen, Essen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Programmieren und Finanzmathematik sind deine Steckenpferde. Deine ausgeprägte Fähigkeit zu abstraktem Denken und dein mathematisches Können setzt du bei uns auf zwei Weisen ein: Zum einen unterstützt du das Team bei der Modellierung unseres Softwareproduktes in|sure PSLife, zum anderen berätst du unsere Kunden bei anspruchsvollen versicherungsmathematischen Fragen. Analyse der Produkte und Anforderungen unserer Kunden Modellierung, Konfiguration und Programmierung im versicherungsmathematischen Rechenkern Beraten der mathematischen Abteilungen und Entscheidungsträger unserer Kunden Unterstützen bei der Produktweiterentwicklung Qualitätssicherung & Testing Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik Abgeschlossene / begonnene Ausbildung zum Aktuar DAV (m/w/d) oder Bereitschaft dazu Wünschenswert: Erfahrung mit versicherungsmathematischer Softwareentwicklung Interesse und Affinität zu Themen und Trends der Informationstechnik sowie der Versicherungswirtschaft Von Vorteil: Beherrschen einer objektorientierten Programmiersprache Hohes Abstraktionsvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eingeschränkte Reisebereitschaft für Kundentermine do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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(Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Dortmund, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. (Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d) Dortmund, Aachen, Essen, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du wolltest immer schon mal für ein großes Projekt verantwortlich sein? Du kannst ein Team führen und motivieren. In der Multirolle als Stratege, Repräsentant, Koordinator, Krisenmanager und manchmal auch Seelentröster blühst du erst richtig auf? Dann haben wir die passenden Projekte für dich. Volle Verantwortung für die Planung, Leitung und Koordination komplexer Software-Projekte Selbstständige Erstellung der notwendigen Projektpläne Präsentation des Projektes sowohl intern als auch bei unseren Kunden Stetige Überwachung und Feinjustage des Projektfortschrittes hinsichtlich Timing und Projektziel Koordinierung aller involvierten Teams Direkter Ansprechpartner für unseren Projekt-Kunden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder      Vergleichbares Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement oder nachweisbare langjährige Erfahrung in der Projektarbeit Starke ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit einem gelassenen und selbstsicheren Auftreten Reisebereitschaft für die Integration vor Ort beim Kunden Von Vorteil: Erfahrung in der Versicherungsbranche do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Software Engineer Java (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Aachen, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Software Engineer Java (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.In Java und JEE macht dir keiner was vor. Neue Themen und Technologien fordern dich heraus, weil du dich entwickeln und ständig dazulernen willst. Du schaust gern über den Tellerrand und erarbeitest kreative Lösungen. Du hast Lust auf spannende Projekte in einem hochmotivierten Team? – Dann haben wir ein Angebot für dich: Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Entwicklung unserer Software-Produkte Eigenständige Analyse der verschiedensten Systeme und Technologien auf der Kundenseite Individuelle Programmierung von Software-Elementen Einbringen von Lösungsideen für eine passgenaue Anbindung der Kundensysteme an unsere Produkte Konzeption und Entwicklung von Schnittstellenadaptern zur Anbindung in die IT- Landschaft des Kunden Enge Zusammenarbeit mit Team-Kollegen und der Projektleitung Abgeschlossenes Informatik-Studium oder erfolgreiche Ausbildung mit IT-Bezug Erste Berufserfahrung z.B. aus Werkstudententätigkeit Wünschenswert sind Kenntnisse in der Erstellung von Java-basierten Anwendungen mit JEE auf Basis webbasierter Frontend-Frameworks Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Grundsätzliche Reisebereitschaft do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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