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286 Jobs in Ohlstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 266
  • Ohne Berufserfahrung 199
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 267
  • Teilzeit 31
  • Home Office 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Befristeter Vertrag 19
  • Ausbildung, Studium 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 10
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Handelsvertreter 1

Sozialpädagoge / Heilpädagoge / Heilerziehungspfleger / Erzieher / Altenpfleger / (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d) als pädagogische Fachkraft

Mo. 20.09.2021
Bad Tölz, Geretsried
Die Lebenshilfe Bad Tölz-Wolfratshausen gGmbH bietet zurzeit für ca. 600 Menschen aller Altersstufen mit und ohne erkennbare Behinderungen familienergänzende, familienentlastende, offene, mobile, teilstationäre und stationäre Dienste an. Wir schaffen damit für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichere Arbeitsplätze sowie beste persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Lebenshilfe Bad Tölz-Wolfratshausen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Sozialpädagoge / Heilpädagoge / Heilerziehungspfleger / Erzieher / Altenpfleger / (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d) in unseren Einrichtungen an den Standorten in 83646 Bad Tölz und 82538 Geretsried wir bieten Arbeitszeitmodelle  in Voll- oder Teilzeit  wir bieten grundsätzlich unbefristete Arbeitsverträge  wir bieten Arbeitsverhältnisse zum sofortigen Beginn Sie fördern aktiv die Selbstständigkeit und die alltagspraktischen Fähigkeiten der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit geistiger Behinderung in der Gruppe Sie sorgen dafür, dass sich die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen der Gruppe rundum wohl fühlen Sie arbeiten in kleinen Gruppen mit den Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen Sie können Ihre eigenen kreativen Ideen im Rahmen des Leitbildes der Lebenshilfe umsetzen Sie sind Ansprechpartner für die Eltern oder den gesetzlichen Betreuern und halten Kontakt zu den anderen Einrichtungen unseres Unternehmens Sie haben eine abgeschlossene pädagogische, therapeutische oder pflegerische Ausbildung Sie haben Freude an der Arbeit im Team Sie bringen vielleicht schon Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung mit  Sie sind teamfähig und offen in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit den KollegInnen sowie den Eltern oder den gesetzlichen Betreuern Einen sicheren Arbeitsplatz, in einer Gegend wo andere Urlaub machen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Vergütung nach dem TVöD-SuE, mit den Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, wie z.B. Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub usw. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge durch die ZVK Leistungsorientierte Bezahlung Umfangreiches Fortbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Front Office Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Garmisch-Partenkirchen
Das Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen ist ein 4-Sterne-Hotel und befindet sich im Ortszentrum Partenkirchen unweit der bekannten Ludwigsstraße und am Fuße der Zugspitze. Die 112 Zimmer und 5 Suiten sind im bayerischen und modern-eleganten Stil eingerichtet. Das Hotel verfügt über Konferenzräume für bis zu 200 Personen inklusive eines Rhetorikstudios sowie dem Restaurant „Alt Partenkirchen“, eine Hotelbar mit Stüberl und einen großzügigen bayerischen Biergarten. Der Freizeitbereich ist mit einem Pool, Sauna und Dampfbad ausgestattet. Anstellungsart: Vollzeit Ihnen obliegt die gesamte Organisation des Front Office  Sie sind verantwortlich für die Einarbeitung und Schulung der Mitarbeiter und Auszubildenden Sie stellen sicher, dass Bereiche wie Check in/Check out, Rechnungsstellung, Empfangskasse, Zimmerzuteilung reibungslos funktionieren Die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Hauses, insbesondere mit Reservierung und Housekeeping hat für Sie eine hohe Priorität Sie besitzen eine gute Ortskenntnis, bzw. die Bereitschaft sich diese umgehend anzueignen Sie haben Erfahrung im professionellen Beschwerdemanagement und beherrschen ebenso das Online Reputation Management  Sie organisieren Abteilungsmeetings und Schulungen und übernehmen MOD Dienste Regelmäßige Durchführung von Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen Mitverantwortlichkeit für das Recruiting in der Abteilung  Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder eine ähnliche Qualifikation  Sie haben bereits erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt oder kommen aus der zweiten Reihe       Effiziente Kommunikation und Führung in der Abteilung sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift  und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse    Wünschenswert sind gute Kenntnisse des Systems OPERA  Sie beherrschen die gängigen Office-Programme Ihr Erscheinungsbild ist gepflegt und Sie haben höfliche Umgangsformen  Sie sind gast- und serviceorientiert und haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein  Mit Engagement und Motivation im Team zu arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Pünktlichkeit und Sorgfalt prägen Ihre Arbeitsweise Kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel, damit Sie entspannt & stressfrei zur Arbeit kommen Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Sehr gutes Betriebsklima Die Möglichkeit für die erste Zeit im Hotel zu wohnen Mindestens 2 Weiterbildungen pro Jahr an unserer Trainings Akademie die sie sich selbst aussuchen dürfen Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits…
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Night Audit (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 20.09.2021
Garmisch-Partenkirchen
The Schloss Elmau Experience  unnachahmlich entspannend & inspirierend   In einem weiten & geschützten Hochtal der Bayerischen Alpen. Zwischen Zugspitze & Karwendelgebirge. Vor atemberaubender Kulisse. Der ohrenbetäubende Klang der Stille. Rauschende Bäche. Zwei der weltbesten 5 Sterne Superior Wellnesshotels in Bayern. Ein Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway mit sechs Spas, Konzertsaal, Buchhandlung und acht Restaurants für Gourmets & Kosmopoliten.   Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren und zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter: www.schloss-elmau.de/datenschutz/ Anstellungsart: VollzeitWir suchen nach Vereinbarung einen                                                                         Night Audit (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit   Ihre Aufgaben: Betreuung der Gäste während der Nachtzeit Late Check-ins sowie Walk-ins Kontrolle der Kassenabschlüsse Durchführen des Tagesabschlusses Vorbereitung der Anreisen des nächsten Tages Einpflegen von Gästefeedbackbögen in unser Datensystem Kontrolle der Brandmeldezentrale regelmäßige Haus- und Kontrollrundgänge Übergabe an die Frühschicht   Was wir von Ihnen erwarten: idealerweise Erfahrungen in vergleichbaren Häusern gute Deutsch-und Englischkenntnisse sehr gute Umgangsformen Führerschein Klasse B Verantwortungsbewusstsein und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent gast-und teamorientiertes Auftreten Begeisterung für ein Luxushotel Was wir Ihnen anbieten:  5-Tage/Woche Subventionierte möblierte Wohnung für die Probezeit Weiterbildungsbudget pro Mitarbeiter in Höhe von 1.500 € Freier Mitarbeiter-Shuttle zwischen Bahnhof Klais und dem Hotel Schulungen und Trainings 25 Tage Urlaubsanspruch Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Eine hauseigene Mitarbeiter-Kantine Kostenlose Nutzung unseres Fitness-Studios Nutzung des Family Spas  Freier Eintritt zu allen Konzerten und Lesungen für Sie mit zwei Begleitpersonen Eine jährliche kostenfreie Mitarbeiter-Übernachtung Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels und Shoppingportal Vergünstigungen in unseren Shops 50 % Rabatt auf alle F&B Leistungen sowie auf SPA-Treatments Vielfältige Mitarbeiter-Events 
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Frühstücksleiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Grainau
Das **** Berghotel Hammersbach verfügt über 127 Zimmer verteilt auf 3 Häuser, Restaurants mit einer Kapazität von bis zu 250 Personen, zwei Bars, die Hammersbacher Hütte mit 50 Sitzplätzen, zwei Terrassen bis zu 180 Sitzplätzen, Bankett- und Veranstaltungsmöglichkeiten für bis zu 200 Personen, einen großzügigen und Wellnessbereich mit 1.500 qm Fläche für Schwimmbad, Sauna und verschiedenen Anwendungen. Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs beim Frühstück. Führung, Anleitung und Motivation sowie Einarbeitung und Training des Frühstücksteams professionelle und perfekte Präsentation des Frühstücksbuffets zuvorkommender und herzlicher Gästeservice unter Berücksichtigung individueller Wünsche Frühstücksbuffet auf- und abbauen Betreuung der Tagungen (Auf- Abbau von Kaffeepausen, Mittagsservice, Bestückung der Seminarräume)  Mise en Place Verantwortung und Sicherstellung der Qualitätsstandards sowie aktive Mitgestaltung des Restaurant- / Frühstückskonzeptes Überwachung der Bestellung Einhaltung aller HACCP Vorschriften Sie sind leidenschaftlicher Gastgeber und verwöhnen gerne Gäste Sie sind charmant und ein Teamplayer- builder Sie bringen sich gerne ein, verfügen über einen hohen Servicegedanken und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise  Sie übernehmen nicht nur Aufgaben, sondern Verantwortung Höfliche Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Sie haben Ordnungssinn & haben Liebe zum Detail Unbefristete Vollzeitstelle Langfristige Karriereperspektive 5-Tage-Woche bei einem attraktiven und pünktlichen Gehalt Spanendes Arbeitsumfeld Motiviertes Team Mitarbeiterrate in allen RIMC Hotels & Resorts und 50% Preisermäßigung in allen F&B Outlets, sowie Family & Friendsraten Das Berghotel Hammersbach ist ein Betrieb der RIMC Hotels & Resorts Gruppe. Derzeit ist unsere Hotelgruppe mit 32 Hotels in 8 Ländern vertreten. Weitere Hotelprojekte sind für 2021 und den Folgejahren auf dem deutschen und internationalen Markt geplant.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Oberammergau
Liebe, Herzblut und Überzeugung - die wahrscheinlich beste Basis für alles - und auch das Fundament, auf dem das Hotel Maximilian entstanden ist. Aufrichtige Gastfreundschaft und die Freude am Beherbergen von Gästen sind zugleich unser Antrieb und das Gerüst unseres Hauses.  Das Hotel Maximilian verfügt über 20 nach höchsten Designvorstellungen kreierten Zimmern, einem kleinem aber feinen Spa-Bereich sowie einem mit modernster Technik ausgestatteten exklusivem Tagungsraum. Hauptbestandteil des Erlebnisses Hotel Maximilian ist die hauseigene Brauerei und Braustube, das Ammergauer Maxbräu, welches nicht nur bei Hotelgästen sondern auch bei Außer Haus Gästen sehr beliebt ist. Ob dem Gast nun der Gusto nach leichten mediterranen Gerichten steht oder eher nach bodenständig-bayerischen Spezialitäten - das abwechslungsreiche Speisenangebot basiert in jedem Fall auf den unbegrenzten Möglichkeiten bester regionaler Zutaten.  Anstellungsart: Vollzeit Erstellung von Angeboten und Bestätigungen Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen Pflege der Gästekartei und der Buchungen Check in und check out unserer Gäste kompetente Beratung und nette Betreuung der Gäste am Empfang idealerweise eine Ausbildung im Hotelfach Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Höfliche Umgangsformen Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild zuverlässig, kollegial und teamfähig engagierte, gastorientierte Arbeitsweise gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Ein Familienunternehmen mit Herz und offenem Ohr für Sie Geregelte Arbeitszeiten 5-Tage Woche Ganzjahresbetrieb Einen sicheren Arbeitsplatz Vergünstigungen auf Restaurantbesuche und Wellnessanwendungen im Haus
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Nachtconcierge (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bad Bayersoien
Das 4*s Parkhotel am Soier See verfügt über 108 Zimmer, Suiten und Ferienwohnungen, 6 Tagungs- und 2 Gruppenräume, 1.500 m² Wellnessbereich mit Gesundheitsanwendungen, 2 Restaurants, Panoramaterrasse und diverse Locations für private Feiern im In- und Outdoorbereich. Bayrische Gastlichkeit im Grünen – dennoch zentral: München/Augsburg/Innsbruck/Kempten sind innerhalb 1 Std. mit dem Auto erreichbar, Garmisch – Partenkirchen & Landsberg/Lech sind ca. 35 bzw. 50 km entfernt. Wir haben die „freie Zeit“ nicht nur für Investitionen in Hard- & Software genutzt, sondern auch in die Betriebsübergabe der Familie Dr. Fehle – Friedel auf deren Sohn Lukas und starten nun mit neuen Ideen und frischem Wind durch! Anstellungsart: Vollzeit Sie haben bereits Erfahrung in der gehobenen Hotellerie – oder möchte sich als Quereinsteiger weiterentwickeln? Sie sind kreativ, haben Freude im Beruf und würden gerne in einem netten, motivierten Team arbeiten? Sie lieben die besondere Atmosphäre eines privat geführten Hauses und verfügen bereits über erste Erfahrungen im Empfangsbereich der Hotellerie. Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und haben Spaß dabei, etwas Besonderes zu leisten. Berufserfahrung in der beschriebenen Tätigkeit wünschenswert – gerne geben wir aber auch motivierten Quereinsteigern die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln Ihr Erscheinungsbild ist gepflegt, Sie strahlen natürliche Herzlichkeit aus, lieben selbstständiges Arbeiten und sind verantwortungsbewusst. Sicherer Umgang mit dem PC Erfahrungen mit verschiedenen PMS Systemen und Portalen sowie Verkaufstools sind wünschenswert (fehlende Kenntnisse werden vermittelt) Arbeiten am Wochenende und an Feiertagen sind für Sie kein Problem Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und vielleicht einer weiteren Fremdsprache erwünscht Sie sind von 22 Uhr bis 7 Uhr morgens der Ansprechpartner für unsere Gäste in allen Belangen und repräsentieren das Hotel nach außen. Sie überzeugen durch sehr gute natürliche Umgangsformen, Koordinierungs- und Organisationsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Fest planbare Dienstzeiten von 22:00 h bis 07:00 h Ein interessante und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Eine jährliche Gehaltserhöhung - garantiert! Ein familiengeführtes Unternehmen, das für Sie und Ihre Ideen ein offenes Ohr hat Chance auf Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung Ein eingespieltes Team, Schulungen, Kost und Logis auf Wunsch sowie übertarifliche Bezahlung Einen Arbeitsplatz inmitten der Ammergauer Alpen mit einem Freizeitwert, der keine Wünsche offen lässt Zahlreiche Vergünstigungen im Haus (Ermäßigung auf Übernachtungspreise, Wellnessanwendungen, Restaurantbesuche...) Kostenlose IFH-Seminare, interne Schulungen und einige Annehmlichkeiten mehr   Unser sympatisches Team heißt Sie von Beginn an Herzlich Willkommen.  
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Spa Allrounder (m/w/d) Spa Attendant

Mo. 20.09.2021
Garmisch-Partenkirchen
The Schloss Elmau Experience  unnachahmlich entspannend & inspirierend   In einem weiten & geschützten Hochtal der Bayerischen Alpen. Zwischen Zugspitze & Karwendelgebirge. Vor atemberaubender Kulisse. Der ohrenbetäubende Klang der Stille. Rauschende Bäche. Zwei der weltbesten 5 Sterne Superior Wellnesshotels in Bayern. Ein Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway mit sechs Spas, Konzertsaal, Buchhandlung und acht Restaurants für Gourmets & Kosmopoliten.   Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren und zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter: www.schloss-elmau.de/datenschutz/ Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben: Vor- und Nachbereitung der Spa-Bereiche Gästebetreuung und Beantwortung von Gästefragen Saunaaufgüsse Reinigungstätigkeiten Mithilfe in unserem Spa-Restaurant "Ananda" Was wir von Ihnen erwarten: Gute Umgangsformen, Engagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Serviceorientierung Organisations- und Verkaufstalent Selbstständigkeit und Flexibilität Gast- und teamorientiertes Auftreten Begeisterung für ein Luxushotel Was wir Ihnen anbieten:  5-Tage/Woche Subventionierte möblierte Wohnung für die Probezeit Weiterbildungsbudget pro Mitarbeiter in Höhe von 1.500 € Freier Mitarbeiter-Shuttle zwischen Bahnhof Klais und dem Hotel Schulungen und Trainings 25 Tage Urlaubsanspruch Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Eine hauseigene Mitarbeiter-Kantine Kostenlose Nutzung unseres Fitness-Studios Nutzung des Family Spas  Freier Eintritt zu allen Konzerten und Lesungen für Sie mit zwei Begleitpersonen Eine jährliche kostenfreie Mitarbeiter-Übernachtung Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels und Shoppingportal Vergünstigungen in unseren Shops 50 % Rabatt auf alle F&B Leistungen sowie auf SPA-Treatments Vielfältige Mitarbeiter-Events 
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Chef de Partie Entremetier (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bernried, Starnberger See
Unser Hotel Seeblick erwartet Sie im wunderschönen Kurort in Bernried am Starnberger See. Das am Westufer gelegene Hotel befindet sich nur 3 Gehminuten vom See entfernt. Privat geführt befindet es sich mittlerweile in der vierten Generation der Familie Lütjohann. Wir verfügen über 102 Zimmer und Suiten, 3 Ferienwohnungen, 6 Tagungsräume, ein Restaurant mit großem  Festsaal und Biergarten, einen Wellness- und Fitnessbereich sowie zwei vollautomatisierte Kegelbahnen. Anstellungsart: Vollzeit Appartement in unmittelbarer Nähe zu Hotel und See Personalverpflegung ein attraktives Gehalt auf Verhandlungsbasis geregelte Arbeitszeiten Freiraum für eigene Innovationen Arbeit in einem kreativen und dynamischen Team unkompliziertes Betriebsklima ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld einen verantwortungsvollen und zukunftssicheren Vollzeitarbeitsplatz eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin  entsprechende Berufserfahrung in der Gastronomie Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eigeninitiative und Qualitätsbewußtsein  Fachkenntnisse, Professionalität und Interesse am Beruf Vor- und Zubereiten sämlicher Speisen aller Art Integration in den Posten und Wissen, Erfahrung und Routine sammeln Organisation und Sauberkeit des Arbeitsbereiches  Einhaltung der Hygienevorschriften 
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Praktikant Sport & Fitness (m/w/d) für unsere Sportrezeption

Mo. 20.09.2021
Garmisch-Partenkirchen
The Schloss Elmau Experience  unnachahmlich entspannend & inspirierend   In einem weiten & geschützten Hochtal der Bayerischen Alpen. Zwischen Zugspitze & Karwendelgebirge. Vor atemberaubender Kulisse. Der ohrenbetäubende Klang der Stille. Rauschende Bäche. Zwei der weltbesten 5 Sterne Superior Wellnesshotels in Bayern. Ein Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway mit sechs Spas, Konzertsaal, Buchhandlung und acht Restaurants für Gourmets & Kosmopoliten.   Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren und zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter: www.schloss-elmau.de/datenschutz/ Anstellungsart: Zeit- / Saisonvertrag Telefonische und persönliche Beratung der Gäste in sämtlichen Sport- und Aktivprogrammen für Kinder und Erwachsene, z. B. Fahrrad-, Ski-, Schlittenverleih, Wanderungen, u.v.m. Buchungen und Reservierungen der Aktivitäten Absprache und Kommunikation mit den externen Sportdienstleistern Was wir von Ihnen erwarten: Hohe Service- und Dienstleistungseinstellung Hohe Kommunikationsfähigkeit Gutes Organisationsgeschick Administrative Stärke und gute PC-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Interesse und Freude an sportlichen Aktivitäten Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit  Was wir Ihnen bieten: 5-Tage/Woche Subventionierte möblierte Wohnung  Freier Mitarbeiter-Shuttle zwischen Bahnhof Klais und dem Hotel Schulungen und Trainings Eine hauseigene Mitarbeiter-Kantine Kostenlose Nutzung unseres Fitness-Studios Nutzung des Family Spas  Freier Eintritt zu allen Konzerten und Lesungen für Sie mit zwei Begleitpersonen Eine jährliche kostenfreie Mitarbeiter-Übernachtung Attraktive Staff Rates bei Partnerhotels und Shoppingportal Vergünstigungen in unseren Shops 50 % Rabatt auf alle F&B Leistungen sowie auf SPA-Treatments Vielfältige Mitarbeiter-Events 
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Ressortleitung Digitale Transformation & Datenmanagement (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Garmisch-Partenkirchen
Wir, die GaPa Tourismus GmbH, sind eine 100 %-Tochtergesellschaft des Marktes Garmisch-Partenkirchen. Die Aufgaben unseres Unternehmens umfassen das Destinationsmanagement und -marketing, den Gästeservice inkl. Betrieb des Service-Centers (Tourist-Info mit Shop), das Partnermanagement, den Betrieb und die Vermarktung des Kongresshauses, Tätigkeiten im Veranstaltungs- und Projektmanagement, die innerbetriebliche Verwaltung und das Qualitätsmanagement. Zusätzlich sind wir als Verwaltungshelfer für den Kurbeitrag tätig. Sie begeistern sich für digitale Lösungen, um unseren bunten Strauß an Aufgaben zu bewältigen und interessieren sich für Zahlen, Daten, Fakten? Sie möchten gemeinsam mit uns Garmisch-Partenkirchen im Bereich digitale Transformation und Datenmanagement Zukunftsorientiert weiterentwickeln? Ihr Herz schlägt für Garmisch-Partenkirchen? Sehr gut - denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Ressortleitung Digitale Transformation & Datenmanagement (m/w/d) Sie treiben den Prozess der digitalen Transformation voran und entwickeln, koordinieren und setzen zukunftsfähige, innovative Strategien und Konzepte zur Weiterentwicklung der Destination Garmisch-Partenkirchen um. Sie entwickeln neue Standards und Strategien, stellen die kontinuierliche Optimierung und Öffnung der Daten sicher. Sie entwickeln ein verlässliches Kennzahlensystem und stellen die regelmäßige Überwachung und Auswertung sicher. Sie optimieren Geschäftsprozesse und zeigen Chancen und Potenziale auf. Sie führen regelmäßige Marktbeobachtungen und -analysen durch und treffen Ableitungen von Handlungsbedarfen im Blick auf die Digitalisierung und das Datenmanagement der Destination. Führung und Aufau des neuen Ressorts „Digitale Transformation & Datenmanagement“. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit einschlägiger Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation. Expertenwissen, nachweisbare Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Datenmanagement, digitale Transformation, eCommerce, CRM und Open Data. Analytische Denkweise und hohe Affinität zu Digitalisierung und neue Technologien. Fähigkeit selbstständig und organisationsübergreifend zu denken und zu arbeiten. Teamplayer*In mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und -verantwortung, Lösungs- und zielorientierung. Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung. Eine vielseitige und spannende Stelle mit Entwicklungspotenzial und Gestaltungsspielraum Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Möglichkeit zu flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office nach Absprache Einen attraktiven Arbeitsplatz mit den Vorteilen des Tarifvertrags des öffentlichen Dienstes (TVöD).
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