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3.396 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
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  • Leitung 210
  • Projektmanagement 202
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  • Engineering 154
  • Sachbearbeitung 151
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  • Gastronomie 83
  • Hotellerie 83
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Branche
  • It & Internet 613
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  • Unternehmensberatg. 503
  • Wirtschaftsprüfg. 503
  • Versicherungen 296
  • Transport & Logistik 286
  • Sonstige Dienstleistungen 196
  • Sonstige Branchen 137
  • Gastronomie & Catering 127
  • Hotel 127
  • Baugewerbe/-Industrie 119
  • Groß- & Einzelhandel 116
  • Verkauf und Handel 116
  • Gesundheit & Soziale Dienste 113
  • Elektrotechnik 112
  • Feinmechanik & Optik 112
  • Maschinen- und Anlagenbau 111
  • Personaldienstleistungen 103
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 100
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 81
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3057
  • Ohne Berufserfahrung 1869
  • Mit Personalverantwortung 180
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3251
  • Home Office 873
  • Teilzeit 387
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2847
  • Befristeter Vertrag 126
  • Ausbildung, Studium 122
  • Studentenjobs, Werkstudent 90
  • Praktikum 71
  • Arbeitnehmerüberlassung 66
  • Berufseinstieg/Trainee 65
  • Handelsvertreter 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Referendariat 4
  • Promotion/Habilitation 2
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Controller/in (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hannover
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Hannover Bewerbungsfrist: 06.10.2021 Fachgebiet: Finanzen/Controlling Abteilung: Unternehmensbereich Controlling Beschäftigungsart: Vollzeit (38,5 Stunden) | 2 Jahre befristet mit Option auf Entfristung Sie gestalten das Controllingsystem in den von Ihnen betreuten Handlungsfeldern und unterstützen unsere Führungskräfte bei der Steuerung ihres Verantwortungsbereiches. Damit helfen Sie unseren Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Dazu begleiten Sie den Planungs- und Zielprozess und schaffen so die Basis für eine effiziente Unternehmenssteuerung. Als betriebswirtschaftliche/r Berater/in unserer Entscheidungsträger:innen führen Sie Soll/Ist Vergleiche, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen durch und übersetzen diese  in konkrete Handlungsempfehlungen für unsere Fachbereiche.  Diese unterstützen Sie auch bedarfsgerecht bei der Maßnahmenumsetzung. Darüber hinaus entwickeln Sie selbstständig geeignete Kennzahlen, Informations- und Prognosesysteme und optimieren kontinuierlich die vorhandenen Controllinginstrumente. Neben der selbstständigen Betreuung Ihrer Handlungsfelder arbeiten Sie in auch mit anderen Kolleg:innen in einem hybriden Team zusammen an übergreifenden Themen. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder ein anderes Studium mit mathematisch-statistischem Anteil mit. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und haben bestenfalls bereits Erfahrungen im GKV-System gesammelt. Sie haben exzellente Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten (insbesondere Excel und Access) und verfügen idealerweise über Erfahrungen mit den Business Analytics Tools (IBM COGNOS und Planning Analytics). Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich eigenständig in neue Themengebiete einzuarbeiten. Sie arbeiten eigenverantwortlich, begeistern andere mit Ihren Ideen und sind motiviert den Gestaltungsspielraum in Ihrer täglichen Arbeit zu nutzen. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterentwicklung und bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr und an bis zu 4 Tage in der Woche im Homeoffice oder wohnortnah grundsätzlich frei erbringen. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 10 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Eine umfassende Übersicht unserer Mitarbeitervorteile finden Sie hier.
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Social-Media-Redakteur*in (m/w/d) gesucht

Mi. 22.09.2021
Hannover
Die Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen GmbH (ekn) ist eine Multimediaagentur, die journalistisch unabhängige Hörfunk- und Videobeiträge für Radio- und Fernsehsender, Onlineportale sowie YouTube und Social-Media-Kanäle produziert und dabei soziale, gesellschaftskritische und kirchlich relevante Themen in den Blick nimmt. Gesendet werden ekn-Hörfunkbeiträge auf den niedersächsischen Privatsendern radio ffn, Antenne Niedersachsen und Radio 21. ekn-Videoreportagen werden bundesweit ausgestrahlt, zu den Kunden zählen unter anderem ZDF und RTL sowie die BILD und zahlreiche weitere Tageszeitungen mit ihren Online-Portalen. Außerdem entwickelt ekn innovative Social-Media-Formate für seine Trägerkirchen. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Social-Media-Redakteur*in (m/w/d). Die Stelle ist zunächst befristet auf 18 Monate mit möglicher Perspektive auf eine unbefristete Beschäftigung. Du verwirklichst einen klaren Plan für einen neuen YouTube-Kanal mit evangelischem Profil Du betreust verschiedene Social-Media-Kanäle zielgruppengerecht und bringst kreative Ideen, Themen und neue Formate ein Du hast die redaktionelle Planung im Blick Du pflegst die einzelnen Kanal-Communitys Du arbeitest eng mit allen Redaktionsbereichen zusammen und formatierst vorhandenen Content passgenau Du analysierst Nutzerdaten und entwickelst Kanäle weiter gute Einarbeitung und Mitarbeit an verschiedenen Beitragsformaten einen attraktiven Arbeitsplatz und moderne Redaktionsräume mitten in der hannoverschen Altstadt ein innovatives Arbeitsumfeld mit viel Raum für kreative Ideen ein motiviertes und aufgeschlossenes Team tarifliche Bezahlung nach TPR und flexible Arbeitszeiten hohe Gestaltungsfreiheit und eigenverantwortliches Handeln Interesse an kirchlichen und gesellschaftlich relevanten Themen ein abgeschlossenes Studium redaktionelle Erfahrungen im Bereich Video/Multimedia Spaß am Umgang mit YouTube und Social Media Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität einen Führerschein (Klasse B)
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Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Hamburg, Berlin, Hannover, Stuttgart, München
“Bringing skilled people together to build the future” – Das ist Ihre Mission als zukünftiger Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) bei SThree.   Wir von SThree sind ein führende Personalberatung mit über 60 Büros weltweit und 10 Standorten in der DACH-Region. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte in Festanstellung und Projektverträge zu vermitteln.   Personalberater | Recruitment Consultant (m/w/d)   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dafür motivierte Persönlichkeiten, die gerne im Kundenkontakt stehen, Überzeugungstalent besitzen und selbstständig arbeiten möchten. Im Gegenzug bieten wir Ihnen an allen Standorten eine Arbeitsumgebung voller Vertrauen, Wertschätzung und unbegrenzten Karriereperspektiven.   Verstärken Sie unser erfolgreiches Team in Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Wien, ZürichAls Recruiter sind Sie die Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Kandidat/innen: Sie koordinieren den gesamten Recruitmentprozess: von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zu Bewerbungsgesprächen und der Einstellung im Kundenunternehmen Sie konzentrieren sich dabei auf einen bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Experten/in zu entwickeln Sie netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine für den Vertrieb qualifizierende Ausbildung Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse  Sie sind ehrgeizig und besitzen den notwendigen Biss Spaß und Interesse an Vertrieb und Recruitment Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit auf allen Hierarchieebenen Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und klar definierten Karriereschritten  Selbstständige Betreuung eines eigenen Marktsegments Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch eine lukrative, leistungsabhängige Provision Exklusive Büroräume in bester Lage und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Ein ausgezeichnetes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag in Festanstellung ab dem ersten Arbeitstag
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Chemikant als Anlagenführer (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Wennigsen (Deister)
... ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Selbstständige Herstellung von Kosmetikprodukten gemäß vorgeschriebenen Rezepturen und Anweisungen Fachgerechter Umgang mit vielzähligen Ausgangsstoffen der Kosmetikindustrie sowie Bedienung und Rüstung der Herstellanlagen Überwachung der technischen Verfügbarkeit der Herstellkessel und Betriebsmittel Sicherstellung der vom Kunden geforderten Produktqualität Umsetzung der Herstellmengen aus den Planvorgaben Beachtung der Einhaltung von GMP-, Arbeitssicherheit-, Umweltschutz- und Hygienerichtlinien sowie proaktive Weiterentwicklung Durchführung von Kontrollen innerhalb des Prozesses Reinigung der Maschinen und Anlagen Abgeschlossene Ausbildung idealerweise als Chemikant, Produktionsfachkraft Chemie, Pharmakant, Lebensmittelchemiker, CTA oder mehrjährige Berufserfahrung als Anlagenführer vorzugsweise im Kosmetikbereich Berufserfahrung in der Kosmetikproduktion oder einem vergleichbaren Bereich wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse der GMP-Richtlinien Kenntnisse in MS Office und SAP Selbständige, präzise, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise 30 Tage Urlaub Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Kostenlose Getränke und Obst Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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Referenten Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hannover
Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,9 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen  spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Die VGH Versicherungen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Themenfindung über die Recherche bis hin zur eigenständigen Erstellung von redaktionellen Inhalten für die internen und externen Off- und Online-Medien der VGH Versicherungen Formulierung von Nachrichten für das Intranet Führung von Interviews für das Mitarbeitermagazin Erstellung von Storyboards für Unternehmensvideos Vorbereitung von Reden für den Vorsitzenden und die Mitglieder (m/w/d) des Vorstands Entwicklung von zielgruppengerechten Veranstaltungskonzepten Kreieren von Unternehmenspräsentationen, Beiträgen und Medieninformationen Abgeschlossenes Studium im Bereich PR/Kommunikation/Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der PR-/Medienbranche, vorzugsweise in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens oder einer PR-Agentur Hohe Kompetenz im Schreiben von journalistischen Texten unterschiedlicher Genres für crossmediale Kommunikationskanäle Sie haben Interesse daran, komplexe Inhalte anschaulich darzustellen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Einfallsreichtum und ein sehr gutes Sprachgefühl Teamgeist, Organisations- und Kooperationsfähigkeit Engagement, Eigeninitiative und Ergebnisorientierung ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven einen attraktiven Standort im Herzen von Hannover
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Trainee Digital Transformation (m|f|d)

Mi. 22.09.2021
Hannover
10,000 people. 16 locations worldwide. One in three planes flies with our technology. Even more economical, lower in emissions and quieter. We shape the future of aviation. The only thing missing: You. Our Team in Langenhagen is searching for you as Trainee Digital Transformation (m|f|d) Code – APMJ 516 You have recently graduated or will soon graduate, gained initial practical experience and are now looking for a special challenge? If so, apply as a trainee at MTU Maintenance. You will complete an individually tailored trainee program over the course of 18 months. During this time, you will systematically work through the international key network areas such as IT, Sales & Marketing, Customer Account Management, Engineering and Finance, which are important for your future employment and scope of responsibilities in the Digital Maintenance Services division, and thus build up your knowledge and network in a targeted manner. By identifying digitization potential and implementing digitization initiatives, the team supports the core business of the MTU sales force and the engine maintenance business. During your trainee program you will have the opportunity to work at different locations of the global MTU network. You work in an international team of Aviation Experts, Software Developers and Data Scientists to drive innovation at MTU and implement digitalization projects You align the digitalization requirements of the various business units, identify solutions and implement them into working systems You are responsible to manage and coordinate various digitalization projects Degree in the field of computer science, business informatics, information management, Computational and Software Techniques in Engineering or Technology & Management or comparable First experience in the aviation or MRO industry as a plus Advanced knowledge of project management Advanced knowledge and experience in the application and implementation of Artificial Intelligence, Machine Learning, Big Data, Internet of Things and Cloud Computing Advanced knowledge and experience in the programming languages Python and C++ Language skills: Excellent English skills (written and spoken), basic knowledge of the German language (written and spoken) Eloquent communication and a problem solving orientated mindset complete your profile We offer you numerous additional services that are tailored to your needs. These include extensive further training and customized development programs, an attractive pension scheme, health and fitness offers, measures to combine family and professional life, such as flexible working time models or the possibility of mobile working. We offer you the best possible conditions for your success! Being a high-tech company, it is in our best interests to also capitalize on the unique skills and qualities women with a strong set of qualifications bring to the table. We actively encourage applications from female candidates who fit the bill.
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Mitarbeiter Testcenter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Wennigsen (Deister)
... ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Durchführung von Probandenstudien in unserem Probanden-Testcenter (https://www.testcenter.lavera.de/) Schaltung von Probandenstudien mit unserer Testcenter-Software Kontinuierliche Pflege der Probandendatenbank Erhebung von Daten inklusive statistischer Auswertung Erstellung von Studienreports Zusammenarbeit mit Testinstituten für die Belegung von Wirkaussagen und Produktauslobungen (Claim Support) Erarbeitung von Studiendesigns Dokumentation der Studiendaten für die Produktinformationsdatei Bearbeitung von Anfragen von Testmagazinen Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie bspw. Forschung & Entwicklung, Marketing, Regulatory Affairs und der Rechtsabteilung Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium im Bereich Naturwissenschaften sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Statistiksoftware sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office (speziell Excel) Gute Kenntnisse von kosmetischen Testmethoden und Studiendesigns sowie gute Kenntnisse in statistischen Methoden Erfahrung in der Marktforschung wünschenswert Analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Spaß an der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Mitarbeiterrabatte im Online-Shop Kostenlose Getränke und Obst Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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Kfz-Sachverständiger (w/m/d) im Innendienst

Mi. 22.09.2021
Hannover, München
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Kfz-Sachverständiger (w/m/d) im Innendienst am Standort Hannover oder Münchenzum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst auf 2 Jahre befristet Referenznummer: 2251Als Experte (w/m/d) im Innendienst in unserem Sachverständigen-Team, bearbeiten Sie den gesamten Prozess der Gutachtenerstellung. Hierzu zählen die Durchführung von Schadenhergangsanalysen, Unfallrekonstruktionen sowie die Prüfung auf Betrugsmerkmale. Hierbei stehen Sie im ständigen Austausch mit unseren Schadenabteilungen und führen Verhandlungen mit Anspruchstellern, Versicherungsnehmern, Rechtsanwälten und Werkstätten. Darüber hinaus erwarten Sie weitere interessante Aufgaben wie folgt: Prüfung von Fremdgutachten externer Sachverständiger auf inhaltliche und wertmäßige Verhältnismäßigkeit Bewertung von Kraftfahrzeugen Rückführung von wiederaufgefundenen und verunfallten Fahrzeugen, auch aus dem Ausland Prüfung von Kostenvoranschlägen und Rechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum Meister (w/m/d) im Bereich Kfz-Technik oder Karosserie- und Fahrzeugbau, alternativ ein abgeschlossenes Ingenieursstudium Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sachverständigen (w/m/d) für Fahrzeugschäden und -bewertung Fundierte Kenntnisse der rechtlichen und versicherungstechnischen Grundlagen für Fahrzeugbewertungen und Wertermittlung sowie Erfahrung in der Erstellung von Kfz-Schaden- und Wertgutachten Ausgeprägte technische und wirtschaftliche Denkweise sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS Office Produkten bzw. relevanten EDV-Systemen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Mitarbeiterrabatte für viele Bereiche des persönlichen Alltags Betriebssportgruppen Subventionierte Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Zentrale Lage im Zentrum von München (Nähe Hauptbahnhof)
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Mitarbeiter Regulatory Affairs (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Wennigsen (Deister)
... ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Überwachung, Interpretation und Umsetzung von regulatorisch relevanten Entwicklungen zur Sicherstellung der Compliance gemäß Verordnung (EU) Nr. 1223/2009 Durchführung von nationalen und internationalen Produktzertifizierungen und -registrierungen (bspw. Naturkosmetikzertifizierung gemäß Natrue, Ecocert Cosmos oder Vegan-Society etc.) Erstellung und regelmäßige Aktualisierung der Produktinformationsdatei Erstellung der Sicherheitsbewertungstemplates mit den Produktgrunddaten gemäß Verordnung (EU) Nr. 1223/2009 Überprüfung und Erstellung von INCI-Deklarationen Abgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium (z. B. Biologie oder Chemie), abgeschlossene Ausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs (für Kosmetikprodukte oder eine vergleichbare Fachrichtung) Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse der zulassungsrelevanten Verordnungen; Standards und Leitlinien von Vorteil (Verordnung (EU) Nr. 1223/2009 über kosmetische Mittel, Verordnung (EU) Nr. 1272/2008 (CLP-Verordnung), Verordnung (EU) Nur 1907/2006 (REACH), SCCS, Cosmetics Europe, Natrue, Cosmos, RSPO etc.) Rohstoffwissen in Bezug auf Kosmetik von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS-Office und Datenbanken Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und kompetentes Auftreten Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Mitarbeiterrabatte im Online-Shop Kostenlose Getränke und Obst Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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Personalreferent (m/w/d), Schwerpunkt Arbeitsrecht und Projekte (Studium Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht)

Mi. 22.09.2021
Springe, Deister
Sie suchen eine Aufgabe mit Sinn bei einem fortschrittlichen Arbeitgeber? Dann starten Sie jetzt gemeinsam mit uns durch. Als DRK-Blutspendedienst setzen wir uns tagtäglich für die sichere Versorgung der Kliniken in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bremen mit lebenswichtigen Blutpräparaten ein. Bei uns finden Sie sinnstiftende Tätigkeiten in der medizinisch-pharmazeutischen Branche und gestalten die Gesellschaft wie auch den medizinischen Fortschritt aktiv mit. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Institut in Springe Verstärkung: Personalreferent (m/w/d)  Schwerpunkt Arbeitsrecht und Projekte Selbstständige Bearbeitung von Personalprojekten Interne arbeitsrechtliche Beratung und verantwortliche Anpassung der Abläufe an den (arbeits-)rechtlichen Handlungsrahmen Optimierung und Standardisierung personalrelevanter Prozesse und Dokumente Unterstützung bei der Implementierung von Unternehmensrichtlinien Erarbeitung von mittel- und langfristigen Bedarfsanalysen zur Sicherstellung einer zielgerichteten Nachfolgeplanung Übernahme von interdisziplinären Rechtsthemen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorteilhaft Stärken in der Bearbeitung operativer Inhalte, gepaart mit strategisch-konzeptionellem Verständnis Strukturierter und präziser Arbeitsstil Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Begeisterungsfähigkeit und Freude daran, die Personalarbeit mitzugestalten Als fortschrittlicher Arbeitgeber legen wir viel Wert auf effektive Prozesse, kurze Entscheidungswege und die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Zudem profitieren Sie von vielen Benefits wie der betrieblichen Altersvorsorge und einer bedarfsorientierten Gesundheitsförderung. Eine Mitarbeit beim Blutspendedienst bedeutet auch langfristige Sicherheit für die Beschäftigten, denn unser Versorgungsauftrag ist essenziell für das Gesundheitssystem und unabhängig von konjunkturellen Schwankungen.
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