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425 Jobs in Ravensburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 49
  • Elektronik 49
  • Teamleitung 39
  • Leitung 38
  • Entwicklung 25
  • Außendienst 22
  • Projektmanagement 21
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  • Bereichsleitung 18
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 80
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  • Elektrotechnik 39
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  • Groß- & Einzelhandel 26
  • It & Internet 26
  • Verkauf und Handel 26
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  • Sonstige Branchen 16
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  • Baugewerbe/-Industrie 13
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  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Versicherungen 11
  • Personaldienstleistungen 10
  • Transport & Logistik 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 398
  • Ohne Berufserfahrung 229
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 417
  • Home Office 36
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 380
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1

Bachelor / Master Architektur / Bauingenieurwesen / Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Hochbau

Di. 29.09.2020
Rhein
Wir sind ein genossenschaftliches Wohnungsunternehmen mit rd. 3.700 eigenen Wohnungen und gewerblichen Einheiten an den Standorten Essen, Dortmund, Düsseldorf, Dülmen und Ratingen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein Team, das mit Engagement unseren sozialen und genossenschaftlichen Auftrag vertritt. Unsere Mieter sind Mitglieder unserer Genossenschaft, denen wir attraktive Wohnungen und den dazugehörigen Mieterservice bieten. Der Bereich Technik unseres Hauses sorgt mit der Organisation und Abwicklung von Neubaumaßnahmen sowie von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten für den Werterhalt unserer eigenen Wohnimmobilien. BACHELOR/MASTER ARCHITEKTUR/BAUINGENIEURWESEN/BAUTECHNIKER (M/W/D) FACHRICHTUNG HOCHBAU in fester, unbefristeter Anstellung, 40 Std./Woche, Einsatzgebiet: Metropolregion Rhein-RuhrIhre Aufgabenfelder sind vielseitig und spannend und umfassen u.a. Planung und Abwicklung von Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung der Maßnahmen Überwachen von Terminen, Kosten sowie baukonstruktiver Ausführung Ansprechpartner für Mieter, Firmen, Behörden während der Planungs- und Ausführungsphasen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachrichtung Hochbau) bzw. abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Hochbautechniker Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1–9 nach HOAI Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit IHRE PERSÖNLICHEN FÄHIGKEITEN Ausgeprägtes technisches Verständnis Kommunikationsstark Kundenorientierte, wirtschaftliche und nachhaltige Denk- und Handelsweise Eigeninitiative, dienstleistungs- und teamorientiert, entscheidungsfähig Zuverlässig, verantwortungsbewusst und loyal Gut strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationstalent Sie sind Teil eines mittelständisch strukturierten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und optimaler Organisation der Arbeitsabläufe. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung, Fortbildungsmöglichkeiten und eine Daueranstellung in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen Interessante und abwechselungsreiche Aufgabenstellungen Leistungsgerechte Bezahlung Attraktive Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung und Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung
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Finanzierungsexperte für unser Business-Center (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Friedrichshafen
Finanzierungsexperte für unser Business-Center (m/w/d) Die Sparkasse Bodensee ist mit einer Bilanzsumme von rund 4,8 Mrd. Euro der marktführende Finanzdienstleister am Bodensee und digitaler Vorreiter unter den Sparkassen. Mit einer klaren strategischen Ausrichtung, einem ganzheitlichen Blick und einer individuellen Kundenberatung setzen wir uns mit großem Engagement für die Menschen in dieser Region ein. Nachhaltigkeit und Gemeinwohl bedeuten uns sehr viel.   Für unser zentrales Businesscenter in Friedrichshafen suchen wir Sie in Vollzeit als   Finanzierungsexperten (m/w/d)    Was Sie bei uns machen: Sie beraten unsere Geschäftskunden als innovativer und zuverlässiger Gesprächspartner per Telefon Sie begeistern mit Herz und Verstand und mit einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung Ausschöpfen von Kundenpotentialen. Sie festigen bestehende Kundenbeziehungen und nutzen zusätzliche Ertragspotentiale konsequent   Wer Sie bei uns sind: Bankbetriebswirt (SBW) – falls nicht, lassen wir uns trotzdem gerne überzeugen! Erfahrener Experte in der Privatkundenberatung und im gewerblichen Kundengeschäft Wissensträger für betriebswirtschaftliche Themen Überzeugender Gesprächspartner im Telefongespräch Kooperativer Teampla yer, der einen wertschätzenden Umgang pflegt Ruhebewahrer auch bei kniffligen Kundenanfragen Engagiertes Talent mit einer hohen Einsatzbereitschaft für Ihre Kunden und Kollegen Verkaufstalent, das unsere Kunden begeistert Positive Beraterpersönlichkeit mit einer hohen Kunden- und Ertragsorientierung  Wir bieten Zukunft – und noch viel mehr: Ein innovatives, kollegiales Umfeld mit klugen Köpfen im modernen Casual-Look Abwechslungsreiche Mahlzeiten in unserer Bio-Kantine in Friedrichshafen mit Blick auf den Bodensee. Eine moderne Arbeitsmittelausstattung, die mobiles Arbeiten zulässt Einen ergonomischen Arbeitsplatz, regelmäßige Bewegungseinheiten und Sportangebote – weil uns Ihre Gesundheit wichtig ist! Die Möglichkeit, sich Ihre Arbeitszeiten flexibel einzuteilen Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote, um sich fachlich und persönlich zu entwickeln Ein faires Gehalt auf Basis des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD), jährliche Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Aber das war noch längst nicht alles! Neugierig? Wir auch auf Sie! Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft mit!   Ihr Kontakt Armin Schuff07541 704-4209   www.sparkasse-bodensee.de/karriere     Bewerbungsschluss: 11.09.2020
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst - Direkteinstieg Versicherungen und Finanzen für unsere Geschäftsstellen

Di. 29.09.2020
Freiburg im Breisgau, Bad Säckingen, Offenburg, Singen (Hohentwiel), Balingen, Ravensburg (Württemberg)
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Für den weiteren Ausbau unseres Vertriebs suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst – Direkteinstieg Versicherungen und Finanzen für unsere Geschäftsstellen   Mögliche Standorte:Freiburg, Bad Säckingen, Offenburg, Singen, Balingen, Ravensburg, Villingen-Schwenningen Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfungen zur Versicherungsfachfrau/zum Versicherungsfachmann (IHK) sowie zur Finanzanlagevermittlerin/zum Finanzanlagevermittler (IHK) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kauf­männischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubs­zuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
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Sales Manager im Außendienst für die Milcherzeugungsbranche (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Kempten (Allgäu), Bremen, Hannover, Lindenberg im Allgäu, Sonthofen, Oberallgäu
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für Sales & Services in Europa – von Privatkunden bis Geschäftskunden. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse.   Als Unternehmen stehen wir für eine hohe Qualität, als Arbeitgeber für vielfältige Möglichkeiten. Um Ihre berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten, bieten wir Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und innovative Aus- und Weiterbildungsprogramme.   Starte jetzt als Sales Manager Milcherzeugungsbranche (m/w/d) deine neue Karriere!   Du vertreibst ein leistungsstarkes und weltweit einzigartiges System zur Optimierung der Bedürfnisse eines modernen Milchviehbetriebs Du gestaltest deine Vertriebsaktivitäten selbständig, dynamisch und zielorientiert und stärkst damit die Marktposition unseres renommierten Auftraggebers Du sorgst mit deiner Fachexpertise für eine professionelle Zusammenarbeit mit dem Inside-Sales-Team im Rahmen der Angebots- und Vertragsabwicklung Um Vermarktungschancen zu nutzen, erhältst du Kundenpotentiale und detaillierte Marktinformationen sowie regelmäßige, gezielte Schulungen von unserem Auftraggeber Du wirst wichtiger Teil eines gut vernetzten regionalen Vertriebs-Teams von Ranger und unseres Auftraggebers in dem wir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur leben Deine Stärke ist der Vertrieb - Idealerweise in der Milchviehhaltung Du verfügst über eine landwirtschaftliche oder vergleichbare Ausbildung sowie Praxiserfahrung im Agrar-Business Du bist zuverlässig, verantwortungsvoll und verfolgst konsequent deine Ziele mit deiner selbstständigen Arbeitsweise Du besitzt einen Pkw-Führerschein und kannst in Vollzeit arbeiten, wohnortnahes Reisen ist für dich eine willkommene Abwechslung Die Begeisterung für ein neues und innovatives High-Tech-Produkt rundet dein Profil ab Deine Stärke ist der Vertrieb - Idealerweise in der Milchviehhaltung Du verfügst über eine landwirtschaftliche oder vergleichbare Ausbildung sowie Praxiserfahrung im Agrar-Business Du bist zuverlässig, verantwortungsvoll und verfolgst konsequent deine Ziele mit deiner selbstständigen Arbeitsweise Du besitzt einen Pkw-Führerschein und kannst in Vollzeit arbeiten, wohnortnahes Reisen ist für dich eine willkommene Abwechslung Die Begeisterung für ein neues und innovatives High-Tech-Produkt rundet dein Profil ab
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Oberbauleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d) Rhein-Main und Süd

Di. 29.09.2020
Rhein
Mein Mandant zählt zu den führenden Unternehmen im Schlüsselfertigbau in der Rhein-Main Region und blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich des seriellen Wohnungsbaus zurück. Das innovative Unternehmen hat sich in den letzten Jahrzehnten durch Initiierung sowie Realisierung von außergewöhnlichen Bauprojekten bereits bei zahlreichen namhaften privaten wie auch öffentlichen Auftraggebern mehr als nur „einen Namen gemacht". Innerhalb der Projekte bewegt man sich stets am Puls der Zeit und mit hohem Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit. Die Lösungen des Kunden decken die komplette Wertschöpfungskette vom Grundstückskauf, Projektentwicklung, Vertrieb, Bau und Verwaltung der erstellten Quartiersanlagen ab. Zudem finden Sie eine leidenschaftliche Professionalität gepaart in einem überaus kollegialen Umfeld vor, das durch kurze Entscheidungswege besticht und unter diesen Voraussetzungen in naher Zukunft nachhaltig wachsen wird. Die modernen gut angebundenen Büroräume befinden sich nahe Hanau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suche ich für meinen Kunden einen erfahrenen Oberbauleiter für die Region Rhein-Main sowie Süddeutschland. Mein Mandant zählt zu den führenden Unternehmen im Schlüsselfertigbau in der Rhein-Main Region und blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich des seriellen Wohnungsbaus zurück. Stellenbeschreibung Vollumfängliche Abwicklung und Gesamtverantwortung der Bauvorhaben von der Planung über die termingerechte Ausführung bis hin zur Abnahme Führung eines Bauleiter- bzw. Projektteams in der Projektvorbereitung und Bauabwicklung bei den Projekten in der Region Rhein-Main und Süddeutschland hinsichtlich Vertrags-, Termin-, Kosten- und Qualitätseinhaltung, Arbeits- und Umweltschutz Durchführung von Vertragsverhandlungen Organisation und Führung von Baubesprechungen Technische Beratung der Planungs-, Projektentwickler- und Einkaufsteams hinsichtlich Optimierungen, technischer Alternativlösungen, Verwendung von Material und Verfahren, Umwelt- und Kostengesichtspunkten Optimierung des Projektes im Rahmen der Arbeitsvorbereitung Prüfung und Optimierung der von Mitarbeitern erstellten Bauzeitenpläne Optimierung von Personal-, Geräte- und Maschineneinsatz Unterstützung der Abteilung Einkauf, Arbeitsvorbereitung im Bereich Akquise für Nachunternehmerleistungen, Lieferanten, Fachplanern und sonstigen für die Projekte benötigten Leistungen Mitwirkung im Bereich Bodenmanagement (Suche von optimalen und kostengünstigen Verwertungslösungen von Aushubmaterial bei den jeweiligen Projekten in Zusammenarbeit mit den Bodengutachtern, Behörden und Nachunternehmern) Zusammenarbeit mit der Kalkulation im Angebotsstadium, insbesondere Vertragsprüfung und Angebotsabstimmung Studienabschluss im Bereich Bauwesen, Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Mindestens 10-jährige Berufserfahrung als Bauleiter Berufserfahrung als Oberbauleiter im SF Bau ist wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen, berufliche Fachkompetenz sowie kaufmännisches Verständnis Flexibilität und Reisebereitschaft Eine selbständige strukturierte und systematische Arbeitsweise, Organisationstalent, kostenbewusstes Denken und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem PC und den MS Office Programmen Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Hochwertige und moderne Arbeitsmittel Flache Hierarchien, kurze Entscheidungsweg und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Gestaltungsmöglichkeiten für Innovation und Prozessoptimierung Weiterbildungsangebote Vertrauensarbeitszeit und ein familiäres Betriebsklima Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents U.v.m.
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MTLA / Medizinisch-technische/r Laboratoriumsassistent/in (m/w/d) Notfall-Labor

Di. 29.09.2020
Ravensburg (Württemberg)
Inmitten der Gesund­heits­branche arbeiten wir in der medi­zi­nischen Diag­nos­tik täg­lich für das Wert­vollste unserer Patienten: ihre Gesundheit. Als medi­zinisches Labor zählen wir mit dem kom­plet­ten Spek­trum der modernen Diagnostik zu Deutsch­lands füh­ren­den Privat­labora­torien. Über die Grenzen Ober­schwabens hinaus vertrauen nieder­gelassene Ärz­te und eine Viel­zahl an Kranken­häusern seit mehr als 70 Jahren der Labor­diagnos­tik des MVZ Labor Ravensburg. Mit Ihrem Einstieg in das Notfall-Labor unseres Hauses werden Sie ein Teil der akuten Patienten­versorgung eines Krankenhauses mit Maximal­versorgung. Als direkt zuständige Abteilung betreut unser Notfall-Labor das angebundene St. Elisabe­then­krankenhaus der Ober- schwabenklinik rund um die Uhr mit dem gesamten Spektrum der Labo­ra­to­riums­diagnostik. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams im Notfall-Labor an unserem Standort in Ravensburg suchen wir für diese zentrale Abteilung ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n MTLA / Medizinisch-technische/r Laboratoriums­assistent/in (m/w/d) Notfall-Labor (m/w/d) Referenz-Nr.: 20201023 Durchführung von hämatologischen, immu­no­lo­gischen und klinisch-chemischen Ver­fah­ren, wie z. B. Blut-, Urin- und Liquor­dia­gnos­tik Blutgruppenbestimmung mit Ver­träg­lich­keits­probe und Verwaltung des Blutdepots Durchführung von Wartung, Validierung und Kalibrierung gemäß SOP's Qualitätskontrolle und Plausibi­li­tätsüber­prüfung der vorliegenden Daten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung als MTLA oder stehen kurz vor Ihrer Abschlussprüfung Sie bringen technisches Verständnis und die Fäh­ig­keit zum Umgang mit anwendungs­be­zo­gener Software mit Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und sind verantwortungsbewusst Sie zeichnen sich durch Teamgeist, Kommu­ni­ka­tions­stärke, Flexibilität und Belastbarkeit aus Ihre Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln ist gegeben Die Übernahme von Wochenend-, Feiertags- und Nachtdiensten ist für Sie selbstverständlich Freuen Sie sich auf einen interessanten und abwechs­lungsreichen Arbeitsplatz mit lang­fristiger beruflicher Perspektive Es erwartet Sie eine sorgfältige Einarbeitung in das Aufgabengebiet, inmitten eines enga­gierten und motivierten Teams Möglichkeiten zur internen und externen Weiter­bildung stehen Ihnen offen
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MTLA, BTA, CTA oder B.Sc. Bioanalytik, Chemie oder Medizintechnik (m/w/d) Hochdurchsatzlabor

Di. 29.09.2020
Ravensburg (Württemberg)
Inmitten der Gesund­heits­branche arbeiten wir in der medi­zi­nischen Diag­nos­tik täg­lich für das Wert­vollste unserer Patienten: ihre Gesundheit. Als medi­zinisches Labor zählen wir mit dem kom­plet­ten Spek­trum der modernen Diagnostik zu Deutsch­lands füh­ren­den Privat­labora­torien. Über die Grenzen Ober­schwabens hinaus vertrauen nieder­gelassene Ärz­te und eine Viel­zahl an Kranken­häusern seit mehr als 70 Jahren der Labor­diagnos­tik des MVZ Labor Ravensburg. Mit Ihrem Einstieg in unser Unter­nehmen erwartet Sie des­halb mehr als Kittel und Hand­schuhe. Denn eine der bundes­weit größten Labor­voll­auto­mati­sa­tionen ist im Hoch­durch­satz­labor an unserem Stand­ort in Ravensburg zu finden. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams im Hochdurchsatzlabor an unserem Standort in Ravensburg suchen wir für diese zentrale Abteilung ab sofort in Vollzeit eine/n MTLA, BTA, CTA oder B.Sc. Bioanalytik, Chemie oder Medizintechnik (m/w/d) Referenz-Nr.: 20201021 Analytische Tätig­keiten in einem akkre­ditierten Labor auf den Gebieten klinische Chemie, Medikamenten­spiegel­bestimmungen, Endo­krino­logie und Infek­tions­serologie zur Erstellung fach­ärztlicher Befunde Bedienung und Wartung auto­mati­sierter klinisch-chemischer sowie immuno­logischer Analysen­systeme und tech­nische Freigabe der Befunde Umsetzung gesetz­licher und instituts­eigener Qualitäts­sicherungs­systeme Sie verfügen über einen erfolg­reichen Abschluss eines tech­nischen Assistenz­berufs oder über eine natur­wissen­schaf­tlich-tech­nische aka­de­mische Ausbildung Sie bringen tech­nisches Ver­ständ­nis, die Fähig­keit zum Umgang mit anwen­dungs­bezogener Software sowie Freude an einer Tätig­keit mit High-Tech-Analysen­systemen mit Sie zeichnen sich durch Team­geist, Kommu­nika­tions­stärke und Belastbarkeit aus Zuverlässig­keit, Genauig­keit und Verant­wor­tungs­bewusst­sein sind für Sie selbst­verständlich Solide EDV-Kennt­nisse sowie aus­reichende Kennt­nisse der deutschen Sprache runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf einen attrak­tiven Arbeits­platz mit lang­fristiger Pers­pek­tive in einem hoch­modernen Bereich der labor­medizinischen Analytik Es erwartet Sie eine sorg­fältige Ein­arbeitung in das Aufgaben­gebiet, inmitten eines engagierten und motivierten Teams Möglichkeiten zur internen und externen Weiter­bildung stehen Ihnen offen
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Leiter Fertigung (w/m/d) Metallverarbeitung

Di. 29.09.2020
Heidenheim an der Brenz, Kirchheim unter Teck, Memmingen, Biberach an der Riß, Ravensburg (Württemberg), Ulm (Donau)
Unser Auftraggeber ist ein erfolg­reiches mittel­ständisches Familien­unternehmen im Bereich der Metall­verarbeitung. Der Standort befindet sich im Großraum Heidenheim an der Brenz / Kircheim Teck / Memmingen / Biberach / Ravensburg / Ulm.Leiter Fertigung (w/m/d) Metallverarbeitung (KW209-STP)Führungs­verantwortung in einem erfolg­reichen Mittel­stands­unter­nehmenDie Position ist im Rahmen einer Alters­nachfolge­regelung zu besetzen. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für knapp 100 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter Strategische und operative Führung und Weiter­entwicklung der Organisation sowie seiner Systeme, Prozesse und des Maschinen­parks Budgetverantwortung für Personal, Investitionen und Maschinen / Anlagen Kontinuierliche Verbesserung in Bezug auf Termin­treue, Kosten und Qualität mit entsprechendem Monitoring mittels KPIs Schnittstelle zu internen Kunden sowie zur Konstruktions-, Supply-Chain- und weiteren Abteilungen Zwingend 1: abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Fertigungstechnik Zwingend 2: mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung mit Führungs­verantwortung in vergleich­barer Größen­ordnung Sehr solide operative Erfahrung gepaart mit strate­gischer und innovativer Denkweise Hands-on-Mentalität, methodenstark (LEAN) und ziel­orientierte Persön­lichkeit Hohe IT-Affinität, gute ERP-Kennt­nisse Flache Hierarchien und viel­seitiger Gestaltungs­freiraum in einem sehr soliden Familien­unter­nehmen Verantwortungsvolle Stelle mit abwechs­lungs­reichen und anspruchs­vollen Aufgaben­bereichen Fachliche und persönliche Weiter­bildungs­möglich­keiten Altersvorsorge & Gesund­heits­management Attraktives Gehaltspaket
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IT Administrator Infrastructure (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. IT Administrator Infrastructure (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Als IT-Experte stellen Sie den reibungslosen Betrieb unserer Infrastruktur (Server, Storage sowie Netzwerk) sicher, indem Sie diese betreuen und kontinuierlich weiterentwickeln. Konkret pflegen und optimieren Sie unsere gehosteten Applikationen und gewährleisten dadurch eine gleichbleibend gute Verfügbarkeit und Performance. Zusätzlich wirken Sie bei der Umsetzung und Weiterentwicklung von Security-Anforderungen und -Projekten im Bereich IT-Infrastruktur mit, um damit die Sicherheit der Firma zu gewährleisten und stetig zu verbessern. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Expertenwissen bei Realisierung und fachlichen Führung von IT-Projekten ein und gestalten unsere IT-Infrastruktur von Morgen maßgeblich mit. Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufspraxis haben Sie fundierte Erfahrungen im Bereich der IT-Infrastruktur gesammelt. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich mit Ihren internationalen Kollegen verständigen zu können. Sie zeichnen sich durch eine engagierte, offene sowie teamorientierte Arbeitsweise aus. Ihre ausgeprägte IT-Affinität kommt Ihnen bei der Bewältigung von IT-Projekten besonders zu Gute. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Berater (m/w/d) für unser Kundencenter

Di. 29.09.2020
Friedrichshafen
Berater (m/w/d) für unser Kundencenter   Die Sparkasse Bodensee ist mit einer Bilanzsumme von mehr als 4,5 Mrd. Euro der marktführende Finanzdienstleister am Bodensee. Mit einer klaren strategischen Ausrichtung, einer zielgruppenorientierten Kundenbetreuung und einem ganzheitlichen Beratungssystem setzen wir uns mit großem Engagement für die Menschen in dieser Region ein.   Zur Verstärkung unserer Beratereinheit in unserem Kundencenter suchen wir zwei neue Kollegen (m/w/d). Ihr Arbeitsplatz ist in Friedrichshafen.   Das sind Ihre Hauptaufgaben: Aktive Beratung der dem Team zugeordneten Kunden (Privatkunden und standardisierte Geschäftskunden). Dafür nutzen Sie den Telefonkanal sowie moderne Beratungs-Medien (beispielsweise Screensharing, Co-Browsing und Videoberatung). Sie sind Ansprechpartner für Kunden, die sich medial beraten lassen wollen. Bei Bedarf leiten Sie an Spezialisten/Fachberater weiter. Sie intensivieren bestehende Kundenbeziehungen und gewinnen Neukunden dazu. Zur Erreichung des gemeinsamen Teamziels tragen Sie tatkräftig bei.   Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bankfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung aus dem Kundenkontakt bringen Sie mit. Argumentativ können Sie am Telefon sehr gut überzeugen und schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre zwischen sich und Ihren Kunden. Eine hohe Vertriebs- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus. Idealerweise kennen Sie sich im Aktiv-, Passiv- und Verbundgeschäft gut aus. PC-Anwendungen beherrschen Sie sicher und souverän.   Wir bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehalt mit 12 Monatsgehältern, zwei jährlichen Sonderzahlungen, einer zusätzlichen Leistungsvergütung, vermögenswirksamen Leistungen und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Außerdem unterstützen wir Sie durch Fach- und Telefonschulungen, eine umfangreiche Einarbeitung und bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Angebote zur Gesundheitsförderung, variable Arbeitszeiten, ein moderner Casual-Dresscode und eine Bio-Kantine sowie nicht zuletzt ideale Lebensbedingungen in der Vierländerregion Bodensee runden das Angebot ab.   Für weitere Informationen steht Ihnen unser Personalreferent Thomas Bals, Telefon 07541/704-4715, gerne zur Verfügung.   Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Homepage   www.sparkasse-bodensee.de/karriere
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