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2.959 Jobs in Oberasbach bei Nürnberg

Berufsfeld
  • Teamleitung 200
  • Leitung 190
  • Projektmanagement 181
  • Softwareentwicklung 175
  • Außendienst 171
  • Consulting 135
  • Engineering 135
  • Gruppenleitung 131
  • Sachbearbeitung 111
  • Netzwerkadministration 91
  • Systemadministration 91
  • Elektronik 86
  • Elektrotechnik 86
  • Servicetechniker 82
  • Innendienst 77
  • Business Intelligence 67
  • Data Warehouse 67
  • Datenbankentwicklung 67
  • Unternehmensberatung 67
  • Entwicklung 65
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Branche
  • It & Internet 719
  • Recht 266
  • Unternehmensberatg. 266
  • Wirtschaftsprüfg. 266
  • Sonstige Dienstleistungen 254
  • Feinmechanik & Optik 189
  • Elektrotechnik 189
  • Transport & Logistik 176
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 150
  • Maschinen- und Anlagenbau 127
  • Verkauf und Handel 109
  • Groß- & Einzelhandel 109
  • Baugewerbe/-Industrie 104
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 83
  • Gesundheit & Soziale Dienste 78
  • Personaldienstleistungen 78
  • Sonstige Branchen 76
  • Banken 75
  • Immobilien 62
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 61
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2627
  • Ohne Berufserfahrung 1547
  • Mit Personalverantwortung 186
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2801
  • Home Office 507
  • Teilzeit 269
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2423
  • Ausbildung, Studium 119
  • Befristeter Vertrag 99
  • Praktikum 74
  • Arbeitnehmerüberlassung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 63
  • Berufseinstieg/Trainee 55
  • Handelsvertreter 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Promotion/Habilitation 5
  • Referendariat 2
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Consultant SAP SuccessFactors (w/m/d)

Do. 17.06.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Consultant SAP SuccessFactors (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Du berätst unsere Kunden in Projekten des Personalwesens mit Schwerpunkt SAP SuccessFactors und SAP HCM / HXM on-Premise Du agierst als Trusted Advisor für SAP SuccessFactors mit einem Schwerpunkt auf dem Modul Employee Central sowie den damit verbundenen Integrationsszenarien (Core-Hybrid, Side-by-Side) – vom Presales über Konzeption bis hin zur Umsetzung Auf Basis Deiner Projekterfahrung übernimmst Du schnell Projekt- und Applikationsverantwortung Du entwickelst unsere Kundenbeziehungen durch Deine Expertise in diesem Themenbereich weiter und deckst neue Potentiale auf Dich erwarten interessante Projekt an der Schnittstelle zwischen SAP SuccessFactors und SAP HCM on-Premise Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Zertifizierung als SAP Application Associate in SAP SuccessFactors-Employee Central und den Integrationsszenarien Core-Hybrid und Side-by-Side Erfahrungen im SAP on-Premise-Umfeld mit SAP HCM ECC6.0 Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld von SAP Cloud Platform / Business Technology Platform Integration sowie weiteren Modulen in SAP SuccessFactors (Onboarding 2.0, Compenstion & Benefits, etc.) Affinität und Begeisterungsfähigkeit zur Beratung der SAP-Produkte für Prozesse des Personalwesens (SAP SuccessFactors, SAP HCM / HXM on-Premise) Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung / Produktionsplanung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Schwaig bei Nürnberg
Unser Unternehmen ist seit vielen Jahren auf dem internationalen Markt als Spezialdruckerei bekannt. Wir  produzieren mit circa 60 Mitarbeitern qualitativ hochwertige selbstklebende Kennzeichnungssysteme. Unsere  Schwerpunkte finden wir im Bereich Industrie sowie Luft- und Raumfahrt. Kundenorientierte Problemlösungen  und damit verbundene Kundennähe sind unser tägliches Geschäft. Um den Wünschen unserer Kunden und den  täglich neuen Anforderungen weiterhin gerecht zu werden, suchen wir SIE zur Ergänzung unseres bestehenden  Teams. Wir suchen ab sofort am Standort Schwaig eine/n  Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung / Produktionsplanung (m/w/d) Produktionsplanung und Überwachung der Liefertermine und Planlieferzeiten für die Produktion von Etiketten Einplanung von Fertigungsaufträgen mit Hilfe eines ERP System (C3) Verantwortung für die Materialanforderung für anstehende Fertigungsaufträge Optimierung der Produktionsplanung hinsichtlich Personalressourcen und Maschinenbelegungen Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsplanung und der Materialdisposition, idealerweise im Druckgewerbe Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP System, idealerweise C3 Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft runden ihr Profil ab Attraktives Vergütungspaket Unbefristetes Arbeitsverhältnis Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien
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Servicetechniker Sonnenschutz (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Fürth, Bayern
Die Fa. EUROSUN Sonnenschutz ist Hersteller von technischen Sonnenschutzanlagen und hat sich über die Jahre einen Namen als zuverlässiger Qualitätsanbieter im deutschsprachigen Raum erarbeitet. Zu seinen Kunden zählen sowohl Industrie- als auch Fachhandelsbetriebe im Baunebengewerbe.   Seit 2017 ist EUROSUN Sonnenschutz Teil der österreichischen Josko-Scheuringer Gruppe, zu der auch Josko Fenster und Türen GmbH gehört, einer der führenden Fenster- und Türenhersteller in Österreich und Deutschland. Die familiengeführte Unternehmensgruppe umfasst rund 1.000 Mitarbeiter.Ihr interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Servicearbeiten an unseren Sonnenschutzsystemen Reparatur-, Kundendienst- und Wartungsarbeiten Inbetriebnahme und Wartungen von Sonnenschutz Steuerungen Montageüberwachung und Schulung von Fremdfirmen Was Sie mitbringen: Berufserfahrung im Bereich Sonnenschutz wünschenswert Handwerkliche Geschicklichkeit und technisches Verständnis  Sicheres und gepflegtes Auftreten  Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten  Freundliches sowie kundenorientiertes Auftreten  Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Reise- und Übernachtungsbereitschaft  Führerschein Fahrerlaubnisklasse B/BE (PKW/Kleinbusse, alt: 3) So überzeugen wir Sie: Umfassende Einarbeitung und intensive Produktschulung Eine langfristige berufliche Perspektive in einem modernen Unternehmen Gelegenheit in einem starken Team mitzuarbeiten Freundliches und kollegiales Arbeitsklima Leistungsgerechte Entlohnung Gleitzeit Diverse Benefits (Ausbildung, Einkaufsvorteile, …)
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Elektronikentwickler Nachrichtentechnik und Funkanwendungen (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Nürnberg
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, USA, Polen, China, Indien und Mexiko begeistern wir mit Qualität und Innovation Kunden auf der ganzen Welt. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Die ETO GRUPPE arbeitet kontinuierlich an innovativen Projekten und Produkten in bestehenden und neuen Geschäftsbereichen. Wir verstärken unser Team und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektronik Spezialisten. Entwicklung innovativer Technologien für Produkte des Autonomen Fahrens und IoT Anwendungen Hardware Entwicklung von analogen und digitalen Schaltungen mit Schwerpunkt auf der Integration von Funktechnologien für LPWAN Anwendungen und im ISM-Band Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und Kooperationspartnern Verantwortung für die Dokumentationen von der Konzeption bis zur Serienreife Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Hochfrequenztechnik und EMV Erfahrung mit der Prüfung und Zertifizierung von Funktechnologien wie Bluetooth-LE, LoRa, Mobilfunk LTE und WLAN 802.11 Erfahrung mit CAE Tools, idealerweise mit Altium Designer Wünschenswert ist Erfahrung in der Firmware Entwicklung mit der Programmiersprache C/C++ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Qualitätsbewusstsein und idealerweise Kenntnisse IATF 16949 Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team, gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
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Abschlussarbeit im Bereich der Gleitlagersimulation von Außenzahnradpumpen

Do. 17.06.2021
Nürnberg
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: NürnbergDie Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen mithilfe eines MKS/EHD-Tools die Wirkungszusammenhänge bezüglich der Beanspruchung der Gleitlager.Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Ausschöpfung von weiterem Entwicklungspotential.Kooperation leben: Sie sind zuständig für die Erweiterung des Systemverständnisses.Persönlichkeit: eigenmotiviert und begeisterungsfähigArbeitsweise: strukturiert und selbstständigBegeisterung: Affinität zu Simulationen und Interesse im Bereich der TribologieSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer technischer StudiengangFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT-Notfallmanagerin/ IT-Notfallmanager (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-1-14/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich des IT-Sicherheits- und Notfallmanagements. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Planung und Steuerung der Aktivitäten rund um die Notfallvorsorge und das Krisenmanagement Erstellung, Umsetzung, Pflege und Betreuung von Notfallvorsorgekonzept und Notfallhandbuch Umsetzung und Anwendung einschlägiger Regelungen Selbstüberprüfung des Notfallmanagementsystems Planung und Koordinierung von Notfall- und Krisenübungen Auswertung der Notfallbewältigung nach Schadensereignissen Planung und Umsetzung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse der BSI Standards inkl. Kompendium, insbesondere des BSI 100-4 Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Themenfeld „Notfall- und Krisenmanagement“ Fähigkeit zu zielsicherer Kommunikation und eigenständigem Handeln auch in schwierigen Situationen wie z.B. Krisen, Notfällen und Incidents Gute Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Berichtswesen und Projektmanagement Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen und mehrtägigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Cloud Software Architekt (w|m|d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen Ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. ​Cloud-Computing ist dein Zuhause. Du bist ein Hands-On Mensch mit praktischer Erfahrung. Der Umfang an Technologien, Möglichkeiten und die Vielfalt begeistert dich. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Lösungen willst du durch eigene Ideen und mit deiner Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist deine Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativsten neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! ​ Entwurf neuer Cloud-Architekturen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden in relevanten Cloud Plattformen AWS, Azure oder Google Cloud Plattform Bewertung bestehender Lösungen und Entwicklung von Verbesserungen oder Neuerungen Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Cloud-Lösungen und CI/CD-Pipelines unserer Kunden Übernahme von Verantwortung in unterschiedlichen Projektphasen – von der Planung bis zum fortlaufenden Betrieb Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus benachbarten Disziplinen, um das gesamte Projekt voranzubringen fachliche*r Inputgeber*in in unseren technischen Communities und für unsere Kunden mehrjährige Beruferfahrung in Cloud-Themen, wie Azure, AWS oder GCP praktische Erfahrung mit Vor- und Nachteilen der verschiedenen Komponenten neueste Cloud-Technologien sind bekannt Erfahrung im Aufbau und Automatisieren komplexer Umgebungen mittels Infrastructure as Code Erfahrung mit Continuous Delivery mit multiplen Deployments am Tag entweder Erfahrung im Aufbau und Betrieb von komplexen Cloud-Lösungen oder sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Cloud-Apps sowohl „Agil" als auch „DevOps" sind keine Fremdwörter und du hast praktische Erfahrung darin Du arbeitest gerne in agilen Teams und hast Lust Verantwortung zu übernehmen Du scheust keine großen Projekte – bist aber auch begeistert von "Minimum Viable Product" Entwicklungen​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Viermal im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unserer internen Konferenz, dem Entwicklertag, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Workplace IT-Designer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Workplace IT-Designer (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe Processes verantwortet innerhalb des Bereichs Workplace Service Development die servicespezifische Prozessgestaltung. Insbesondere im Rahmen der Service Design Phase aber auch fortlaufend in der Transition-, Operations- und CSI Phase. Hier wird die Basis geschaffen für reibungslose Abläufe in der täglichen Service Erbringung. Servicespezifische Architekturumsetzung im Rahmen der Serviceentwicklung und Serviceverbesserung sowie Ableitung von servicespezifischen Modellierungen und deren Integration zur Vorbereitung der IT Sicherheitskonzepte Abstimmung und Modellierung der Service-Architektur mit den IT Architekten in ARIS Erstellung von servicespezifischen Modellierungen unter Einhaltung der Vorgaben des Geschäftsprozessmodells und der Architekturvorgaben Schnittstelle zu den übergreifenden Enterprise Architekten und Service Management bzgl. der Architekturmodellierung Unterstützung der Process Engineers und der Information Security Engineers im Rahmen der Modellierungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung in Prozessen und IT-Architektur Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Management oder IT-Architektur und ein Verständnis für die Basistechnologien der IT im Umfeld von Print-, Client- und Software-Services Vertiefte Kenntnisse in IT-Architektur und Modellierung sowie Kenntnisse im IT-Service-Management (ITIL Foundation V3 2011 erforderlich, ITIL-Expert-Zertifizierung wünschenswert) Erfahrungen in der Prozessmodellierung (z.B. ARIS, BPMN, EPK, WKD, Swimlane, Visio) und der Implementierung von IT-Service-Management-Prozessen oder IT-Architektur Zertifizierung im Projektmanagement und praktische Erfahrung als Themenverantwortlicher oder Teilprojektleiter wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter (m/w/d) Regelungstechnik & Testing

Do. 17.06.2021
Schwabach
Memmert ist eine Marke mit einer einzigartigen Geschichte und einer aufregenden Zukunft. Rund 450 Menschen aus 30 Nationen arbeiten an diesem nationalen aber vor allem auch internationalen Erfolg mit. Als Branchenpionier treiben wir seit vielen Jahrzehnten die Technologieentwicklung für Temperiergeräte wie Wärmeschränke, Brutschränke und Klimaschränke voran. Wer bei uns arbeitet, profitiert von mehr Verantwortung, mehr Teamgeist, mehr spannenden Projekten und einem Arbeitsklima, das geprägt ist von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Toleranz. Wir wachsen weiter und mit uns unsere Prozesse und Strukturen. Um den Anforderungen der Zukunft auch weiterhin gewachsen zu sein, suchen wir für unseren Bereich Forschung & Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w/d) Regelungstechnik & Testing Teamleitung im Bereich Regelungstechnik und Testing Konzeption, Umsetzung und Testen von neuen Regelstrategien anhand innovativer Ansätze der Regelungstechnik Modellbasierte Entwicklung adaptiver Regelungsalgorithmen für elektrische Labor Klimageräte Gleichzeitige präzise Regelung von physikalischen Parametern wie Temperatur, Feuchte, Gaszusammensetzung, Vakuum und Beleuchtung Schnittstellenmanagement zu den beteiligten Fachabteilungen im R&D-Bereich, insbesondere der Softwareentwicklung zur Überführung der Regelungstechnik in die Applikationssoftware Erstellung von Spezifikationen sowie Dokumentation der Ergebnisse Koordination und projektübergreifende Steuerung der Aktivitäten zum Testen und Verifizieren der entworfenen Algorithmik Weiterentwicklung und Optimierung der Systeme, Test- und Verifikationsstandards sowie Methoden Abgeschlossenes Studium im Bereich der Regelungs-, Mess- oder Steuerungstechnik oder in einem vergleichbaren Gebiet Erste Erfahrung in der Führung von Teams Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Regelungstechnik Sehr gute Kenntnisse im Umfeld digitaler Regelalgorithmen sowie im Bereich Messtechnik und Thermodynamik Erfahrungen im Umgang mit Matlab, Simulink, LabView, WinFACT (oder vergleichbarer Software) und in der Programmierung in C / C++ wünschenswert Erfahrung und Freude im Management von Prozessen Begeisterung für regelungstechnisch komplexe Aufgabenstellungen Innovative Denk- und strategisch konzeptionelle Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Persönliche Entfaltung Gestaltungsfreiräume | flache Hierarchien | eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fitnessprogramme | Schwimmteich | Fußball- und Basketballplatz | Betriebskantine Work-Life-Balance flexible Arbeitszeitregelung | Familienfreundlichkeit | Psycho-Sozialer Dienst
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Referent:in (w/m/d) IT-Architektur

Do. 17.06.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-24/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauIn der Stabsstelle technische Steuerung werden die technischen, strategischen und architektonischen Vorgaben für das ITZBund und dessen Kunden erstellt. Die dort angesiedelten Aufgaben der Standardisierung und des Innovationsmanagements stellen eine reibungslose, sichere und zukunftsfähige Leistungserbringung der technischen Services sicher. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Konzeption und Beratung zu übergreifenden, cloudbasierten IT-Architekturen Steuerung der Weiterentwicklung von Produkten für die zentrale Betriebsplattform des ITZBund Leitung agiler Projekte zur Erweiterung der Betriebsplattform und zum Aufbau entsprechender Cloud-Services Initiierung, Begleitung und Bewertung von Proof of Concepts Abstimmung, Festlegung und Pflege von verbindlichen übergreifenden IT-Architekturstandards und Vorgaben Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ haben Sie ein betriebswirtschaftliches bzw. verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über nachweisbare praktische Erfahrungen im Bereich der IT. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 13h/ A 14 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in Konzeption, Aufbau und Betrieb von Cloudinfrastrukturen und Betriebsplattformen umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in Konzeption und Entwicklung von Produkten und Services sowie gute Kenntnisse und Erfahrung bei der Durchführung agiler Projekte fundiertes Methodenwissen und praktische Erfahrungen in der IT-Architektur Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit, insbesondere im BSI-IT-Grundschutz-Kompendium und der praktischen Umsetzung der BSI-Standards Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientiertheit Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Führungs- und Genderkompetenz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13h/ A 14 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €/ 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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