SAP Berater BW/BO (m/w/d)
Mo. 08.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 1.000 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen bei der Verminderung von Wärmebrücken, der Trittschalldämmung, der thermisch trennenden Fassadenbefestigung sowie der Bewehrungstechnik. SAP Berater BW/BO (m/w/d)Sie betreuen den operativen Betrieb und implementieren Changes und Projekte in SAP-BI und SAP-BO. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind: Migration von Dashboards in die SAP analytics cloud (SAC) Anwenderbetreuung und -beratung im 1.& 2. Level Support Programmierung, Entwicklung, Erstellung von Datenmodellen und Reportings, sowie Design von Frontendanwendungen Unterstützung bei der laufenden Standardisierung und Optimierung im Bereich Reporting Monitoring von Prozessketten und Prozessen im Bereich BI/BO Planung und Durchführung von Schulungen Koordination von Projekten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische IT-Ausbildung bzw. ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein/e vergleichbare/s betriebswirtschaftliche/s Ausbildung/Studium. Weiterhin bringen Sie mit: Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP, idealerweise mit Erfahrungen aus Implementierungs-, Releasewechsel- und Optimierungsprojekten im SAP-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in Anwendung, Customizing und Entwicklung von Datenobjekten und Auswertungen im SAP-BI, SAP-BO, SAC und den angrenzenden Schnittstellen Sehr gute Kenntnisse der relevanten Extraktoren und Datenmodelle in SAP Gute Kenntnisse der Prozesse in den Bereichen Supply Chain, Produktion und Vertrieb SAP-ERP Kenntnisse in ABAP/ABAP OO und VBA sind von Vorteil Erste Erfahrungen/Kenntnisse im Bereich S/4 Hana von Vorteil Projektleitungserfahrung/-kompetenz von Vorteil Anwendungskenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere sicherer Umgang mit Excel Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache setzen wir voraus Sie zeichnen sich durch bereichsübergreifendes Denken aus. Serviceorientierung gegenüber externen und internen Kunden sowie hohe Problemlösungskompetenz mit kreativen Ideen und pragmatischen Lösungen runden Ihr Profil ab. Ein attraktives, betriebliches Vergütungs- und Leistungsspektrum mit Zuschüssen zur Betrieblichen Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Freigetränke, Fahrrad-Leasing, kostenfreien Parkplätzen beim Firmengelände u.v.m Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenprogramm Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 39 Stunden-Woche Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen und einer Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist.
Zum Stellenangebot
Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)
Mo. 08.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute neun Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt.Anstellungsart: AusbildungBetriebliche Ausbildung im Service (7 verschiedene Servicebereiche), Housekeeping, Küche, Buffet, SPA Bereich (Schwimmbad, Sauna, Fitness), Weinkeller, Concierge, Rezeption, Technik Zahlreiche Schulungen und hausinterne Trainings Berufsschule im Blockunterricht, Übernahme der Internatskosten Europaqualifikation bei Abiturienten Kostenübernahme der Schulbücher Guter Schulabschluss (Mittlere Reife oder Abitur) Sehr gute Englischkenntnisse (Auslandsaufenthalt) Diverse absolvierte Praktika in der Hotellerie oder Gastronomie, alternativ Aushilfstätigkeiten in der Gastronomie Sehr gute Umgangsformen Organisationstalent Gute Kommunikationsfähigkeiten Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld Ein motiviertes Team mit aufgeschlossenen Mitarbeitern Eine einzigartig familiäre Atmosphäre im gesamten Unternehmen Umfangreiches und interessantes Trainings- und Schulungsangebot Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection und der SeleKtion Deutscher Luxushotels Angebot der Europaqualifikation bei Abiturienten Bereitstellung eines Personalzimmers für die Dauer der Ausbildung Attraktive Arbeitgeberleistungen, Gesundheitsmanagement Nutzung unseres Mitarbeiterrestaurants Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung
Zum Stellenangebot
Auszubildender Koch (m/w/d)
Mo. 08.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute neun Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt.Anstellungsart: AusbildungBetriebliche Ausbildung in unseren Küchenbereichen (Vorbereitungsküche, kalte/warme Küche, Küche des à-la- carte-Restaurants 'Wintergarten', Restaurant 'Fritz & Felix', Patisserie, Bankett und Catering), Einsatz im Service Zahlreiche Küchenschulungen (Warenkunde, Hygieneschulungen, etc.) Teilnahme an Wettbewerben Berufsschule im Blockunterricht, Übernahme der Internatskosten Angebot des FHG-Modells bei Abiturienten Kostenübernahme der Schulbücher Guter Schulabschluss (Mittlere Reife oder Abitur) Sehr gute Englischkenntnisse (Auslandsaufenthalt) Diverse absolvierte Praktika in der Hotellerie oder Gastronomie, alternativ Aushilfstätigkeiten in der Gastronomie Sehr gute Umgangsformen Organisationstalent Gute Kommunikationsfähigkeiten Interesse am Umgang mit Speisen und Getränken Hygienebewusstsein Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld Ein motiviertes Team mit aufgeschlossenen Mitarbeitern Eine einzigartig familiäre Atmosphäre im gesamten Unternehmen Umfangreiches und interessantes Trainings- und Schulungsangebot Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection und der SeleKtion Deutscher Luxushotels Bereitstellung eines Personalzimmers für die Dauer der Ausbildung Attraktive Arbeitgeberleistungen, Gesundheitsmanagement Nutzung unseres Mitarbeiterrestaurants Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung
Zum Stellenangebot
Teamleiter People Operations (all genders)
Mo. 08.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teamleiter People Operations verantwortest Du im Bereich Mitarbeiterbetreuung das laufende Tagesgeschäft und bereitest Chrono24 hinsichtlich seiner Prozesse auf das weitere Wachstum vor. Neben Deiner Führungsarbeit entwickelst Du neue strategische Maßnahmen und bringst Dich auch im Tagesgeschäft mit ein. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres 5-köpfigen People Operations Teams. Bei arbeitsrechtlichen Fragen stehst Du unseren Führungskräften und Kollegen beratend zur Seite. In komplexen Fällen unterstützen Dich der Bereich Legal sowie externe Anwaltskanzleien. . Du analysierst und optimierst bestehende Prozesse innerhalb Deines Verantwortungsbereichs, stimmst Dich mit allen relevanten HR-Stakeholdern ab und gestaltest somit die weitere Entwicklung aktiv mit. Als Führungskraft gibst Du Deinem Team Visionen und zukunftsweisende Impulse, vereinbarst konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Du bist der erste Ansprechpartner für das Management bei allen Fragen rund um das Thema Mitarbeiterbetreuung und Arbeitsrecht und stellst Ihnen aussagekräftige Reportings zur Verfügung. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und unterstützt Dein Team in den anfallenden Aufgaben. Du hast langjährige Erfahrung im HR-Bereich sowie mehrjährige Erfahrung im Führen von Mitarbeitern. Dank Deines empathischen Gespürs beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß am Kontakt zu anderen und kannst Dich mit Kollegen aller Hierarchieebenen austauschen. Ein kooperativer Führungsstil, Kommunikationsfreudigkeit und Durchsetzungskraft zeichnen Dich aus. Deine Begeisterung gilt neuen, innovativen Ansätzen, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst. Mit Deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ist es für Dich ein Leichtes, relevante KPIs zu definieren und zu interpretieren. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Teamleiter People Operations“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 – 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
Zum Stellenangebot
Küchenhilfe / Spüler (m/w/d)
Mo. 08.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir von „Leonhard Bader Kulinarik“ stehen für super leckeres und unkompliziertes Essen in entspannter Atmosphäre. Wir leben echtes Küchenhandwerk und ehrlichen Service, ohne steif und verkrampft zu wirken. Exzellente Zutaten, kein Chichi. In unseren Restaurants sowie unserem Catering Service bieten wir einen abwechslungsreichen Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation. Das Portfolio von „Leonhard Bader Kulinarik“ umfasst aktuell die beiden Restaurants „Das Scheibenhardt Karlsruhe“ sowie „Die Ratsstuben Ettlingen“ und einen professionellen Catering Service. Am Stadtrand von Karlsruhe gelegen befindet sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Das ehemalige Hofgut Scheibenhardt wird heute als 18 Loch Golfanlage betrieben und steht für große sportliche Kompetenz auf ihrem Gebiet.Einst waren es die Kühe des Markgrafen, die in dem heute denkmalgeschützten Gebäudekomplex untergebracht waren. Doch daran erinnert fast nichts mehr. Aufwendig renoviert und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, so zeigt sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Warme Naturtöne, natürliche Materialien und eine klare, zurückhaltende Formensprache geben dem Restaurant eine entspannte Wohlfühlatmosphäre. Unser Restaurant „Die Ratsstuben“ befindet sich in bester Innenstadtlage von Ettlingen. Eingebettet von historischen Gebäuden, mit Blick auf den Marktplatz und das Rathaus, eröffnet Anfang 2021 nach umfangreichen Umbauarbeiten das Restaurant. Angelehnt an das Motto der Stadt Ettlingen „Historisches bewahren, Zeitgemäßes harmonisch und funktionell integrieren und die Zukunft gestalten“ werden die Ratsstuben ein abwechslungsreicher Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation. Unseren professionellen Catering Service betreiben wir, wie auch unsere Restaurants, mit purer Liebe zum Beruf. Wir entwickeln maßgeschneiderte Catering-Konzepte für private und geschäftliche Anlässe. Mehr-Gänge-Menüs beherrschen wie ebenso wie BBQ-Buffets oder Fingerfood. Im Vordergrund steht auch hier die hervorragende Qualität und die Frische unserer Produkte.Anstellungsart: VollzeitBedienung der Geschirrspülanlage, ordnungsgemäßes Sortieren und Verräumen von Geschirr, Besteck, Küchenutensilien, usw. Ordnungsgemäße Reinigung, Lagerung und Ausgabe der anvertrauten Materialien und Geräte Durchführen von Reinigungsarbeiten im Küchen- und Servicebereich Unterstützung bei der Vorbereitung der Speisen Erste Erfahrungen im Küchenbereich (wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung) Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zum Einsatz am Abend und am Wochenende Gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen Hochmotiviertes Team mit Liebe zum Beruf und echtem Teamspirit Kurze Entscheidungswege im familiären Arbeitsumfeld Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Arbeiten mit hochwertigsten und frischen Produkten Zeitgemäßes Denken und Handeln
Zum Stellenangebot
Aushilfe Küche (m/w/d)
Mo. 08.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir von „Leonhard Bader Kulinarik“ stehen für super leckeres und unkompliziertes Essen in entspannter Atmosphäre. Wir leben echtes Küchenhandwerk und ehrlichen Service, ohne steif und verkrampft zu wirken. Exzellente Zutaten, kein Chichi. In unseren Restaurants sowie unserem Catering Service bieten wir einen abwechslungsreichen Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation. Das Portfolio von „Leonhard Bader Kulinarik“ umfasst aktuell die beiden Restaurants „Das Scheibenhardt Karlsruhe“ sowie „Die Ratsstuben Ettlingen“ und einen professionellen Catering Service. Am Stadtrand von Karlsruhe gelegen befindet sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Das ehemalige Hofgut Scheibenhardt wird heute als 18 Loch Golfanlage betrieben und steht für große sportliche Kompetenz auf ihrem Gebiet.Einst waren es die Kühe des Markgrafen, die in dem heute denkmalgeschützten Gebäudekomplex untergebracht waren. Doch daran erinnert fast nichts mehr. Aufwendig renoviert und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, so zeigt sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Warme Naturtöne, natürliche Materialien und eine klare, zurückhaltende Formensprache geben dem Restaurant eine entspannte Wohlfühlatmosphäre. Unser Restaurant „Die Ratsstuben“ befindet sich in bester Innenstadtlage von Ettlingen. Eingebettet von historischen Gebäuden, mit Blick auf den Marktplatz und das Rathaus, eröffnet Anfang 2021 nach umfangreichen Umbauarbeiten das Restaurant. Angelehnt an das Motto der Stadt Ettlingen „Historisches bewahren, Zeitgemäßes harmonisch und funktionell integrieren und die Zukunft gestalten“ werden die Ratsstuben ein abwechslungsreicher Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation. Unseren professionellen Catering Service betreiben wir, wie auch unsere Restaurants, mit purer Liebe zum Beruf. Wir entwickeln maßgeschneiderte Catering-Konzepte für private und geschäftliche Anlässe. Mehr-Gänge-Menüs beherrschen wie ebenso wie BBQ-Buffets oder Fingerfood. Im Vordergrund steht auch hier die hervorragende Qualität und die Frische unserer Produkte.Anstellungsart: TeilzeitUnterstützung unseres Küchenteams in allen Bereichen Herstellung von Speisen für Veranstaltungen Vorbereitende Küchenarbeiten (Mise en Place) Reinigungsarbeiten im Küchenbereich, Lager und Anlieferung Sicherstellung von Sauberkeit und Ordnung im gesamten Küchenbereich Leidenschaft und Herzblut Erste Erfahrungen im Küchenbereich (wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung) Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Einsatz auf Abruf bei Bedarf Bereitschaft zum Einsatz am Abend und am Wochenende Gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen Hochmotiviertes Team mit Liebe zum Beruf und echtem Teamspirit Kurze Entscheidungswege im familiären Arbeitsumfeld Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Arbeiten mit hochwertigsten und frischen Produkten Zeitgemäßes Denken und Handeln
Zum Stellenangebot
Servicemitarbeiter (m/w/d)
Mo. 08.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir von „Leonhard Bader Kulinarik“ stehen für super leckeres und unkompliziertes Essen in entspannter Atmosphäre. Wir leben echtes Küchenhandwerk und ehrlichen Service, ohne steif und verkrampft zu wirken. Exzellente Zutaten, kein Chichi. In unseren Restaurants sowie unserem Catering Service bieten wir einen abwechslungsreichen Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation. Das Portfolio von „Leonhard Bader Kulinarik“ umfasst aktuell die beiden Restaurants „Das Scheibenhardt Karlsruhe“ sowie „Die Ratsstuben Ettlingen“ und einen professionellen Catering Service. Am Stadtrand von Karlsruhe gelegen befindet sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Das ehemalige Hofgut Scheibenhardt wird heute als 18 Loch Golfanlage betrieben und steht für große sportliche Kompetenz auf ihrem Gebiet.Einst waren es die Kühe des Markgrafen, die in dem heute denkmalgeschützten Gebäudekomplex untergebracht waren. Doch daran erinnert fast nichts mehr. Aufwendig renoviert und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, so zeigt sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Warme Naturtöne, natürliche Materialien und eine klare, zurückhaltende Formensprache geben dem Restaurant eine entspannte Wohlfühlatmosphäre. Unser Restaurant „Die Ratsstuben“ befindet sich in bester Innenstadtlage von Ettlingen. Eingebettet von historischen Gebäuden, mit Blick auf den Marktplatz und das Rathaus, eröffnet Anfang 2021 nach umfangreichen Umbauarbeiten das Restaurant. Angelehnt an das Motto der Stadt Ettlingen „Historisches bewahren, Zeitgemäßes harmonisch und funktionell integrieren und die Zukunft gestalten“ werden die Ratsstuben ein abwechslungsreicher Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation. Unseren professionellen Catering Service betreiben wir, wie auch unsere Restaurants, mit purer Liebe zum Beruf. Wir entwickeln maßgeschneiderte Catering-Konzepte für private und geschäftliche Anlässe. Mehr-Gänge-Menüs beherrschen wie ebenso wie BBQ-Buffets oder Fingerfood. Im Vordergrund steht auch hier die hervorragende Qualität und die Frische unserer Produkte.Anstellungsart: VollzeitUnterstützung des Serviceteams im a la carte Restaurant und bei Veranstaltungen Natürlicher und freundlicher Service Erledigung von Mise en place, Eindeck- und Reinigungsarbeiten Einhaltung der Hygienestandards HACCP Abgeschlossene Berufsausbildung Umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Begeisterung für Servicequalität und die Zufriedenheit unserer Gäste Flexibilität, Stressresistenz, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft für Deinen Beruf Angenehmes, offenes Auftreten, Charme und Herzlichkeit Hochmotiviertes Team mit Liebe zum Beruf und echtem Teamspirit Kurze Entscheidungswege im familiären Arbeitsumfeld Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Arbeiten mit hochwertigsten und frischen Produkten Zeitgemäßes Denken und Handeln Vollzeitanstellung Übertarifliche Bezahlung
Zum Stellenangebot
Vertriebsmitarbeiter*in Technischer Vertrieb (m/w/d)
Mo. 08.03.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen, Leichtbauhallen und Industriezelten made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeiter*innen an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten! Verstärken Sie unser Team als Vertriebsmitarbeiter*in Technischer Vertrieb (m/w/d) Vollzeit, 40 Stunden/Woche Mögliche Arbeitsorte: Berlin Stadt oder südliches Umland Berlin Standort Karlsruhe in 76646 Bruchsal Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welchen Arbeitsort Sie sich bewerben. Sie bearbeiten Anfragen für Bauvorhaben für Hallen in Systembauweise Sie betreuen Kunden und Interessenten vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss im Innendienst und Außendienst Sie beraten kaufmännisch und technisch über unsere Produkte Sie kalkulieren, erstellen und verfolgen individuelle Angebote Sie führen Verkaufs- und Vertragsverhandlungen Sie verantworten allgemeine vertriebliche Aufgaben Sie sind Kaufmann*frau aus einem technischen Umfeld oder haben alternativ eine (ingenieur-)technische Qualifikation und kaufmännische Erfahrung Sie besitzen Erfahrung im operativen Vertrieb, bevorzugt im B2B Projektgeschäft für beratungsintensive technische Produkte oder Investitionsgüter Sie zeichnen sich aus durch technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Sie sind kommunikativ, verhandlungsstark und ein Verkaufstalent Sie arbeiten zielorientiert, verantwortungsbewusst und strukturiert Sie agieren eigenständig und teamorientiert Sie gehen sicher mit MS Office um Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
Freie Mitarbeiter für die Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d)
Mo. 08.03.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. die Deutsche Bahn, Allianz sowie verschiedene katholische Bistümer. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Erfurt, Leipzig) Freie Mitarbeiter für Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement (m/w/d) Bauherrenvertretung und Projektsteuerung für nationale Kunden insbesondere in den Bereichen Gewerbeimmobilien, Gesundheitswesen und Infrastrukturprojekte Projektleitung / Projektsteuerung für Bauprojekte in den Bereichen Hochbau und Schiene Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Beraten und Umsetzen von innovativen Managementmethoden wie Lean Management, Agiles Projektmanagement und BIM Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor oder Master), z.B. Bauingenieurwesen, Architektur Versorgungstechnik oder vergleichbare Studiengänge alternativ die Ausbildung zum Bautechniker mit Berufserfahrung Konzeptionelles und übergeordnetes Denken Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Einwandfreie Umgangsformen und sicheres Auftreten beim Kunden Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Leistungsgerechte Bezahlung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen Möglichkeit zur Anstellung
Zum Stellenangebot
Souschef (m/w/d)
Mo. 08.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir von „Leonhard Bader Kulinarik“ stehen für super leckeres und unkompliziertes Essen in entspannter Atmosphäre. Wir leben echtes Küchenhandwerk und ehrlichen Service, ohne steif und verkrampft zu wirken. Exzellente Zutaten, kein Chichi. In unseren Restaurants sowie unserem Catering Service bieten wir einen abwechslungsreichen Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation. Das Portfolio von „Leonhard Bader Kulinarik“ umfasst aktuell die beiden Restaurants „Das Scheibenhardt Karlsruhe“ sowie „Die Ratsstuben Ettlingen“ und einen professionellen Catering Service. Am Stadtrand von Karlsruhe gelegen befindet sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Das ehemalige Hofgut Scheibenhardt wird heute als 18 Loch Golfanlage betrieben und steht für große sportliche Kompetenz auf ihrem Gebiet.Einst waren es die Kühe des Markgrafen, die in dem heute denkmalgeschützten Gebäudekomplex untergebracht waren. Doch daran erinnert fast nichts mehr. Aufwendig renoviert und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, so zeigt sich unser Restaurant „Das Scheibenhardt“. Warme Naturtöne, natürliche Materialien und eine klare, zurückhaltende Formensprache geben dem Restaurant eine entspannte Wohlfühlatmosphäre. Unser Restaurant „Die Ratsstuben“ befindet sich in bester Innenstadtlage von Ettlingen. Eingebettet von historischen Gebäuden, mit Blick auf den Marktplatz und das Rathaus, eröffnet Anfang 2021 nach umfangreichen Umbauarbeiten das Restaurant. Angelehnt an das Motto der Stadt Ettlingen „Historisches bewahren, Zeitgemäßes harmonisch und funktionell integrieren und die Zukunft gestalten“ werden die Ratsstuben ein abwechslungsreicher Mix aus Altbewährtem und modernen Interpretation. Unseren professionellen Catering Service betreiben wir, wie auch unsere Restaurants, mit purer Liebe zum Beruf. Wir entwickeln maßgeschneiderte Catering-Konzepte für private und geschäftliche Anlässe. Mehr-Gänge-Menüs beherrschen wie ebenso wie BBQ-Buffets oder Fingerfood. Im Vordergrund steht auch hier die hervorragende Qualität und die Frische unserer Produkte.Anstellungsart: VollzeitUnterstützung und Vertretung der Küchenleitung sowie das gemeinsame Leiten des Küchenteams Organisation und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs in der Küche Führung und Motivation aller Mitarbeiter Sachgerechte Kontrolle und Lagerung aller Lebensmittel Qualitätssicherung und -kontrolle der Waren und Lebensmittel Einhaltung sämtlicher Qualitätsstandards und Hygienevorschriften nach HACCP Einschlägige Berufserfahrung als Souschef (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Führungskompetenz Betriebswirtschaftliches Verständnis Begeisterung für Servicequalität und die Zufriedenheit unserer Gäste Hochmotiviertes Team mit Liebe zum Beruf und echtem Teamspirit Kurze Entscheidungswege im familiären Arbeitsumfeld Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung Arbeiten mit hochwertigsten und frischen Produkten Zeitgemäßes Denken und Handeln Vollzeitanstellung Übertarifliche Bezahlung
Zum Stellenangebot