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256 Jobs in Offenburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 235
  • Ohne Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 250
  • Teilzeit 15
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1

Head of global Business Development (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Offenburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein etabliertes mittelständisches Unternehmen aus der Bauzuliefererbranche mit rund 300 Mitarbeitern. Für den weiteren Ausbau der internationalen Geschäftsbeziehungen sowie für die Leitung des international agierenden Vertriebsteams suchen wir im Exklusivmandat einen Global Business Development Manager (m/w/d). Der Einsatzort: Großraum Offenburg Leitung des Bereichs internationaler Vertrieb einschließlich der Bereiche Vertriebsinnendienst, Anwendungstechnik und Key Account Management Disziplinarische und fachliche Führung der rund 10 Mitarbeiter Identifikation und Evaluation neuer Absatzmärkte sowie Erarbeitung und Umsetzung geeigneter Markteintrittsstrategien Globale Neukundengewinnung und Betreuung von internationalen Bestandskunden Bericht an die Geschäftsführung sowie regemäßiger Austausch mit den angrenzenden Geschäftsbereichen Produktion, F&E und Controlling Abgeschlossenes Studium mit technischen oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der Neukundenakquise und /oder der Geschäftsentwicklung im internationalen Bauzulieferergewerbe Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise Kenntnisse in einer dritten Fremdsprache Ausgeprägtes technisches Verständnis gepaart mit Reisebereitschaft Unternehmerisches Denken und strukturierte eigenmotivierte Arbeitsweise Attraktives Gehaltspaket bestehend aus Fixum und variablem Anteil Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben im internationalen Umfeld Hohes Maß an Stabilität in einem Traditionsunternehmen Große Gestaltungsspielräume und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsendem Markt
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IT Cloud Manager (IT Infrastruktur) m/w/d

Do. 13.08.2020
Lahr / Schwarzwald, Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen, Konstanz, Waldshut-Tiengen, Neustadt an der Weinstraße
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein kerngesundes, mittelständisches High Tech Unternehmen in Familienbesitz mit Sitz in Südwestdeutschland. Er entwickelt, produziert und vertreibt Elektronische Systeme mit steigendem Software-Anteil (inkl. Cloud-Anwendungen, Hosting) an renommierte, internationale Kunden verschiedener Branchen. Im Zuge des Ausbaus der Cloud-Anwendungen suchen wir Sie als IT Cloud Manager (IT Infrastruktur) m/w/d. IT Cloud Manager (IT Infrastruktur) m/w/d Top Mittelstand im Schwarzwald - Home Office möglich Schwarzwald oder Home Office | KENNZIFFER: 799-143Sie sind als Mitglied im IT-Team für das Hosting und die Cloud-Anwendungen verantwortlich. Das sind technische (Betriebssysteme, Datenbanken, Server etc.) und organisatorische (Beratung der Fachbereiche, z.B. Produktmanagement, R&D, Support, Schnittstellen zu Cloud-Anbietern und Hosting-Dienstleistern, Datensicherheit) Aufgabenfelder, sehr nahe an komplexen, voluminösen Kundenanwendungen. Dienstsitz ist das Headquarter oder ein Home Office.Sie haben auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. zum Fachinformatiker, Studium Informatik o.ä.) bereits erste Erfahrung im Cloud-Umfeld erworben oder als IT-Administrator (gerne auch als Nachwuchskraft) eine starke Affinität dazu. Sie bewegen sich gerne und sicher in einer modernen IT-Infrastruktur und sehen sich als Dienstleister in engem Kontakt zu den Kollegen in den andere Fachbereichen und fühlen sich in einem professionellen, mittelständischen Umfeld mit hohen Freiheitsgraden sehr wohl.
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) im Kundendienst

Do. 13.08.2020
Offenburg
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter und suchen motivierte Mitarbeiter wie Sie, die Lust auf das Thema Sicherheit und innovative Sicherheitstechnik haben. Elektriker / Elektroniker (m/w/d) im Kundendienstfür die PLZ 77 (Region Offenburg und Umgebung) Ihr ArbeitsumfeldSie betreuen Kunden aus vielen verschiedenen Branchen. Das bedeutet für Sie immer wieder neue Einsatzorte bei Kunden, mit spannenden, abwechslungsreichen Aufgaben. Dabei führen Sie eigenständig und eigenverantwortlich Ihre Aufträge aus, bis hin zu Materialbestellungen. Natürlich stellen wir Ihnen dafür modernste Ausrüstung zur Verfügung. Neben bequemer Arbeitskleidung, Profiwerkzeug, mit Akku betriebenen Maschinen, bis hin zu einem voll ausgestatteten Servicefahrzeug. Installation und Inbetriebnahme von Einbruchmelde-, Fernüberwachungs-, Überfall- und Videoalarmierungsanlagen. Service und Instandhaltung dieser Anlagen. Übergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden. Ihr Arbeitsplatz ist der technische Außendienst. Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse in der Sicherheitstechnik sind wünschenswert. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Besitz eines Führerscheins der Klasse 3/B. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Servicefahrzeug mit hochwertigem Werkzeug und Maschinen. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Weiterbildungsangebote sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten. Teamevents und Fahrsicherheitstraining. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Bei uns erwartet Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie. Und noch vieles mehr! Mit unserer umfassenden Einarbeitung und Schulung werden Sie schnell ein Teil unseres Technikerteams und können sich bis zum Experten für Sicherheitstechnik weiterbilden.
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Lahr / Schwarzwald
Unser Mandant ist ein erfolgreicher, global agierender Automobilzulieferer. Mit seiner 150-jährigen Firmengeschichte und aktuell über 900 Mitarbeitern entwickelt und produziert er an vier Standorten weltweit präziseste Verzahnungsteile und Getriebe-komponenten. Als einer der führenden Hersteller steht das Unternehmen für technologische Leistungsstärke, Engagement, Flexibilität und höchste Präzision. Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort im Schwarzwald-Baar-Kreis eine überzeugende Persönlichkeit als ENTGELTABRECHNER (m/w/d) Erstellung und Durchführung der Entgeltabrechnung im SAP HCM Bearbeitung von Sondervorgängen (UG, WG, Jubiläen, Altersteilzeit, betriebliche Altersvorsorge, Überbrückungsgelder) Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Betreuung der Mitarbeiter in allen entgeltrelevanten Sachverhalten Mitarbeit in übergreifenden HR-Projekten Erfassung und Pflege von Stammdaten Unterstützung bei der Erzeugung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Auswertungen Laufende Prüfung der internen HR-Prozesse zur Identifizierung von Optimierungspotenzial Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Dienstleistungsmentalität und Kommunikationsgeschick Idealerweise Kenntnisse im Tarif der Metall- und Elektroindustrie Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung, 30 Tagen Urlaub und einem flexiblen Arbeitszeitmodell.
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Ausbilder für Triebfahrzeugführer (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Offenburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Cargo AG am Standort Offenburg. Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten der jeweiligen Aus- oder Fortbildungsmaßnahme, abhängig von den unterschiedlichen Ausbildungsphasen und Lernzielen (Theorie und Praxis) Trainings konzipieren und entwickeln Vorgehensweise und Inhalte mit allen beteiligten Trainern abstimmen Erstellen, Durchführen, Bewerten und Dokumentieren von Leistungsnachweisen (LEK und/oder Klausur) Kontinuierliches Überwachen der Lernfortschritte der Teilnehmer aufgrund der Arbeitsleistungen, der Ergebnisse der Leistungsnachweise und ggf. Veranlassen von Maßnahmen Analysieren und Offenlegen der Stärken und Schwächen der Teilnehmer in Hinblick auf Kompetenzen und gegebenenfalls Einleiten von Maßnahmen (z. B. Tipps zum Selbststudium, individuelle Übungsaufgaben und Information über Verhaltensauffälligkeiten und fehlendes Potential an die zuständige Führungskraft und den Bildungsplaner) Ggf. Mitarbeit in Arbeitskreisen, Fachkompetenzteams sowie Projekten 3 Jahre Erfahrung als ausgebildeter Triebfahrzeugführer Du bist Inhaber einer Zusatzbescheinigung der Klasse A/B2 der DB Cargo Verfügst über hohe fachliche Kompetenz im Bahnbetrieb Hast bereits eine Pädagogische Grundausbildung bzw. die Bereitschaft zum Erwerb Hohe Belastbarkeit und ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln zählt zu deinen Stärken Ausgesprochene hoch ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeit sind selbstverständlich für dich Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und kannst selbständig Arbeiten Du hast sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware MS-Office Bist uneingeschränkte Betriebs- und Bildschirmtauglich Hast die Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen mit Übernachtungen an wechselnden AusbildungsortenBenefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement Zulieferteile

Do. 13.08.2020
Ulm
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikant (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement Zulieferteile BSH Hausgeräte GmbH | Dillingen a.d.Donau | Vollzeit | ab September 2020 | Einsatzort liegt im Großraum Ulm/Augsburg Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Konzeptausarbeitung zur internen Prozessfreigabe Mitarbeit bei Projekten rund um die Lieferantenbetreuung Beschreibung bestehender Prozesse in Ablaufdiagrammen / Arbeitsanweisungen Entwickeln einer sinnvollen Ablagestruktur für die erstellten Dokumente (EDV) Erstellen von Handouts für Schulungszwecke (z.B. für neue Mitarbeiter) Gute MS Office-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Im Rahmen Ihres Pflichtpraktikums für ca. 4-6 Monate Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen bei der Einarbeitung und Integration 35 h/Woche, flexible Arbeitszeiten und Essenzuschuss in der Kantine Gute Bahnanbindung sowie kostenlose Parkplätze Betriebliche Gesundheitsförderung, wöchentlicher Praktikantenstammtisch
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Security & Loss Prevention Specialist (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Lahr / Schwarzwald
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Zalando Logistics in Lahr ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa.Tauche als Security & Loss Prevention Specialist (m/w/d) in die spannende Welt des Corporate Security ein. Unterstütze unseren Security & Loss Prevention Manager dabei, die Sicherheit des Unternehmens sowie der Mitarbeiter und Warenbestände sicherzustellen. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Sorge gemeinsam mit deinem Team für die Weiterentwicklung, Implementierung und Steuerung des Sicherheitskonzeptes am Standort Koordiniere externe Sicherheitsfirmen in deinem Zuständigkeitsbereich und betreue die Zutrittskontrolle sowie EMA und Videotechnik Übernimm Dokumentation und Verantwortung für die Nachvollziehbarkeit der Sicherheitsmaßnahmen Begleite Sicherheits-Audits und führe Security-relevante Analysen und Auswertungen durch Einen abgeschlossenen Meister für Schutz und Sicherheit (IHK) oder ein abgeschlossenes Studium im Securitybereich Erste Berufserfahrung im Unternehmensschutz oder Corporate Security sowie erste Führungserfahrung Kenntnisse in den Bereichen EMA, CC TV und ÜMA Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B.2 Deutsch Sprachniveau) sowie gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen PC-Programmen und grundlegende Englischkenntnisse 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Urlaubstage und bezahlte Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten Kostenlose Getränke und Früchte, subventionierte Kantine, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, betriebliche Sozialberatung & Mitarbeiterevents Trainings- und Weiterbildungsangebote Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Ulm
Wir sind ein modernes und international agierendes Familienunternehmen mit rund 200 Mitarbeitenden in Deutschland, den USA sowie China. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben technisch anspruchsvolle Schwergewebe in höchster Qualität für unsere Kunden weltweit und haben einem Exportanteil von ca. 90%. Zur Erweiterung unseres Teams am Hauptsitz in Blaustein bei Ulm suchen wir einen Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) Auch Teilzeit möglich.   Eigenständige Bearbeitung aller Geschäftsvorgänge in der Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlüsse Bearbeitung von Steuerangelegenheiten Vertretung in allen Bereichen der Abteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Steuerfachangestellter / Industriekaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium, z. B. BWL / Accounting & Finance mit dem Schwerpunkt Finanzen Qualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Fundierte Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Gewissenhafte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System, idealerweise MS Navision Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem tollen Team Interessante Weiterbildungsprogramme Moderner und sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und familienfreundliche Arbeitsatmosphäre Attraktive Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Sportaktivitäten
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Security Guard / Sicherheitsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Lahr / Schwarzwald
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Zalando Logistics in Lahr ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa.Als Security Guard (m/w/d) bei Zalando lebst du aktiv unsere Sicherheitsprozesse, welche zum Schutz der Unternehmenswerte beitragen.  DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE Führe täglich unterschiedliche Sicherheits- und Kontrollmaßnahmen durch und schütze mit deinen Maßnahmen unsere Mitarbeiter und Besucher Setze dich aktiv für die Werte von Zalando ein (auch bei der Kriminal- und Diebstahlprävention) Tausche dich täglich mit dem Security Specialist und dem Security Manager des Standorts aus Leiste Hilfe in Gefahrenlagen (auch in der Ersten Hilfe und beim Brandschutz) und wirke mit bei Geschwindigkeitsmessungen, Unfallbearbeitung sowie der Erstellung von Berichten zu Dokumentationszwecken Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein sowie die Bereitschaft zur Arbeit im Zwei-Schicht-System Spaß an der Zusammenarbeit mit anderen Kollegen verschiedener Hierarchien und Funktionen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise auch erste Französischkenntnisse Erste Erfahrungen im Umgang mit Computern (insbesondere in der Nutzung der MS-Office-Anwendungen) sind von Vorteil 40 % Zalando Einkaufsrabatt, leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Urlaubstage und bezahlte Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten Kostenlose Getränke und Früchte, subventionierte Kantine, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, betriebliche Sozialberatung & Mitarbeiterevents Ein gut planbares Leben dank fester Schichtzeiten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Immobilienkaufmann (m/w/d) - Ausbildung 2021

Mi. 12.08.2020
Haslach im Kinzigtal
Seit mehr als 25 Jahren garantiert die Firma Possler Hausverwaltung GmbH, mit ihren qualifizierten Mitarbeitern, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Kompetenz und Professionalität im Bereich der Hausverwaltungen und Immobilien im Ortenaukreis. Durch den Verwaltungsbestand von rund 160 Objekten wurde der Familienbetrieb zu einer festen Größe in der Branche. Seit 2019 bietet die Possler Hausverwaltung GmbH jungen Menschen regelmäßig die Möglichkeit eine abwechslungsreiche Ausbildung im Unternehmen in Haslach zu absolvieren und sich dabei weiterzuentwickeln.Der Beruf: Als Immobilienkaufmann (m/w/d) erlernst du einen sehr vielfältigen und abwechslungsreichen Beruf, denn Immobilienkaufleute arbeiten in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft. Egal ob Vertrieb, Vermietung oder Verwaltung von Immobilien – du kennst dich mit erfolgreichem Ausbildungsabschluss mit allen Themen im Lebenszyklus einer Immobilie aus.   Die Ausbildung: Die 3-jährige Ausbildung (ggf. auch verkürzt) zum Immobilienkaufmann (m/w/d) findet als duale Ausbildung statt. Das heißt, du bist abwechselnd ein paar Wochen in der Berufsschule in Pforzheim (Blockunterricht) und anschließend wieder einige Zeit im Betrieb, wo du die theoretischen Inhalte der Berufsschule umsetzen und anwenden kannst. In unserem Unternehmen wirst du schwerpunktmäßig in der Bewirtschaftung und dem technischen Gebäudemanagement, sowie der Wohnungseigentumsverwaltung tätig sein. Natürlich darfst du auch in Bereiche wie den Vertrieb, sowie der Vermietung reinschnuppern. Deine Arbeitsorte sind neben dem Büro auch im Außendienst z.B. bei Begehungen mit Kunden oder Handwerkern an Objekten.Ob die Ausbildung zu dir passt, weißt du selbst am besten! Uns sind deine Fähigkeiten und Interessen wichtig, nicht nur die Noten. Folgende Voraussetzungen solltest du dennoch mitbringen: Schulbildung: guter Realschul- oder vergleichbarer Abschluss Qualifikationen/ Interessen: Du ... kannst kaufmännisch Denken und hast technisches Verständnis bist ein Team-Player und hast Freude am Umgang mit Menschen pflegst einen sicheren Umgang mit den Office-Anwendungen lernst und arbeitest eigenverantwortlich hast eine gute Beobachtungsgabe und organisatorische Fähigkeiten zeigst auch mal Eigeninitiative Außerdem bist Du... freundlich und ehrgeizig, sorgfältig und verantwortungsbewusst Du fühlst dich angesprochen, denn die Qualifikationen und Interessen passen zu dir? Dann passt du in unser Team!In unserem kleinen mittelständischen Unternehmen hast du die Möglichkeit die volle Unterstützung während deiner Ausbildung zu erfahren. Neben Ausbilder und Geschäftsleitung stehen dir deine Kolleginnen und Kollegen mit ihrer jahrelangen Erfahrung zur Seite. Du lernst einen zukunftsfähigen Beruf in einem dynamischen Unternehmen und erhältst Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Immobilienbrache. Wir unterstützen dich während deiner Ausbildung, damit du herausfinden kannst, wo du dich auch in Zukunft siehst.
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