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1.984 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Teamleitung 158
  • Leitung 154
  • Consulting 130
  • Engineering 130
  • Softwareentwicklung 118
  • Außendienst 112
  • Projektmanagement 106
  • Gruppenleitung 101
  • Elektronik 78
  • Elektrotechnik 78
  • Systemadministration 73
  • Netzwerkadministration 73
  • Sachbearbeitung 68
  • Prozessmanagement 57
  • Bauwesen 51
  • Entwicklung 46
  • Innendienst 46
  • Servicetechniker 45
  • Wirtschaftsinformatik 45
  • Abteilungsleitung 37
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Branche
  • It & Internet 473
  • Sonstige Dienstleistungen 199
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 152
  • Recht 135
  • Unternehmensberatg. 135
  • Wirtschaftsprüfg. 135
  • Groß- & Einzelhandel 126
  • Verkauf und Handel 126
  • Transport & Logistik 113
  • Elektrotechnik 94
  • Feinmechanik & Optik 94
  • Gesundheit & Soziale Dienste 86
  • Maschinen- und Anlagenbau 69
  • Baugewerbe/-Industrie 68
  • Banken 63
  • Immobilien 49
  • Personaldienstleistungen 49
  • Versicherungen 47
  • Sonstige Branchen 39
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 34
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1824
  • Ohne Berufserfahrung 960
  • Mit Personalverantwortung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1932
  • Home Office 213
  • Teilzeit 190
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1681
  • Befristeter Vertrag 71
  • Ausbildung, Studium 68
  • Arbeitnehmerüberlassung 46
  • Praktikum 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Berufseinstieg/Trainee 31
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 18
  • Handelsvertreter 10
  • Referendariat 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • [Alle] 1
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Embedded Softwareentwickler (m/w/d) C/C++

Do. 22.10.2020
Erlangen, Nürnberg
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Embedded Softwareentwickler (m/w/d) C/C++ Erlangen, Nürnberg Referenz: EVS/3786/SST Als Embedded Softwareentwickler (m/w/d) programmieren Sie Softwaremodule für diverse Embedded Systeme in der Automobilindustrie Hierbei analysieren Sie Lastenhefte, erstellen Pflichtenhefte und dokumentieren diese anschließend Zudem entwickeln und erstellen Sie Testspezifikationen Darüber hinaus führen Sie Modul- bzw. Unit-Tests sowie Funktions- und Codereviews durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Zudem besitzen Sie erste Erfahrung in der Embedded Softwareentwicklung, idealerweise in der Automobilindustrie Kenntnisse in Embedded C/C++ bringen Sie mit Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse erleichtern Ihnen die Arbeit im internationalen Umfeld
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Trainee Operations (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Trainee Operations (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-06345Standort(e): HerzogenaurachEinarbeitung in die Prozesse der Fertigung in den Bereichen Fertigungssteuerung, Industrial Engineering, Supply Chain Management, Qualität, Instandhaltung sowie Lean ManagementMitarbeit in herausfordernden Projekten mit interdisziplinären Aufgabenstellungen sowie deren UmsetzungKennenlernen des Schaeffler-Umfelds verbunden mit dem intensiven Aufbau eines weltweiten Netzwerks im Bereich OperationsAusbau der eigenen Kompetenzen durch fachliche und persönliche WeiterentwicklungÜberdurchschnittlich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, wie z. B. Maschinenbau oder Mechatronik mit Schwerpunkt Fertigungs-, Produktions- bzw. Fahrzeugtechnik oder vergleichbare QualifikationVertiefte Praktika mit anspruchsvollen Aufgaben idealerweise innerhalb der ProduktionErste Auslandserfahrung wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilHohes Qualitätsbewusstsein und Zielorientierung in Verbindung mit ausgeprägter KommunikationsstärkeFähigkeit zum Querdenken, Kreativität, Flexibilität und interkulturelle SensibilitätAls Trainee Operations Production (m/w/d) durchlaufen Sie an einem unserer Produktionsstandorte innerhalb von circa zwei Jahren intensiv die entsprechenden Abteilungen der Fertigung sowie übergreifend die Schnittstellen im Bereich Operations. Zudem ist ein mehrmonatiger Auslandseinsatz in einem unserer weltweiten Werke Bestandteil dieses anspruchsvollen Programms. Vielseitige praxisbegleitende Angebote und Weiterbildungen runden Ihre spannende Ausbildung ab.
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IT Architekt | Branchen-/ Geschäftsprozessexperte (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Rahmen, um mehr Verantwortung zu übernehmen und greifbare Veränderungen zu bewirken. IT Architekten verantworten die inhaltliche Exzellenz der Projektarbeit bei unseren Kunden. Sie gehören zur Führungsebene von Senacor und gestalten die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, unseres Know-hows, des Leistungsangebots und der internen Prozesse und Organisationsstrukturen. Ihren Heimatstandort wählen all unsere Mitarbeiter selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip sind sie 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an ihrem Heimatstandort. Das Management des Kunden zur strukturellen Optimierung von IT-Landschaften und IT-Organisationen beraten Die Analyse von komplexen Geschäftsprozessen und Systemlandschaften verantworten Die Konzeption von effektiven Geschäftsprozessen, Fach- und System-Architekturen inhaltlich anführen Mit den Experten des Kunden und anderer IT-Dienstleister innovative Lösungen entwerfen Rolle und Perspektive IT Architekten übernehmen inhaltliche Ergebnisverantwortung auf Projektebene und entwickeln aktiv die Kundenbeziehung zu den fachlichen und technischen Experten des Kunden. Sie können sich auf Inhalte konzentrieren, ohne die kommerzielle oder disziplinarische Verantwortung der Projektarbeit zu tragen. In geeigneten Kunden- und Projektsituationen kann diese Verantwortung auf eigenen Wunsch aber durchaus übernommen werden. Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektumfeld Hands On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und Wille zu tiefer fachlicher Durchdringung Spaß an der Weitergabe der eigenen fachlichen und technischen Expertise an die Teammitglieder Reisebereitschaft
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Senior/ Lead Developer Mobile Solutions - iOS | Android (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Bei Senacor gestalten Menschen, die ihre Energie in die Weiterentwicklung von erfolgreichen und innovativen Projekten stecken wollen. Ohne lange Reden, ohne Bürokratie. Davon 200 Entwickler mit hohem Anspruch an Code-Qualität. Mit Vorliebe für moderne und skalierbare Technologien. Für maßgeschneiderte Anwendungen, die unsere Kunden agiler und effizienter und das Leben der Nutzer einfacher machen. Und hier kommst du ins Spiel.Entwickle mit uns als Senior/Lead Mobile Developer (m/w/d) im agilen Team intuitiv nutzbare, robuste Apps – je nach deinem Fokus für Android und/oder iOS. Coden ist deine Leidenschaft, deine Expertise und dein guter Blick für Usability machen dich aber auch bei der technischen Konzeption zum wertvollen Sparringspartner. Durch Continuous Integration, Behaviour Driven Development und Consumer-Driven-Contracts stellst du die Qualität deines Codes sicher und gestaltest so gemeinsam mit deinem Team hochperformante Mobile Solutions.… du in der Mobile-Welt zuhause bist und dich für digitale Trends rund um Apps und Web-Technologien begeisterst … du Erfahrung in der mobilen Entwicklung mitbringst – egal ob für Android (Kotlin, Java) und/oder iOS (Swift) … du gut Deutsch sprichst, gerne im Team arbeitest und Herausforderungen mit Pragmatismus und Enthusiasmus anpackstTeams und Persönlichkeiten. Gleichzeitig. Wir arbeiten interdisziplinär und lernen auf Augenhöhe von- und miteinander. Du bestimmst du das Tempo deiner Weiterentwicklung und des Ausbaus deiner technischen Verantwortung – wir stellen dir dafür individuelles Weiterbildungsbudget zur Verfügung. Werde Teil unserer aktiven Techie-Community. Wir leben Innovation und wollen uns stetig weiterentwickeln. Für einen regen Austausch in unserer Techie-Community setzen wir deshalb auf Innovation Labs, Techie Lunches und Code Camps. Gestalte deine Arbeitswelt selbst. Zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, reduzierte Arbeitszeit, Sabbatical – mit dem Senacor FlexContract bieten wir dir volle Flexiblität. Agile Teams. Gemeinsam vor Ort. Wir sind i.d.R. unter der Woche beim Kunden und freitags in der jeweiligen Homebase – Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Als Developer reist du je nach Projektsetting im Schnitt 40%.
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Executive Architect Solution Design & Transition (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart, Berlin, Bonn, Erfurt, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, München, Nürnberg, Wilhelmshaven
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive Architect Solution Design & Transition (m/w/d) ab sofort und bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit Solution Design & Transition (SDT) ist verantwortlich für Design, Development sowie die gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Business Units und arbeitet mit dem Account Management bei der Angebotserstellung kundenspezifischer Lösungen zusammen. Technische Beratung unserer Kunden inklusive Anforderungsmanagement und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit dem Account Management Definition und Festlegung der Solutionstrategie und technische Verantwortung (Produktionsfähigkeit und Funktionalität) für die erstellten Solutions als Lead Solution Architect Entwicklung von komplexen Lösungskonzepten u.a. in neuen Geschäftsfeldern und auf Basis des bestehenden Portfolios Präsentation von Portfolio und Solution auf Cxx-Level Technische Verantwortung (Produktionsfähigkeit und Funktionalität) für die erstellten Solutions Technische Begleitung der Transformationsprojekte Konzeption und Auswahl der Produkte und IT(-Plattform) Lösungen für unsere Kunden Erstellung der technischen Angebotsbestandteile Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung / Erfahrung als Enterprise Architekt, Principal Consultant oder technischer Projektleiter im Thema Solution Design, Produktmanagement oder PreSales Erfahrung im Anforderungsmanagement und Präsentation beim Kunden (bis zu Cxx Level) Gesamtverständnis der Service Management Prozesse im Provider- bzw. Systemhausumfeld sowie der Zusammenhänge der eingesetzten Technologien in sehr großen und komplexen IT-Landschaften Erfahrung mit der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kalkulationen Weitreichende IT Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenbereiche: Client, IT-Infrastruktur (RZ), Netzwerke, Server/Betriebssysteme, Applikationsbetrieb, Collaboration Spezifische Herstellerkenntnisse für mindestens zwei IT-Themenbereiche von Vorteil (z.B. MICROSOFT , VMWare, Netzwerkkomponenten, Server) Hohe kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und Serviceeinheiten in einem komplexen Unternehmen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Compliance Officer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Nürnberg
Wir sind Deutschlands grünste Bank und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 200 Mitarbeitern haben wir über 23.000 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Sie wirken maßgeblich bei der Erfüllung der Aufgaben der Compliance-Funktion gemäß MaComp und MaRisk mit Im Rahmen der Compliance-Funktion bewerten und überwachen Sie die Angemessenheit und Wirksamkeit der Verfahren zur Einhaltung der maßgeblichen rechtlichen Anforderungen an die Tätigkeit der UmweltBank Die Beratung der operativen Geschäftseinheiten und der Geschäftsleitung hinsichtlich der Maßnahmen zur Einhaltung der rechtlichen Anforderungen gehört auch zu Ihren Aufgaben Die sich ergebenden Auswirkungen der regulatorischen Entwicklungen auf das Geschäft werden von Ihnen ausgewertet und entsprechende Implikationen von Ihnen aufgezeigt Sie übernehmen die Beauftragten-Funktion(en) bzw. Stellvertretung(en), perspektivisch ist auch die Übernahme der Leitung einer Organisationseinheit möglich Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechender Spezialisierung und Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Compliance innerhalb einer Bank, gern in einer verantwortungsvollen Position Fundierte Kenntnisse im Bankaufsichts- und Wertpapierhandelsrechts sowie hinreichende Kenntnisse in sonstigen für eine Bank maßgeblichen Rechtsgebieten Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke Sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten Familiäre, persönliche Atmosphäre Direkte Kommunikation/flache Hierarchien Ganzheitliche Tätigkeitsfelder Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatz mit Zukunft Job-Ticket Bezuschussung der Kinderbetreuung Hoher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Do. 22.10.2020
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Kiel
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Project Manager LAN/WAN/WLAN Rollout (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Project Manager LAN/WAN/WLAN Rollout (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Im Bereich Shared Service Delivery (SSD) ist der Bereich Deployment Management Realisierung das Implementierungsteam, welches die organisatorische Verantwortung der Rolloutaufgaben der Services LAN, WAN, WLAN und Voice/Video trägt und diese allumfänglich steuert. Technisches Projektmanagement innerhalb von Rolloutprojekten Steuerung der beteiligten Gewerke (intern und extern) bei liegenschaftsbezogenen Rollouts Koordination / Steuerung der Inbetriebnahme und Umschaltung von Netzwerkkomponenten Sicherstellen der Qualitätskriterien im Rollout Teilprojektleitung „Rollout“ in Kundenprojekten Abgeschlossenes Studium (Informatik, Nachrichtentechnik o.ä.) oder gleichwertige Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung sowie mindestens 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Projektführung Fachwissen über aktuelle Projektmanagementmethoden (Zertifizierung IPMA Level D erwünscht) Kenntnisse im Bereich Enterprise Networks (LAN/WAN/WLAN/VoIP/Video) sowie von Verkabelungsstrukturen, USV und Klimatisierung Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Organisationsgeschick und eine selbstständige Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Lead Service Manager LAN (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Service Manager LAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt în München oder Rheinbach. Die Service Line NETWORK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. DDI-Lösungen) zwischen Liegenschaften sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement LAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das LAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung vertraglich vereinbarter Serviceleistungen im Regelbetrieb und kontinuierliche technologische Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Vollumfängliche End2End-Verantwortung für einen oder mehrere LAN Services aus dem Portfolio der BWI unter Betrachtung von Wirtschaftlichkeit, Qualität und Termintreue Fachliche Führung eines Teams von Service Managern Themenführerschaft für die Neu– und kontinuierliche Weiterentwicklung im Service LAN unter Berücksichtigung strategischer Rahmenbedingungen für den Service LAN Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer im Regelbetrieb Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten sowie Kalkulation von Angeboten Abgeschlossenes wirtschaftstechnisches oder technisches Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung als Senior Servicemanager Mehrjährige fachliche Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse für die in hochverfügbaren LANs verwendeten technischen Standards, der am Markt verfügbaren Lösungen und deren technischer Umsetzung Mitwirkung in komplexen Projekten sowie im Bereich Kundenbetreuung / Vertrieb Zielorientierte, teamfähige Persönlichkeit mit sehr guter Eigenmotivation Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Terminplaner / Project Scheduler (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Erlangen
Die Framatome GmbH – Teil der welt­weiten Framatome SAS – leistet einen wesent­lichen Beitrag zum sicheren Betrieb von Kern­kraft­werken in Deutsch­land und welt­weit. Mit rund 3.500 Mit­arbei­terinnen und Mit­arbei­tern betreibt das Unter­nehmen Engineering, liefert tech­nische Lösungen und Kompo­nenten sowohl für Neubau­projekte als auch zur War­tung, Instand­haltung und Moderni­sierung beste­hen­der Anlagen und sichert die Brenn­stoff­ver­sorgung. An ihren deutschen Stand­orten Erlangen und Karl­stein verfügt die Framatome GmbH einzig­artige Test- und Prüf­einrich­tungen für Sicher­heits­unter­suchungen. Neben der Kern­tech­nik steht das Unter­nehmen für die Ent­wicklung von inno­vativen Techno­logien zum Speichern von Energie und bietet bewährte Sicher­heits­lösungen in den Berei­chen Werk­stoff­technik, Monitoring und IT für die Industrie. Für den Standort Erlangen suchen wir einen Terminplaner / Project Scheduler (m/w/d)Referenznummer HRH-774Als erfahrener Terminplaner (m/w/d) in einem Groß­projekt sind Sie für das Er­stellen, Aktua­lisieren und Nach­verfolgen der Level-4-Projekt­termin­pläne in MS Project und der daraus er­zeugten Projekt­indi­katoren zustän­dig. Die Arbei­ten sind in Abstim­mung mit dem Projekt-PMO und Projekt­manager vor­zu­nehmen und im Projekt­plateau zu er­bringen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Selbstständiges Erstellen und Nachverfolgen von Projektterminplänen in MS Project Erstellen und Pflegen von Abhängigkeiten zwischen verschiedenen Projektterminplänen Workloadplanung im Terminplan mit den Projektverantwortlichen Monatliche Nachverfolgung der Projektindikatoren (CPI / SPI, Milestone Trend Analyse, Schedule Adherence) Controlling des Projektfortschrittes (Soll- / Ist-Vergleich) in Abstim­mung mit den Projektverantwortlichen Rolling-Wave-Planung Organisieren und Durchführen regelmäßiger monatlicher interner Meetings / Durchsprachen (Abarbeitungsabfrage, Prioritätenfestlegung) Qualifikationen / Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, der Elektrotechnik, im Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung / Zertifizierung Langjährige Berufserfahrung in der Terminplanung sowie Kenntnisse in Planungsmethodik   Fundierte Erfahrung mit MS Project (Primavera P6 wünschenswert) Englisch in Wort und Schrift Zielorientiert, Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamgeist Spannende Aufgaben und umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Zukunftssicherheit und ein attraktives Arbeitsumfeld, das Ihnen neben dem Beruf die Freiräume für eine ausgeglichene Work-Life-Balance lässt. Dazu ein kollegiales Team und ein Arbeitgeber, der Ihre Leistung honoriert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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