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69 Jobs in Senftenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1

COMOS-Bearbeiter Verfahrenstechnik (Kraftwerke) (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Vetschau / Spreewald
Mit Hauptsitz im brandenburgischen Vetschau sowie Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Dresden, Jänschwalde und Leipzig ist VPC das deutsche Ingenieurunternehmen für Energieanlagen. Über 55 Jahre Erfahrung mit Projekten von insgesamt über 70.000 MW Leistung machen uns zu einer der erfahrensten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Unsere Hauptkunden sind Strom- und Wärmeversorger sowie Netzbetreiber. Auch namhafte Kraftwerkslieferanten und Generalunternehmer, Ministerien, Forschungsinstitute und internationale Förderbanken gehören zu unseren langjährigen Kunden. Unsere Mitarbeiter, verteilt auf sechs Standorte in Deutschland sowie drei internationale Standorte in Serbien, der Türkei und Indien, prägen bis heute den Erfolg der VPC GmbH. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Vetschau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten COMOS-Bearbeiter Verfahrenstechnik (Kraftwerke) (m/w/d) Erstellung von R&I- und Verfahrensfließbildern im Comos PT Prüfung von as-built-Unterlagen auf Logik und Vollständigkeit Anlage von COMOS - Objekten sowie die Zuweisung von Attributen Erstellung von Abfragen und Massenbearbeitung Platzierung und Verbindung von Objekten auf dem Verfahrensfließbild Symbol Bearbeitung (mit und ohne Objektzugehörigkeit), Text-Platzierungen (z.B. Tagging) und Datenfluss Datenexport und -reimport sowie der Import von externen Daten und Dokumenten (z.B. Excel) Abstimmung mit Kunden und Teammitgliedern sowie die Klärung zu Sachverhalten Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Technikerstudium auf dem Gebiet der Verfahrenstechnik, Maschinentechnik bzw. artverwandter Fachgebiete Erfahrungen beim Erstellen von Verfahrensfließbildern in Kraftwerken bzw. Industrieanlagen Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Comos PT Kenntnisse im Umgang mit dem Kraftwerks-Kennzeichnungs-System (KKS) sind vorteilhaft Selbständiges Arbeiten, ganzheitliches Denken sowie Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Strärken Mobilität und Flexibilität Interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Selbstständigkeit Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Karriereziele Überdurchschnittliche Vergütung und umfassenden Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Ticket Plus Card, Sonderzahlungen Ein innovatives Umfeld in einem weltweit tätigen Unternehmen
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Statiker (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Fürstenberg / Havel, Schipkau, Vetschau / Spreewald, Dresden, Leipzig
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen, Leichtbauhallen und Industriezelten made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeiter/innen an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten! Verstärken Sie unser Team in einem unserer Technischen Büros als Statiker (m/w/d) Vollzeit, 40 Stunden/Woche Mögliche Arbeitsorte: 16798 Fürstenberg, Havel 01994 Meuro (Schipkau), Niederlausitz 03226 Vetschau (bei Cottbus), Spreewald 01109 Dresden 04155 Leipzig Erstellen von prüffähigen statischen Berechnungen für Stahlkonstruktionen und Fundamente Technische Vorbereitung, Vordimensionierung und Kalkulation von modularen Hallen Standortübergreifende Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen Konstruktion, Fertigung und Montage Ausarbeiten von Vorlagen und Eingabehilfen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen Konstruktiver Ingenieurbau, wünschenswerte Vertiefungsrichtung Baustatik oder Stahlbau Erste berufspraktische Erfahrungen als Statiker (m/w/d) sind von Vorteil Sichere Anwendung und gute Kenntnisse der Stahlbaunorm EC 3 Kenntnisse in statischen Berechnungsprogrammen, bevorzugt RStab Grundkenntnisse in AutoCAD Idealerweise Kenntnisse in VBA und Excel-Programmierung Eigeninitiative, selbständige, genaue und effiziente Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Anlagenmechaniker/-in (m/w/d) (Instandhaltung)

Mo. 29.06.2020
Elsterwerda, Lauta bei Hoyerswerda
Wir sind Betreiberin örtlicher Gasverteilnetze in Berlin und Brandenburg sowie Teilen Sachsens und Sachsen-Anhalts und Betriebsführerin von Strom-, Erdgas-, Wasser-, Fernwärme- und Kabelnetzen. Bundesweit sind wir eine der größten Energie­netzbetreiberinnen in der örtlichen Endverteilung.Du hast Interesse an Werkzeugen, verschiedenen Werkstoffen, Rohren, Blechen und Armaturen? Handwerkliche Arbeiten bereiten Dir Spaß?Dann suchen wir Dich zum 1. September 2020 an unseren Standorten Lauta oder Elsterwerda für die Ausbildung zumAnlagenmechaniker/-in (m/w/d) (Instandhaltung)In der 3,5 Jahre dauernden Ausbildung lernst Du Rohrleitungssysteme der Gasversorgung im Straßen- und Gebäudebereich herzustellen, zu betreiben, zu warten und instand zu halten. Unsere Ausbildung legt den Fokus auf Instandhaltung mit folgenden Schwerpunkten:Kern- und Fachqualifikation der Metallverarbeitung im WerkstattbereichRohrleitungssysteme planen, nach Zeichnungen fertigen, Einbauen von FormstückenGasleitungen prüfen, warten und instand haltenGasdruckregel- und Messanlagen instand halten und wartenGaszähler aller Größen ein- und ausbauenDu hast einen Mittleren Schulabschluss (MSA) oder ein (Fach-)AbiturDu bringst gute Kenntnisse in der Mathematik mit und kannst Dich für die IT begeisternDu hast Interesse an der Metallbe- und -verarbeitung, technisches Verständnis und bringst handwerkliches Geschick mitDich zeichnet eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft ausDu arbeitest gerne im Team und bist zuverlässigDann bist Du bei uns richtig!Neben der Praxis und der Theorie entwickelst Du Dich in vielfältigen Seminaren und Zusatzqualifikationen zum Aufbau der erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten weiter z. B. Schweißer-LehrgangDu lernst die Kern- und Fachqualifikationen der Metallverarbeitung im Werkstattbereich in Kooperation mit der Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG kennenUnsere vielen Mitarbeiter- und Azubi-Veranstaltungen wie Sommerfeste, Sporttage und Ausbildungsfahrten machen Deine Ausbildung noch bunterBei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung: 1. Lehrjahr: 982,00€2. Lehrjahr: 1043,00€3. Lehrjahr: 1107,00€4. Lehrjahr: 1200,00€Neben einer attraktiven Vergütung übernehmen wir die Kosten für Deine Schulbücher und unterstützen Dich bei der PrüfungsvorbereitungWenn Du Dich engagierst, steht Deiner Karriere in der GASAG-Gruppe nichts im Weg!
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Pädagogischer Projektmitarbeiter (w/m/d) Finsterwalde

So. 28.06.2020
Finsterwalde
Referenzcode: A74545SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Vermitteln, betreuen, motivieren – das erwartet Sie bei TÜV Rheinland: Als Pädagogischer Projektmitarbeiter wissen Sie, worauf es beim Bewerbungsprozess ankommt. Sie vermitteln berufsbezogene Grundkenntnisse sowie Arbeitstechniken und Schlüsselqualifikationen.Sie betreiben Arbeitsvermittlung im Rahmen von Maßnahmen und Projekten Sie führen Bewerbungstrainings durch und stärken soziale Kompetenzen Sie matchen Teilnehmerprofile mit Unternehmensanforderungen Bei der Erstellung von Aktivierungsplänen und Eingliederungsplänen leisten Sie ebenfalls Unterstützung Die regionale Netzwerkarbeit und Akquise offener Stellen gehört auch zu Ihrem Aufgabengebiet Die Stelle ist auf 12 Monate befristet. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im pädagogischen Bereich Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvermittlung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes Einfühlungsvermögen, Beratungskompetenz und Konfliktfähigkeit Zwingend erforderlich ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses
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Sozialpädagoge (w/m/d)

Sa. 27.06.2020
Senftenberg, Niederlausitz
Referenzcode: A74818SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Vermitteln, betreuen, motivieren: das erwartet Sie bei TÜV Rheinland. Als Sozialpädagoge helfen Sie unseren Teilnehmern, indem Sie ihnen Lösungen für ihre Probleme aufzeigen. Im Einzelnen bedeutet das: - Sie begleiten, unterstützen und aktivieren Langzeitarbeitslose in deren sozialem Umfeld. - Sie coachen im ganzheitlichen Ansatz. - Durch Beratung und Verhaltenstraining leisten Sie individuelle Hilfestellung bei Problemlagen. - Sie erarbeiten Förderpläne bzw. Aktivierungspläne oder Eingliederungspläne. - Sie leisten intensive pädagogische Förderung und Betreuung der Maßnahmenteilnehmer. - Die Zusammenarbeit mit Bezugspersonen, Lehrkräften und Arbeitsvermittlern rundet ihr Tagesgeschäft ab. - Die Position ist auf 12 Monate befristet und in Vollzeit zu besetzen.Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik bzw. Sozialarbeit, Heilpädagogik, oder Rehabilitationspädagogik oder Sonderpädagogik. Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern (Arbeitsagenturen/ JobCentern u.a.) wünschenswert. Einfühlungsvermögen, Beratungskompetenz und Konfliktfähigkeit. Konstruktiver und erfolgreicher Umgang mit schwierigen Situationen. Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Zwingend erforderlich ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Bauzeichner / Konstrukteur für Betonfertigteilwerk (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Lauchhammer
Unser Unternehmen hat sich auf die Entwicklung, Fertigung und Montage von innovativen ingenieurtechnischen Stahlbetonfertigteilen spezialisiert. Wir rüsten sicherheitsrelevante Bereiche mit hochwertigen Objektschutzsystemen aus und fertigen spezielle Elemente für große Verkehrs-, Telekommunikations- und Baufirmen. Wir gehören zur General Atomics Europe Gruppe, einer international agierenden mittelständischen Firmengruppe im Technologiebereich. Für unseren Betriebssitz in Lauchhammer suchen wir ab sofort einen Bauzeichner / Konstrukteur für Betonfertigteilwerk (m/w/d) Sie entwerfen effiziente Betonfertigteilkonstruktionen Sie fertigen Planungsunterlagen an Sie stimmen sich mit der Projektleitung und der Produktion ab Sie erstellen Schal- und Bewehrungspläne und Sie verantworten die Planverteilung und -verwaltung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Ihre Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst, strukturiert und sorgfältig Sie beherrschen den sicheren Umgang mit CAD, bevorzugt STRAKON Sie können vorzugsweise bereits Berufserfahrung im Betonfertigteilbau sowie mit BIM vorweisen Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Ein modernes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein engagiertes kooperatives Team
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Projektingenieur_in Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Schwarzheide
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle?Frau Katharina Prauß (Talent Acquisition) Tel.: +49 30 2005-5086 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Die BASF Schwarzheide GmbH, zwischen der Hauptstadt Berlin und der Metropole Dresden gelegen, produziert funktionale Materialien und entwickelt intelligente Systemlösungen für globale Kunden. Wir stehen für Innovation, digitale Transformation und Nachhaltigkeit. Mit unseren neuen Technologien und Arbeitsweisen übernehmen wir eine Vorreiterrolle innerhalb der BASF-Gruppe. Nutzen Sie die Chance und gestalten mit uns zukunftsorientierte Lösungen.Mehr über die BASF Schwarzheide GmbH erfahren Sie unter: http://on.basf.com/Schwarzheide Das European Site & Verbund Management entwickelt die großen, europäischen Standorte der BASF stetig weiter und sichert damit deren Wettbewerbsfähigkeit: Wir managen an den Standorten die perfekte Verzahnung von Infrastruktur, Betriebsservices und Logistik mit der Produktion. Damit sichern wir die Grundversorgung der Unternehmensbereiche, die dadurch erfolgreich am Markt agieren können. Zusätzlich beraten wir die Betriebe in allen Belangen rund um Umweltschutz, Arbeits- sowie Anlagensicherheit und Genehmigungsrecht. Unsere Einheit Site Engineering & Construction Services plant, projektiert und setzt Anlagenänderungen sowie Investitionsprojekte an unserem Standort um. Darüber hinaus ist die Einheit für die Bautechnik, die Montagezusatzgewerke und das Abstellungsmanagement verantwortlich. Sie planen und implementieren Projekte inklusive Anlagenänderungen im Bereich der elektrischen Energieversorgung in Industrienetzen. Hierbei erarbeiten Sie die Konzeptionen, begleiten die Detailplanung sowie Umsetzung, betreuen Lieferanten und wirken bei Vergabeverhandlungen mit. Zudem übernehmen Sie das Projektmanagement und haben die Termine, die Kosten sowie die Qualität im Blick. Sie beraten als technische Ansprechperson die internen Kunden auf konzeptioneller Ebene und unterstützen sie bei der praktischen Umsetzung der Projekte. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Ausbildung, welche Sie durch eine/n Meister_in oder Techniker_in ergänzt haben Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Planungsingenieur_in in den Fachgebieten Hoch-, Mittel- und Niederspannung Vertraut mit der Auslegung von Kabelsystemen, Schaltanlagen und deren Sekundärtechnik, der Schutztechnik sowie der Erstellung von Schaltungsbüchern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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Instandhaltungs- / Industriemechaniker (m/w)

Sa. 27.06.2020
Elsterheide
Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Zulieferindustrie für die Baumaschinen- und Nutzfahrzeugbranche mit Werken in verschiedenen europäischen Ländern, mit ca. 700 Mitarbeitern und einer Jahresproduktion von über 120 000 Tonnen Sphäroguss. Wir liefern sowohl rohe als auch bearbeitete Teile und komplette Baugruppen. Namhafte in- und ausländische  Kunden schätzen unsere Leistungen und unsere Zuverlässigkeit. Dies beizubehalten und die stetige Weiterentwicklung der SLR-Gruppe zu gewährleisten, ist oberstes Ziel der Unternehmensphilosophie. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie haben wir in unserem Instandhaltungsteam in der Gießerei Elsterheide ab sofort folgende Stellen zu besetzen: Instandhaltungs- / Industriemechaniker (m/w) Instandhaltung mechanischer, hydraulischer und pneumatischer Anlagen und Ausrüstungskomponenten Installieren, Kalibrieren sowie kontinuierliche Wartung und Pflege von mechanischen Baugruppen Fehlersuche, selbstständiges Festlegen des Reparaturablaufes und Störungsbeseitigung an mechanischen Anlagen und Ausrüstungen kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsanforderungen in Zusammenarbeit mit der Prozesstechnik Dokumentation der Ausfallursachen und Auftragsabarbeitung idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung bzw. einschlägige Berufserfahrung fundierte Fachkenntnisse auf mechanischem Gebiet wünschenswert Fahrberechtigung Flurförderfahrzeuge und Krane von Vorteil engagierte, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und vielseitiges Arbeitsumfeld mit leistungsbezogener Vergütung und beruflichen sowie persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Betriebselektriker / Elektroniker (m/w)

Sa. 27.06.2020
Elsterheide
Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Zulieferindustrie für die Baumaschinen- und Nutzfahrzeugbranche mit Werken in verschiedenen europäischen Ländern, mit ca. 700 Mitarbeitern und einer Jahresproduktion von über 120 000 Tonnen Sphäroguss. Wir liefern sowohl rohe als auch bearbeitete Teile und komplette Baugruppen. Namhafte in- und ausländische  Kunden schätzen unsere Leistungen und unsere Zuverlässigkeit. Dies beizubehalten und die stetige Weiterentwicklung der SLR-Gruppe zu gewährleisten, ist oberstes Ziel der Unternehmensphilosophie. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie haben wir in unserem Instandhaltungsteam in der Gießerei Elsterheide ab sofort folgende Stellen zu besetzen: Betriebselektriker / Elektroniker (m/w) Installieren und Pflegen elektrischer Anlagen und Ausrüstungskomponenten Inspektion, Instandsetzung und kontinuierliche Wartung elektrotechnischer Komponenten an Maschinen und Produktionsanlagen im Schichtbetrieb Fehlersuche, selbstständiges Festlegen des Reparaturablaufes und Störungsbeseitigung an elektrischen Baugruppen, Anlagen und Ausrüstungen Revidieren von Schaltplänen Dokumentation der Auftragsabarbeitung idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung bzw. einschlägige Berufserfahrung fundierte Fachkenntnisse auf elektrotechnischem Gebiet wünschenswert Fahrberechtigung Flurförderfahrzeuge und Krane von Vorteil engagierte, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und vielseitiges Arbeitsumfeld mit leistungsbezogener Vergütung und beruflichen sowie persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Gruppenleiter Dokumentation (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Berlin, Vetschau / Spreewald
Zur Verstärkung unseres Teams des Betriebsservice Berlin an den Standorten Berlin oder Vetschau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Gruppenleiter Dokumentation (m/w/d) Mit Hauptsitz im brandenburgischen Vetschau sowie Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Dresden, Jänschwalde und Leipzig ist VPC das deutsche Ingenieurunternehmen für Energieanlagen. Über 55 Jahre Erfahrung mit Projekten von insgesamt über 70.000 MW Leistung machen uns zu einer der erfahrensten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Unsere Hauptkunden sind Strom- und Wärmeversorger sowie Netzbetreiber. Auch namhafte Kraftwerkslieferanten und Generalunternehmer, Ministerien, Forschungsinstitute und internationale Förderbanken gehören zu unseren langjährigen Kunden. Unsere Mitarbeiter, verteilt auf sechs Standorte in Deutschland sowie drei internationale Standorte in Serbien, der Türkei und Indien, prägen bis heute den Erfolg der VPC GmbH. Abwicklung von gewerkeübergreifenden Dokumentationsprojekten inkl. Abstimmung mit Kunden und Auftraggebern Führung und Koordinierung von bis zu 10 Mitarbeitern im Rahmen dieser Projekte und Übernahme aller damit einhergehenden Pflichten einer Führungskraft Erstellung von Aufgabenstellungen, Kostenkalkulationen und Angeboten Mitarbeit bei der Entwicklung von Produkten zur Vermarktung/Aquisition (z.B. Schnittstelle Dokumentation - SAP, Aufbau von Dokumentationsstellen, Comos-Unterstützung in Dokumentationsprojekten, Intelligente Übersichtspläne, Vermarktung von Ingenieurkapazitäten unter Nutzung von Kraftwerks-Dokumentationssystemen) Planung, Vorbereitung, Abstimmung und Verhandlung von Nachträgen Vorbereitung von Leistungserfassungen, Projektständen, Kostenanalysen Kundenverantwortlichkeiten mit der regelmäßigen Pflege von Kontakten Unterstützung zu Gruppenentwicklungs-, Vermarktungs- und Personalkonzepten zur Gruppe Dokumentation Abgeschlossenes Hoch- / Fachhochschul-/ Technikstudium auf dem Gebiet der Verfahrenstechnik bzw. artverwandter Fachgebiete Mindestens 5 Jahre Erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich sowie bei der Projektabwicklung und Führung von Mitarbeitern Anwender-Kenntnisse in büroüblichen Programmen, wie Excel, Word, PowerPoint Fremdsprachenkenntnisse wie beispielsweise Englisch sind wünschenswert Selbständiges Arbeiten, ganzheitliches Denken sowie Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Strärken Mobilität und Flexibilität Interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Selbstständigkeit Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Karriereziele Überdurchschnittliche Vergütung und umfassenden Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Ticket Plus Card, Sonderzahlungen Ein innovatives Umfeld in einem weltweit tätigen Unternehmen
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