Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

629 Jobs in Nienberge

Berufsfeld
  • Teamleitung 61
  • Leitung 59
  • Außendienst 51
  • Consulting 31
  • Engineering 31
  • Gruppenleitung 31
  • Sachbearbeitung 28
  • Abteilungsleitung 22
  • Bereichsleitung 22
  • Elektronik 22
  • Elektrotechnik 22
  • Innendienst 20
  • Telesales 20
  • Netzwerkadministration 19
  • Projektmanagement 19
  • Systemadministration 19
  • Softwareentwicklung 18
  • Assistenz 17
  • Entwicklung 16
  • Sekretariat 15
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet 149
  • Sonstige Dienstleistungen 51
  • Groß- & Einzelhandel 47
  • Verkauf und Handel 47
  • Gesundheit & Soziale Dienste 43
  • Versicherungen 35
  • Recht 33
  • Transport & Logistik 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Maschinen- und Anlagenbau 32
  • Baugewerbe/-Industrie 25
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 24
  • Elektrotechnik 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Nahrungs- & Genussmittel 19
  • Sonstige Branchen 18
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 12
  • Finanzdienstleister 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 607
  • Ohne Berufserfahrung 303
  • Mit Personalverantwortung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 608
  • Teilzeit 77
  • Home Office 69
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 560
  • Befristeter Vertrag 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Handelsvertreter 6
  • Praktikum 3
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mitarbeiter (m/w/d) Meldewesen - Videointerview möglich

So. 02.08.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Bankensystems agree21, bieten Trainings an und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie 300 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der Umsetzung der Meldewesen-Anforderungen im Rahmen unserer Outsourcing-Dienstleistungen Mitwirkung bei der monatlichen/quartalsweisen Erstellung und Bearbeitung der aufsichtsrechtlichen Meldungen Erstellung von Berichten sowie Unterstützung bei Projekten in bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen und Trainingsunterlagen sowie bei der Konzeption und Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im bankaufsichtsrechtlichen Meldewesen erwünscht Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen sowie technisches Verständnis Teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Genauigkeit und logisch-analytisches Denkvermögen Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Gesprächsführungskompetenz Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Datendigitalisierer (m/w/d) - Aufgabengebiete: Aufbereiten, Scannen und Nachbereiten / Indexieren

So. 02.08.2020
Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Scan- und Dokumentenservices mehrere Stellen als Datendigitalisierer (m/w/d) - Aufgabengebiete: Aufbereiten, Scannen und Nachbereiten / Indexieren für unsere Standorte in Münster oder Duisburg Entgegennahme und Aufbereiten der Papierbelege nach qualifizierten Bearbeitungsvorgaben der Auftraggeber Entheften, entklammern, glätten, kopieren und aufkleben Sortieren, scangerecht ausrichten, Trennblätter einfügen Bedienen der Scanner- und PC-Hard- und Software Einscannen von Papierbelegen unterschiedlicher Größe/Qualität Inhaltliche Prüfung der eingescannten Belege und der Indexbegriffe Erfassen/Indexieren der Belege und Zusammenführen zu Vorgängen nach qualifizierten Bearbeitungsvorgaben/Schlüsseln der jeweiligen Auftraggeber Kontrolltätigkeiten, Problembehandlung und Durchführung von Fehlerkorrekturen und Ergänzungen ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Fachgruppen Transport der Unterlagen zu nachfolgenden Arbeitsschritten Sicherstellung der hohen Auslastung der eingesetzten Scanner-Hardware Technische/kaufmännische Ausbildung wünschenswert Kenntnisse des Produktionsablaufes in der Archivierung von Vorteil Gute PC-Kenntnisse und Eignung für den Einsatz an Bildschirm-Arbeitsplätzen Rasche Auffassungsgabe für neue/geänderte Produktionsabläufe Sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen
Zum Stellenangebot

Fachlicher Produktberater Pfändungsbearbeitung (m/w/d)

So. 02.08.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kernbank, Bereich Kontokorrent & Rechnungswesen, Abteilung KK-Disposition und Kontoführung, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Fachlicher Produktberater Pfändungsbearbeitung (m/w/d) Fachliche Betreuung, Weiterentwicklung und Wartung der OSPlus-Pfändungsbearbeitung Übernahme der Rolle Projektfachverantwortliche/r (PFV) in Projekten, insbes.: Erstellung von Fachkonzepten, Vorstudien, Integrations- und Abnahmetests Begleitung von Release- und Sondereinsätzen Qualifizierte Durchführung des 2nd- und 3rd-Level-Supports Konkretisierung und Bewertung fachlicher Anforderungen Bearbeitung von Anfragen und Sonderaufgaben zum Produkt Abstimmung mit Sparkassen und Verbänden Durchführung von Schulungen Führen von Fachgesprächen und Betreuung von Fusionen Abgeschlossene Bankausbildung, Sparkassenbetriebswirt oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse in SQL-Abfragen auf DB2-Datenbanken wünschenswert aber nicht Bedingung Praktische Erfahrungen in Präsentationen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit mit Bereitschaft zur Übernahme von Sonderaufgaben Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen konnten bereits im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern unter Beweis gestellt werden Das Handeln ist geprägt durch hohe Eigeninitiative, Sozialkompetenz und Lösungs- wie auch Kundenorientierung Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
Zum Stellenangebot

Marktleiter (m/w/d) Großraum Münsterland/Osnabrück

So. 02.08.2020
Lengerich, Westfalen
Marktleiter (m/w/d) Großraum Münsterland/Osnabrück Ort: 49525 Lengerich | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 112961    Was Sie bei uns bewegen:Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mittendrin, krempeln die Ärmelhoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick. Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche oder vergleichbar, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern. Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 112961) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Zweiradmechaniker Werkstatt (m/w/d) Zweiradmechaniker Produktion (m/w/d)

So. 02.08.2020
Altenberge, Westfalen
Wir von Velo de Ville produzieren E-Bikes und Fahrräder auf allerhöchstem Qualitätsniveau in Altenberge bei Münster und suchen für unser Team Verstärkung. Wir stehen für Vielfalt, Qualität und Innovation. Mit unserer Marke „Velo de Ville“ konzentrieren wir uns auf den Verkauf individuell für unsere Kunden konfigurierter und gefertigter Fahrräder und Pedelecs und sind auf der Suche nach Menschen mit Leidenschaft fürs Fahrrad, die mit uns gemeinsam die Mobilität von Morgen gestalten möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Zweiradmechaniker Werkstatt (m/w/d) Zweiradmechaniker Produktion (m/w/d) Nutzen Sie die Chance Teil eines Teams zu werden, bei dem Kollegialität und Zufriedenheit der Kunden oberste Priorität haben.Unsere Zweiradmechaniker bauen unsere Bikes in präziser Handarbeit zusammen und kontrollieren die Qualität des Endproduktes. Wir produzieren nachhaltig und fast ausschließlich auf Kundenwunsch, sodass kein Bike dem anderen gleicht. Sie achten akribisch darauf, dass unsere Kunden genau das Bike bekommen, das sie sich wünschen. Montage und Instandsetzung unserer Premium-E-Bikes und Premium-Fahrräder Sicherstellung der Funktionalität und Qualität der montierten Bikes Wartung und Reparatur von Bikes Spaß und Begeisterung für das Thema Bike und Technik Abgeschlossene Ausbildung als Fahrradmonteur*in, Zweiradmechaniker*in oder Zweiradmechatroniker*in Erste Erfahrungen in einer Montage/Produktion, oder Werkstatt Teamfähigkeit und eine gute Sozialkompetenz Hohes Qualitätsbewusstsein und zuverlässige sowie selbstständige Arbeitsweise Familiäre Atmosphäre und jede Unterstützung die Sie benötigen, um sich professionell und persönlich weiterzuentwickeln Inspirierendes und aufregendes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team Flache Hierarchien und die Möglichkeit Teil eines wachsenden und innovativen Familienunternehmen zu sein Wir freuen uns sehr Sie kennenzulernen. Machen Sie jetzt den nächsten Schritt und schicken Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an uns.
Zum Stellenangebot

Senior IT Spezialist – Web-Anwendungen / Portale - w:m:d

So. 02.08.2020
Münster, Westfalen
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Das Team „Portale und Webanwendungen“ wird derzeit bei der NRW.BANK neu aufgebaut. Gesucht wird ein sehr erfahrener Profi, der den fachlichen Aufbau und die Etablierung des Teams von Anfang an maßgeblich mit gestaltet für die Position als  Senior IT Spezialist/Fullstack Entwickler w:m:d – Portale und Webanwendungen – an unserem Standort Münster für die Abteilung IT Fördergeschäft. Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie der NRW.BANK Identifikation und Bewertung von neuen Technologien im Umfeld der Webentwicklung Auf- und Ausbau sowie Betrieb von Portalen und Webanwendungen unter Einsatz von TypeScript / WebComponents in der Entwicklung des Frontends sowie Java / Spring-Framework für die Entwicklung des Backends in verantwortlicher Stellung Wahrung und Weiterentwicklung der Softwarearchitektur, der Systemintegration sowie der für eine Bank üblichen Anforderungen an Informationssicherheit in verantwortlicher Stellung Mitwirkung bei der Auswahl der Frameworks und Entwicklungswerkzeuge im Umfeld Webentwicklung Umsetzung komplexer Anforderungen, insbesondere im Umfeld Backend-Entwicklung Anleitung und Steuerung weiterer interner und externer Entwickler/innen Ganzheitliche Bearbeitung von bankfachlichen und IT-technischen Themen von der Analyse bis zur Implementierung Mitarbeit in und Leitung von (Groß-)Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-Studium bzw. Master-Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften mit starkem IT-Interesse Langjährige Erfahrung in der Webentwicklung, davon mindestens sieben Jahre umfassende praktische Erfahrung in der Backend-Entwicklung mit Java Langjährige umfassende praktische Erfahrung bei Einsatz des Spring-Frameworks Langjährige umfassende praktische Erfahrung bei Einsatz von Entwicklungsumgebungen und Werkzeugen zur Versionsverwaltung, zur Code-Qualitätssicherung, für das Build-Management und für die Continuous Integration Ausgeprägte Kommunikations- und Teamwork-Fähigkeiten, um in einem agil zusammenarbeitenden Team die Rolle des zentralen technischen Ansprechpartners w:m:d und Anleitenden w:m:d zu übernehmen Innovationsfreude Grundkenntnisse des Kreditgeschäfts und deren Finanzmathematik wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität bei einer pragmatischen, ergebnisorientierten Arbeitsweise Kritik- und Konfliktfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Europäischer Referenzrahmen) Ein professionelles, motiviertes Team, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum genießt Ein bei der NRW.BANK derzeit im Aufbau befindlicher Aufgabenbereich, der ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten bietet Die Möglichkeit, zu programmieren – aber auch, konzeptionell zu arbeiten und sich mit engagierten Kollegen und Kolleginnen in komplexen Projekten auszutauschen und gemeinsam ans Ziel zu kommen Banking in der NRW.BANK, der größten Landes-Förderbank Deutschlands, einer der sichersten Banken der Welt [1] und der Nr. 1 im EBA-Stresstest [2] Die NRW.BANK zeichnet sich durch eine mitarbeiterbezogene Unternehmenskultur aus und bietet Ihnen mit einer Unternehmensgröße von ca. 1.450 Mitarbeiter/innen ein professionelles Umfeld – in dem es auf jede/n Einzelne/n ankommt. [1] Global Finance, 11/2019 [2] s. insbes. Eigenkapitalquote im EBA-Stresstest 11/2018
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (w/m/d)

So. 02.08.2020
Nottuln
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. IT Systemadministrator (w/m/d) Werden Sie Teil unseres IT-Teams an unserem Standort nahe Münster und verfolgen Sie mit uns unseren Anspruch eine bestmögliche Servicequalität für unsere Anwender in unseren zentralen und dezentralen Einheiten zu gewährleisten. Zusammen mit Ihren Kollegen verantworten Sie den Betrieb aller IT-Systeme der Rhenus Data Office GmbH. Sie führen selbstständig und/oder gemeinsam mit Ihren Kollegen IT-Projekte durch. Die Dokumentation der Projektergebnisse gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie unterstützen das bestehende Team im 1st und 2nd Level Support. Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium mit dem Schwerpunkt IT erfolgreich beendet und verfügen über erste Berufserfahrung als Systemadministrator.  Des Weiteren besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Serverumfeld und in den Microsoft-Office-Produkten. Wünschenswerter wären erste Erfahrungen in c sharp, ASP.NET, HTML5, JavaScript und CSS. Nicht zuletzt punkten Sie mit einer klaren Serviceorientierung und sind ein Kommunikationstalent.  Familiärer Zusammenhalt Firmenfahrrad Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

HR Experte Beschäftigungsbedingungen (w/m/d)

So. 02.08.2020
Münster, Westfalen
Rund 300.000 Kollegen arbeiten hierzulande bei uns. Für die Mitarbeiter, die das Personalmanagement in unserem Hause verantworten, ist das eine spannende Herausforderung: egal, ob es um den Abschluss von Arbeitsverträgen oder Betriebsvereinbarungen, die Auslegung von Tarifverträgen oder die Zusammenarbeit mit unseren Interessenvertretungen geht - in einem so vielfältigen Unternehmen ist fundierte rechtliche Expertise im Personalbereich unerlässlich. Als Experten im Arbeitsrecht stehen wir nicht nur dem Top-Management und den HR-Partner proaktiv zur Seite, wir gestalten praxistaugliche Lösungen in einem fairen Austausch mit unseren Interessenvertretern und tragen so zum Geschäftserfolg bei.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als HR Experte Beschäftigungsbedingungen für die DB Regio AG (Region Bus NRW) in Münster. Deine Aufgaben: In allen Angelegenheiten des Arbeits- und Tarifrechts berätst und unterstützt Du die Führungskräfte und das regionale Personalmanagement Die Vertretung des Unternehmens in Arbeitsgerichtsverfahren sowie Einigungs- und Schlichtungsstellen gehören mit zu Deinen Aufgaben Bei der Erstellung und Überarbeitung von Betriebsvereinbarungen, Arbeitsverträgen und Kündigungsfristen übernimmst Du Verantwortung Du begleitest Verhandlungen mit den Betriebsratsgremien Für Führungskräfte, Mitarbeiter und das Personalmanagement erstellst Du Schulungsunterlagen zu allen arbeits- und tarifrechtlichen Themen Die Organisation von Informationsveranstaltungen und Kommunikationsmaßnahmen in arbeits-, sozial- und tarifrechtlichen Themenbereichen liegen in Deiner Hand Reisetätigkeiten innerhalb der Region schrecken Dich nicht ab Dein Profil: Du hast ein juristisches Studium erfolgreich abgeschlossen und hast mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung als Rechtsanwalt/Rechtsanwältin oder Syndikus/Syndika mit Schwerpunkt Arbeitsrecht oder langjährige vertiefte Kenntnisse im Bereich des Personalmanagements Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Interessenvertretungen sowie Verhandlungen von kollektivrechtlichen Vereinbarungen auf betrieblicher Ebene bringt Du mit Weiterhin sind hohe analytische und sehr strategische Arbeitsweisen, Eigenständigkeit und Ergebnisorientiertheit Teil Deiner Persönlichkeit Durchsetzungsfähigkeit, ein souveränes Auftreten und Gestaltungswille prägen Deinen Charakter und lassen Dich kommunikativ, kooperativ und konfliktfähig agieren Gute Anwenderkenntnisse in MS Office zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Elektroniker/Mechatroniker (w/m/d)

So. 02.08.2020
Münster, Westfalen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG in Münster. Deine Aufgaben: Du erledigst Inspektions-/ Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Sicherungsanlagen unseres Schienennetzes Du führst Entstörungsmaßnahmen nach den einschlägigen Richtlinien des Bahnbetriebes an Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik durch Dokumentation der Ergebnisse (u.a. Befundung) sowie Auftragsrückmeldungen (SAP, Bautagesbericht) Die technische Bereitschaft, Entstörung zur Wiederherstellung der Betriebssicherheit und Verfügbarkeit gehört zu Deinen Aufgaben Um Deine zukünftigen Aufgaben zu erfüllen, bekommst Du von der DB Netz AG qualifizierte Weiterbildungsmaßnahmen. Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektriker oder Mechatroniker Bereitschaft an Wochenendarbeiten und Rufbereitschaft teilzunehmen Zudem bist Du motiviert Dich stetig weiterzuentwickeln und Teamarbeit ist Dir eine Herzensangelegenheit Eine uneingeschränkte Tauglichkeit gem. Konzern Richtlinie 107 bringst Du mit, arbeitsmedizinische Untersuchung wird durch uns koordiniert Ein PKW-Führerschein rundet Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (w/m/d)

So. 02.08.2020
Nottuln
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Softwareentwickler (w/m/d) Werden Sie Teil unseres IT-Teams an unserem Standort nahe Münster und verfolgen Sie mit uns unseren Anspruch eine bestmögliche Servicequalität für unsere Anwender in unseren zentralen und dezentralen Einheiten zu gewährleisten. Sie konzipieren und setzen Benutzeroberflächen und Programmfunktionalitäten in Absprache mit dem Projektteam um.  Zudem erstellen Sie Tests und Dokumentationen für die entwickelten Programmbestandteile. Sie unterstützen die „New Business“ Entwicklung mit Ihrem Know-how im Bereich der auf Webtechnologie basierenden Softwareentwicklung. Die Wartung, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Applikationen und Frameworks gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Zu guter Letzt unterstützen Sie das bestehende Team im 1st und 2nd Level Support. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in einem IT (-nahen) Bereich. Ergänzend dazu verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT. Sie verfügen über eine hohe analytische Kompetenz - insbesondere hinsichtlich technischen und organisatorischen Faktoren. Die Entwicklung von Microservices und REST-Schnittstellen ist Ihnen ebenso geläufig wie der Umgang mit HTML5, JavaScript und XML. Wünschenswert wären erste Erfahrungen in c sharp, ASP.NET  und CSS. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch ein hohes Service-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Familiärer Zusammenhalt Firmenfahrrad Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot


shopping-portal