Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

214 Jobs in Rostock

Berufsfeld
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Netzwerkadministration 18
  • Systemadministration 18
  • Außendienst 16
  • Projektmanagement 16
  • Gruppenleitung 13
  • Softwareentwicklung 11
  • Consulting 10
  • Engineering 10
  • Entwicklung 9
  • Bauwesen 8
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Prozessmanagement 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Firmenkundengeschäft 4
  • Innendienst 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet 83
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 48
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Transport & Logistik 14
  • Personaldienstleistungen 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Verkauf und Handel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Immobilien 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office 62
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 182
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Hamburg, Rostock
Bei uns arbeiten Sie in einem mittelständischen Unternehmen der Windenergie, das anspruchsvollste Kunden betreut: Windenergieanlagenhersteller ebenso wie Energieversorger und Windparkbetreiber. Mit passgenauen Instandhaltungsprogrammen und modernsten Wartungsverfahren stellen wir sicher, dass die Windenergieanlagen kontinuierlich verfügbar sind – bundesweit und international.Wir suchen Sie! Sie möchten hoch hinaus im Einsatz für erneuerbare Energien? Sie suchen nach einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Karriere?Dann unterstützen Sie uns an unserem Standort in Hamburg oder Rostock alsMitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Kontierung und Verbuchung von sämtlichen Geschäftsvorfällen in DATEV von Debitoren, Kreditoren, Banken und KassenErstellung von AusgangsrechnungenDurchführung der Sach- und AnlagenbuchhaltungOrganisation, Prüfung und Durchführung des ZahlungsverkehrsDurchführung des MahnwesensKontenabstimmungMitwirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseErstellung von StatistikenKompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater und WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungIdealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise DATEVSichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office - speziell ExcelGute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes ZahlenverständnisGute EnglischkenntnisseAus- und WeiterbildungMitarbeiterprämienMitarbeitereventsFirmenhandyFirmenlaptopParkplatz
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker als Client Engineer (m/w/d) remote

Mi. 05.08.2020
Rostock, Berlin
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Berlin oder Rostock suchen wir: Fachinformatiker als Client Engineer (m/w/d) remote DGIS-0039 Sie bearbeiten Störungsmeldungen, welche in erster Instanz nicht gelöst werden konnten Sie führen Fehleranalyse und –behebung durch an Microsoft Windows 10 Clients - in einer Enterprise Umgebung Sie erstellen Softwarepakete und Skripte zur automatischen Verteilung über SCCM Sie analysieren bestehende Skripte/Pakte und werten die dazugehörenden Logs aus Zu Ihren Aufgaben zählen ebenso die Betreuung von Hardwarerollouts, die Analyse und Bearbeitung dabei auftretender Probleme Mit Microsoft Client Betriebssystemen (Windows 10) sind Sie bestens vertraut Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten  Im Umgang mit Microsoft Active Directory, Registryeinträgen, Berechtigungskonzepten und Gruppenrichtlinien sind Sie erfahren  Sie verfügen über gute Netzwerkkenntnisse, DHCP, DNS, Firewalls   Mit PowerShell und der Erstellung von Skripten kennen Sie sich aus  Sie haben bereits Erfahrung mit SCCM ebenso mit Ticketsystemen (z.B. USU Valuemation)   Citrix ist für Sie kein Fremdwort  Sie haben Freude im Umgang mit unseren Kunden und Anwendern Sie verfügen über gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir stellen trotz Corona ein!  Wir ermöglichen Ihnen selbstverständlich einen an die aktuelle Situation und den Hygienestandards angepassten Bewerbungsprozess. Ihr Start bei DATAGROUP ist ebenfalls bestens vorbereitet, da wir Ihnen ein bewährtes Konzept für Ihre digitale Einarbeitung bieten. Auf unsere Unterstützung können Sie jederzeit zählen! Leider gibt es aufgrund der derzeitigen Situation einige Einschränkungen bei unseren Benefits.  Remote aus unseren Büros zu arbeiten, bringt mehr Work-Life-Balance Eine vertrauensvolle, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit fachkompetenter Einarbeitung Spannende remote Projekte für renommierte Kunden Eine ansprechende Home Office Regelung mit flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Ein tolles Kollegenteam Kostenfrei Kaffee,Tee und Wasser Mitarbeiterevents wie Kollegenfrühstück, Sommerfest und Weihnachtsfeier Jobrad, Corporate Benefits und Firmenticket Zentrale Lage mit Einkaufsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (m/w/d) remote

Mi. 05.08.2020
Rostock, Berlin
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Berlin oder Rostock suchen wir: DevOps Engineer (m/w/d) remoteEntwickler sollen sich aufs Entwickeln konzentrieren. Wir machen den Rest. Wir managen die Tools. Wir koordinieren die Rollouts, wir betreuen die Plattformen. Ob D oder Q, ob INT oder TEST, wir fühlen uns überall zuhause. Machen Sie mit! Sie konfigurieren Server und Datenbanken im Backend-Cluster innerhalb einer mehrschichtigen Client-/Server-Architektur. Sie analysieren Fehler und Performance-Probleme und erarbeiten Lösungen mit aktuellsten APM-Lösungen. Sie gestalten die Schnittstellenfunktion zwischen Betrieb, Endkunden und Entwicklung. Sie betreuen unseren Kunden in einem weltweit agierenden, international verteilten Team aus unseren Standorten Rostock oder Berlin. Sie legen Wert auf die Verbesserung, Steuerung und ständige Überprüfung der Service-Prozesse. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sie beherrschen den Umgang mit Linux an der Shell und mit den gängigen Tools sowie Konfiguration und Administration von Software unter Linux (inkl. Bash-Scripting). Sie beherrschen SQL und haben Erfahrung mit unterschiedlichen Datenbankmanagement-Systemen, zum Beispiel PostgreSQL, MySQL oder auch MongoDB. Sie kennen Theorie und Praxis im Netzwerkumfeld, die gängigen Protokolle und Netzwerkanalysetools sowie Firewalls und Load-Balancing. Sie haben erste Erfahrungen mit Software-Entwicklungsprozessen inkl. Continuous Integration und Versionskontrolle, idealerweise im Java-Umfeld gesammelt. Bereitschaft, sich regelmäßig in aktuellste Technologien einzuarbeiten. Eine ausgeprägte Kundenorientierung mit einem sicheren und überzeugenden Auftreten, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Als Bonus sehen wir ein fundiertes Interesse für oder erste Erfahrung mit Cloud-Computing auf Basis von AWS oder Azure, Message-Broker oder SSL-Kommunikation.Wir stellen trotz Corona ein!  Wir ermöglichen Ihnen selbstverständlich einen an die aktuelle Situation und den Hygienestandards angepassten Bewerbungsprozess. Ihr Start bei DATAGROUP ist ebenfalls bestens vorbereitet, da wir Ihnen ein bewährtes Konzept für Ihre digitale Einarbeitung bieten. Auf unsere Unterstützung können Sie jederzeit zählen! Leider gibt es aufgrund der derzeitigen Situation einige Einschränkungen bei unseren Benefits. Remote aus unseren Büros zu arbeiten, bringt mehr Work-Life-Balance Eine vertrauensvolle, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit fachkompetenter Einarbeitung Spannende remote Projekte für renommierte Kunden Eine ansprechende Home Office Regelung mit flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Ein tolles Kollegenteam Kostenfrei Kaffee,Tee und Wasser Mitarbeiterevents wie Kollegenfrühstück, Sommerfest und Weihnachtsfeier Jobrad, Corporate Benefits und Firmenticket Zentrale Lage mit Einkaufsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Java Entwickler (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Rostock
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Dich als Java Entwickler (m/w/d) für unseren Standort in Rostock. Welche Aufgaben erwarten Dich Du bist Teil des innovativen Projektes für unsere Großkunden und unterstützt bei der Einführung, Pflege und Weiterentwicklung von Lösungen im Bereich des Risikomanagements und der Betrugsanalyse Du erstellst zusammen mit den Kunden (Software-)Lösungen, um den Zahlungsverkehr im Internet einfach und betrugssicher zu gestalten Du entwickelst Design, Architektur und Tests von komplexen Softwaresystemen Du übernimmst Abstimmungen mit internen und externen Fachabteilungen in Softwareprojekten und treibst die Produkte voran Du verbesserst proaktiv die Softwarequalität und unsere Entwicklungsprozesse Du hast bereits mehrjährige praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung sammeln können? Du bringst Leidenschaft für das Thema Softwareentwicklung mit und verfügst über Kenntnisse in Java und State-of-the-Art Frameworks wie Spring oder Hibernate Du verfügst über Erfahrung mit Microservice Architekturen und hast Kenntnisse im Umgang mit CI Tools (Maven, Jenkins, Nexus, SonarQube, Git, etc.)? Du konntest Dir bereits sichere Kenntnisse im Bereich Applications Servern (z.B. JBoss, Wildfly, etc.) und in unterschiedlichen Datenbankstrukturen (z.B. MySQL, MS Sql) aneignen? Dein Profil wird abgerundet durch fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht Dir einen flexiblen Arbeitsalltag Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Auch wenn Du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht Dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter wird bei uns groß geschrieben und eröffnet Dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Deiner Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbH embrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloff arvato-systems.de/karriere
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Rostock

Di. 04.08.2020
Rostock
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und über 5.700 Mitarbeitern. Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönliche Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Rostock Sie sind Personaldisponent, Einzelhandelskaufmann oder kommen aus der Hotelerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten sowie umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
Zum Stellenangebot

Selbständiger Berater (m/w/d) für innovative Infrastruktur von Vodafone in der Immobilienwirtschaft (auch Quereinsteiger)

Di. 04.08.2020
Glinde, Kreis Stormarn, Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg, Ratzeburg, Pampow bei Schwerin, Hagenow, Schwarzenbek, Neustadt in Holstein, Rostock, Ludwigslust, Mecklenburg
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV.  Wir sind der Privat- und Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH für die Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Ein vielfältiges Produkt- und Lösungs-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Für den Ausbau unseres Geschäfts in Deutschland suchen wir SIE. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Werden Sie Selbständiger Berater  (m/w/d) für innovative Infrastruktur von Vodafone in der Immobilienwirtschaft (auch Quereinsteiger) im Raum Glinde, Mölln, Ratzeburg, Pampow, Hagenow, Schwarzenbek, Neustadt in Holstein, Rostock, Bad Doberan und Ludwigslust Sie beraten auf selbständiger Basis Bestandskunden aus der Immobilienwirtschaft bei Vertragsverlängerungen oder -Anpassungen und halten die vertrauensvollen Kundenbeziehungen aufrecht Mit Highspeed in die digitale Zukunft. Identifizieren Sie neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen z.B. bei Neubau-Projekten in der Immobilienwirtschaft Wir haben eines der leistungsstärksten Netze - Sie vermitteln individuelle Multimedia-Infrastrukturverträge mit TV-Grundversorgung für Mehrfamilien- und Mehrgenerationenhäuser Darüber hinaus beraten Sie die Bewohner der neuangeschlossenen Objekte. Hierzu zählen insbesondere unsere vielfältigen TV-Zusatzprodukte sowie Internet- und Telefon-Produkte. Sie begeistern sich für neue Technologien im Telekommunikationsumfeld Sie haben Talent und Spaß, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen zu beraten. Das Wohl unserer Kunden liegt Ihnen am Herzen Sie haben den Ehrgeiz und die Motivation, durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein und sind mobil (z. B. PKW) Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich. Ein attraktives, erfolgsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Mithilfe moderner Datamanagement-Tools haben Sie den nötigen Blick auf Bestandskunden und potentiellen Neukunden Mit unseren professionellen Verkaufsmaterialien starten Sie perfekt vorbereitet in den Tag Sie erhalten unsere volle Unterstützung, von Anfang an Entwickeln Sie sich weiter - Sie entscheiden selbstbestimmt, wohin Ihr Erfolgsweg geht - nutzen Sie gern unser fortlaufendes Lern- und Entwicklungsangebot, welches Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Freie Zeitgestaltung - vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Job ganz nach Ihren Bedürfnissen. Sie entscheiden wann, wie und wo sie tätig sind Exklusive erfolgsabhängige Incentives warten auf Sie - tolle Reisen, Auszahlungsschecks uvm. Profitieren Sie von vergünstigten Konditionen für ein privates Kfz-Leasing Egal aus welchen Beweggründen Sie sich für eine Partnerschaft entscheiden  - wir decken exakt Ihre Motive
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d) OEDIV SecuSys GmbH

Di. 04.08.2020
Rostock
Sales Manager (m/w/d) OEDIV SecuSys GmbH Wir, OEDIV SecuSys GmbH, ehemals iSM Secu-Sys AG, entwickeln seit 1998 Softwarelösungen in den Bereichen Rollen- und Prozessmanagement, IT-Sicherheit und Compliance.   Unser Kerngeschäft sind das Identitäts- und Berechtigungs­management (Identity & Access Management, IAM), Consulting, Training und Forschung. Als verlässlicher Partner stehen wir mit ca. 40 Mitarbeitern mittelständischen Unternehmen sowie Großkonzernen in allen Belangen der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung zur Seite. Wir sind branchenübergreifend tätig und gehören seit 01.02.2020 zur OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG und sind damit ein Unternehmen der Oetker-Gruppe, welche mit mehr als 35.000 Mitarbeitern und rund 7 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört.   Werde Teil unseres Teams in Rostock!   Deine Zukunft: Verantwortung für die Vermarktung unserer Identity & Access Management-Lösung ‎bi-Cube® an potenzielle Neukunden des gehobenen Mittelstandes deutschlandweit Begleitung und Verantwortung für den Vertriebsprozess von der Leadgenerierung über den Angebotsprozess bis hin zur erfolgreichen Vertragsverhandlung und - schließung Erarbeitung qualifizierter Angebote im Rahmen von mehrstufigen und komplexen Ausschreibungsprozessen Vertretung des Unternehmens bei fachspezifischen Veranstaltungen  Gewinnen von Kunden und Partnern vor Ort auf Grund von professionellen und qualifizierten Erfahrung für die Ziele unseres Unternehmens im Sinne unseres Trusted-Advisor-Ansatzes Du bist die Schnittstelle zwischen den Kunden, unserem Produktmanagement und unserer internen Serviceorganisation  Übernahme der vertrieblichen Führung der Kundenprojekte und der internen Serviceerbringung   Deine Stärken: Abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt inklusiver mehrjähriger Berufserfahrung im gehobenen IT-Vertrieb, idealerweise im Umfeld eines Softwareproduktherstellers  Professionelles Auftreten und fundierte Erfahrung in der Führung von Verhandlungen und Angebotspräsentationen in Deutsch und Englisch auf C-Level Hohes Maß an Überzeugungskraft Sehr gute Präsentation- und Kommunikationsfähigkeiten und eine analytische Vorgehensweise  Du verstehst es, die Bedürfnisse unterschiedlicher Stakeholder einzuschätzen und im Sinne des Unternehmenserfolges für uns zu gewinnen Große Reisebereitschaft Umfassende Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine hohe Fähigkeit der Selbstorganisation und –motivation Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein   Wir bieten: Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen, Seminare und Zertifizierungen Ein spannendes Aufgabenfeld in einer attraktiven Umgebung sowie ein hochmotiviertes Team  Ein Firmenfahrzeug, dass dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Ein attraktives Gehaltspaket und verschiedene Zusatzleistungen    Standort: Rostock  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV SecuSys GmbHSusanne Dahmen - personal@secu-sys.de www.secu-sys.de  
Zum Stellenangebot

Berechnungsingenieur (m/w/d) FEM

Di. 04.08.2020
Aurich, Bremen, Rostock
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Bewertung von Nichteinhalten des zertifizierten Bauzustandes mit Hilfe von FEM-Modellen und analytischen Ansätzen im Bereich von lasttragenden Rotorblatt-Strukturbauteilen sowie Rotor­blattanschlüssen und -trennstellen, Blatt­spitzen und Blatt­heizungskomponenten Anwendung von Multiax- und VBA-basierten Nachweis­me­thoden der Betriebs­- und sta­tischen Festig­keit sowie Stabi­litäts­nach­weise Erstellung von Vorgaben für Reparatur­anweisungen sowie Dokumen­tation der Nach­weise Unterstützung bei der Rotorblattauslegung und Zertifizierung Methodische Weiterentwicklung von analytischen und/oder semi-empirischen Ansätzen für Strukturnachweise Auslegung und Durchführung von Komponententests zur Vali­dierung von Berechnungsmodellen Sensibilitätsanalysen von Einflussgrößen auf Bauteilfestigkeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichem Aufgabenbereich Faserverbundkenntnisse sind wünschenswert Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Sicherer Umgang mit ANSYS R19.2 und ANSYS Workbench sowie MS Office Hervorragende analytische Fähigkeiten Gutes Selbstmanagement und ausgeprägte Lernbereitschaft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Spannende und abwechslungsreiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heitsför­derung In- sowie externe Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position ist alternativ auch an den Standorten in Bremen oder Rostock zu besetzen.  
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst (Homeoffice)

Di. 04.08.2020
Rostock, Greifswald, Hansestadt, Rhein
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften und Vertriebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und verkaufen im Direkt­vertrieb an das installierende Handwerk. Zum weiteren Ausbau unserer bestehenden Vertriebsmannschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Außendienst (Homeoffice) in den Gebieten Rostock – Greifswald – Neubrandenburg (VMA ROS) Rhein-Neckar (VMA RHN) Technisch-handwerkliches Verständnis und verkäuferisches Talent – die richtige Kombination für Ihren Erfolg als „MÜPROfessionell“. Sie verkaufen im Direktvertrieb unsere Befestigungs- und Schallschutzlösungen sowie Produkte des baulichen Brandschutzes Sie betreuen die Bestandskunden im eigenen Verkaufsgebiet, entwickeln diese weiter und bauen den Kundenstamm durch Neukundenakquise aus Sie bieten jederzeit eine lösungsorientierte Beratung, ob vor Ort beim Kunden oder direkt auf der Baustelle Sie kümmern sich selbstständig um eine effiziente Tourenplanung Sie arbeiten eng mit unseren Ingenieuren aus der Anwendungstechnik zusammen, auf deren kompetente fachliche Unterstützung Sie sich verlassen können Sie erhalten eine intensive, individuelle Einarbeitung und professionelle Trainingsmaßnahmen im Rahmen unserer Personalentwicklung Sie haben eine handwerkliche Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung im technischen Umfeld abgeschlossen – idealerweise in den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima/Lüftung Sie bringen Kommunikationsstärke, persönlichen Ehrgeiz, Überzeugungskraft und technisches Verständnis mit Bestenfalls haben Sie bereits Branchen- bzw. Produktkenntnisse und Erfahrung im Vertriebsaußendienst sammeln können Mit den gängigen PC-Anwendungen gehen Sie sicher um Ihr Wohnort befindet sich in der jeweiligen Region bzw. Sie sind umzugsbereit Unbefristete Festanstellung und langfristige Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen aus dem gesunden Mittelstand Faires, leistungsgerechtes Vergütungsmodell in Kombination mit einem Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie der Ausstattung mit modernen Kommunikationsmitteln (Laptop, iPad)
Zum Stellenangebot

Administrator Cliententwicklung / Group Policy (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg, Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator Cliententwicklung / Group Policy (w/m/d) Hier ist Ihr Know-how gefragt: Zeigen Sie bei der Clientkonfiguration der Gruppenrichtlinien, was Sie können! Verantwortungsbewusst konfigurieren Sie die Clients der Gruppenrichtlinien und beachten dabei sowohl die Kundenvorgaben als auch Datenschutz und -sicherheit. Anschließend testen und evaluieren Sie die Konfigurationen für die Clientbetriebssysteme, die sich in der Pilotierung befinden. Als geschätzte Ansprechperson unserer Kunden beantworten Sie Rückfragen und passen die Clienteinstellungen auf Wunsch an. Im Zuge dieser Optimierung implementieren Sie individuelle Einstellungen und Ausnahmen für unsere Kunden. Außerdem gestalten Sie die Prozesse und Konzepte zur Vergabe von Berechtigungen mit. Bachelor in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse der Clientbetriebssysteme von Microsoft sowie in der Erstellung, Verwaltung und Anwendung von Gruppenrichtlinien im Active Directory Solides Know-how rund um Windows-Server und -Dienste sowie Netzwerktechnologien und -protokolle Erfahrung in mindestens einer Skriptsprache Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, der vollen Einsatz für die Zufriedenheit unserer Kunden zeigt. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot


shopping-portal