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193 Jobs in Ramstein-Miesenbach

Berufsfeld
  • Teamleitung 23
  • Leitung 23
  • Außendienst 20
  • Abteilungsleitung 11
  • Bereichsleitung 11
  • Gruppenleitung 9
  • Bauwesen 9
  • Softwareentwicklung 9
  • Systemadministration 7
  • Consulting 7
  • Engineering 7
  • Projektmanagement 7
  • Netzwerkadministration 7
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  • Filialleitung 5
  • Niederlassungs- 5
  • Servicetechniker 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Entwicklung 4
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Branche
  • It & Internet 38
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Recht 12
  • Transport & Logistik 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Telekommunikation 11
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
  • Bildung & Training 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Medizintechnik 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Elektrotechnik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Teilzeit 30
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Handelsvertreter 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Promotion/Habilitation 1

Verkaufsberater Objekte (m/w/d) für die Region Südliches Rheinland-Pfalz & Saarland

Fr. 25.09.2020
Pfalz
Wir suchen Verkaufsberater Objekte (m/w/d) für die Region Südliches Rheinland-Pfalz & Saarland Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden.  Unsere Vertriebsteams der Geberit Vertriebs GmbH mit rund 380 Mitarbeitern sind jederzeit am Puls des Geschehens in der Baubranche. In engem Kontakt mit unseren vielfältigen Kundengruppen – Großhandel, Handwerk, Planer, Architekten, Endkunden und OEM-Partner – sind sie die zentralen Akteure, wenn es um Kundenberatung und -betreuung sowie Auftragsabwicklung geht. Kompetente und überzeugende Beratung rund um unsere Produkte und Systeme primär bei der Zielgruppe der Fachplaner sowie Planungsabteilungen der Wohnungsbaugesellschaften Aktive Verfolgung und vernetzte Bearbeitung von Objekten Umsetzung einer nachhaltig effizienten Kundenbetreuungsstrategie Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen zur Pflege und zum Aufbau von neuen Kundenbeziehungen Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder Versorgungsingenieur (m/w/d) Idealerweise eine fundierte kaufmännische Zusatzqualifikation Erfahrung in der Objektplanung und der Bauleitung sowie fundiertes Fachwissen im Bereich Haus-/ Versorgungstechnik Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Serviceorientierung Wohnort idealerweise in der Region Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet.
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Web-Entwickler Java (m/f/d)

Fr. 25.09.2020
Kaiserslautern
Wir entwickeln seit 20 Jahren Lösungen für die Beschaffung von indirektem Material und Leistungen. Wir wollen die Digitalisierung unserer Branche maßgeblich mitgestalten. Wir sind die, die mit technisch-fachlicher Expertise, Intelligenz und Exzellenz, Produkte für unsere Kunden immer besser machen. Die E-Procurement und SRM Lösungen von veenion schaffen weltweit Netzwerke für die Zusammenarbeit von Bedarfsträgern, Einkäufern, Entscheidern und Lieferanten in einer gemeinsamen Kommunikations- und Kollaborations-Plattform von der Bedarfsentstehung bis zur Zahlung. Dafür suchen wir DICH! Für unsere DevOps in Kaiserslautern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt DICH als Web-Entwickler Java (m/f/d) in unbefristeter Anstellung. Du arbeitest in agilen Softwareprojekten an fachlich und technisch anspruchsvollen Lösungen für unsere internationalen Kunden aus verschiedenen Branchen. So schaffen wir effiziente Beschaffungsprozesse, herausragende Usability sowie stabile und sichere Beschaffungsplattformen. Dabei arbeitest du mit modernen Java- und JavaScript-Frameworks und übernimmst Verantwortung im Rahmen unserer Entwicklungsprozesse von der technischen Konzeptionierung bis zur Qualitätssicherung und Dokumentation. Deine persönliche Erfolgsstory im Rahmen eines abgeschlossenen FH- oder Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Entwicklertätigkeit . Dein Skill-, Wissens-, Kompetenz-/Erfahrungsspektrum umfasst umfangreiche Erfahrung in Java und Angular. Analytisches Denkvermögen, Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohes Qualitätsbewusstsein. Gute Kenntnisse in SQL, HTML, JS, GIT, JIRA? Von Vorteil. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mit Teamgeist stellst du dich gerne neuen Herausforderungen? Dann freuen wir uns dich kennen zu lernen! Es erwarten dich beste Karrierechancen in einem innovativen Unternehmen mit langjährig erfolgreichen Produkten. Zeitgemäßer Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit modernen Betriebsmitteln, Teamgeist und eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen & Überstundenausgleich Umfassende, individuelle, zielführende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback – um stetig besser zu werden und Exzellenz auf deinem Gebiet zu erzielen! Flache Hierarchien Attraktives Gehaltspaket Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkmöglichkeiten, Kaffee, Wasser und Snacks. Unterschiedliche Kunden aus vielen Branchen Arbeiten in einem internationalen Team
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Außendienstmitarbeiter für Lüftungstechnik (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Pfalz
Frischer Wind durch innovative Lüftungstechnik – willkommen bei Systemair! Seit 1974 in Schweden und über 20 Jahre in Deutschland überzeugen wir durch Erfahrung und Innovationsgeist. Einfach, zuverlässig und hochwertig: Mit diesen Grundwerten entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Qualitätslüftungsprodukte. Im badischen Boxberg bietet unser lockeres Betriebsklima großen Freiraum für die Ideen von mehr als 400 kühlen Köpfen. Sind Sie bereit, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben? Dann verstärken Sie unser sympathisches Team! Unser Vertrieb ist auf dem Vormarsch – bald auch durch Ihre Aktivitäten! Als Mitarbeiter im Technischen Außendienst betreuen Sie unsere Anlagenbauer und Ingenieurbüros. Daneben begleiten Sie unsere Kunden von der Bedarfsanalyse über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss. Außerdem präsentieren Sie unser Lieferprogramm und neue Produkte bei unseren Bestandskunden. Bei der Akquirierung von Neukunden können wir auf Ihr Know-How zählen! Neben einem Abschluss zum Techniker oder Ingenieur bzw. einer technischen Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, verfügen Sie über Kenntnisse in der Lüftungs-, Klima- oder Heizungstechnik. Idealerweise bringen Sie gute Englischkenntnisse mit. Gutes Selbstmanagement und selbstständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken, ebenso wie die Freude am Umgang mit Menschen. Hej und ein herzliches Välkommen! Freuen Sie sich auf unsere unkomplizierte und positive Atmosphäre! Was uns vereint? Wir wollen mit den besten Lösungen die Welt der Lüftungstechnik mitgestalten – in einem innovativen Unternehmen mit starker Zukunft. Weil wir wissen, wie wichtig ein gutes Klima ist, hier ein kleiner Auszug aus dem, was wir Ihnen bieten: 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Geförderte Altersvorsorge Firmenwagen mit Privatnutzung
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Clinical Consultant (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Mannheim, Heidelberg, Kaiserslautern, Saarbrücken
Vorhofflimmern: Die neue Epidemie - Bis 2030 wird die Zahl der Menschen mit Vorhofflimmern voraussichtlich um bis zu 70 Prozent steigen und das Schlaganfallrisiko erhöhen!    Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern.     Wer wir sind und was uns wichtig ist   Unser Team bei Biosense Webster ist im Bereich Medical Devices bei Johnson & Johnson angesiedelt. Die Basis unseres weltweit breitgefächerten Angebots an medizinischen Geräten und Produkten bilden hundert Jahre Erfahrung in der Verbindung von Wissenschaft und Technologie, welche die Zukunft der Gesundheitsfürsorge gestalten und noch mehr Menschen auf der ganzen Welt zu Gute kommen. Mit unserer beispiellosen Breite, Tiefe und Reichweite bei Medical Devices in den Bereichen Chirurgie, Orthopädie und interventionelle Lösungen arbeiten wir stetig an einer fundamentalen Veränderung der Art und Weise der medizinischen Versorgung. So auch bei Biosense Webster im Bereich der Herzrhythmusstörungen.     Möchten Sie gemeinsam mit uns das Krankheitsbild der Herzrhythmusstörungen bekämpfen? Dann werden Sie Teil unseres Biosense Webster Teams!    Biosense Webster ist weltweit führend in der Diagnose und Behandlung von Herzrhythmusstörungen. Die Entwicklung innovativer Technologien, um weltweit die Qualität der Behandlung von Patienten mit Herzrhythmusstörungen zu verbessern ist für uns Herzensangelegenheit. Für uns steht der Patient im Mittelpunkt und wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um die Zukunft der Elektrophysiologie zu gestalten und aktiv weiterzuentwickeln.    Konnten Sie einen Einblick von uns und unserem Portfolio gewinnen? Klasse, denn wir suchen KollegenInnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen, Verantwortung übernehmen sowie innovativ und lösungsorientiert voranschreiten. Teamgeist steht hierbei für uns an oberster Stelle. Passt dies zu Ihnen und Ihren Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als:                                                              Clinical Consultant (m/w/d) Biosense Webster –                              Region Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Mannheim, Würzburg, Fulda, Gießen, Marburg Sie übernehmen die Beratung und Unterstützung des medizinischen Fachpersonals des Carto3 Navigationssystems bei elektrophysiologischen Eingriffen in Deutschland zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Das Carto3 Navigationssystem wird angewendet zur Lokalisation der Herzrhythmusstörung. Hierbei betreuen Sie die Kunden im Herzkatheterlabor mit unserem kompletten Portfolio, welches sich sowohl aus Verbrauchsgütern (Kathetern) sowie auch aus Investitionsgütern zusammensetzt. Dabei sind Sie Ansprechpartner für die gesamte Produktpalette im Bereich der minimalinvasiven Elektrophysiologie und agieren als Partner des medizinischen Fachpersonals bei der Geräteeinweisung. Sie unterstützen das klinische Personal bei der technischen Bedienung unserer Geräte und steigern die klinische Auslastung der Carto Systeme. Sie zeigen die klinischen Einsatzmöglichkeiten des Carto Systems beim Kunden auf und sind somit nicht nur mitverantwortlich, sondern tragen auch aktiv zur Steigerung des Umsatzes unseres Unternehmens bei. Das Reporting und Erfassen von Marktdaten z.B. von Prozeduren oder Wettbewerbstrends gehören hierbei ebenso dazu wie die Teilnahme an nationalen bzw. internationalen Messen, Kongressen sowie lokalen Symposien. Sie agieren als Bindeglied zwischen dem Kunden und unserem Technikteam, unterstützen bei der Fehlersuche und beheben geringfügige Fehler eigenständig vor Ort (Troubleshooting). Sie verfügen über ein technisches Studium, ein Studium der Medizintechnik, BWL oder ähnlicher Fachrichtung oder einem erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung im medizinischen Umfeld mit z.B. OP Erfahrung und möchten sich in die Funktion des Clinical Consultants weiterentwickeln Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Freude am Beziehungsmanagement sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Zudem überzeugen Sie durch Organisationsgeschick, Selbstmanagement und Ihre Fähigkeit zur kreativen Problemlösung. Sie bringen Flexibilität sowie Motivation und Wille zur Weiterentwicklung mit. Interesse daran, technische Zusammenhänge zu verstehen und sich zu wissenschaftlichen Abhandlungen/Studien auszutauschen. Bereitschaft zu hoher Reisetätigkeit (bis zu 80 Prozent) sowie fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein spannendes Unternehmensumfeld mit nationalen und internationalen Entwicklungschancen Unbefristete Anstellung sowie eine überdurchschnittliche Vergütung Interessante Marktdynamik, Wachstumsausrichtung und mehrere Neuprodukt-Launches Betriebliche Altersvorsorge Reizvolles Provisionsmodell Firmenwagen inkl. unbegrenzter Privatnutzung     Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf. 
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Teamleiter*in Filiale für Neunkirchen

Fr. 25.09.2020
Neunkirchen / Saar
Seit 1976 bieten wir Equipment und Bekleidung für über 70 Sportarten unter einem Dach. Unser Motto „Sport for all – all for Sport“ vereint unsere Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen: Zusammen sind wir einer der größten Sportartikelhersteller und –händler der Welt.In deinen Adern fließt Sportler*innenblut. Wenn du dir als Teamleiter*in deine Decathlon Weste überstreifst, gehst du nicht arbeiten – du folgst deiner Leidenschaft. Dank dir wissen deine Kund*innen nicht nur alles über den passenden Schuh zum jeweiligen Untergrund. Mit deiner verantwortungsbewussten Art motivierst du dein Team immer wieder zu Höchstleistungen. Du fühlst dich angesprochen? Dann komm jetzt in unser Team und hol dir die beste Weste der Welt!DA FÜR BIST DU VERANTWORTLICHDein Team zu rekrutieren, zu führen und deinen eigenen Bereich zu managenDeine Kund*innen durch kompetente Beratung täglich zu begeistern und zufriedenzustellenDie Sortimentsauswahl, Zusammenstellung und Verfügbarkeit deiner ProdukteDeine wirtschaftlichen Leistungen zu analysieren und zu optimierenDeinen Sportbereich in deiner Region zu vermarktenDAS BRINGST DU MITDu hast einen Bachelor oder Master oder kommst als Quereinsteiger*inDu hast Lust, ein Team zu führen und jede*n Mitarbeiter*in individuell zu coachenDu kannst unsere Kund*innen mit deiner Freude am Sport begeisternDu kannst überzeugend kommunizieren und liebst HerausforderungenDu handelst eigenständig und packst gerne mit an, auch samstagsWIR SIND DECATHLONEiner der größten Sportartikelhersteller und -händler der Welt. Wir leben Sport. Er ist in unserer DNA und steht immer im Mittelpunkt. Durch unser starkes Wachstum entstehen ständig neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in unseren Filialen, der Logistik oder in der Zentrale.WAS WIR BIETENTraining / WeiterbildungInteressante WeiterbildungsangeboteLernen im NetzwerkFührung auf AugenhöheFlache HierarchienFestlegung eigener ZieleFinanzielle LeistungenMitarbeiter*innen-RabatteErfolgsprämienInformiere dich unter: Decathlon-Karriere.deDu hast noch Fragen?Dann melde dich bei: Team.Germany@decathlon.com Komm in unser Team und bewirb dich über den Bewerben-Button oder unter: Decathlon-Karriere.de
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Technische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Windows Serversystemen

Fr. 25.09.2020
Kaiserslautern
Die Technische Universität Kaiserslautern (TUK) steht für Forschungsstärke, gute Lehre und ein weltoffenes und familiäres Miteinander. Mit flachen Hierarchien, moderner Infrastruktur und familienfreundlichen Leistungen ist die einzige Technische Universität in Rheinland-Pfalz eine attraktive Arbeitgeberin, die ihren Beschäftigten zukunftssichere Perspektiven bietet. Hier forscht und lehrt man vor allem in den Bereichen der Natur- und Ingenieurswissenschaften, außerdem in den Sozial-, Wirtschafts- und Planungswissen­schaften sowie der Architektur. Über 100 Studiengänge werden an 12 Fachbereichen sowie dem Fern­studien­zentrum DISC angeboten und rund 14.500 Studierende und 2.500 Mitarbeiter*innen beleben tagtäglich den naturnahen, grünen Campus. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement, der Unisport sowie CampusKultur sorgen für vielfältige Angebote rund um Sport, Gesundheit und Freizeit. Im Regionalen Hochschulrechenzentrum Kaiserslautern (RHRK) der Technischen Universität Kaiserslautern ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen: Technische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) Kennziffer: L 74 16 09 20 mit abgeschlossener Berufsausbildung als Fachinformatiker*in Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar Administration von Windows Serversystemen Second-Level-Support für Windows Serversysteme (über Telefon, E-Mail und Ticket-System) Pflege der internen IT-Dokumentation Mehrjährige Erfahrung in der Administration von Serversystemen (ab Windows Server 2016) Ausgeprägte Kenntnisse in der Administration von Active Directory, Exchange, Hyper-V, SharePoint, Skype for Business, VMM, DPM und/oder MS-SQL wünschenswert Grundkenntnisse in der Nutzung und Administration von VMware vSphere, Citrix Virtual Apps and Desktops sowie VDI- und RDS-Umgebungen allgemein wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Die Bereitschaft, sich zügig in neue Aufgabengebiete und Technologien einzuarbeiten Eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft sowie eine selbstständige, sorgfältige, strukturierte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Kunden- bzw. Serviceorientierung und die Befähigung, Nutzer*innen kommunikativ und technisch zu begleiten und zu lotsen Zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Schnelle Einarbeitung innerhalb eines qualifizierten Teams Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (Entgeltgruppe 8 TV-L) Zusätzliche Altersversorgung (VBL) Vergünstigte Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel (Jobticket) Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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IT-Koordinator/in (m/w/d) Studierendenverwaltung

Fr. 25.09.2020
Kaiserslautern
Die Technische Universität Kaiserslautern (TUK) steht für Forschungsstärke, gute Lehre und ein weltoffenes und familiäres Miteinander. Mit flachen Hierarchien, moderner Infrastruktur und familienfreundlichen Leistungen ist die einzige Technische Universität in Rheinland-Pfalz eine attraktive Arbeitgeberin, die ihren Beschäftigten zukunftssichere Perspektiven bietet. Hier forscht und lehrt man vor allem in den Bereichen der Natur- und Ingenieurswissenschaften, außerdem in den Sozial-, Wirtschafts- und Planungswissen­schaften sowie der Architektur. Über 100 Studiengänge werden an 12 Fachbereichen sowie dem Fern­studien­zentrum DISC angeboten und rund 14.500 Studierende und 2.500 Mitarbeiter*innen beleben tagtäglich den naturnahen, grünen Campus. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement, der Unisport sowie CampusKultur sorgen für vielfältige Angebote rund um Sport, Gesundheit und Freizeit. An der Schnittstelle zwischen dem Regionalen Hochschulrechenzentrum Kaiserslautern (RHRK) und (in) der Hauptabteilung für Studentische und Internationale Angelegenheiten der Zentralen Verwaltung der Technischen Universität Kaiserslautern ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle befristet für 4 Jahre zu besetzen: IT-Koordinator/in (m/w/d) Studierendenverwaltung Kennziffer: L 75 17 09 20Zu den grundsätzlichen Aufgaben eines IT-Koordinators (ähnlich eines Product Owners) gehört es die Projekt- und Produktanforderungen der Anwender der Softwarelösungen für die Studierendenverwaltung aufzunehmen, zu priorisieren und die Umsetzung mit dem RHRK zu koordinieren. Dazu gehört u.a. die Planung einer Roadmap für die Umsetzung, die Releaseplanung, die Definition und Ausgestaltung von Arbeitspaketen, d.h. die Präzisierung und Detaillierung der Anforderungen, die Festlegung der Fertigstellungskriterien für eine Anforderung, sowie die Schätzung des Aufwands durch das Entwicklungsteam. Die IT-Landschaft der Studierendenverwaltung umfasst neben dem Campus Management System HIS (derzeit GX, geplant HISinOne) zahlreiche Softwarelösungen, die entweder per Schnittstelle an HIS angebunden sind oder zukünftig angebunden werden sollen. So u.a. ein digitales Modulhandbuch, ein Dokumenten-Management-System, aber auch Softwarelösungen für die Stipendienverwaltung, die Studiengangsdarstellung und Bewerbernavigation. Daraus ergibt sich, dass neben den oben genannten grundsätzlichen Aufgabengebieten fundierte Kenntnisse, insbesondere des Campus-Management-Systems HIS aufgebaut werden, um den Softwareanwendern Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen und diese zusammen mit dem RHRK zu projektieren und umzusetzen. Zu den weiteren Aufgaben gehört die Begleitung der neu einzuführenden Campussoftware (HISinOne). Daraus ergeben sich folgende Tätigkeiten: IT-Projektmanagement und Anforderungsmanagement rund um unserer Campus-Management-Lösung HIS GX/QIS und HISinOne Unterstützung in der Transformation der HIS GX-Module nach HISinOne im Einführungsprojekt Kontinuierliche und serviceorientierte Weiterentwicklung der administrativen Prozesse Beratung und Unterstützung der Software-Anwender Kontinuierliche Information über neue Funktionalitäten und Initiierung von Anpassungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich, wünschenswert wäre ein abgeschlossenes Studium der Verwaltungsinformatik Grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Campus-Management-Software (idealerweise HIS GX oder HISinOne) Erfahrung im Management von IT-Projekten Kenntnisse im Anforderungsmanagement Fähigkeit zur Vermittlung komplexer technischer und/oder fachspezifischer Sachverhalte zwischen Fachanwendern und Technikern Erfahrungen in der Anwendung von Campusmanagementsystemen bzw. modernen Informationssystemen Ausgeprägten Gestaltungswillen in Bezug auf die serviceorientierte Ausrichtung von Arbeitsabläufen und Geschäftsprozessen durch Softwarelösungen Hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten und Bereitschaft zur Arbeit im Team, an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Belastbare Erfahrungen im Konfliktmanagement, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie interkulturelle Kompetenz Erfahrung und Belastbarkeit im beratenden, serviceorientierten Kundenkontakt Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Gute Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit, Einsatzfreude und Flexibilität Organisationsgeschick und Fähigkeit zum selbständigen und strukturierten Arbeiten Gute Englischkenntnisse mindestens entsprechend Niveau B2 (gemäß Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER)) Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L E11) Zusätzliche Altersversorgung (VBL) Vergünstigte Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel (Jobticket) Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
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Servicetechniker Photovoltaik (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Pfalz
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Suchen Sie nach einer neuen Herausforderung als Servicetechniker in der Energieerzeugung (m/w/d) in einem seit Jahrzehnten etablierten Unternehmen in der Regenerativenergieerzeugung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Unser Partner aus dem Raum Rheinland-Pfalz bietet Ihnen nicht nur gute Arbeitsbedingungen und eine Direktanstellung, sondern auch eine sorgfältige Einarbeitung in Ihre neuen Tätigkeiten. Tägliche Überwachung der von uns betreuten Onsite-Photovoltaik-Anlagen Störungsanalyse und Koordination von Instandsetzungsarbeiten Beauftragung & Kontrolle von externen Dienstleistern Fehlersuche und Instandsetzungen von Photovoltaik-Anlagen Selbstständige Planung und Durchführung von Inspektionen Sichtkontrollen und elektrische Messungen Ansprechpartner für technische Fragestellungen unserer Partner Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf (z.B. Elektroniker/in Energietechnik), oder einschlägiges technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Umwelttechnik, Energietechnik) mit Fähigkeit zur Qualifizierung als Elektrofachkraft Mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise Erfahrung mit Photovoltaik-Anlagen Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit für jeweils 2-5 Tage (bis ca. 25% Reisetätigkeit) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gültiger Führerschein Klasse B Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Regionalleiter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Rhein, Frankenthal (Pfalz), Neunkirchen / Saar
Namhafte Kunden, abwechslungsreiche Einsatzfelder - eine große Herausforderung für Sie als Führungskraft. Das erwartet Sie bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben.Regionalleiter (m/w/d)Region Rhein Neckar, Pfalz, SaarIm Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir einen Regionalleiter (m/w/d) für die Region Rhein-Neckar/Pfalz/Saar. Mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsleitung setzen Sie strategische Unternehmensziele in den Niederlassungen der Region um. Ihr Verantwortungsbereich ist herausfordernd: Sie konzipieren regional strategische Ziele in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter und setzen diese um Übergreifend führen Sie die fünf Ihrer Region zugeordneten Niederlassungen und deren Niederlassungsleiter ziel- und ergebnisorientiert Sie unterstützen die Niederlassungsleiter beim Aus- und beim Aufbau strategisch relevanter Accounts sowie bei Rahmenvertragsverhandlungen Sie entwickeln das Dienstleistungsportfolio in der Region zielgerichtet weiter und verstehen es, dynamische neue Vertriebsteams aufzubauen Sie übernehmen die regionale Budget- und Umsatzverantwortung Sie rekrutieren, fördern und entwickeln neue vertriebliche Führungskräfte und Spezialisten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig: Hohes Maß an Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit Einfluss auf die regionale Unternehmensentwicklung Top-Führungskräfte-Programme Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen Individuelles Praxiscoaching Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie verfügen über mehrjährige Vertriebs- und Führungsverantwortung - idealerweise im IT- oder im Personaldienstleistungsumfeld Ihr unternehmerisches Denken und Handeln zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Prozess- und Konzeptstärke Sie überzeugen durch operative Erfahrung im erfolgreichen Aufbau von neuen Märkten bzw. Teams Sie bringen Erfahrung in der Führung mehrerer Profit-Center mit und bestechen durch sehr gute Kenntnis des Engineering- und IT-Marktes Sie verfügen über ein technisch abgeschlossenes Studium und bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit Ausgeprägte Veränderungs- und Problemlösungskompetenz rundet Ihr Profil ab
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Ausbildung zum/zur Maschinen- und Anlagenführer/in - Metall-& Kunststofftechnik (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Kaiserslautern
Corning ist einer der weltweit führenden Innovatoren in Werkstoffwissenschaften. Seit mehr als 160 Jahren setzt Corning sein unvergleichbares Fachwissen in den Bereichen Spezialglas, Keramik und optische Physik für die Entwicklung von Produkten ein, die zur Schaffung neuer Industrien führten und das Leben veränderten. Der Erfolg von Corning begründet sich auf nachhaltigen Investitionen in F&E, einer einzigartigen Kombination aus Material- und Prozessinnovationen und die enge Zusammenarbeit mit Kunden bei der Lösungen technischer Herausforderungen. Unsere Erfahrung mit Materialien und der Verfahrenstechnik im Bereich der Keramiksubstrate und - filter macht Corning seit nunmehr 40 Jahren zu einem Hauptakteur in der Kampagne für sauberere Luft. Wir entwickeln Abgaskontrollsysteme für die weltweit größten Produzenten von benzin- und dieselbetriebenen Motoren und Fahrzeugen. Für das Jahr 2021 suchen wir motivierte und engagierte Auszubildende für eine Ausbildung zum/zur Maschinen- und Anlagenführer/in (m/w/d)Deine Ausbildung zum/zur Maschinen- und Anlagenführer/in dauert nur zwei Jahre. In dieser Zeit lernst du bei Corning und Berufsschule alles, was du für die Einrichtung, Umrüstung und Wartung der Maschinen und Anlagen wissen musst. Darunter fallen folgende Aufgaben: Maschinen und Anlagen einrichten, sie bedienen und umrüsten Mehrere Maschinen gleichzeitig überwachen Störungen und Fehler aufspüren und beheben Qualitätskontrolle vom Produkt inkl. Dokumentation Der Arbeitsalltag in einem technischen Umfeld mit Produktionsanlagen ist für dich genau das Richtige Du besitzt mindestens einen guten Hauptschulabschluss Zu deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Zudem verfügst du über Technisches Interesse und technisches Verständnis Nach abgeschlossener Ausbildung bist du bereit zur Schichtarbeit Verwende bitte keine Standardanschreiben Beschreibe dich authentisch, verwende keine Floskeln Schreibe uns, warum du dich für eine Ausbildung bei Corning interessierst Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist Lade deine gesamten Anhänge bitte in einer PDF-Datei hoch
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