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1.880 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Teamleitung 139
  • Leitung 135
  • Projektmanagement 111
  • Consulting 98
  • Engineering 98
  • Außendienst 93
  • Netzwerkadministration 91
  • Systemadministration 91
  • Gruppenleitung 81
  • Softwareentwicklung 76
  • Prozessmanagement 61
  • Bauwesen 60
  • Elektronik 49
  • Elektrotechnik 49
  • Sachbearbeitung 47
  • Abteilungsleitung 45
  • Bereichsleitung 45
  • Spezialisten 44
  • Versicherung: Sachbearbeitung 44
  • Sicherheit 43
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Branche
  • It & Internet 380
  • Recht 241
  • Unternehmensberatg. 241
  • Wirtschaftsprüfg. 241
  • Versicherungen 203
  • Sonstige Dienstleistungen 166
  • Transport & Logistik 127
  • Groß- & Einzelhandel 93
  • Verkauf und Handel 93
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 72
  • Gesundheit & Soziale Dienste 64
  • Personaldienstleistungen 59
  • Sonstige Branchen 57
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 54
  • Baugewerbe/-Industrie 52
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 46
  • Finanzdienstleister 46
  • Elektrotechnik 44
  • Feinmechanik & Optik 44
  • Nahrungs- & Genussmittel 38
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1710
  • Ohne Berufserfahrung 1015
  • Mit Personalverantwortung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1816
  • Home Office 256
  • Teilzeit 205
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1566
  • Befristeter Vertrag 84
  • Ausbildung, Studium 71
  • Arbeitnehmerüberlassung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Praktikum 38
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 10
  • Handelsvertreter 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Franchise 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Referendariat 2
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Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Brand- und Katastrophenschutz

Mo. 28.09.2020
Hannover
Region Hannover- Verwaltung und Arbeitsplatz für rund 3.000 Menschen. Ob Nahverkehr, Umweltschutz oder Soziale Infrastruktur - hier werden Aufgaben und Themen koordiniert, die die ganze Region betreffen. Wir im Team Brand- und Katastrophenschutz sind für Aufgaben nach dem Niedersächsischen Brandschutzgesetz (NBrandSchG), dem Niedersächsischen Katastrophenschutzgesetz und dem Zivilschutz und Katastrophenhilfegesetz des Bundes zuständig. Des Weiteren werden Sachverhalte im Rahmen der zivilen Verteidigung bearbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Brand- und Katastrophenschutz Beschaffungen von wesentlicher Bedeutung und mit erhöhtem Schwierigkeits- und Komplexitätsgrad Sachbearbeitung in Angelegenheiten des abwehrenden Brandschutzes in schwierigen Fällen oder Angelegenheiten von grundsätzlicher Bedeutung Vorbereitung und Durchführung von größeren Veranstaltungen  Haushaltsplanung, Haushaltsüberwachung und Haushaltsausführung, insbes. Anlagenbuchhaltung und Abwicklung schwieriger Buchungsvorgänge Mitarbeit bei Einsätzen und Übungen der Regionsfeuerwehrbereitschaften und Mitwirkung im Katastrophenschutzstab der Region Hannover Befähigung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt Fachrichtung Allgemeine Dienste (Fachhochschulabschluss als Diplom-Verwaltungswirtin/ Diplom-Verwaltungswirt, Diplom-Verwaltungsbetriebswirtin/ Diplom-Verwaltungs-betriebswirt, einen Bachelor Allgemeine Verwaltung bzw. Bachelor Verwaltungsbetriebswirtschaft) oder bestandene Zweite Angestelltenprüfung gute Ausdrucksform in Wort und Schrift, sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit bei Gesprächen mit den unterschiedlichsten Gesprächspartnern. Beherrschung der Standardsoftware (MS Office) Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) Bereitschaft, im Bedarfsfalle, in den Abendstunden und am Wochenende zu arbeiten. kommunikative Kompetenz Kritik- und Konfliktfähigkeit Entscheidungskompetenz Stresstoleranz Selbstmanagement Im Rahmen der Tätigkeit sind zum Teil nicht barrierefreie oder schlecht zugängliche Räume aufzusuchen Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei der Region Hannover als öffentliche Arbeitgeberin in Vollzeit Eingruppierung in Entgeltgruppe 9c TVöD Für bereits verbeamtete Bewerberinnen und Bewerber besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis mit einer Besoldung nach A10 Teilzeiteignung, die dienstliche Inanspruchnahme erstreckt sich auf Vor- und Nachmittage, daneben sind auf Termine in den Abendstunden und am Wochenende wahrzunehmen Betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeitmodelle, Belegplätze in einer Kinderkrippe, Ferienbetreuung für Schulkinder, Fluxx-Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige mit Unterstützungsbedarf Ein vergünstigtes Jobticket für den Personennahverkehr Aktive Gesundheitsförderung Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote Die Region Hannover setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Region Hannover strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das allen Geschlechtern unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
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Organisationsentwicklerin/Organisationsentwickler (m/w/d) zur Einführung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS)

Mo. 28.09.2020
Hannover
Region Hannover- Verwaltung und Arbeitsplatz für rund 3.000 Menschen. Ob Nahverkehr, Öffentliche Sicherheit oder Gesundheit- hier werden Aufgaben und Themen koordiniert, die die ganze Region betreffen. Uns im Service IT obliegt die Bündelung und Koordinierung aller wesentlichen Aufgaben im Bereich der IT für die gesamte Verwaltung der Region Hannover, insbesondere die IT-Steuerung. Die Digitalisierung weiterer wesentlicher Geschäftsprozesse und insbesondere die Einführung des Dokumentenmanagementsystems (DMS) in den Fach- und Servicebereichen der Regionsverwaltung sind eine technische und organisatorische Herausforderung in den kommenden Jahren. Zur Verstärkung unseres Servicebereichs suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Organisationsentwicklerin/Organisationsentwickler (m/w/d)  zur Einführung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) Einführung eines DMS in einer heterogenen Softwarelandschaft in den Fach- und Servicebereichen der Region Hannover Projektmanagement Gestaltung von Veränderungs- und Geschäftsprozessen Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss (Bachelor/ Fachhochschule) mit inhaltlichen Schwerpunkten in mindestens einem der Bereiche Informatik, Betriebswirtschaft, Organisation, Prozesssteuerung, öffentliche Verwaltung oder Arbeitswissenschaften Gute IT-Kenntnisse Kenntnisse im Projekt- und Changemanagement Moderationserfahrung Erfahrungen in der Einführung und Umsetzung von IT Projekten sind wünschenswert idealerweise haben Sie bereits den Prozess der Einführung der elektronischen Akte begleitet oder Kenntnisse im DMS ENAIO. Organisationsfähigkeit Eigeninitiative Verhandlungsgeschick Kritik- und Konfliktfähigkeit Zwei unbefristete Arbeitsverhältnisse mit den Sozialleistungen nach dem TVöD Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 TVöD Für bereits verbeamtete Bewerberinnen und Bewerber besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis mit einer Besoldung nach A 11 Teilzeiteignung Betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeitmodelle, Belegplätze in einer Kinderkrippe, Ferienbetreuung für Schulkinder, Fluxx-Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige mit Unterstützungsbedarf. Ein vergünstigtes Jobticket für den Personennahverkehr Aktive Gesundheitsförderung Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote Die Region Hannover setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Region Hannover strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das allen Geschlechtern unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
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IT Projektleitung (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Hannover
Region Hannover- Verwaltung und Arbeitsplatz für rund 3.000 Menschen. Ob Nahverkehr, Öffentliche Sicherheit oder Gesundheit- hier werden Aufgaben und Themen koordiniert, die die ganze Region betreffen. Uns im Service IT obliegt die Bündelung und Koordinierung aller wesentlichen Aufgaben im Bereich der IT für die gesamte Verwaltung der Region Hannover, insbesondere die IT-Steuerung. Wir setzen bei der Neueinführung und Ablösung von IT-Verfahren die Interessen der Organisationseinheiten der Region Hannover an einer effizienten und wirtschaftlichen Softwareumgebung um. Zur Verstärkung unseres Servicebereichs suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Projektleitung (m/w/d) Begleiten und unterstützen der Organisationseinheiten bei der Einführung von Online-Verwaltungsleistungen im Rahmen der Digitalisierung Planen und Leiten von IT-Projekten in der Regionsverwaltung Umsetzung der Projektergebnisse Ausschreibungen vorbereiten und deren Umsetzung sicherstellen Begleitung der Organisationseinheiten in der Einführungsphase Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss (Bachelor/Fachhochschule) mit dem Studienschwerpunkt Informatik, z. B. Wirtschaftsinformatik oder einem anderen Studienschwerpunkt, wenn das Studium durch eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich ergänzt wird Beherrschung des Projektmanagements im IT-Bereich Kenntnisse in den Bereichen E-Government und DMS Kommunikative Fähigkeiten, insbesondere Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Motivationsfähigkeit Eigeninitiative und Entscheidungskompetenz Vertiefte IT-Kenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit den Sozialleistungen nach dem TVöD Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 TVöD Für bereits verbeamtete Bewerberinnen und Bewerber besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis mit einer Besoldung nach A 11 Teilzeiteignung Betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeitmodelle, Belegplätze in einer Kinderkrippe, Ferienbetreuung für Schulkinder, Fluxx-Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige mit Unterstützungsbedarf. Ein vergünstigtes Jobticket für den Personennahverkehr Aktive Gesundheitsförderung Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote Die Region Hannover setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Region Hannover strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das allen Geschlechtern unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Industrie und Anlagenbau

Mo. 28.09.2020
Sarstedt
Für unseren Standort in Sarstedt suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Industrie und Anlagenbau. Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an  69 Standorten. Sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen. Telefonische Kundenberatung hinsichtlich Rohr und Rohrzubehör Angebotsbearbeitung Angebotsverfolgung Materialbeschaffung Auftragsabwicklung bis zur Rechnungslegung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, handwerkliche oder vergleichbare Ausbildung Fachkenntnisse auf dem beschriebenen Aufgabengebiet SAP Kenntnisse sind von Vorteil gute Kenntnisse in den Office Anwendungen Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein sowie selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative ausgeprägtes unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken  hohes Maß an Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke hohe Motivations- und Begeisterungsfähigkeit bei gleichzeitigem Durchsetzungsvermögen ausgeprägtes Organisationstalent, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit. Langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen Umfangreiche Schulungsmöglichkeiten Sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen
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Software-Entwickler Java, C#, Javascript Frameworks (Angular 2+, node.js, vue.js, react.js)

Mo. 28.09.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine Softwareentwicklungs-Agentur mit Sitz im Softwarezentrum Böblingen und derzeit 21 Beschäftigten. Seit nunmehr 23 Jahren begleiten wir unsere Kunden im Rahmen fortschreitender Digitalisierung. Neben der Entwicklung und dem Betrieb kompletter IT Lösungen, stellen wir unseren Kunden hochqualifizierte Entwicklungsagenten für deren Softwareentwicklung zur Verfügung. Unsere Agenten fungieren dabei nicht nur als Softwareentwickler, sondern auch als Schnittstelle zum kompletten Entwicklungs- Know-How unserer Agentur. Unsere Vision ist es, durch Experten/Expertinnen und deren Freude an der Arbeit, unsere Kunden bei der Abwicklung anspruchsvoller Softwareentwicklungsprojekte zu unterstützen. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter orientiert sich stets an deren individuellen Interessen - denn nur wenn die Arbeit wirklich Freude macht, kann man sich zu einem hochqualifizierten Experten entwickeln.  Ihr Hauptwohnsitz ist allerdings nicht relevant, da der Einsatzort bundesweit variieren kann (z.B. Großraum München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin) und Sie im Bedarfsfall eine Dienstwohnung in der jeweiligen Region gestellt bekommen. Zur Ergänzung unseres Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Software-Entwickler Java, C#, Javascript Frameworks (Angular 2+, node.js, vue.js, react.js) Innovative Entwicklungsaufgaben bei unseren Kunden Vorort Entwicklung anspruchsvoller Software-Lösungen auf Basis von Java (J2EE, Spring...) Planung und Entwicklung von Softwareprojekten mittels neuester Tools und Technologien (Angular2+, node.js, vue.js, react.js...) Entwicklung von Softwarelösungen mit C#, .NET, ASP.NET, WPF… Fachinformatiker (m/w/d) aller Fachrichtungen oder Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Informatik Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Java, C# und diversen Javascript Frameworks erwünscht Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft Kundenorientiertes Verhalten Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Gutes analytisches Denkvermögen Technischer Sachverstand Teamfähigkeit, Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft Von Vorteil: Kenntnisse mit Java, C# Kenntnisse mit Angular 2+, Typescript, node.js, vue.js, react.js, Javascript, CSS, HTML... Kenntnisse in verschiedenen Web-Frameworks Englischkenntnisse Auch wenn Sie bisher nur Grundkenntnisse in den oben genannten Programmiersprachen/Technologien besitzen, können Sie sich gerne bewerben. Qualifizierte “Quereinsteiger” sind herzlich willkommen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Ein individuelles Gehaltsmodell Lukrative Zusatzverdienstmöglichkeiten Eine flache Unternehmenshierarchie Einmalige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Coachings und Mentoring Jährliche Firmenevents im In- und Ausland Möblierte Dienstwohnung im Bedarfsfall Handy, Laptop, Firmenwagen optional möglich
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(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Mo. 28.09.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere Kunden bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Vertriebsprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein Vollblut-Berater und Optimierer? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse entlang der Wertschöpfungskette. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung, im Steuerwesen und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Organisation, Prozessberatung oder Steuerberatung mit.  Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker (m/w/d) Arbeitsvorbereitung - Schlüsselfertigbau

Mo. 28.09.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung - Schlüsselfertigbau (m/w/d) Ermittlung der Herstellkosten nach DIN 276 unter Einbeziehung interner und externer Fachleute Eigenständige Massenermittlungen und -kontrolle nach VOB/C Durchführung von Kostenschätzungen und Kostenberechnungen Erarbeitung und Kontrolle von Angebots-, Auftrags-, Arbeits- und Nachtragskalkulationen Erstellung von Verfahrens- und Konstruktionsvergleichen Einführung, Weiterentwicklung und Aktualisierung von Stammdaten und Kennzahlen für die Kalkulation Ausarbeitung der gewerkespezifischen Leistungsverzeichnisse und Koordination der beteiligten Partner Unterstützung des Einkaufs und der Projektleitung bei der Ausschreibung und Vergabe der Nachunternehmerleistungen   Sie haben einen Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung als Kalkulator, Bauleiter oder Projektleiter in einem bauausführenden Unternehmen des Schlüsselfertigbaus oder bei einem Bauträger Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der Bautechnik und der Abläufe im Wohnungsbau Sie besitzen umfangreiche und anwendungssichere Kenntnisse der VOB Sie haben Erfahrung mit Ausschreibungs- und Kalkulationsprogrammen, z. B. RIB oder ARRIBA sowie einen routinierten Umgang mit den einschlägigen MS-Office-Anwendungen Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie haben einen selbstständigen Arbeitsstil, sind engagiert und innovativ Sie verfügen über ein hohes Analyse- und Vorstellungsvermögen sowie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein Sie haben eine sorgfältige Arbeitsweise und besitzen eine hohe Affinität für Zahlen Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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Abteilungsleiter Service- und Technisches Berichtswesen (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform, Bereich Produktionsmanagement, Abteilung Service- und Technisches Berichtswesen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Abteilungsleiter Service- und Technisches Berichtswesen (m/w/d) Wahrnehmung von Führungsaufgaben im Rahmen der fachlichen und disziplinarischen Führung der Abteilung (Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarung und Zielcontrolling, Coaching, Personalentwicklung) Verantwortliche Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung für die Abteilung Planung und Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Bereichsstrategie sowie der vereinbarten Ziele Unterstützung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Effektiver Einsatz und Steuerung der Mitarbeiter/innen der Abteilung Auswertung von Marktinformationen, Analyse der fachlichen/technischen Anforderungen zur Ableitung geeigneter Reportingwerkzeuge Verantwortung für das Service Level Berichtswesen und die Verbrauchsdaten für die interne Leistungsverrechnung (Mainframe, Unix und Windows) Verantwortung für die zugeordneten Produkte Abgeschlossenes Studium/Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse im Bereich Data Warehouse Kenntnisse im Vertragsmanagement, in Abrechnungsmodalitäten sowie im Projektmanagement Kommunikationsstärke, analytisches und wirtschaftliches Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz Initiative, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Anwenderbetreuer (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Hannover
Ab sofort in Berlin/Hannover Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team Anwenderbetreuung Dich als Anwenderbetreuer (m/w/d) Das Team der Anwenderbetreuung betreibt den Service Desk für das TETRA-Kommunikationsnetz für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Wesentliche Netzelemente sind die TETRA-Basisstationen, Vermittlungsstellen, IP-Systeme sowie die Infrastruktur und die Übertragungstechnik. Unsere Hauptprozesse im Rahmen des Netzmanagements folgen FCAPS und ITIL v3 und dienen der Aufrechterhaltung der Hochverfügbarkeit der Dienste des Netzes. Betrieb des Service Desks für das TETRA-Kommunikationsnetz für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben Erfassung von Meldungen (Störungen, Änderungsanforderungen, Wartungsfenster, etc. über Trouble Tickets, Anrufe, E-Mail und Fax) Kategorisierung und Priorisierung der Meldungen Verteilung aller relevanten Informationen zu den Meldungen an die Verantwortlichen Bearbeitung der Technikeranmeldungen an den Standorten Überwachung der Alarme der Netzmanagementsysteme Bearbeitung von Störungen Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in einem technischen Beruf mit direktem Kundenkontakt Fundierte Kenntnisse in Systemtechnik und Netzmanagementsystemen (Mobilfunk) Kenntnisse in Ticketsystemen Erfahrung im Auftrags- und Service Level Management Kommunikationsstärke, Flexibilität, team- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zur Arbeit im 24/7 Schichtbetrieb und Rufbereitschaft Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kollegen und Kolleginnen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Lagerist (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Hemmingen / Hannover
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS! Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung in Hemmingen (Region Stuttgart) als Lagerist (m/w/d) Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Im Geschäftsbereich BusinessPartner Logistics werden diverse Dienstleistungen im Privatkundenbereich, B2B/B2C-, Warenhaus- und Filiallogistik sowie Warehousing betrieben. Die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter steht dabei immer im Mittelpunkt all unseres Handelns. Annahme, Entladung, Prüfung und Quittierung aller Wareneingänge Verteilung der Waren im Lager; Auspacken, Umpacken, Kommissionierung und Verpackung Bereitstellen und Kennzeichnung der versandbereiten Waren inkl. der papiermäßigen Abwicklung (Packzettel, Lieferschein, Rechnung) Erfassung der Warenlieferungen im Lagerverwaltungssystem Vorkommissionierung und Einlagerung der Paletten in verschiedene Lagerbereiche Übergabe Warenausgang an Spediteure und Paketdienste Inventurarbeiten und Bestandskontrolle Erste Berufserfahrung in der Lagerlogistik Handwerkliches Geschick PKW-Führerschein und idealerweise Gabelstapler-Führerschein Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement, Belastbarkeit Kundenorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien Freundliches Umfeld und Arbeitsklima Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge (bAV)
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