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Arbeitszeit
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  • Arbeitnehmerüberlassung 4
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  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 1
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Verkäufer (m/w/d) im B2B-Außendienst – Textildienstleistungen – Key-Account-Team im Bereich G&S

Mo. 20.09.2021
Dortmund, Bochum, Bocholt, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen, Münster, Westfalen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspek­tiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarkt­führer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen im Großraum Nordrhein-WestfalenVerkäufer (m/w/d) im B2B-Außendienst – Textildienstleistungenfür unser Key-Account-Team für den Bereich Gesundheit & Service Ohne Verkauf ist alles nichts! Das wissen wir und das wissen Sie, wenn Sie sich auf den Weg zu potenziellen Kunden machen, um abschluss­orientiert über unsere Produkte und Services zu beraten. Ihre Termine bzw. Leads werden im Vorfeld von einem Sparrings­partner im Innendienst generiert. Natürlich wissen Sie als wasch­echter „Jäger“, dass jeder Vertrags­abschluss unmittelbar auf Ihr Konto geht. Sie haben eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung, sind mit Leib und Seele Verkäufer/-in, stecken sich selbst die höchsten Ziele und geben ordentlich Gas. Die Neukundengewinnung ist genau Ihr Ding – das haben Sie längst bewiesen. Dass der Verkauf Ihre Berufung ist, erzählen Sie jedem, der es hören will (und allen anderen auch). Sie verfolgen hartnäckig und selbstbewusst Ihre Ziele – und legen nach einem Nein erst so richtig los. Hervorragende Verdienst­möglichkeiten Festgehalt, Bonussystem, Urlaubs- und Weih­nachts­geld sowie Incentives Champions League Vertriebs­organisation, die in der Champions League spielt Wachstums­chancen Dienstleistungs­produkt, das Unter­nehmen das Leben erleichtert und das viele noch gar nicht kennen. Dienstwagen Modernste Technik, Firmenwagen und attraktive Arbeit­geber­leis­tungen Mitarbeiterprogramm Unser Mitarbeiterprogramm um Chancen, Leistung und Wert­schätzung
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Fachkraft für Lagerlogistik / Staplerfahrer (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Borken, Westfalen
Hast Du Lust, in einem modernen mittelständischen Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Borken / Westfalen Deine berufliche Karriere fortzusetzen? Durch unseren modernen Fuhrpark und unsere innovative Lagerlogistik auf über 38.000 m² bieten wir kundenorientierte Transport- und Logistikkonzepte an. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich unsere Kunden voll und ganz auf uns verlassen können. Wir wachsen weiter und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachkraft für Lagerlogistik / Staplerfahrer (m/w/d) Werde Mitglied in unserem Team und bewirb Dich jetzt! Warenannahme und -kontrolle Ein- und Auslagerung in Block- und Verschieberegal­läger mit modernster Staplertechnik und ergono­mischer Ausstattung Verladung von Teil- und Komplettpartien mit Front­staplern Container-Verladung nach CTU-Packrichtlinien mit Frontstaplern Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik oder zum Fachlageristen (m/w/d) ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, erste Erfahrung im Lager reicht aus; gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) Idealerweise Staplerschein und erste Erfahrung im Umgang mit Frontstaplern – wir bilden aber auch Staplerfahrer aus! Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache Ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Keine Wechselschichten, Kernarbeitszeit von 06:00 Uhr bis 15:00 Uhr Ein kollegiales und professionelles Team mit hohem Qualitätsbewusstsein Jobrad-Leasing Regelmäßige Mitarbeiterevents Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Handwerk - Bocholt, Emmerich, Borken, Rhede

Mo. 20.09.2021
Bocholt, Emmerich am Rhein, Borken, Westfalen, Rhede, Westfalen
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Außendienst | Handwerk  Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Als Außendienstmitarbeiter beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte und Services in den Bereichen Bau-, Holz-, und Metallhandwerk. Ihr Ziel: Die besten Lösungen zu finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden. Sie gewinnen neue Kunden im Handwerksbereich, überzeugen diese von unseren Qualitätsprodukten, digitalen Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen sowie elektronischen Anbindungsmöglichkeiten und bauen diese Geschäftsbeziehung weiter aus. Ihre Termine organisieren Sie eigenverantwortlich. Dabei ist Ihnen die Unterstützung eines starken Teams aus Regionalverkaufsleitung, Innendienst, und anderen Fachbereichen sicher. Sie erfragen die Bedürfnisse Ihrer Kunden, erkennen den Bedarf und binden die RECA Spezialisten (z. B. Systemlösungen, Fahrzeugeinrichtungen) aktiv in die Lösungsfindung ein. In unserem neuen Vertriebsgebiet entwickeln Sie langfristige und strategische Beziehungen, die auf Vertrauen und Service basieren. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für das Handwerk und den Vertrieb. Sie sprechen die Sprache des Handwerks – klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Feedback holen Sie aktiv ein. Netzwerken ist Ihre Stärke und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren. Wissensaustausch treiben Sie aktiv voran. Bei der Organisation Ihrer Arbeitswoche schaffen Sie planbare und wirkungsvolle Strukturen. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learning und Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen.
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Lagermitarbeiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Wesel am Rhein
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Wesel    suchen wir ab sofort einenLagermitarbeiter (m/w/d).Ihre Aufgaben: Sie lieben den direkten Kundenkontakt/bedienen den Kunden direkt ab Lager und verantworten die pünktliche und korrekte Verladung der Ware vom Lager in den LKW oder PKW der Kunden Sie sind Profi im Umgang mit Staplern Natürlich haben Sie stets die geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften im Hinterkopf Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Gabelstaplerführerschein und mind. Führerschein Klasse L Idealerweise gute Warenkenntnisse im Baustoffhandel Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Unser Angebot an Sie: Werden Sie Teil unserer Lagermannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland Das bringt Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Möglichkeit einer BAV, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir sind sozial engagiert (u.a. Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Bauingenieur als Bauüberwacher Straßenbau (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Wesel am Rhein, Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Straßenbau/ Konstruktiver Ingenieurbau für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Duisburg oder Wesel. Deine Aufgaben: Du bist für die Bauüberwachung bei komplexen Projekten verantwortlich Zusätzlich übernimmst Du Aufgaben im Bereich Nachtragsmanagement, Termincontrolling, Planprüfung und Bauabrechnung Du gewährleistest den Projekterfolg und beachtest dabei geltende Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben Die Pflichten und Tätigkeiten des Bauüberwachers gemäß HVA B-Stb sowie den einschlägigen vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur herausgegebenen Regelungen nimmst Du wahr Du verantwortest die periodisch und ereignisbezogene Berichterstattung über den Baufortschritt Du überwachst die Ausführung des Objektes auf Übereinstimmung mit den zur Ausführung freigegebenen Unterlagen, dem Bauvertrag und den Vorgaben des Auftraggebers und insbesondere in Hinblick auf die geforderte Qualität Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im (Bau-)Ingenieurwesen Zusätzlich bringst Du erste Erfahrungen als Bauüberwacher im Straßenbau oder konstruktiven Ingenieurbau mit Alternativ warst Du bereits als Bauleiter tätig Ein hoher Qualitätsanspruch an die Ergebnisse der Arbeit sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du fühlst Dich mit Helm und Warnweste wohler als im Anzug oder Kostüm Den PKW-Führerschein (Klasse B) hast Du in der Tasche Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur als Bauabrechner (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Duisburg, Wesel am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauabrechner für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Duisburg oder Wesel. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe ist die Sicherstellung der auftrags- und vertragskonformen Abrechnung von Baumaßnahmen unserer vielfältigen Projekte Dazu prüfst Du Abschlags- und Schlussrechnungen sowie Aufmaße Außerdem überwachst Du den Abrechnungsprozess und den Zahlungsstand in Bauverträgen und stimmst Dich mit den beteiligten Stakeholdern ab Dazu gehört ebenso das Anzeigen von möglichen Nachtragsleistungen Regelmäßig begehst Du die Baustelle, um alle Arbeiten nachzuverfolgen Dein Profil: Dich zeichnet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbar aus Du konntest bereits Erfahrung in der Bauabrechnung sammeln, bestenfalls im Infrastrukturumfeld Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen sind von Vorteil Mit der BIM-Software iTWO hast Du bereits gearbeitet Du bist ein Lösungsfinder, lässt Dich nur schwer aus der Ruhe bringen und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Ein professionelles Stakeholdermanagement gehört zu Deinem Erfahrungsschatz, welches Du effizient, partnerschaftlich und mit einer hohen Kompetenz durchführst Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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HR Recruiter Digital (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Stadtlohn, München
Zum weiteren Ausbau des HR Bereichs suchen wir Sie als „HR Recruiter Digital“ (w/m/d) in Vollzeit. Von der ersten Idee bis zur Entwurfsplanung in CAD – mit unserem Team erarbeiten Sie übergreifende Einrichtungskonzepte. Immer mit dem Blick fürs große Ganze. Bei Konzeption und Materialauswahl stellen Sie sicher, dass unsere anspruchsvollen Auftraggeber individuell eingebunden und professionell durch alle Entwicklungsprozesse ihres Auftrages geführt werden. Die Liebe zum Detail geht Ihnen dabei nie verloren. Rekrutierung von Fach- und Führungskräften bis hin zu Auszubildenden, Praktikanten, Werkstudenten und dualen Studenten über digitale Medien; Sie fungieren als „interner Head-Hunter“ und gewinnen die attraktiven Profile für uns über soziale Medien und digitale Kanäle Aufbau und Steuerung des Recruitings über alle Kanäle, insbesondere Online-Stellenmärkte und Social Media-Plattformen; Aufbau von Employer Branding Aktivitäten Bewerbermanagement, -vorauswahl und Koordination des kompletten Onboardings (Prozess startet im Fokus Digital und endet mit dem persönlichen Dialog) Auf- und Ausbau von Beziehungen und Kooperationen mit Schulen, Hochschulen und Ausbildungsanbietern Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen bei der Stellenbesetzung und bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen Abgeschlossenes Studium und/oder kaufmännische Berufserfahrung Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting und/oder Ausbildungsbetreuung; ausgewiesene Expertise in der Nutzung sozialer Medien/digitaler Plattformen bzw. Kontaktkanäle zur Identifikation, Ansprache, Überzeugung und Bindung von Potenzialträgern Großes Interesse an innovativen Recruiting Strategien und Employer Branding Sehr gute Deutsch-Kenntnisse; gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse; weitere Sprachkenntnisse willkommen Einsatzbereitschaft und Innovationsgeist sowie starke kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten Spaß an Teamarbeit und am Aufbau neuer Tools, Strukturen und Prozesse Standort: Stadtlohn oder München
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

So. 19.09.2021
Krefeld, Voerde (Niederrhein)
Die MT Deutschland GmbH ist mit aktuell 160 Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reinigung von Mehrwegverpackungen für die Lebensmittelindustrie. Unsere Standorte in Krefeld und Crailsheim werden im Zuge des weiteren Wachstums ab Q4/2021 um einen dritten Standort in Voerde am Niederrhein ergänzt. Als junge Tochtergesellschaft der französischen MT Systems mit mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit leben wir die Werte unseres Unternehmens jeden Tag mit Leidenschaft: Teamwork, Eigenverantwortung, kurze Reaktionswege und langfristige Mitarbeiterzufriedenheit.Zum Ausbau unserer Organisation in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktTeamleiter Produktion (m/w/d) mit Sitz in Krefeld oder VoerdeDu übernimmst die stellvertretende Leitung der ProduktionsschichtIn Deiner Verantwortung liegt die Betreuung der Produktionslinien mit Automatikstationen sowie HandarbeitsplätzenHierfür bereitest Du die Arbeitsdurchführungen selbstständig vor und überwachst dieseDie Bedienung und regelmäßige Reinigung der Maschinen liegt ebenfalls in Deinem AufgabenbereichDu kontrollierst die Arbeitsabläufe und sorgst für einen reibungslosen Produktionsprozess unter Einhaltung der QualitätsvorgabenNeue Mitarbeiter werden von Dir und Deinem Team systematisch und genau angelernt und ausgebildetDu berichtest regelmäßig an Deine VorgesetztenIn Zusammenarbeit mit Deinen Vorgesetzten beteiligst Du dich an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und machst proaktiv VerbesserungsvorschlägeDu stellst sicher, dass die Lagerbestände für Arbeitsutensilien immer gedeckt sindGewährleistung der Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz für Dich und das gesamte TeamDu bist für die Ordnung und Sauberkeit der Produktionsstätte verantwortlichEine ausgeprägte Hands-On-MentalitätZuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, gute TeamfähigkeitTechnisches Verständnis, sorgfältige und schnelle ArbeitsweiseBereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtmodell (3 Schichtsystem)Eine positive Lebenseinstellung, die unser Unternehmen bereichertDes Weiteren bringst Du Deutsch- oder Englischkenntnisse mitAnspruchsvolle Tätigkeiten mit hoher EigenverantwortungAttraktive, umweltorientierte Aufgaben mit einer leistungsgerechten VergütungSonderzahlungenArbeit in einem modernen UnternehmenOffene Türen und schnelle Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitskultur ausNettes Kollegen-TeamÄrztliche VorsorgeuntersuchungenIntensive EinarbeitungAnsprechende SozialleistungenMindestens ein jährliches Mitarbeitergespräch ist für uns eine SelbstverständlichkeitInterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Handwerk

Sa. 18.09.2021
Bocholt, Leipzig, Chemnitz, Köln, Rheine, Wetzlar, Olpe, Biggesee, Kassel, Hessen, Osnabrück, Zwickau, Mainz, Dortmund
Wir sind ein international erfolgreiches, familiengeführtes Handels- und Produktionsunternehmen – aktiv in über 50 Ländern weltweit. Als starker und zuverlässiger Partner bieten wir technische Innovationen in Profi-Qualität -für den Fensterbau und das Bauhauptgewerbe. Unserem motivierten Team bieten wir ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld. Unser Leitmotiv – Erfolg durch Qualität und Innovationen – leben wir seit über 35 Jahren. Um unseren dynamischen Wachstumsprozess weiter auszubauen, brauchen wir Sie als Verstärkung. Wir suchen in den Städten Bocholt, Leipzig, Chemnitz, Köln, Rheine, Wetzlar, Olpe, Kassel, Osnabrück, Zwickau, Mainz, Dortmund einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Handwerk Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden Aktive und eigenverantwortliche Umsetzung der Verkaufsziele Sie erstellen Angebote und verhandeln Aufträge Akquisition von Neukunden Handwerkliche/technische und/oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Vertriebserfahrung Gerne auch Quereinsteiger aus dem Handwerk Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Hohe Eigenmotivation und Freude am Umgang mit Kunden Strukturierte Arbeitsweise Verkaufsgebiete in Ihrer nahen Umgebung (50-70 km Umkreis) Gute Aufstiegsmöglichkeit Kurze Entscheidungswege Flexibilität eines Familienunternehmens Produkte aus eigener Herstellung mit Alleinstellungsmerkmalen Gute Entlohnung Firmenwagen, iPad und aktuelles Smartphone zur Eigennutzung Kundenkontakt im Handwerk Sehr gute Einarbeitung und stetige Weiterbildung
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Sozialpädagoge (m/w/d) für die Koordination im Schulbegleitdienst

Sa. 18.09.2021
Wesel am Rhein
Sozialpädagoge (m/w/d) für die Koordination im Schulbegleitdienst Sie interessieren sich für die Koordination unseres Schulbegleitdienstes und haben Spaß an z.B. der Ausführung von vielfältigen organisatorischen Tätigkeiten innerhalb des Dienstes? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann suchen wir Sie in Voll- oder Teilzeit (mind. 19,5 h/ Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Wesel.  Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Federführung beim Aufbau eines neuen Standortes eigenverantwortliche Organisation der Abläufe in der Koordination des Schulbegleitdienstes Personaleinarbeitung, -führung und -entwicklung fachliche Anleitung von Mitarbeitern und kollegiale Beratung Beratung von Einrichtungen, Personensorgeberechtigten und anderen Interessensgruppen zum Thema Schulbegleitung Teilnahme an Hilfeplanung & Hilfekoordinierung Aufbau und Pflege eines Netzwerkes zu Kostenträgern und externen Einrichtungen Planung und Organisation von Fort- und Weiterbildungen Abrechnung und Abrechnungskontrolle, Umsatzplanung und - kontrolle Vertriebsplanung und Öffentlichkeitsarbeit eine Fach-/Hochschulausbildung in der Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Erziehungswissenschaften, Heil- oder Sonderpädagogik alternativ eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe erforderlich erste Führungserfahrungen wünschenswert Berufserfahrung in der Koordination von Schulbegleitungen wünschenswert Erfahrungen bei der Erstellung von ganzheitlichen Konzepten Hohe Sozial-, Kommunikations- und Teamkompetenz Identifikation mit den Zielen und Werten eines katholischen Dienstleistungsunternehmens eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit, vorerst befristet für ein Jahr, mit der Option auf Verlängerung ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem engagierten und dynamischen Team eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas 30 Tage tariflicher Jahresurlaub (bei einer Fünf-Tage-Woche) sowie einen Arbeitszeitverkürzungstag Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendung Zusätzlich eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Freuen Sie sich auch auf: Sie erwarten spannende Tätigkeiten in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld  Ein Arbeitsklima in einem vielseitigen Team, das von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung geprägt ist  Diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende
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