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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 206
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  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office 43
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1

Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik im Streckennetz (w/m/d) 2022

So. 19.09.2021
Coesfeld
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3,5-jährige Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik im Streckennetz bei der DB Netz AG im Streckennetz rund um Coesfeld. Die Berufsschule und die Ausbildungswerkstatt befinden sich in Hamm. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik arbeitest Du draußen im Streckennetz mit Deinen Kollegen zusammen machst Du Dich dort mit der Wartung und Instandsetzung der Leit- und Sicherungstechnik, z.B. Stellwerkstechnik, Signale, Weichenmotoren und Bahnübergängen, vertraut lernst Du, Störungen zu analysieren und zu beseitigen eignest Du Dir Kenntnisse zu Mess-, Prüf- und Diagnoseverfahren an erfährst Du, wie Du technisch fachkundig dokumentierst Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich abgeschlossen Mathe, Physik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über handwerkliches Geschick und tüftelst gern an elektronischen Anlagen Du arbeitest gewissenhaft, selbstständig und gern im Team Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Servicetechniker-/ Elektriker für Blockheizkraftwerke (m/w/d) im Außendienst

Sa. 18.09.2021
Ahaus, Sangerhausen, Neustadt am Rübenberge, Bannberscheid
Im Zuge der Energiewende haben die erneuerbaren Energien immer mehr an Bedeutung gefunden, wozu auch die Strom- und Wärmeerzeugung durch Biogas gehört. Das Team der ServiceUnion ist stolz darauf seinen Teil der Energiewende beizutragen und diese mit voranzutreiben. Die ServiceUnion ist ein herstellerunabhängiges Service­unternehmen mit regionaler Anbindung. Wir betreuen deutschlandweit mit unseren 210 Mitarbeitern rund 900 Biogasanlagen und ca. 2.000 Blockheizkraftwerke. Mit unseren 8 Standorten haben wir uns auf die Wartung, Instandsetzung und Instandhaltung in den Bereichen BHKW-, Anlagen-, Elektroservice spezialisiert. Die Biogasanlagen sind überwiegend auf landwirtschaftlichen Betrieben errichtet, so gehören Land- und Energiewirte zu unseren langjährigen Kunden. Wir wachsen und suchen ständig neue Mitarbei­tende für unser bundesweites Servicenetzwerk. Du bist Problemlöser und technikaffin? Dann bist Du genau richtig bei uns im Team! Wir suchen für unseren Standorte 48683 Ahaus-Wüllen, 56424 Bannberscheid, 31535 Neustadt a. Rübenberge und 06526 Sangerhausen! Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz, -Landmaschinenmechaniker, Mechatroniker oder Elektriker, gerne auch mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Du hast Erfahrung im Bereich Fehlerdiagnose und Umgang mit Diagnosegeräten Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, im Team und bist Lösungsorientiert Wartung und Instandsetzung an Blockheiz­kraftwerken (Verbrennungsmotor zur Strom- und Wärmeerzeugung) Fehlerdiagnose in Mechanik, Hydraulik und Elektrotechnik der Blockheizkraftwerke, sowie die selbstständige Störungsbeseitigung Nachrüstung von elektrotechnischen Komponenten nach Herstellervorgaben Kompetenter Ansprechpartner sowie Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen Familiäre Arbeitsumgebung Abwechslungsreicher Arbeitsplatz Leistungsgerechte Bezahlung und jährlich Sonderzahlungen Interessante Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Selbstständiges Arbeiten und eine intensive Einarbeitung Weiterbildungen
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Group Leader Production (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Borken, Westfalen
Dort, wo Metall fließt, sind wir zuhause: Vesuvius ist ein weltweit aktiver Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Technologien für anspruchsvolle Hochtemperatur- Industrieanwendungen. Ohne die Hilfe keramischer und metallurgischer Hilfsmittel könnte die Gießerei- und Stahlindustrie die heutigen Anforderungen an Guss- und Stahlerzeugnisse nicht erfüllen. Die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie, die moderne Energieerzeugung und der Schiffs- sowie Maschinenbau bilden unsere Kernzielmärkte. Vesuvius ist in allen Industrieländern der Welt vertreten. Wir sind dort, wo unsere Kunden uns brauchen: Mit rund 10.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Globale Begleitung mit kurzen Wegen, so verstehen wir eine gute Kundenbetreuung an jedem Ort, zu jeder Zeit. Unser Ziel ist es, den Kunden mit innovativen Lösungen zu ermöglichen, ihre Produktivität und ihre Qualität zu steigern. Karriere-Einstieg in der Produktion? Wir suchen Sie als Group Leader Production (m/w/d) Sie übernehmen von Anfang an Führungsverantwortung für eine Gruppe von bis zu 35 Mitarbeitern An der Schnittstelle zwischen Produktionsleitung und den operativ in der Schicht arbeitenden Mitarbeitern sorgen Sie für reibungslose Abläufe sowie Einhaltung und Weiterentwicklung der hohen Produktionsstandards Sie entwickeln Ihre Mitarbeiter zu einem kompetenten und hochmotivierten Team Sie leben LEAN Manufacturing und arbeiten zusammen mit anderen an der kontinuierlichen Verbesserung der Abläufe, um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen abgeschlossenes technisches Studium, erste Erfahrungen im Bereich Produktion/Lean Management in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert alternativ Abschluss als Techniker/Industriemeister und mindestens 5 Jahre Führungserfahrung als Team Leader Production in einem vergleichbaren Produktionsumfeld Bereitschaft in der Produktion, auch im 3- bzw. 4-Schichtsystem, aktiv mitzuarbeiten und die eigenen Mitarbeiter fördern Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Sicherheits- und Qualitätsbewußtsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, auch in englischer Sprache Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem dynamischen Arbeits- und Marktumfeld Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Regelmäßige Company-Events, eine starke Gemeinschaft Eine Betriebskantine mit täglich frischen Gerichten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen nach dem Chemietarif Betriebliche Altersvorsorge
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Empfangsassistent (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Legden
Die Welcome Hotels zählen zu den Top 50 der umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland. Jedes unserer Hotels im 3- bis 4-Sterne Superior Bereich ist eine perfekte Mischung aus Business- und Urlaubshotel. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - und dies gilt für Mitarbeiter und Gäste. Anstellungsart: Vollzeit Check–in und out Umgang mit dem Reservierungsprogramm Sihot, sowie Outlook, Word und Excel Arbeiten mit einem Bargeldlosen-Zahlungssystem Früh-, Spät- und Nachtschicht Angebotserstellung, Reservierungsannahme und –bearbeitung Kassenführung         Beratung und Betreuung der Gäste und Einarbeitung unserer Auszubildenden idealerweise abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder ein entsprechendes Fachstudium  ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Organisationstalent  einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken  gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Lust darauf, in einem, Team zu arbeiten gute Kommunikationsfähigkeiten respektvoller Umgang mit Gästen und Kollegen     Wir bieten Ihnen ein angenehmes, professionelles und teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen mit regelmäßigen Fortbildungsmaßnahmen. Sie profitieren von einem Einarbeitungsprogramm, einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einer leistungsgerechten Vergütung und von weiteren Benefits wie den "Family & Friends" Tarifen in allen Welcome Hotels für private Aufenthalten, eine Kooperation mit den PERSONIGHTS und mit MIVO.
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Sales Manager MICE (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Legden
Die Welcome Hotels zählen zu den Top 50 der umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland. Jedes unserer Hotels im 3- bis 4-Sterne Superior Bereich ist eine perfekte Mischung aus Business- und Urlaubshotel. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - und dies gilt für Mitarbeiter und Gäste. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kunden im Ruhrgebiet aktiver Verkauf der Welcome Hotels Pflege und Administration der Verkaufsaktivitäten und Verkaufsstrategien Mitgestaltung von Sales & Marketing-Plan und Budget Durchführen von gezielten Marketingaktionen   Verkäufer sein mit Leib und Seele    Akquise für das Messe- und Eventgeschäft Berufserfahrung in der Verkaufsabteilung eines Hotels Kenntnisse der Kundenstruktur im Münsterland ist von Vorteil Organisationstalent einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Kommunikationsfähigkeit   Führerschein Klasse B  eine freundliche, offene Persönlichkeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag einen Dienstwagen und digitale Arbeitsmittel für den gelegentlichen Home-Office-Tag interessante Benefits: Möglichkeit über PERSONIGHTS vergünstigte Übernachtungen in über 500 Hotels zu buchen und vieles mehr........  Teamarbeit in einem sehr guten Betriebsklima regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen (intern, extern, E-Learning) Qualitätsmanagement-System mit schriftlich dokumentierten Arbeitsabläufen zur Unterstützung bei der Einarbeitung   individuelle Karriereplanung durch jährliche Mitarbeitergepräche ein Arbeitsumfeld, in dem eignene Ideen mehr als willkommen sind
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Handwerk

Sa. 18.09.2021
Bocholt, Leipzig, Chemnitz, Köln, Rheine, Wetzlar, Olpe, Biggesee, Kassel, Hessen, Osnabrück, Zwickau, Mainz, Dortmund
Wir sind ein international erfolgreiches, familiengeführtes Handels- und Produktionsunternehmen – aktiv in über 50 Ländern weltweit. Als starker und zuverlässiger Partner bieten wir technische Innovationen in Profi-Qualität -für den Fensterbau und das Bauhauptgewerbe. Unserem motivierten Team bieten wir ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld. Unser Leitmotiv – Erfolg durch Qualität und Innovationen – leben wir seit über 35 Jahren. Um unseren dynamischen Wachstumsprozess weiter auszubauen, brauchen wir Sie als Verstärkung. Wir suchen in den Städten Bocholt, Leipzig, Chemnitz, Köln, Rheine, Wetzlar, Olpe, Kassel, Osnabrück, Zwickau, Mainz, Dortmund einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das Handwerk Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden Aktive und eigenverantwortliche Umsetzung der Verkaufsziele Sie erstellen Angebote und verhandeln Aufträge Akquisition von Neukunden Handwerkliche/technische und/oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Vertriebserfahrung Gerne auch Quereinsteiger aus dem Handwerk Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Hohe Eigenmotivation und Freude am Umgang mit Kunden Strukturierte Arbeitsweise Verkaufsgebiete in Ihrer nahen Umgebung (50-70 km Umkreis) Gute Aufstiegsmöglichkeit Kurze Entscheidungswege Flexibilität eines Familienunternehmens Produkte aus eigener Herstellung mit Alleinstellungsmerkmalen Gute Entlohnung Firmenwagen, iPad und aktuelles Smartphone zur Eigennutzung Kundenkontakt im Handwerk Sehr gute Einarbeitung und stetige Weiterbildung
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Bankettleiter (m/w/d) Bankett- und Restaurantleitung

Sa. 18.09.2021
Legden
Die Welcome Hotels zählen zu den Top 50 der umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland. Jedes unserer Hotels im 3- bis 4-Sterne Superior Bereich ist eine perfekte Mischung aus Business- und Urlaubshotel. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - und dies gilt für Mitarbeiter und Gäste. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung und Durchführung von Tagungen und Bankettveranstaltungen Personalführung und Personaleinteilung Arbeiten mit dem Kassensystem Warenbestellung, Lagerhaltung und Inventursicherheit Kontrolle und Einhaltung aller Hygienevorschriften (HACCP) und Sicherheitsbestimmungen  Erfahrungen in der Groß- und Erlebnisgastronomie Einhaltung und Durchführung des WELCOME Qualitätsmanagements      idealerweise abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie oder ein entsprechendes Fachstudium Berufserfahrung in vergleichbarer Position Organis- und Führungstalent Einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Holländisch von Vorteil  Lust darauf, in einem Team zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten Respektvoller Umgang mit Gästen und Kollegen     Wir bieten Ihnen ein angenehmes, professionelles und teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen mit regelmäßigen Fortbildungsmaßnahmen. Sie profitieren von einem Einarbeitungsprogramm, einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einer leistungsgerechten Vergütung und von weiteren Benefits wie den "Family & Friends" Tarifen in allen Welcome Hotels für private Aufenthalten, eine Kooperation mit den PERSONIGHTS und mit MIVO.
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Teamleiter Supervisor EMEA / Team Lead Supervisor EMEA (f/m/d)

Sa. 18.09.2021
Münster, Westfalen, Gronau (Westfalen)
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Teamleiter Supervisor EMEA / Team Lead Supervisor EMEA (f/m/d) Kennziffer: 2021-17612 Arbeitsort: DE-North Rhine-Westphalia-Münster | DE-Any Location | DE-Gronau Disziplinarische & funktionale Leitung des mechanischen und elektrischen Supervisor Teams Ergebnisverantwortung für die operative Abwicklung der globalen Projekte (Qualität, Termin und Kosten) Sicherstellung der baustellenübergreifenden Montagequalität Zentrale Schnittstelle für alle angrenzenden Abteilungen Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse innerhalb der Abteilung sowie zu den angrenzenden Schnittstellen Erstellung der Projekt- und Installationsplanung Mitgestaltung der technischen Standardisierung & Weiterentwicklung des Produktes Optimierung des bestehenden Ausbildungs- & Trainingskonzeptes Kooperation mit den internationalen Landesgesellschaften Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotskalkulation für kommende Projekte Ressourcenmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker, Energieanlagenelektriker oder Elektroanlagenmonteur  Weiterbildung zum Techniker von Vorteil Mehrjährige Erfahrung mit der Installation und Inbetriebnahme von komplexen Anlagen (vorzugsweise in der Intralogistik / Hängefördertechnik Hohe Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (60-80% Reisetätigkeit) Sichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Erfahrung in der Führung von internationalen Teams, auch innerhalb von Projektstrukturen Gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und sicheres Auftreten.
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Spezialist Bilanzierung IFRS und Reporting (m/w/x)

Sa. 18.09.2021
Borken, Westfalen
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Borken (Vollzeit, unbefristet): Spezialist Bilanzierung IFRS und Reporting (m/w/x) In dieser Rolle bist Du eingegliedert in den Geschäftsbereich des CFO und den Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen. Hierbei verantwortest Du als Spezialist/in zum einen die Beantwortung von unternehmensinternen Fragen bezüglich spezieller Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach IFRS und HGB und zum anderen des Reportings an die Shareholder und Banken. Idealerweise bist Du jemand, der aufbauend auf einem sicheren theoretischen und praxiserfahrenen Wissen „die Ärmel hochkrempelt“ und dieses Wissen in die Praxis eines schnellwachsenden, agilen und dynamischen Telekommunikationsanbieters einbringen will. Bearbeitung von grundsätzlichen Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach IFRS Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Shareholder-Reportings sowie Bankenreportings Konsolidierung mittels der Konsolidierungssoftware LucaNet Erarbeitung von buchhalterischen Abläufen sowie Klärung von Fragen zu verschiedenen Geschäftstransaktionen Übernahme der Verantwortung für die Anwendung von Bilanzierungsänderungen sowie die Mitwirkung in Projekten des Konzernrechnungswesens Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinie des Gesamtkonzerns Deutsche Glasfaser / Inexio Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse der Konzerngesellschaften inkl. Anhang / Notes für die Konzerne und Einzelgesellschaften Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting idealerweise auch IFRS oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im aufgeführten Tätigkeitsbereich, idealerweise in der Telekommunikation oder einer etablierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Rechnungslegungsvorschriften, idealerweise mit praktischem Anwendungsbezug u.a. zum IFRS 15 und 16 Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und SAP FI/CO, von Vorteil wären Kenntnisse in einem Konsolidierungssystem Kommunikationsstarke Persönlichkeit verbunden mit eigenständiger Arbeitsweise, starker Eigeninitiative und professionellem Auftreten  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Ausbildung Fahrdienstleiter (w/m/d) 2022

Sa. 18.09.2021
Coesfeld
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 2,5-jährige Ausbildung zum Fahrdienstleiter (Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg (w/m/d)) bei der DB Netz AG in Coesfeld. Die Berufsschule befindet sich in Hagen, ein großer Teil deiner Seminare findet ebenfalls in Hagen statt. Du arbeitest im Großraum Coesfeld bzw. in der Region Coesfeld auf Stellwerken nah am Geschehen. Hier siehst Du die Züge an Dir vorbeifahren. Die Steuerung des Zugverkehrs erfolgt meist über Hebel, Druckknöpfe oder Drehschalter. Du bist Teil eines kleinen Teams. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Fahrdienstleiter machst Du Dich mit dem Arbeiten auf einem Stellwerk vertraut und erhältst Übersicht über die Fahrstrecken erlernst Du, unterschiedliche Stellwerkstechniken zu verstehen und zu bedienen lernst Du die Regelwerke und Richtlinien (Vorschriften) für die planmäßige Durchführung der täglichen Zugfahrten kennen erwirbst Du Fachwissen, um für einen sicheren und reibungslosen Zugverkehr in Deinem Bereich sorgen zu können übernimmst Du bereits Verantwortung für Weichen und Signale und somit für unsere Reisenden und Züge Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich mit der Fachoberschulreife abgeschlossen Du freust Dich jeden Tag auf neue Herausforderungen auch in herausfordernden Situationen bewahrst Du Ruhe und behältst den Überblick Du scheust Dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Du bist zuverlässig, belastbar, teamfähig und arbeitest konzentriert Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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