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215 Jobs in Soest

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 198
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Teilzeit 19
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Arbeitnehmerüberlassung 16
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1

Werkstudent Einführung Planungssoftware (m/w/d)

So. 05.07.2020
Hamm (Westfalen)
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams. Keolis Deutschland ist ein Privatbahnunternehmen in Deutschland. Seit 2000 betreiben wir unter dem Markennamen „eurobahn“ modernen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen und sind derzeit einer der größten privaten Anbieter im öffentlichen Schienenpersonennahverkehr in Nordrhein-Westfalen. Die KEOLIS Deutschland GmbH & Co. KG ist die deutsche Tochter der internationalen Keolis Gruppe.Übertragen von Daten (Umläufen, Diensten und Jahresruhetagsplänen) aus der bestehenden in die neue SoftwareVorbereiten der Software für die InbetriebnahmeStudium im Verkehrsingenieurwesen, der Geografie, Raumplanung oder vergleichbarKenntnisse im ÖPNV und der Betriebsplanung wünschenswert, aber keine VoraussetzungIT-Affinität Sehr konzentrierte und selbstständige Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitEin stetig wachsendes internationales UnternehmenEin modernes Arbeitsumfeld Gestaltungsspielraum durch flache HierarchienUmfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen in einem dynamischen TeamAttraktive und leistungsgerechte EntlohnungZielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kundenberater (m/w/d) Wertpapier Postbank Finanzcenter Siegen, Olpe, Meschede

So. 05.07.2020
Siegen, Olpe, Biggesee, Meschede
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten.Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten.Als Kundenberater (m/w/d) Wertpapier übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanz- und Anlageprodukte mit Schwerpunkt auf dem beratungsintensiven Wertpapiergeschäft bis Risikoklasse 4.Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf.Sie übernehmen Verantwortung für das Kundenpotential mehrerer Filialen und arbeiten eng mit den dortigen Filialteams zusammen.Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung, im Wertpapiergeschäft oder im Filialvertrieb einer BankVerkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster HerkunftHohe Servicekompetenz und Belastbarkeit im Arbeitsalltag sowie Aufgeschlossenheit gegenüber sich schnell verändernden RahmenbedingungenInteresse am KapitalmarktSachkundenachweise gem. Mitarbeiteranzeigenverordnung (WpHGMaAnzV) und EU Vermittlerrichtlinie (EU-VRR)Bereitschaft zur Übernahme fester Beratungstage mit Präsenz in den zugeordneten Filialen (Reisetätigkeit)Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell.Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten.Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung.Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.Sie sind auch ein Wertpapierprofi mit Team-Orientierung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
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Software Engineer Farm Management (m/w/d)

So. 05.07.2020
Bönen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Sie nehmen die Aufgaben in Form von User Stories vom Product Owner auf. Mit Ihren Kollegen im agilen Entwicklungsteam sind Sie verantwortlich für die Planung und Umsetzung der Anforderungen an unser Farm-Management-System direkt auf dem Bauernhof. Der Austausch mit unseren Pilotkunden gibt Ihnen direktes Feedback zu Ihrer Arbeit. Gemeinsam mit unseren Software- und System-Architekten sorgen Sie eigenverantwortlich für eine passgenaue Entwicklung in unserer Gesamtlösung. Dabei bilden Wartbarkeit und Zukunftsfähigkeit die Eckpfeiler für Ihre Arbeit. Neben der eigentlichen Implementierung sorgen Sie unter anderem mit automatisierten Tests für hohe Qualität Sie dokumentieren Ihre Entwicklung technisch und unterstützen bei der Dokumentation für unsere Kunden Die Grundlage Ihrer Arbeit bildet ein Studium der Informatik (Universität, FH oder etwas Vergleichbares) In erfolgreichen Projekten haben Sie Ihr wertvolles Fachwissen angewendet und immer wieder vertieft Sie können sich schnell in neue Anwendungsgebiete einarbeiten und haben Interesse an der Lösung spannender Aufgaben zwischen Mensch, Tier und Maschine Sie sind mit der Entwicklung von Web-Anwendungen mit Java und JavaScript-Frameworks (z.B. AngularJS) bestens vertraut Populäre Entwicklungs-Frameworks (z.B. Spring Boot, Java EE) sind Ihnen geläufig Der reibungslose Betrieb Ihrer Lösung ist für Sie von großer Bedeutung. Sie nutzen gängige Werkzeuge (z.B. SonarQube, Greylog), um Probleme zu lokalisieren und zu beseitigen Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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SAP Inhouse Berater / Prozess-Koordinator SAP (w/m/d)

So. 05.07.2020
Soest
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant blickt auf eine lange Firmenhistorie zurück und hat sich als weltweit agierendes Unternehmen mit internationalem Kundenstamm im Maschinen- und Anlagenbau etabliert. Durch eine stetige Weiterentwicklung der Produkte, eine moderne Produktion sowie ein hohes Qualitätsniveau ist unser Mandant als einer der Technologieführer in seinem Metier weltweit anerkannt. Um die vorhandene IT langfristig weiter zu entwickeln sind wir auf der Suche nach einem SAP Inhouse Consultant / IT Koordinator (m/w/d) im Rahmen einer Nachfolgeplanung. In dieser Funktion sind Sie für die innerbetriebliche Koordination des SAP-Einsatzes verantwortlich und somit Schnittstelle zu den einzelnen Fachabteilungen sowie den externen Dienstleistern. Der/die ideale Kandidat/in verfügt über tiefgreifendes Verständnis für Geschäftsprozesse, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine gute Problemlösungskompetenz. Es erwartet Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe in einem traditionsreichen und familiär geführten Unternehmen. Der Einsatzort: Kreis Soest Fachliche Koordination sämtlicher Themen der SAP-Administration, insbesondere SD/MM/PS/PP/WM Fu¨hrende Mitwirkung an der strategischen Ausrichtung der SAP-Systeme und Weiterentwicklung der komplexen Systemlandschaft, insbesondere hinsichtlich SAP S/4 HANA SAP-Projektmanagement Analyse, Gestaltung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im SAP Umfeld Unterstu¨zung und Beratung der Fachbereiche bei Neuerungen und im laufenden Betrieb Begleitung und Implementierung von Harmonisierungs- und Einfu¨hrungsprojekten sowie Roll-outs Selbstständige Bedarfs- und Potentialanalysen im Hinblick auf Systemerweiterungen sowie der zugehörigen Prozesse Betreuung von weiteren Applikationen und deren Anschluss an das SAP-System inklusive der dazugehörigen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/ Wirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Fundierte praktische Erfahrung in den SAP Modulen SD/MM/PS/PP/WM Grundkenntnisse in den Modulen HRM/CO/CS/FI wu¨nschenswert Erweitere Grundkenntnisse im Customizing Sehr gute Kenntnisse in der SAP-Anwendung und Infrastruktur Gute Kenntnisse im Bereich SAP-Berechtigungen Profundes Knowhow in der Beratung von Fachbereichen Sehr gute Konzeptions- und Dokumentationsfertigkeiten Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamplayer mit proaktiver, eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeitsweise Methodisches Vorgehen und eine strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägtes Prozessdenken und Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse (Wort + Schrift) Ein vielseitiges und attraktives Aufgabengebiet mit Freiraum für eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, wirtschaftlich gesunden Unternehmen Eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeit und Gleitzeit Umfassende Einarbeitung mit einer gezielten Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Keine Reisebereitschaft
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Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) für die Bereiche Planen, Bauen, Brückenbau und Betreiben

Sa. 04.07.2020
Hamm (Westfalen), Bochum, Hagen (Westfalen), Netphen, Dillenburg, Osnabrück, Münster, Westfalen, Meschede
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unternehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finanzierung sowie die vermögensmäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundesautobahnnetzes in Deutschland. Bis zum planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards sowie ein effizienter Betrieb und Erhalt des Bundesautobahnnetzes. In der Niederlassung Westfalen mit Sitz in Hamm und/oder an den Standorten Bochum, Hagen, Netphen, Dillenburg, Osnabrück sowie den Projektbüros in Münster und Meschede sind ab dem 01.01.2021 unbefristet mehrere Stellen als Staatlich geprüfte Techniker (m/w/d) für die Bereiche Planen, Bauen, Brückenbau und Betreiben zu besetzen. Die Ausschreibung richtet sich insbesondere an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Straßenbau- bzw. Ministerialverwaltungen der Länder Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen. Beschäftigte der Auftragsverwaltung, die ohne Verwendungsvorschlag, am oder vor dem Stichtag des Betriebsübergangs, zur Autobahn GmbH wechseln, erhalten den vollumfänglichen Besitzstand gem. § 1.1 Buchst. b) ETÜV Autobahn. Operative Projektarbeit bei Planungs- und Baumaßnahmen Objektbearbeitung in allen Phasen Aufstellen der Vergabeunterlagen Vergabeverfahren Abwickeln der Verträge Abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d), Fachrichtung Bautechnik, bzw. den Nachweis gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen Teamfähigkeit, Flexibilität Gute Kenntnisse in der Standardsoftware (MS Office) Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftfahrzeugs Bereitschaft zum Einsatz auf unterschiedlichen Baustellen Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeitgeber im vollständigen Bundeseigentum Eine betriebliche Altersversorgung bei der VBL Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der 39 Stunden-Woche Eine attraktive Vergütung nach dem Haustarifvertrag TV-A Hochdynamisches Arbeitsumfeld in einem neu gegründeten Bundesstartup Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
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Vermessungsingenieur (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Hamm (Westfalen), Bochum, Hagen (Westfalen), Netphen, Dillenburg, Osnabrück, Münster, Westfalen, Meschede
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unternehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finanzierung sowie die vermögensmäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundesautobahnnetzes in Deutschland. Bis zum planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards sowie ein effizienter Betrieb und Erhalt des Bundesautobahnnetzes. In der Niederlassung Westfalen mit Sitz in Hamm und/oder an den Standorten Bochum, Hagen, Netphen, Dillenburg, Osnabrück sowie den Projektbüros in Münster und Meschede sind ab dem 01.01.2021 unbefristet mehrere Stellen als Vermessungsingenieur (m/w/d) zu besetzen. Die Ausschreibung richtet sich insbesondere an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Straßenbau- bzw. Ministerialverwaltungen der Länder Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen. Beschäftigte der Auftragsverwaltung, die ohne Verwendungsvorschlag, am oder vor dem Stichtag des Betriebsübergangs, zur Autobahn GmbH wechseln, erhalten den vollumfänglichen Besitzstand gem. § 1.1 Buchst. b) ETÜV Autobahn. Konzeption, Koordination und Durchführung von Vermessungsleistungen besonders schwieriger Art im Innen- und Außendienst für die Aufgaben der Autobahn GmbH des Bundes Planungsbegleitende Vermessung Bauvermessung Liegenschaftsvermessung Unterhaltungsvermessung Durchführung von Vergaben von Vermessungsleistungen an Dritte Qualitätssicherung und Management von Geodaten Teilnahme an Projektbesprechungen Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. FH / Bachelor) in der Fachrichtung Vermessung bzw. vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Berufserfahrung im vermessungstechnischen Verwaltungsdienst bzw. im o. g. Berufsbild wünschenswert Kenntnisse der fachbezogenen Datenverarbeitung Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Fähigkeiten zur Organisation und Koordination der Arbeitsabläufe unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und gute Urteilsfähigkeit Sicheren Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftfahrzeugs Bereitschaft zum Einsatz auf unterschiedlichen Baustellen Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeitgeber im vollständigen Bundeseigentum Eine betriebliche Altersversorgung bei der VBL Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der 39 Stunden-Woche Eine attraktive Vergütung nach dem Haustarifvertrag TV-A Hochdynamisches Arbeitsumfeld in einem neu gegründeten Bundesstartup Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
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Bauingenieur (m/w/d) für die Bereiche Planen, Bauen, Brückenbau und Betrieb und Verkehr

Sa. 04.07.2020
Hamm (Westfalen), Bochum, Hagen (Westfalen), Netphen, Dillenburg, Osnabrück, Münster, Westfalen, Meschede
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unternehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finanzierung sowie die vermögensmäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundesautobahnnetzes in Deutschland. Bis zum planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards sowie ein effizienter Betrieb und Erhalt des Bundesautobahnnetzes. In der Niederlassung Westfalen mit Sitz in Hamm und/oder an den Standorten Bochum, Hagen, Netphen, Dillenburg, Osnabrück sowie den Projektbüros in Münster und Meschede sind ab dem 01.01.2021 unbefristet mehrere Stellen als Bauingenieur (m/w/d) für die Bereiche Planen, Bauen, Brückenbau und Betrieb und Verkehr zu besetzen. Die Ausschreibung richtet sich insbesondere an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Straßenbau- bzw. Ministerialverwaltungen der Länder Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen. Beschäftigte der Auftragsverwaltung, die ohne Verwendungsvorschlag, am oder vor dem Stichtag des Betriebsübergangs, zur Autobahn GmbH wechseln, erhalten den vollumfänglichen Besitzstand gem. § 1.1 Buchst. b) ETÜV Autobahn. Operative Projektarbeit in den Abteilungen Planung, Bau und Erhaltung oder Betrieb und Verkehr Objektbearbeitung in allen Phasen; je nach fachlicher Ausrichtung sind Sie u. a. mit folgenden Aufgaben betraut: Erstellung von Entwurfsunterlagen für Erhaltungs-, Aus- und Neubaumaßnahmen an Autobahnen Erstellung von Ausführungs- und Vergabeunterlagen Durchführung projektbezogener Termin- und Kostenplanung Vertragsabwicklung Überwachung und Abrechnung von Maßnahmen Koordinierung und Begleitung von Maßnahmen externer Leistungserbringer Tätigkeiten im Geschäftsbereich Betrieb und Verkehr mit den Schwerpunkten: Betrieb: Betriebsdienststeuerung und Betriebsdienstorganisation, Winterdienst, Beschaffung Betriebsdienst, Unterhaltungsverträge, Entwässerung, Grünpflege Verkehr: Verkehrsmanagement, verkehrsbehördliche Aufgaben, Telematik, Betriebstechnik, Straßenverkehrstechnik, Tunnelunterhaltung Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. FH / Bachelor) Bauingenieurwesen mit Vertieferrichtung Baubetrieb, Konstruktiver Ingenieurbau oder Verkehrswesen oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Gute Kenntnisse in der Anwendung der einschlägigen Normen und Regelwerke sowie des Bauvertrags- und Bauvergaberechts (VOB) Erfahrungen in der Vergabe und Betreuung von Ingenieurverträgen sind von Vorteil Fähigkeit zum Bearbeiten besonders komplexer Sachverhalte Fähigkeit zur Zielorientierung und Prioritätensetzung Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität Fähigkeiten und Kenntnisse in der fachbezogenen Datenverarbeitung Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeitgeber im vollständigen Bundeseigentum Eine betriebliche Altersversorgung bei der VBL Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der 39 Stunden-Woche Eine attraktive Vergütung nach dem Haustarifvertrag TV-A Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld in einem neu gegründeten Bundesstartup Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
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Sachbearbeiter Tarif und Vertrieb (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Hamm (Westfalen)
Als leistungsfähiger Anbieter von Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser und als Betreiber des öffentlichen Personennahverkehrs, des Hafens und der Bäder sind wir im Konzern mit fast 900 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Partner für Bürger und Unternehmen in Hamm. Zur Verstärkung unseres Teams im Center Verkehr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Tarif und Vertrieb (m/w/d) Umsetzung der Tarif- und Vertriebsstrategie Einführung neuer Tarifprodukte in den betrieblichen Ablauf Betreuung der elektronischen Verkaufssysteme VAS und trics Ausbau des mobilen Vertriebssystems eTicket abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kauf­mann / -frau für Verkehrsservice mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen idealerweise Kenntnisse des WestfalenTarifs und Erfahrungen im Umgang mit den Verkaufs­sys­temen VAS und trics sicherer Umgang mit IT-Systemen sorgfältige, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise anspruchsvolle eigenverantwortliche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten eine familienbewusste Arbeitsumgebung persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Vergütung nach dem Tarifvertrag Nahverkehr (TV-N NW) eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Commercial Project Manager / Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) Vertragsmanagement

Sa. 04.07.2020
Soest, Westfalen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Kaufmännische Projektsteuerung/-abwicklung Durchführung des Vertrags- und Claim-Managements gegen­über dem Kunden und den Nachunternehmern Projektkalkulation Kostencontrolling Kommerzielles Reporting Durchführung und Koordination des Risikomanagements Kaufmännischer Projektabschluss, inklusive Project Review Kaufmännische Rechnungs- und Leistungsprüfung aller Pro­jekt­leistungen Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsingenieurstudium (Bache­lor/Master/Dipl.-Ing.) oder zum Betriebswirt (Bache­lor/Master/Dipl.) Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Pro­jekt­mana­gement Ausgeprägtes tech­nisches Verständnis Praxiserfahrung in den Bereichen Projektkalkulation, Vertrags- und Claim-Management, Kostencontrolling, Reporting Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und interkulturelles Verständnis Durchsetzungsfähigkeit Entwicklungsbereitschaft Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Enga­gement bei der betrieb­lichen Gesund­heitsför­derung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung un­seres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Ingenieur (m/w/d) Landespflege

Sa. 04.07.2020
Hamm (Westfalen), Bochum, Hagen (Westfalen), Netphen, Dillenburg, Osnabrück, Münster, Westfalen, Meschede
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unternehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finanzierung sowie die vermögensmäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundesautobahnnetzes in Deutschland. Bis zum planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards sowie ein effizienter Betrieb und Erhalt des Bundesautobahnnetzes. In der Niederlassung Westfalen mit Sitz in Hamm und/oder an den Standorten Bochum, Hagen, Netphen, Dillenburg, Osnabrück sowie den Projektbüros in Münster und Meschede sind ab dem 01.01.2021 unbefristet mehrere Stellen als Ingenieur (m/w/d) Landespflege zu besetzen. Die Ausschreibung richtet sich insbesondere an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Straßenbau- bzw. Ministerialverwaltungen der Länder Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen. Beschäftigte der Auftragsverwaltung, die ohne Verwendungsvorschlag, am oder vor dem Stichtag des Betriebsübergangs, zur Autobahn GmbH wechseln, erhalten den vollumfänglichen Besitzstand gem. § 1.1 Buchst. b) ETÜV Autobahn. Landespflegerische Fachbeiträge in allen Planungsphasen von schwierigen Projekten einschließlich Abstimmung mit anderen Fachbehörden und Verbänden bis zur Planrechtserlangung Vorbereitung und Abwicklung von Ingenieurverträgen sowie Betreuung von Ingenieurbüros Fähigkeit zum Bearbeiten besonders komplexer Sachverhalte Fähigkeit zur Zielorientierung und Prioritätensetzung Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität Fähigkeiten und Kenntnisse in der fachbezogenen Datenverarbeitung Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. FH / Bachelor) in der Fachrichtung Landespflege bzw. vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Fähigkeit zum Bearbeiten besonders komplexer Sachverhalte Fähigkeit zur Zielorientierung und Prioritätensetzung Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität Fähigkeiten und Kenntnisse in der fachbezogenen Datenverarbeitung Sicherer Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftfahrzeugs Bereitschaft zum Einsatz auf unterschiedlichen Baustellen Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeitgeber im vollständigen Bundeseigentum Eine betriebliche Altersversorgung bei der VBL Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der 39 Stunden-Woche Eine attraktive Vergütung nach dem Haustarifvertrag TV-A Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld in einem neu gegründeten Bundesstartup Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
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