Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

2.983 Jobs in Seukendorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 212
  • Leitung 202
  • Projektmanagement 172
  • Softwareentwicklung 168
  • Außendienst 161
  • Gruppenleitung 144
  • Consulting 133
  • Engineering 133
  • Sachbearbeitung 102
  • Elektronik 87
  • Elektrotechnik 87
  • Servicetechniker 85
  • Netzwerkadministration 82
  • Systemadministration 82
  • Entwicklung 70
  • Prozessmanagement 68
  • Innendienst 67
  • Unternehmensberatung 64
  • Bauwesen 63
  • Business Intelligence 62
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet 713
  • Sonstige Dienstleistungen 262
  • Recht 257
  • Unternehmensberatg. 257
  • Wirtschaftsprüfg. 257
  • Elektrotechnik 196
  • Feinmechanik & Optik 196
  • Transport & Logistik 185
  • Maschinen- und Anlagenbau 134
  • Groß- & Einzelhandel 120
  • Verkauf und Handel 120
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 118
  • Baugewerbe/-Industrie 96
  • Sonstige Branchen 81
  • Personaldienstleistungen 80
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 80
  • Banken 72
  • Gesundheit & Soziale Dienste 72
  • Gastronomie & Catering 71
  • Hotel 71
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2650
  • Ohne Berufserfahrung 1577
  • Mit Personalverantwortung 195
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2830
  • Home Office 489
  • Teilzeit 288
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2463
  • Ausbildung, Studium 115
  • Befristeter Vertrag 86
  • Praktikum 78
  • Arbeitnehmerüberlassung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 66
  • Berufseinstieg/Trainee 53
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 22
  • Handelsvertreter 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Promotion/Habilitation 5
  • Referendariat 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Medizinische Fachkraft (m/w/d) im Blutspendewesen

Di. 22.06.2021
München, Regensburg, Gersthofen, Landsberg am Lech, Nürnberg
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem hochrelevanten Sektor. Wir sind aktiv und motivieren Menschen für die Blutspende in Bayern. Unser Engagement und unsere Aktivität sichern die Versorgung der Patienten mit Blutpräparaten. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft im Einsatz für die Blutspende in Bayern. Wir suchen an den Standorten Regensburg, Landsberg am Lech, München, Gersthofen: Medizinische Fachkraft  (m/w/d) im Blutspendewesen Sie sind für die Venenpunktion sowie die Betreuung der Spender zuständig und versorgen Zwischen- und Notfälle Vor jeder Blutspende werden Hämoglobin ggf. Blutgruppen des Spenders bestimmt und die Blutbeutel etikettiert Darüber hinaus koordinieren Sie die ehrenamtlichen Helfer sowie deren Einweisung in die Spender-Registratur Sie sind Ansprechpartner für Spender und Ehrenamtliche und sorgen für den nötigen Informationsfluss Sie unterstützen bei der Konservensammelstelle und helfen bei Bedarf als Fahrer des Shuttle-Pkw aus Zusammen mit dem Team be- und entladen Sie das Fahrzeug und sorgen für den Auf- und Abbau am Spendeort Sie erwartet eine vielfältige Tätigkeit, bei der Sie täglich mit neuen Menschen zu tun haben. Durch den Einsatz an unterschiedlichen Einsatzorten bietet jeder Tag neue Herausforderungen und sorgt für Abwechslung. Und nicht zuletzt sind Sie Teil einer Gemeinschaft, die durch Ihr Engagement zu rund 75 % der lebensrettenden Blutproduktversorgung in Bayern sicherstellt! Sie haben eine Ausbildung im medizinischen Bereich abgeschlossen - beispielsweise als Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Medizinischer Fachangestellter, Hebamme, Rettungsassistent, Notfallsanitäter oder Altenpfleger Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß und auch bei höherem Spenderaufkommen verlieren Sie nicht den Überblick Sie treten unseren Spendern sicher, freundlich und kommunikativ gegenüber Sie verfügen über einen Führerschein Klasse III (B) Sie stehen aufgeschlossen EDV-Systemen gegenüber Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten, die überwiegend in den Mittagsstunden beginnen und bis spät abends (ca. 22:00 - 23:00 Uhr) andauern können. Die Dauer ist abhängig von der jeweiligen Terminlage am Entnahmeort. Einsatzort: Landsberg am Lech, Gersthofen, Regensburg Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit 38,5 Std. oder Teilzeit: Arbeitszeitmodell nach Absprache Eintrittstermin: nach Absprache Benefits: Ø 13,3 Bruttogehälter, Weihnachten und Silvester zusätzlich bezahlt frei, Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Gesundheitsmanagement, Kindergartenzuschuss, freie Sonn- und Feiertage, 5 Tage Woche, usw.
Zum Stellenangebot

Business Intelligence Specialist (m/w/d) Data Governance IT

Di. 22.06.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Intelligence Specialist (m/w/d) Data Governance IT am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Ob Kunden- oder Datenbrille, Business- oder IT-Perspektive, Ihr Blick ist mehrdimensional, Ihre Analysen sind scharfsichtig und Sie kommunizieren klar und zielgerichtet? Datenschutz ist Ihre Profession und PrivacyByDesign Ihre Leidenschaft? Perfekt! Verstärken Sie unser Center of Expertise „Data Foundation“ und gestalten Sie die IT-Lösungen für Data Lake & DWH – und die nachhaltige Organisation von sensiblen Daten!Sie richten mit Ihrem Team unsere IT-technischen Lösungen und Prozesse darauf aus, dass die Anforderungen der DSGVO optimal in Data Lake und Data Warehouse implementiert sind. Auskunft, Löschen, Anonymisieren, Kategorisieren (inkl. Definition und Spezifikation von Fristen, Kriterien und Verfahren) sind Ihre zentralen Stichworte. Dazu erfassen und managen Sie die fachlichen Anforderungen, koordinieren interne und externe Schnittstellen, entwickeln Lösungen und setzen sie auch um. Mit übergreifenden Prozessanalysen, der Evaluation von Lösungen und kontinuierlicher Qualitätssicherung samt Testing und Dokumentation schaffen Sie die Grundlage dafür, dass alles perfekt ineinandergreift. Dank Ihrer koordinativen und kommunikativen Skills bleibt auch das Backlog gepflegt und bestens priorisiert. Studium in BWL oder (Wirtschafts-)Informatik bzw. Ausbildung im Bereich Informatik Einschlägige Berufspraxis, idealerweise im Umfeld Banken / Finanzen Vertraut mit den Regelungen der DSGVO / GDPR, insb. §§15-17 (Auskunft, Berichtigung, Löschung) und Prinzipien wie PrivacyByDesign und PrivacyByDefault Fit in Datenanalyse samt Tools / Werkzeugen (z. B. DB-Anwendungen, ETL-Tools, BusinessObjects, IGC, Automic etc.) Erfahrung im Requirements Management bzw. Engineering Analytisches und ganzheitliches Denkvermögen Eigenständiger Arbeitsstil, hohe intrinsische Motivation Gutes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Big Data DevOps Engineer (m/w/d) Elastic Stack

Di. 22.06.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Big Data DevOps Engineer (m/w/d) Elastic Stack am Standort Nürnberg werden.   Agil, lösungsorientiert und technologisch interessiert – das beschreibt Sie mehr als gut? Und Ihr technisches Können steht Ihrer persönlichen Kompetenz in Nichts nach, denn Sie wissen, dass Teamplay & Kommunikation mehr als die Hälfte des Weges sind? Perfekt! Verbinden Sie Dev mit Ops und bereichern Sie unsere Expertise „Big Data“!Geht es um operative und strategische Entscheidungen über die ganze Bandbreite des Bankengeschäfts, machen Sie uns mit smarten Analysen, Lösungen und Tools das Leben leichter. Konkret: Sie betreuen und entwickeln containerisierte Lösungen für den Elastic Stack, das zentrale Log File Monitoring und zur Analyse von Metriken. Abhängigkeiten zu anderen Prozessen und Systemen haben Sie dabei stets auf dem Schirm und unterstützen so optimal das Requirements Engineering, die Strukturierung von Arbeitspaketen sowie deren Bewertung. Nicht zuletzt übernehmen Sie gerne die Projektverantwortung im Rahmen unserer agilen Arbeitsweise nach Scrum oder Kanban und sind dabei immer eng mit den jeweiligen Fachbereichen vernetzt – auch auf internationaler Ebene. Erfahrung im Umgang mit Kubernetes / OpenShift / Elastic Stack und Linux sowie Kenntnisse in Kafka und Streaming Praxis im Systemmonitoring, Interesse an hochverfügbaren verteilten Clusterlösungen sowie versiert in der DevOps-Methodik im Kontext Konfigurationsmanagement und CI Idealerweise fit in Prometheus, Ansible, Jenkins, Groovy, Job DSL, Unix Shell sowie automatisiertem Testing Grunderfahrung in agiler Entwicklung (Scrum, Kanban, Spotify Agile) und in professionellen Entwicklungsworkflows Empathisch, engagiert und strategisch denkend mit ausgeprägter Teamfähigkeit Sehr gutes Deutsch & Englisch, schriftlich wie mündlich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Personalbetreuung *

Di. 22.06.2021
Nürnberg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Mitarbeiter* Personalbetreuung bist Du für die ganzheitliche Betreuung der bei unseren Kunden eingesetzten Spezialisten zuständig Für die Experten in Deinem Zuständigkeitsbereich bist Du kompetenter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen während der Einsatzzeit und darüber hinaus Durch eine positive Candidate Experience und zeitnahe Projektwechsel sorgst Du für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Team- und Kundenabhängig begleitest Du die Kandidaten zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen und bereitest sie mit Deinem Recruitingwissen optimal auf das Vorstellungsgespräch vor Durch aktives Beziehungsmanagement gewinnst Du außerdem hochrangige Experten für unseren Kandidatenpool und generierst wertvolle Informationen für unser Key Account Management Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg in der Personalbetreuung und bringst idealerweise bereits erste Erfahrung oder aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hast Spaß an organisatorischen Aufgaben Insgesamt bist Du eine kommunikative Persönlichkeit und überzeugst durch ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Software Engineer (w/m/d) Java

Di. 22.06.2021
Dortmund, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Stralsund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.  Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Mehr als nur Programmierung! - du übernimmst mit deinen Kolleginnen und Kollegen abwechslungsreiche Tätigkeiten in technisch anspruchsvollen Softwareprojekten aus dem gesamten Engineering-Prozess:  Anforderungsanalyse Fachlicher und technischer Systementwurf Programmierung und Implementierung Qualitätssicherung, Inbetriebnahme und Projektmanagement Je nach Projektkontext nutzt du dafür zeitgemäße Vorgehensweisen (bspw. Scrum, Kanban, V-Modell XT oder Wasserfall) und zukunftsweisende Java/JavaScript-basierte Client/Server-Architekturen, Microservices, Webanwendungen und Cloud-Technologien. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Umsetzung moderner 3-Schicht-Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) Du kannst aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Scrum, Docker, CI/CD, Domain-driven Design einordnen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Projektleitung (w/m/d) Softwareentwicklung Java

Di. 22.06.2021
Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.  Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast schon IT-(Teil-)Projekten erfolgreich geleitet und willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich! Du bist Schlüsselspieler /-in für unseren Projekterfolg und steuerst bzw. koordinierst Kundenprojekte, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.    In diesem Kontext übernimmst du die folgenden Aufgaben:    Selbstständige Leitung von Softwareprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Erfahrung in der Leitung von IT-(Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Softwareentwicklungsprojekten Sicherer Umgang mit Projektplanungstools Du bringst ein tiefgreifendes Verständnis für Softwaretechnologie mit. Du arbeitest gern an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

IT-Consultant (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Dortmund, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managest die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung der IT bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von IT-Systemen Definition von Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Überführen der Prozesse in Servicefunktionen, Komponenten und Architekturlösungen Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings In unserem Schulungsprogramm wählst du in Abstimmung mit deiner Führungskraft unter mehr als 120 Angeboten. Sie reichen vom technologischen und methodischen Grundlagenwissen bis zum Fachwissen zu unseren Kernbranchen, Softwarelösungen oder Projektmanagement. Auch deine Soft-Skills verbessern wir gezielt. Und auch im Rahmen von externen Veranstaltungen hältst du dich „up to date“ - ob als Speaker oder Teilnehmende auf Fachmessen und Veranstaltungen wie beispielsweise OOP, JAX oder W-JAX. Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen. Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Nebenfach Informatik, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation zählt vor allem eines: Der Blick für das Wesentliche und die Leidenschaft für Digitale Transformationsprozesse genauso wie die Lust, sich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien, Tools, etc. zu entdecken. Erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling sowie in der Realisierung von Anwendungssystemen auf der Basis von J2EE und/oder .NET  kannst du vorweisen durch berufliche Tätigkeiten oder bspw.  durch private/wissenschaftliche Projekte Darüber hinaus punktest du mit großer Lernfreude und –bereitschaft genauso wie mit deiner offenen, kommunikativen und hilfsbereiten Art sowie Gestaltungskraft analytisch-konzeptionellem Geschick Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft (Reisetätigkeit gehört zum IT-Dienstleistungsgeschäft dazu – natürlich versuchen wir diesen Punkt individuell für beide Seiten bspw. mit der Organisation wohnortnaher Projekteinsätze bestmöglich auf ihre Situation abzustimmen) runden dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (m/w/d) für Projektfinanzen

Di. 22.06.2021
Nürnberg
Das Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gemeinnützige GmbH ist eines der größten außeruniversitären Forschungsinstitute zur beruflichen Aus- und Weiterbildung in Deutschland. Wir arbeiten praxisnah und in enger Zusammenarbeit mit Betrieben sowie unseren Auftraggebern aus Politik und Wirtschaft. Gemeinsam entwickeln wir Konzepte innovativer Bildungsarbeit und sichern ihre Wirksamkeit. Das f-bb ist darüber hinaus als programmbegleitende Stelle für verschiedene Bundes- und Landesministerien tätig und setzt verschiedene Veranstaltungsformate zur Vernetzung und zum fachlichen Austausch der Akteure um. Wir sind bundesweit tätig mit Büros in Nürnberg, Berlin, Magdeburg, Potsdam und Chemnitz. Auf unserer Webseite können Sie sich im Detail über unsere Arbeit informieren (www.f-bb.de). Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg für ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit ab sofort eine Sachbearbeitung (m/w/d) für Projektfinanzen. Erfassung und Pflege der Finanzdaten unserer Forschungsprojekte Selbstständige Erstellung von Verwendungsnachweisen und Mittelabrufen Durchführung des Projektcontrollings (u.a. Kostenverfolgung) und Reporting an die Projektleitung Ansprechpartner*in der Projektleitung und Wissenschaftlichen Mitarbeitenden bei Planungsaufgaben und in zuwendungsrechtlichen Angelegenheiten Kommunikation mit den Förderern und Auftraggebern zu Finanzangelegenheiten Mitwirkung bei Änderungs- und Verlängerungsanträgen Mitwirkung bei der Kostenkalkulation und Finanzplanung bei Projektanträgen kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft und/oder Wirtschafts- und Verwaltungsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) engagierte, flexible und zuverlässige Persönlichkeit, die auch unter Termindruck über eine selbständige und gründliche Arbeitsweise verfügt Erfahrung in der Beantragung und Abrechnung von Projekten öffentlicher Fördermittel vorteilhaft abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgaben mit starkem Praxisbezug Aufgeschlossenheit und guter Zusammenhalt im Kollegium flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege ergänzende Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten individuelle Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Application Engineer / Produktmanager (m/w/d) für Wärme- und Wasserzähler

Di. 22.06.2021
Nürnberg
Landis+Gyr ist ein global führender Anbieter integrierter Energiemanagement-Lösungen für die Energie­wirt­schaft. Mit einem der breitesten Angebote der Industrie liefern wir innovative und flexible Lösungen und helfen damit Energieversorgungsunternehmen, deren komplexe Herausforderungen in den Bereichen Smart Metering, Grid Edge Intelligence und Smart Infrastructure zu meistern. Mit einem Umsatz von 1,7 Milliarden USD im Geschäfts­jahr 2019 beschäftigt Landis+Gyr rund 5.500 Mitarbeitende in über 30 Ländern auf allen fünf Kontinenten mit der Mission, Energie besser zu managen. Für unser Unternehmen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Application Engineer / Produktmanager (m/w/d) für Wärme- und Wasserzähler Unterstützung des Portfolio­manage­ments für Wärme­- und Wasser­zähler hinsicht­lich Wett­bewerbs­fähig­keit, Strategie­verbes­serung, Maß­nahmen­defini­tion und Initi­ierung von Aktivi­täten Chance auf Über­nahme einer Produkt­familie unserer Wärme­- und Wasser­zähler Festlegung und Steuerung der Ziele für Produkt­entwick­lungen, einschließ­lich der tech­nischen Spezifi­kationen, der ökono­mischen und wirt­schaft­lichen Ziele, der zeit­lichen Abläufe und der System­inte­gration in Form von Markt- und Kunden­anforde­rungen Definition, Planung und Umsetzung von Produkt­ideen, gerne auch durch eigene Vor­schläge Erstellung und Bearbei­tung von Produkt­marketing­strategien sowie aktive Mit­wirkung bei der Markt­einführung durch Dokumen­ten­gestal­tung und Kommuni­kation mit Schlüssel­märkten und -kunden Lösung von kunden­spezifi­schen Anforde­rungen, Durch­führung von Kunden­seminaren und -trainings sowie tech­nische Problem­lösung bei Planung, Inbetrieb­nahme und Einsatz unserer Geräte und Systeme Enge Zusammen­arbeit mit angren­zenden Abtei­lungen, wie z. B. Research & Develop­ment, sowie Unter­stützung der Landes­gesell­schaften und Partner Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebs­wirt­schaft­lichem oder tech­nischem Schwer­punkt, z. B. Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder vergleich­bar Berufs­erfahrung im Produkt­management sowie in der Teil­projekt­leitung in einem Industrie­unter­nehmen, z. B. Energie oder Mess­wesen, wün­schenswert Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Eigenständige und struk­turierte Arbeits­weise Kommunikative und team­fähige Persön­lichkeit Offenheit gegenüber einem internationalen Arbeitsumfeld sowie Reise­bereit­schaft bis ca. 20 % Ein attraktives Vergütungspaket Spannendes und forderndes Betätigungsfeld mit Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld Angenehmes Betriebsklima in einem leistungsorientierten Umfeld Langfristige Vollzeitanstellung in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmensumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung
Zum Stellenangebot

Senior-Softwareentwickler m/w/d .NET, C#

Di. 22.06.2021
Nürnberg
Freiraum für eigenständiges Arbeiten als Senior-Softwareentwickler m/w/d .NET, C# Vom ersten Tag an sind Sie bei uns in anspruchsvolle Prozesse involviert. Sie bringen die Automatisierungstechnik zum Laufen und machen sie jeden Tag ein bisschen besser. Sie denken unkonventionell und probieren das angeblich Unmögliche aus. Softwareentwicklung ist Ihre Passion. Klinkhammer ist ein erfolgreiches, dynamisch wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Auf dem Gebiet der Intralogistik gehört Klinkhammer seit fast 50 Jahren zu den führenden Anbietern von Warehouse-Management-Software und Automatisierungslösungen im Lager. Das Leistungsspektrum erstreckt sich vom auto­matischen Regalbediengerät bis zum kompletten Anlagenbau des Logistikzentrums inklusive Programmierung der Software für die Anlagensteuerung, den Materialfluss und die Lagerverwaltung. Namhafte Kunden wie Adidas, Continental, Daimler, Linde, Osram, Playmobil, Siemens, Still, Simba-Dickie und Trolli vertrauen auf die Klinkhammer Group – von der Analyse und Planung über die Softwareentwicklung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe der Intralogistikanlagen – inklusive Service24. Sie entwickeln hochwertige, maßgeschneiderte Software für unsere Kunden. Sie erarbeiten Lösungen auf allen Stufen des System Development Life Cycle. Sie wirken von der Anforderung über die Implementierung und Tests bis zur Systemintegration mit. Sie designen, programmieren und implementieren Web-, Mobil- und Desktopanwendungen sowie Hinter­grund­prozesse. Sie beraten und schulen unsere Kunden und implementieren unsere Software auch vor Ort. Sie verfügen über Erfahrung in der Entwicklung im .NET-, C#-, WPF- und Web-Umfeld, gerne auch als Quer­einsteiger m/w/d. Sie besitzen idealerweise Erfahrungen mit HTML5, CSS, Bootstrap und Blazor. Sie bevorzugen agile Arbeitsweisen unter Verwendung von Azure DevOps. Clean Code, Dependency Injection, Unittests sowie ORM- und Mocking-Frameworks sind ebenfalls Teil Ihrer Arbeit. Praxis im Umgang mit SQL-Datenbanken ist von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer m/w/d und haben Freude an kniffligen Aufgaben. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Es erwarten Sie vielseitige Herausforderungen in einem engagierten Team mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Wir legen viel Wert auf Freude an der täglichen Arbeit und fördern ein offenes und professionelles Miteinander. Gute Entwicklungsperspektiven in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit modernsten Technologien und Methoden runden das Angebot ab. Wir bieten die Sicherheit eines erfolgreich am Markt agierenden, modernen Mittelständlers mit langfristiger Firmenausrichtung. Bei gemeinsamen Events, dem monatlichen Firmenmittagessen, kostenfreiem Kaffee in den Kaffeeecken und durch unser Corporate-Benefits-Programm finden wir immer einen Anlass, uns auszutauschen und fernab von Besprechungen und des Tagesgeschäfts zu begegnen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal