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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1

Akademischer Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Aalen (Württemberg)
Die Hochschule Aalen ist eine der forschungsstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Regional, national und international ist die Hochschule Aalen seit über 50 Jahren ein verlässlicher Partner – für die Studierenden, die Mitarbeiter/-innen und Professor/-innen, für die Kommunen, die Wirtschaft und mehr als 100 Kooperationspartner weltweit. Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Aalen sucht für Ihren Studienbereich Internationale Betriebswirtschaft zur Unterstützung im Bachelor Internationale Betriebswirtschaft und den zugehörigen Masteranageboten International Marketing & Sales sowie Financial Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Akademischen Mitarbeiter im Marketing (m/w/d) – 80 v. H. – Marketing und Öffentlichkeitsarbeit des Studienangebots in relevanten Zielgruppen und auf relevanten Kanälen (insb. Social Media, Homepage) Unterstützung von Lehrveranstaltungen und Mitwirkung bei einschlägigen Forschungs­vorhaben Vorbereitung und Durchführung von (internen) Marketingveranstaltungen Unterstützung bei Maßnahmen zur weiteren Internationalisierung (Auslandsstudium, internationale Lehrinhalte, Unterstützung incoming students, Wirtschaftsfremdsprachen) Vorbereitung und Durchführung studieninterner Veranstaltungen (Praxissemester, Exkursionen) Serviceorientierte Beratung und Betreuung von Studierenden und Interessenten Weitere administrative und konzeptionelle Aufgaben nach Absprache und Bedarf in den Studienangeboten Die Stelle wird – je nach persönlichen Voraussetzungen – nach TV-L vergütet und ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine Verlängerung im Hinblick auf eine wissenschaftliche Weiterqualifikation ist vorgesehen und erwünscht. Sie haben ein einschlägiges, wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- oder Masterstudium mit Erfolg abgeschlossen. Persönliches Interesse an akademischer Forschung und Weiterbildung (insb. Promotion) werden erwartet und gefördert. Sie sind zielorientiert und verfügen über ein gutes Organisationstalent. Persönliches Engagement und selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie verbinden hervorragende Fachexpertise mit Gestaltungswillen und „hands-on“-Mentalität; Wissenschaft und Management sind für Sie keine Gegensätze, sondern gehen Hand in Hand. Aufgaben in der Lehre bereiten Ihnen ebenso Freude wie die regelmäßige, sichere Kommunikation in englischer Sprache. Zur Betreuung der Studierenden sind daneben Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (insb. Französisch oder Spanisch) von Vorteil. Interesse an digitalen Fragestellungen und gute Kenntnisse in einschlägigen MS Office- und Windows-Anwendungen setzen wir voraus. Ferner erwarten wir die Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Software des Studienganges, z. B. Photoshop, InDesign, SPSS. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit in einem motivierten Team. Vergütung, Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen richten sich nach den für das Land geltenden Tarifverträgen. Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Weitere Informationen finden Sie unter www.hs-aalen.de/sbv. Die Hochschule Aalen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Beauftragten für Chancengleichheit, Frau Gabriele Beirle, www.hs-aalen.de/chancengleichheit/.
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Kellner I Servicemitarbeiter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Aalen (Württemberg)
147 Zimmer, teilweise mit Balkon oder Terrasse Restaurant Gaumenfreund Kaminbar Sonnenterrasse Verbindung zum Thermalbad Limes Thermen 6 multifunktionale Veranstaltugsräume Anstellungsart: Vollzeit Freuden-Bringer:  Betreuung unserer internationalen Gäste Serviceexperte:Verantwortung für eine reibungslosen Ablauf des Mittags- und Abendgeschäft inkl. Führen einer eigenen Station Genusslieferant:        Servieren unseres gastronomischen Angebots Empfehlungsgeber:    Beratung der Gäste in Bezug auf Speisen und Getränken Teamplayer: Teamorientierte, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Qualitätskontrolleur:  Überwachung und Einhaltung unserer Qualitätsstandards Du verfügst idealerweise über eine Ausbildung in der Hotellerie oder hast bereits Berufserfahrung sammeln können Du bist flexibel und liebst es unseren Gästen den Abend zu versüßen Du kannst dich gut auf Deutsch und Englisch verständigen Du liebst deinen Beruf und arbeitest gerne Hand in Hand mit deinem Team zusammen Für dich ist die Zufriedenheit unserer Gäste eine Herzensangelegenheit ✓ Unternehmenseigene Trainings-Academy ✓ Weihnachts- und Urlaubsgeld ✓ Bereitstellung der Berufskleidung ✓ Günstige Mitarbeiterrate in unseren Hotels ✓ Zuschüsse Kinderbetreuung ✓ Zuschüsse für dein Jobticket
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Leiter Produktmanagement ophthalmologische Operationsmikroskope (x/w/x)

Mo. 24.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. ein Team von Produktmanagern leiten und in enger Zusammenarbeit mit Kunden Operationsmikroskope für die Augenchirurgie und zugehörige digitale Lösungen von der Idee bis zur Vermarktung vorantreiben eigenverantwortlich Marktuntersuchungen, Fokusgruppen und Bewertungen von Kundenanforderungen durchführen und ein tiefes Verständnis davon entwickeln, wie wir unsere Kunden erfolgreich machen können Businesspläne und -szenarien sowie Marktstrategien erstellen mit Bereichen wie Forschung & Entwicklung und Marketing mit agilen Methoden an der Umsetzung von Kundenanforderungen in konkrete Produkte und Lösungen zusammenarbeiten die Durchführung von klinischen Erprobungen und Studien mit ausgewählten Kunden verantworten in enger Abstimmung mit unseren internationalen Vertriebsorganisationen Marketingmaßnahmen entwickeln und umsetzen Produkteinführungen entwickeln und international implementieren Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus betreuen ein sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Ingenieurswissenschaften oder vergleichbar (z.B. Medizintechnik) mehrjährige (3-5 Jahre) Berufserfahrung im Produktmanagement von medizinischer Software und/oder Medizingeräten sowie Führungserfahrung und idealerweise Vertriebs- und/oder Applikationserfahrung im medizinischen Umfeld Auslandserfahrung bzw. intensive Arbeitserfahrung im internationalen Umfeld starke Affinität zu "Digital-Healthcare-Themen" sowie eine starke analytische Kompetenz ein hohes Maß an Kundenorientierung, eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Ergebnisorientierung verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein hohes Maß an Flexibilität und die Bereitschaft zu Reisen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Supply Chain Project Coordinator (m/w/x) - temporary

Mo. 24.02.2020
Oberkochen, Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Be a member of the Supply Chain Project & Processes team at the ZEISS Medical Technology site in Berlin or Oberkochen Be actively involved and support global supply chain projects within the medical consumable & device business Assume the role of a sub-project lead for smaller or medium sized projects Coordinate projects and assist project managers & project teams Act as the point of contact and communicate project status to relevant stakeholders Drive changes throughout the organization A bachelor’s degree, ideally in international business management or industrial engineering, with a focus on supply chain management Gained minimum 2-3 years job experience, preferably in supply chain management and/or project management The passion for intercultural communication in English as well as the dedication to coordinate, structure and manage different tasks An independent and team-oriented working style in a cross-functional international environment Willingness of regular business travel For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Lead Project Manager Construction and Key Account Management (m/w/x)

Mo. 24.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Leitung des Teams sowie die Koordination externer Dienstleister mit den Schwerpunkten Neubau- und Instandhaltungsprojekte, Projektentwicklung, Projektmanagement und Bauherrenvertretung im Bereich Real Estate Management übernehmen als Hauptansprechpartner für Mieter- und Nutzerthemen die Baumaßnahmen der ZEISS Gruppe durchführen und dabei die Versicherungs- und juristischen Themen betreuen darüber hinaus die Baumaßnahmen bewerten, die Terminverfolgung bei den Bauabläufen im Blick haben und ein regelmäßiges Reporting über Kosten, Flächen, Termine und Vertragsthemen sicherstellen bei Strategiekonzepten und Prozessverbesserungen im Bereich mitwirken die strategische Flächen- und Fabrikplanung optimieren und weiterentwickeln die jährliche Baukosten- und Kostenstellenplanung erstellen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingeneiurwesen, Architektur, Immobilienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs und bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Projektmanagment für Neubau- und Umbaumaßnahmen mit dem Schwerpunkt Industriebau einschlägige Erfahrung in der Abwicklung von hoch komplexen Projekten sowie fundierte Kenntnisse im Be-reich technische Due-Diligence / Gebäudebewertung oder Gutachtertätigkeiten und Qualitätssicherung von Bauprojekten idealerweise Kenntnisse im Bereich technische Gebäudeausrüstung und Arbeitssicherheit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch sowie weltweite Reisebereitschaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Corporate Compliance Officer im Bereich Corporate Legal & Patents (m/w/x)

Mo. 24.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Werden Sie ein Teil des Corporate Compliance Teams und arbeiten Sie an verschiedensten Themenstellungen im Compliance Umfeld bei ZEISS. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Organisation und Pflege des weltweiten Compliance Officer Netzwerks übernehmen An der Entwicklung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen und Schulungskonzepten mitarbeiten sowie für die Durchführung entsprechender Schulungen verantwortlich sein die Überarbeitung bestehender – und die Erstellung weiterer interner Richtlinien übernehmen für die Auswertung der Gruppenweiten Compliance-Risiken verantwortlich sein und die Abstimmung mit den Compliance Officern der ZEISS Gesellschaften übernehmen für die Beantwortung von Compliance-Anfragen zuständig sein die Investigation anfallender Compliance-Verstöße in Zusammenarbeit mit anderen Konzernfunktionen unterstützen im Nachhaltigkeitsteam mitarbeiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder eines anderen Studienganges, der eine Nähe zu Compliance Themen aufweist idealerweise einschlägige Erfahrungen mit Compliance-relevanten Themen konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein Organisationstalent ein Talent Netzwerke aufzubauen und zu pflegen Freude an der Arbeit in einem internationalen Team sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (idealerweise durch Auslandserfahrung erworben) Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Systemingenieur (m/w/x)

Mo. 24.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. im Rahmen der Entwicklung von Medizinprodukten die Anforderungen an das Produkt und dessen Komponenten erheben, analysieren, abstimmen und dokumentieren die Systemarchitektur (Komponentenstruktur) zusammen mit internen und externen Partnern entwickeln und dokumentieren Anforderungen hinsichtlich ihrer Erfüllung durch die Gerätespezifikation prüfen Schnittstellen definieren und dokumentieren Designanforderungen an das System definieren und ihre Erfüllung im Entwicklungsprozeß sicherstellen System- und Komponententests planen, anleiten und die Testberichte prüfen und freigeben Abweichungen analysieren und Gegenmaßnahmen einleiten Design-to-Cost-Maßnahmen definieren und umsetzen Risiken erkennen und dokumentieren ein mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossenes Hochschulstudium in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Fach mehrere Jahre als Systemingenieur in der Entwicklung von aktiven Medizinprodukten (im Geltungsbereich der EN 60601) bestenfalls Kenntnisse in Wertanalyse idealerweise Erfahrung Reliability Black Belt oder Design for Six Sigma Black Belt eine ausgeprägte Ergebnisorientierung sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Kreativität, Flexibilität und Ausdauer sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Manager Strategic People Development (m/w/x)

Mo. 24.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. globale Konzepte im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung für die ZEISS Gruppe erarbeiten und stetig weiterentwickeln als Teil eines globalen Teams (Teil-) Projekte eigenverantwortlich vorantreiben Projekte und Initiativen in enger Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen ausrollen Themen der Organisationsentwicklung, insbesondere der Unternehmenskultur, eng an den Anforderungen des Business vorantreiben die Bereiche bei Veränderungsthemen unterstützen (z.B. M&A Integration, Veränderungsprojekte, etc.) Führungskräfte und HR Kollegen zu Themen der Personalentwicklung kompetent beraten Workshops oder andere Dialogformate planen und durchführen ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium z. B. mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften o.ä. mehrjährige Berufserfahrung in einem Konzern und einem Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Personal sowie idealerweise Auslandserfahrung Interesse, wirksame HR Arbeit für einen Technologieführer zu gestalten hohe Kompetenz in der Erstellung von businessorientierten, globalen Konzepten und deren Implementierung einschlägige Erfahrung in der Leitung von Projekten (insbesondere auch in internationalem Kontext) Erfahrung im Change Management hohe Ergebnisorientierung, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Pragmatismus Reisebereitschaft, Bereitschaft für Auslandsaufenthalte verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Koordinator für Zulassungsthemen in der Medizintechnik (m/w/x) - befristet für 1,5 Jahre

Mo. 24.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die technische Projektleitung für die Umsetzung der regulatorischen Anforderungen für unser bestehendes Portfolio übernehmen für bestehende Zulassungsdokumente die entsprechenden Nachweisdokumente nach den gesetzlichen Anforderungen aktualisieren und bei Bedarf die Nachweise neu erarbeiten die Durchführung und Koordination der entwicklungsspezifischen Pflegeleistungen qualitäts-, termin- und kostengerecht verantworten aktiv an Prozessoptimierungen und Effizienzverbesserungsmaßnahmen im Bereich der Zulassungsfragen mitarbeiten die ausfuhrrechtlichen Dokumente für die laufende Serie erstellen und die Entwicklungsteams bei ausfuhrrechtlichen Fragestellungen beraten ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Studienschwerpunkten in Medizintechnik oder artverwandte Studienrichtungen Erfahrung im Bereich des Engineerings bzw. Entwicklung von Medizinprodukten und deren weltweiten Zulassung Grundkenntnisse in Führung von Teams als z.B. technischer Projektleiter sowie in der Projektierung von regulatorischen Anforderungen Erfahrung in der Nutzung von Tools für die Erstellung von Zulassungsdokumenten sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, umfassende Leistungsbereitschaft und Flexibilität eine ausgeprägte soziale Kompetenz und verbindliches Auftreten Grundlagen im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektleiter für die Serienstabilisierung von mechatronischen und kinematischen Systemen (m/w/x)

Mo. 24.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Projektleitung für die Serienstabilisierung von optomechanischen, mechatronischen Systemen mit einem hohen Anteil an Firm- und Software im Umfeld des Entwicklungsbereiches übernehmen ein multidisziplinäres Team aus Kompetenzträgern interner Mitarbeiter wie auch externer Entwicklungspartner führen die Durchführung und Koordination der entwicklungsspezifischen Pflegeleistungen qualitäts-, termin- und kostengerecht verantworten aktiv an Prozessoptimierungen und Effizienzverbesserungsmaßnahmen beim Überführen der Entwicklungsergebnisse in den Operationsbereich mitarbeiten sowie Problemanalysen durchführen, technische Lösungen erarbeiten und umsetzen bzw. die Umsetzung betreuen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Studienschwerpunkt in Medizintechnik, Augenoptik, Mechatronik oder einer artverwandten Studienrichtung bzw. ein abgeschlossenes Physikstudium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Engineerings bzw. Entwicklung von optomechanischen und mechatronischen Systemen bevorzugt im Umfeld der Medizintechnik Erfahrung in Führung von Engineering Teams z.B. als technischer Projektleiter sowie in der Projektierung fertigungsnaher Entwicklungsaufgaben Kenntnisse in der Firmwareentwicklung und den dazugehörigen Methoden und Konzepten verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) ausgewiesene Kenntnisse in der Serienreifmachung von Technologien im Bereich der firmwareorientierten, optomechanischen und mechatronischen Funktionseinheiten unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, umfassende Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie ausgeprägte soziale Kompetenz und verbindliches Auftreten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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