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196 Jobs in Pfullendorf (Baden)

Berufsfeld
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  • Teamleitung 22
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Branche
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  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Teilzeit 27
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 174
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Handwerk - Friedrichshafen, Immenstaad, Salem, Überlingen

So. 27.09.2020
Friedrichshafen, Immenstaad am Bodensee, Salem (Baden), Überlingen (Bodensee)
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 200 Mio. Euro Umsatz und rund 76.000 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Im Bereich Handwerk Gebiet: Friedrichshafen, Immenstaad, Salem, Überlingen Berater: Sie beraten persönlich und direkt beim Kunden. Verkäufer: Sie verkaufen Qualitätsprodukte. Betreuer: Sie betreuen Ihre Bestandskunden vor Ort. Entwickler: Sie entwickeln Kleinkunden zu Großkunden. Gewinner: Sie gewinnen neue Kunden dazu. Präsentator: Sie präsentieren hochwertige Produkte aus den Bereichen Werkzeuge und Befestigungstechnik. Verbinder: Sie sind die WICHTIGSTE Verbindung zwischen den Kunden und RECA NORM. Sie interessieren sich für den Vertrieb und haben Erfahrung im Handwerk oder kaufmännischen Bereich? Sie haben Verkaufstalent? Sie sind offen, freundlich und kommunikativ? Selbstdisziplin und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken? Sie begeistern sich für Werkzeuge und Befestigungstechnik? Sie lieben den Umgang mit Kunden? Ein Verkaufsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung Eine herausragende Firmenkultur Sie fahren einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat. Sie arbeiten mit dem iPad, modern, einfach und schnell. Wir sichern Ihnen ein garantiertes Mindesteinkommen zu. Wir entwickeln Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) persönlich und beruflich weiter: in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm. Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit. Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter (m/w/d) erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg). Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Vieles mehr.
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Konstrukteur Hydraulik (m/w/d)

So. 27.09.2020
Bad Saulgau
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Bad Saulgau durch als Konstrukteur Hydraulik (m/w/d) Kennziffer: FH40176039 Verantwortung für den Aufbau der Hydraulikanlagen im Nutzfahrzeug Bereich Schlauchleitungsverlegung, Bauraumuntersuchungen und Bauteilplatzierungen sowie Entwicklung montagegerechter Lösungen unter Berücksichtigung der Kosten, NVH und Dauerhaltbarkeit Begleitung des Produktionsprozesses von der Nullserie bis zum Serienanlauf Weiterentwicklung der Konstruktionsrichtlinien für die Schlauchverlegung Erstellung der Zusammenbauzeichnungen, Montagedokumentationen sowie Ableitung der Stücklisten Aktualisierung und Weiterverfolgung von DFMEA und Wertanalysen Zusammenarbeit mit allen Beteiligten Techniker oder Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise mit Ausbildung als Mechatroniker, Landmaschinenmechaniker relevante Berufserfahrung in der Fahrzeugkonstruktion, idealerweise Bau- oder Landmaschinen Erfahrung mit PLM Systemen und SAP sicherer Umgang mit einem CAD System (wünschenswert Siemens NX), sowie in einem CAD Piping Modul von Vorteil gute Kenntnisse in der Hydraulik proaktive, strukturierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Konstrukteur Elektriksysteme (m/w/d)

So. 27.09.2020
Bad Saulgau
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Bad Saulgau durch als Konstrukteur Elektriksysteme (m/w/d) Kennziffer: FH02944659 Verantwortung für den Aufbau der Elektrikanlagen im Nutzfahrzeug Bereich Kabelverlegung, Bauraumuntersuchungen und Bauteilplatzierungen elektrischer Komponenten sowie Entwicklung montagegerechter Lösungen unter Berücksichtigung der Kosten, NVH und Dauerhaltbarkeit Begleitung des Produktionsprozesses von der Nullserie bis zum Serienanlauf Weiterentwicklung der Konstruktionsrichtlinien für die Kabelbaumverlegung Erstellung der Zusammenbauzeichnungen, Montagedokumentationen sowie Ableitung der Stücklisten Aktualisierung und Weiterverfolgung von DFMEA und Wertanalysen Zusammenarbeit mit allen Beteiligten Techniker oder Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise mit Ausbildung als Mechatroniker oder Landmaschinenmechaniker Berufserfahrung in der Fahrzeugkonstruktion, idealerweise Bau- oder Landmaschinen Erfahrung mit PLM Systemen und SAP sicherer Umgang mit Siemens NX, sowie in einem CAD Cable Routing von Vorteil Grundkenntnisse der Elektrik, wie z.B. Stromlaufplan lesen pragmatische, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Techniker (m/w/d) Prozessleittechnik Anlagenbau

So. 27.09.2020
Ludwigshafen
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Techniker (m/w/d) Prozessleittechnik AnlagenbauRaum Ludwigshafen und KaiserslauternAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Basic-Planung und Detail-Planung von Anlagenänderungen sowie Auswahl der Gerätetechnik Erstellung von Kostenschätzungen und den dazugehörigen Mengengerüsten Erstellung von Unterlagen zu Sicherheitsbetrachtungen und Behördengenehmigungen Erstellung von technischen Spezifikationen und sonstigen Planungsunterlagen (technische Blätter) Fachliche Abstimmung von Planungsdetails mit anderen Gewerken, Facheinheiten, Dienstleistern und Lieferanten Überprüfung von Dokumenten und Planungsunterlagen Überprüfung und Koordination in der Systemumgebung Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Förderung fachspezifischer Kompetenz Unbefristeter Arbeitsvertrag Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozessleittechnik/Mess- und Regeltechnik/Automatisierungstechnik Prozessleittechnik- und Elektrogerätekenntnisse Erfahrungen bei der Fließbilderstellung (graphische Symbole und Kennbuchstaben zur Darstellung von Aufgaben der Prozessleittechnik) PLS-Erfahrungen (Bekanntsein der Begriffe PNK + ABK usw.) Erfahrung im Umgang mit Prodok Sehr gute Deutschkenntnisse
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Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Krauchenwies
VEMA ist seit über 30 Jahren innovativer und kompetenter Engineering- und Fertigungspartner für unsere internationalen Kunden. Als mittelständisches Unternehmen mit mehr als 60 Mitarbeitern umfasst unser Leistungsspektrum die Herstellung technisch anspruchsvoller Spritzgusswerkzeuge und die Fertigung technischer und optischer Kunststoffteile in den Sektoren Automobil, Sanitär und Elektronik. Besonderen Wert legen wir auf Teamfähigkeit, Offenheit, Verlässlichkeit, Kundenorientierung sowie die Weiterentwicklung und Förderung unser Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d) Sie sind interner und externer produktspezifischer Ansprechpartner für alle Aspekte zur Sicherstellung einer hohen Qualität in allen Phasen des Artikellebenszyklus im Unternehmen. Sie stellen eine reibungslose Kommunikation zwischen allen relevanten Fachabteilungen sicher und führen Ihre Teammitarbeiter im Bereich Qualitätssicherung. Sie führen das interne und externe Reklamationsmanagement durch und definieren in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen geeignete Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung. Sie übernehmen die Qualitätsvorausplanung in der Projektphase und stellen mit Ihrem Team in der Serienproduktion die Qualität sicher. Sie prüfen die Qualitätsanforderungen der Kunden auf Machbarkeit und stimmen Lösungsansätze mit den Kunden ab. Sie planen und begleiten die internen Bemusterungsaktivitäten, stimmen die Festlegung von Korrekturmaßnahmen mit den Fachabteilungen ab und führen die Musterungsdokumentation gegenüber dem Kunden gemäß VDA 2 / PPAP durch. Sie erstellen die Prüfplanung entsprechend den internen und externen Qualitätsanforderungen für den Vorserien- und Serienbetrieb. Sie nehmen an Produkt- und Prozessaudits nach VDA 6.3 teil. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufs- / Technikerausbildung / ein Ingenieurstudium (beispielsweise Kunststofftechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Qualitätswesen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet der Automobilbranche (Führungserfahrung wünschenswert). Sie verfügen über Erfahrung mit Qualitätsmethoden (z. B. FMEA, APQP, PPAP, SPC, 8D-Reporting) Sie sind es gewohnt auf Augenhöhe mit allen Hierarchieebenen zu agieren und verfügen über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz. Sie arbeiten eigenständig, strukturiert, lösungsorientiert, kommunikationssicher und verfügen über eine hohe Teamfähigkeit. Regelmäßige Absprachen mit internationalen Kunden stellen für Sie kein Problem dar, fließende Englischkenntnisse sind hierfür unerlässlich. Der sichere Umgang mit gängigen Mess-/Prüfmitteln sowie MS Office ist für Sie selbstverständlich. Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit mit Verantwortung von Beginn an ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem innovativen Unternehmen die Einbindung in ein engagiertes Team individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung attraktive Vergütung flache Hierarchie Arbeiten in einer Organisation in der das WIR-Gefühl besonders geschätzt wird
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Grafik Designer (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Bad Saulgau
Das Familienunternehmen Landig + Lava in Bad Saulgau bietet interessante, spannende und zukunftsorientierte Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Das meisterhafte Zusammenspiel aus Design, Technik und Handwerkskunst ist das, was die Produkte aus dem Hause Landig bei gewerblichen wie privaten Nutzern begehrt macht. Drei Mar­ken: Lan­dig, Lava und DRY AGER – ein Thema: Le­bens­mit­tel­ver­ar­bei­tung.  Gemeinsam mit einem attraktiven Preis- Leistungsverhältnis und einer hohen Produktqualität bekräftigt das Unternehmen somit immer wieder aufs Neue seine starke Marktposition als Innovationsführer im Bereich der Dry Ager, Vakuumiergeräte und Wildkühlung. Landig + Lava wächst national wie auch international stark und beliefert in Deutschland, dem stärksten Absatzmarkt des Unternehmens mehrere Zehntausend Stammkunden im Endkunden- und Händlerbereich. JUNG, DYNAMISCH UND LUST AUF MEHR – Landig + Lava GmbH & Co. KG Erfahrenes und gut eingespieltes Team aus 7 Marketingmitarbeitern Unternehmen auf Expansionskurs Neues Firmengebäude Familiäre Stimmung, Anpackermentalität Spannende Marken und Produkte: DRY AGER, Landig, Lava Stark am Markt: Teils Markt/- bzw. Technologieführer Unternehmen legt extrem viel Wert auf Qualität und Hochwertigkeit Made in Germany. Regionalität spielt eine Rolle. Nachhaltigkeit! VIELSEITIG, ABWECHSLUNGSREICH UND SPANNEND Grafik- und Layouterstellung von Print- und Onlinemedien Pflege sowie Weiterentwicklung der Webseiten und Shops Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Design Betreuung und Pflege der Social-Media Auftritte Mitgestaltung Messeauftritt Mitgestaltung von Bewegtbildprojekten Vieles mehr, das unseren Auftritt unvergesslich werden lässt Und das alles in einer attraktiven Festanstellung QUERDENKER, TEAMPLAYER UND KREATIV Abgeschlossene Grafikausbildung & mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit Grafik- und Design-Software Konzeptionsstärke, gestalterischer Anspruch und typografische Kompetenz Leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld Jährliche Bonuszahlungen Tankgutscheine Angenehmes Arbeitsumfeld in einem tollen Team Wirtschaftlich gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen Vollzeit (40h Basis) bei flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Zusammen in einem Marketingteam, das stetig am Wachsen ist, können wir gemeinsam Großes erreichen!
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Servicemanager Installations- und Spülsysteme / Badezimmersysteme (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Pfullendorf (Baden)
Wir suchen Servicemanager Installations- und Spülsysteme / Badezimmersysteme (m/w/d) ZU GEBERIT Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Verwaltungs GmbH in Pfullendorf ist in den Bereichen Informatik, Human Resources, Finanzen und Controlling sowie Recht mit rund 230 Mitarbeitern internationaler Dienstleister innerhalb der Geberit Gruppe.  Mit Spaß an der Technik, einem guten Gespür im Umgang mit Kunden sowie bei der Durchführung von internen Audits unterstützen Sie unser Service-Team. Schnelle, freundliche und kompetente Bearbeitung und Dokumentation eingehender Kundenreklamationen, nach Bedarf auch Schadensbegutachtung vor Ort Übernahme der kompletten Kommunikation bei eingehenden Kundenreklamationen in Abstimmung mit den verschiedenen Fachabteilungen und unter Berücksichtigung der geltenden Qualitätsrichtlinien Sicherstellung und Gesamtkoordination des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001:2015 für die Vertriebsgesellschaft, inkl. der Planung und Durchführung von internen Audits sowie der Pflege entsprechender Prozesse Abschluss als Sanitär-, Heizungsbaumeister (m/w/d) oder -techniker (m/w/d) Vorkenntnisse im Qualitätsmanagement/Auditwesen erleichtern den Einstieg Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP-Kenntnisse Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
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Disponent Interne Supply Chain (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie die Chance, als Bindeglied zwischen Markt, Produktion und Lager zu fungieren und den Verkauf der Bourdon Produkte, einer weltweit führenden Marke für mechanische Prozessinstrumentierung unter dem Dach der Baumer Group, zu unterstützen. Sie agieren in einer internationalen Schnittstelle und stellen über die Steuerung der Lagerbestände die Verfügbarkeit der Produkte in Abhängigkeit von den Auftragseingängen für unsere Kunden in Europa sicher. Disponent Interne Supply Chain (m/w/d) (BHDE105) Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Vertriebseinheiten für internationale Kunden, unserem Produktionswerk in Frankreich sowie unserem europäischen Zentrallager in Stockach Sie bündeln die Auftragseingänge aus den verschiedenen Ländern und planen und steuern darauf basierend zentral und dynamisch den Produktions- und Lagerbedarf Sie berücksichtigen Terminvorgaben, Fertigungskapazitäten sowie Produktverfügbarkeiten Sie aggregieren die Auftragseingangsdaten, bereiten diese mit hoher Zahlenaffinität auf und erstellen Statistiken Sie verfolgen die Entwicklung der Kundenaufträge, der Produktions- und Lagerplanung und ergreifen proaktiv Maßnahmen bei Abweichungen Sie prognostizieren und haben ein Gespür für künftige Tendenzen in der Auftragseingangsentwicklung und berücksichtigen diese in Ihren Planungen Sie eruieren kontinuierliche Möglichkeiten zur Optimierung der internen Supply Chain Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Disposition, bspw. im Einkauf, in der Produktion oder im Lager Erfahrung im Umfeld technischer Produkte Affinität für Zahlen und Statistiken sowie Interesse an der Verfolgung von Marktentwicklungen Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen sowie im internationalen Kontext Selbstständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Excel sowie ERP Systemen, idealerweise SAP Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Ihre Leidenschaft für Supply Chain Management in einem modernen, familiengeführten, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen einen vielfältigen Tätigkeitsbereich, ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Handeln sowie viel Raum für die persönliche Entwicklung. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und die stetige Förderung unserer Mitarbeiter prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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Versuchsmechaniker (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Versuchsmechaniker (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Testen Sie unsere Produkte auf „Herz & Nieren“! Als Versuchsmechaniker/in führen Sie selbstständig Versuche für Heim- und Handwerkerprodukte durch und prüfen verschiedene Funktionalitäten unserer Neuentwicklungen. Konkret erstellen Sie Prototyp-Teile an konventionellen oder CNC-gesteuerten Dreh- und Fräsmaschinen. Des Weiteren optimieren und bauen Sie unsere Prototyp-Geräte für Versuchsreihen entsprechend um und betreuen dabei auch Dauerläufe sowie Prüfstände für Lebensdauer-Produkttests. In diesem Zuge bereiten Sie die Versuchsergebnisse auf, dokumentieren und archivieren diese. Nicht zuletzt freuen sich Ihre Kolleginnen und Kollegen aus den Abteilungen Entwicklung und Konstruktion über Ihre Expertise und enge Zusammenarbeit. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker/in, Industriemechaniker/in, Zerspanungsmechaniker/in oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Während Ihrer Berufspraxis haben Sie bereits Erfahrungen an konventionellen- und CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen gesammelt. Idealerweise können Sie Kenntnisse in der Messtechnik vorweisen. Gerne bringen Sie Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis und Geschick in Ihrer täglichen Arbeit ein. Außerdem zeichnen Sie sich durch eine präzise sowie gewissenhafte Arbeitsweise aus und verfügen über einen Blick für's Ganze . Sie haben Lust und Freude daran im Team, aber auch eigenständig an Versuchen zu arbeiten.  Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Fertigungssteuerer (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Stockach (Baden)
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenverantwortliche Planung, Optimierung von Fertigungsaufträgen und -Reihenfolgen Abstimmung der Materialverfügbarkeit mit der Disposition und der Produktion Terminmanagement der Auftragsabwicklung vom Auftragseingang bis zur Auslieferung Überwachung der Termintreue und Engpassmanagement Ansprechpartner der Produktion sowie weiterer interner Schnittstellen und externen Kunden Überwachung und Optimierung von Steuerungsparametern und Stammdaten inkl. Auswahl logistischer Konzepte Die Stelle ist am Standort Stockach zu besetzen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Technisches Verständnis von Vorteil Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Schnelle Auffassungsgabe sowie zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Stockach bieten wir Ihnen zudem: Flexible Arbeitszeiten Bezahlung nach IG Metall Tarif Betriebskantine
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