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11.174 Jobs in Sternschanze

Berufsfeld
  • Teamleitung 648
  • Leitung 626
  • Projektmanagement 604
  • Sachbearbeitung 503
  • Consulting 500
  • Engineering 500
  • Gruppenleitung 462
  • Softwareentwicklung 458
  • Unternehmensberatung 433
  • Entwicklung 421
  • Sap/Erp-Beratung 349
  • Innendienst 342
  • Gastronomie 323
  • Hotellerie 323
  • Assistenz 272
  • Prozessmanagement 271
  • Sekretariat 245
  • Netzwerkadministration 238
  • Systemadministration 238
  • Außendienst 232
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Branche
  • It & Internet 2081
  • Recht 1914
  • Unternehmensberatg. 1914
  • Wirtschaftsprüfg. 1914
  • Groß- & Einzelhandel 909
  • Verkauf und Handel 909
  • Transport & Logistik 757
  • Sonstige Dienstleistungen 710
  • Gesundheit & Soziale Dienste 674
  • Gastronomie & Catering 500
  • Hotel 500
  • Elektrotechnik 374
  • Feinmechanik & Optik 374
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 363
  • Immobilien 348
  • Baugewerbe/-Industrie 307
  • Maschinen- und Anlagenbau 287
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 268
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 246
  • Medizintechnik 244
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10029
  • Ohne Berufserfahrung 6141
  • Mit Personalverantwortung 577
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10502
  • Home Office 2972
  • Teilzeit 1603
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9412
  • Studentenjobs, Werkstudent 465
  • Befristeter Vertrag 452
  • Praktikum 398
  • Ausbildung, Studium 216
  • Berufseinstieg/Trainee 163
  • Arbeitnehmerüberlassung 129
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 18
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 16
  • Handelsvertreter 14
  • Referendariat 8
  • Franchise 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Project Manager (m/w/d) IT-Infrastruktur

So. 01.08.2021
Hamburg
Lust auf: Technologie, Kommunikation, Planung und Projektsteuerung, globale Anforderungen, ständig wechselnde Heraus­forderungen und ein tolles Team? Dann brauchen wir genau Sie als Project Manager (m/w/d) IT-Infra­struktur! Ihre Rolle Unser Team ermöglicht Lösungen. Wir analysieren die Anforderungen der Business und Functional Units, er­arbeiten in enger Zusammen­arbeit mit den Infra­struktur­architekten sowie weiteren Spezialisten ein Infra­struktur­konzept und sorgen für die Implemen­tierung. Auf Basis von definierten Standards versuchen wir dabei effizient und schnell zur Umsetzung zu kommen. Innovationen und neue Techno­logien kommen dabei in Betracht, wie auch bei Kühne+Nagel erprobte Infra­strukturen. Dafür bringen wir die verschiedenen Supply-Bereiche zusammen und steuern den gesamten Implemen­tierungs­prozess bis zur Über­gabe an unseren Kunden. Projekt­planung und enge Kommunikation zwischen Kunde und der Supply Unit sorgen so für eine breite Vernetzung inner­halb der One-Global-IT und zu unseren internen Kunden (Business und Functional Units). Analyse von Anforderungen an IT-Infrastruktur­lösungen sowie Planung von deren Um­setzung, in Abstimmung mit unseren internen Kunden. Management von internationalen IT-Infrastruktur­projekten, inklusive Kommuni­kation zu Stake­holdern auf allen Ebenen. Migration von großen Infrastruktur­landschaften, auch in Verbindung mit Data-Center-Um­zügen. Implementierung von komplexen Changes im Zusammen­spiel von Servern, Daten­banken, Storages und Berück­sichtigung kauf­männischer Grund­lagen, auch unter Ein­bezug von Lizenz- und Vertrags­management. Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschafts­informatik, eine ver­gleich­bare Berufs­ausbildung oder entsprechende Berufs­erfahrung. Erfahrungen im Projekt­management, die auf methodische Grund­lagen (z. B. PRINCE2, PMI) auf­bauen. Erfahrung mit technischen Komponenten moderner IT-Infra­struktur­land­schaften und betriebs­bewusster Um­gang mit Change Requests. Kenntnisse im Bereich Lizenz- und Vertrags­management. Ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentations­vermögen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Deshalb bieten wir Ihnen ein modernes Büro in der an­gesagten Hamburger HafenCity un­mittel­bar an der Elbe gelegen – flexible Arbeits­zeiten, ein sub­ven­tio­niertes Job-Ticket für den öffent­lichen Nah­verkehr sowie ein Betriebs­restaurant mit viel­fältiger Aus­wahl sorgen für ein moti­vierendes Arbeits­um­feld. Was Ihre beruf­lichen Pläne angeht: bei uns bekommen Sie Karriere nach Maß – durch in­di­vi­duelle Planung und Vor­gesetzte, die Ihnen den Rücken stärken. Persön­lich unter­stützen wir Sie zudem mit vielen Work-Life-Balance-Angeboten und einer betrieb­lichen Alters- sowie Kranken­zusatz­versicherung. Eben­falls bieten wir großes Vertrauen vom Top-Management und die Über­zeugung, dass agile Arbeits­weisen den Wert der Arbeit im Unter­nehmen verbessern können.
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Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall – Remote möglich

So. 01.08.2021
Idstein, Köln, München, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Hamburg
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres IT Infrastruktur Teams ist folgende Position am Standort in Idstein, Köln oder deutschlandweit (remote) ab sofort in Teil- oder Vollzeit zu besetzen: Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall Betrieb und Weiterentwicklung von Firewall-Infrastrukturen und WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN und der dazugehörigen Regelwerke (50 Standorte) Betreuung der WLAN Infrastruktur (>350 AP’s) Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) Aufbau und Pflege einer Betriebsdokumentation Administration von aktiven und passiven Netzkomponenten (> 250 managed Switche) Zusammenarbeit innerhalb der IT Abteilung im Team von ca. 45 Mitarbeiter*innen Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Netzwerk- und Firewallumfeld Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet stetig weiter zu entwickeln Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Idealerweise einschlägige Zertifizierungen wie z.B. ITIL, CCNA, CCNP oder ähnliche Von Vorteil sind Erfahrungen mit den Themen: RADIUS-Authentifizierung, Network Access Control (802.1x), L4 – L7 Loadbalancern, Einsatz dynamischer Routingprotokolle wie BGP oder OSPF und dem Betrieb von WLAN-Infrastrukturen und Site Survey-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell mit 20,30 oder 40 Stunden verteilt auf 3,4 oder 5 Wochentage? – Lassen Sie uns gerne über Ihr Wunschmodell sprechen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten z.B. kontinuierliche Fort- und Weiterbildung zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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IT Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration – Remote möglich

So. 01.08.2021
Idstein, Köln, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres IT Infrastruktur Teams ist folgende Position am Standort in Idstein, Köln oder deutschlandweit (remote) ab sofort in Teil- oder Vollzeit zu besetzen: IT Spezialist / Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration Planung, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen IT-Infrastruktur Unterstützung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie und IT-Infrastruktur Zusammenarbeit innerhalb der IT Abteilung im Team von ca. 45 Mitarbeiter*innen System- und Netz-Security aktiv mit gestalten Die Chance eine große Bandbreite von IT-Technologien und Systemen kennen zu lernen, wir haben u.a. Hyper-V-Cluster, Terminalserver, MS SQL, MY SQL, Exchange, M365, Postfix/Dovecot, Active Directory, Windows Server, Linux Server, Azure Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld, eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen in der Administration von Servern, Netzwerken oder anderen Infrastrukturbereichen Verständnis für Cybersecurity und die Motivation sie in den Arbeitsalltag zu integrieren Übernahme der Automatisierung von Prozessen Die Motivation sich und das verantwortete Themengebiet kontinuierlich weiter zu entwickeln Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Flexibles Arbeitszeitmodell mit 20,30 oder 40 Stunden verteilt auf 3,4 oder 5 Wochentage? – Lassen Sie uns gerne über Ihr Wunschmodell sprechen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten z.B. kontinuierliche Fort- und Weiterbildung zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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ERP-Berater:innen Microsoft Dynamics Bootcamp

So. 01.08.2021
Balingen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Teilst du unsere Leidenschaft für ERP-Systeme? Hast du Lust auf einen nächsten Schritt bei uns in der Microsoft-Welt? Wie wäre es mit unserem Avanade ERP Bootcamp – egal welchen ERP-Hintergrund du hast? Wir suchen ERP-Berater:innen, die umsteigen wollen. Egal ob du bei Navision, Oracle, SAP, proALPHA oder sonst einem ERP-System zu Hause bist, in unserem Bootcamp lernst du deine Vorerfahrungen in der Microsoft-Welt anzuwenden. Mentor:innen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite.  In unseren Talent Communities kannst du dich national und international mit Kolleg:innen austauschen. Bei uns arbeitest du aufgrund der Größe, des Branchenmix und unserer Stakeholder an außergewöhnlichen Aufgaben.  Neben deinen fünf oder mehr Jahren ERP-Projekterfahrung bist du vor allem ein Schnittstellen-Talent. Mit Leichtigkeit kombinierst du Menschen und Software, strategische Leitthemen und Projektmanagement.  Große Ziele und kleine Befindlichkeiten bringst du gekonnt unter einen Hut.  Dir geht es um die Durchgängigkeit von Systemen und darum Unternehmen ganzheitlich zu unterstützen. Du kannst sowohl mit den Augen der Kund:innen denken als auch mit der Avanade Brille auf Kennzahlen und Prozesse blicken. Wir brauchen eine gute Portion Lernbereitschaft und Flexibilität. Wenn du das mitbringst, findest du bei uns fast grenzenlose Entwicklungsfelder.   Nach drei Monaten Training stehen dir bei uns alle ERP-Türen offen. Du wirst für große Namen und spannende Flaggschiffe arbeiten.  Richtig bist du bei uns, wenn du mehr Teamplayer als Alpha-Tier bist, Matrixorganisation als Befreiung und nicht als Bürde empfindest und die Lösungen vor dem Problem erkennst.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level)) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub
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Pflegefachkräfte (m/w/d) Tag- und Nachtdienst

So. 01.08.2021
Hamburg
Unser Team freut sich über Verstärkung Pflegefachkräfte (m/w/d) – Tag- und Nachtdienst – Vollzeit, Teilzeit, GfB Das Senioren- und Therapiezentrum Haus am Wehbers Park besteht aus 6 Wohnbereichen, welche in 4 Altenpflegebereiche, einem Wohnbereich für demenziell erkrankte Menschen und einen separaten Wohnbereich für Menschen im Wachkoma (Phase F) aufgeteilt sind. Die verkehrsgünstige Lage in Eimsbüttel und die guten Arbeitsbedingungen machen unser Haus für Arbeitnehmer attraktiv und für Bewohner zu einem schönen Wohnort. Pflegefachliche Kompetenz für eine professionelle Grund-, Behandlungs- oder Intensivpflege Die Patienten stehen bei dir an erster Stelle: du förderst und forderst die Fähigkeiten der dir anvertrauten Menschen Klar, dass du auch die ärztlichen Diagnosen und Therapien jedes Einzelnen im Blick behältst und begleitest Selbständige und sorgfältige Dokumentation des Pflegeprozesses Neben deinem Fachwissen bringst du gute Laune und Empathie mit Du hast eine Ausbildung zum Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Positive Einstellung und Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Du bist eine Teamplayer-Persönlichkeit Unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung (Brutto-Gehalt ab 3.200 €) plus Zulagen, Weihnachtsgeld & 30 Tage Urlaub Arbeit, die zu deinem Leben passt: Arbeitsrhythmus 7 Nächte – 7 Tage frei Wir arbeiten dich ausführlich ein und coachen dich regelmäßig Wir entlasten dich bei der PC-basierten Dokumentation durch optimierte Abläufe Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Viele weitere Mitarbeitervorteile, wie z.B. kostenlose Getränke, vergünstigtes Mitarbeiteressen aus hauseigener Küche uvm.
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Sitecore Developer (w/m/x)

So. 01.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.Als bereits erfahrener Software Engineer im Bereich Sitecore Digital-Marketing-Lösungen wirst du zunächst mit den Avanade Methodologien und Vorgehensweisen vertraut gemacht, sowie in das mehr als 150 Mitarbeiter starke Software Engineering Team integriert. Nach dieser Einarbeitungszeit wirst du als Teammitglied in eines unserer laufenden bzw. regelmäßig neu initiierten Projekte eingebunden. Hierbei unterstützt du die unterschiedlichen Phasen des Projekt- und Anwendungslebenszyklus von der Analyse der Anforderungen, Entwurf und Realisierung der Lösung bis hin zu Test, Dokumentation, Betriebsunterstützung und Optimierung mit der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Aufgabenpaketen (Fokus: Sitecore Digital-Marketing-Lösungen). Du durchläufst Projekte unterschiedlicher Branchen und erweiterst somit regelmäßig Deinen Erfahrungsschatz, während Du dich selbst zusätzlich in technischen und funktionalen Themen weiterbilden und zertifizieren kannst. Innerhalb der Avanade-Kultur gestaltest du aktiv die technologische Innovation, Angebotsausarbeitungen sowie die Marktdurchdringung mit. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker). Mind. 3-6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung von Sitecore Digital-Marketing-Lösungen. Fundierte Kenntnisse im Bereich der allgemeinen Softwareentwicklung (Kenntnis in mind. einer modernen Programmier- oder Scriptsprache, z.B. C#, Powershell). Kenntnisse in Cloud Technologien (idealerweise Azure). Idealerweise Erfahrungen im Bereich Softwarearchitektur, DevOps sowie agile Methoden und Tools. Freude am Umgang mit und Einsatz von modernen IT- und Digitalisierungstechnologien sowie dem direkten Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen. Teamfähigkeit, lösungsorientiertes und kreatives Denken und die Bereitschaft sich weiter zu entwickeln. Eigenverantwortliches Handeln und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. CEF Stufe B2) sowie Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level.  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level: 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Sitecore Architect (w/m/x)

So. 01.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Als Sitecore’s erster Global Platinum Implementation Partner verfügt Avanade über zahlreiche herausfordernde Projekte und ein weltweites Netzwerk an Spezialisten. Du bist für die technische Lösung verantwortlich und arbeitst eng mit unseren Kunden zusammen. Als Mittler zwischen Technik und Design stimmst du dich mit deinen kreativen Kollegen im Team ab, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Im Rahmen der Angebotserstellung unterstützt du das Team mit Konzepten und Aufwandsschätzungen. Du übernimmst die fachliche Führung und Steuerung des dezentralen Entwicklungsteams im Rahmen eines Kundenprojektes. Als Mentor baust du das Wissen der Entwickler im Team kontinuierlich weiter aus. Du bringst dich erfolgreich in die Weiterentwicklung unserer internen Frameworks und Best-Practices ein. Sitecore ist nicht nur Technik für dich. Teamgeist, Engagement und der Wunsch für unsere Kunden die bestmögliche User-Experience zu realisieren, zeichnet dich aus. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Konzeption und Umsetzung von Sitecore-basierten Lösungen, speziell im Design von Multi-Tier-Applikationen auf Basis des Microsoft / .NET Technologie-Stacks. Idealerweise verfügst du über Erfahrungen mit Sitecore Commerce. Du hast bereits Integrationen in Drittsysteme - beispielsweise ERP, CRM, DAM und PIM - erfolgreich umgesetzt. Du wendest agile Prinzipien (z.B. Scrum) und DevOps / DevOps-Automation in deinen Projekten an. Du managst den Entwicklungsprozess mit Werkzeugen wie Jira, TeamCity, VSTS oder Git. Du hast ein tiefes Verständnis von Software-Patterns und hast  idealerweise Kenntnisse in Helix.  Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch zählt zu deinen Stärken. Bei Avanade bekommen du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Start: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg. Persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie Microsoft-Zertifizierungen. State of the Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, betriebliche Altersvorsorge. 5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, Düsseldorf, München, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Senior Consultant CIO Advisory Banking (m/w/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant CIO Advisory Banking (m/w/d) Du berätst und unterstützt unsere Kunden im Banking ganzheitlich bei strategischen Problemstellungen im CIO-Bereich, inklusive der Analyse der bestehenden Situation, der Entwicklung entsprechender Lösungsvorschläge (IT Strategie, TOM, usw.) sowie der Begleitung der Implementierung Die Erstellung von IT-Architekturen, Betriebsmodellen und Anwendungslandschaften gehört zu deinem umfangreichen Aufgabengebiet Du beherrschst anhand von Wertbeitrag und Business Case die Kosten-Nutzen-Analyse von strategischen IT-Initiativen und relevanten IT-Projekten Du bist Vordenker von disruptiven Technologien, Architekturen und Service Delivery Modellen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens vierjährige Berufserfahrung, ein Teil davon in der Management- oder Technologieberatung Du liebst den Dreiklang aus Banking, Technologie und Strategie Ein umfangreiches Wissen über strategische IT-Fragestellungen Ein starkes Beratungsmindset sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Anwendungsexperte / Anwendungsbetreuer (w/m/d) Dokumentenmanagement

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg
Mit rund 280 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an weltweit acht Standorten sind wir eine der führenden Wirtschaftskanzleien Deutschlands. Und wir wachsen. Daher suchen wir Persönlichkeiten, die zu uns passen – werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unserer IT suchen wir ab sofort in Berlin / Düsseldorf / Frankfurt / Hamburg / München oder Nürnberg einen Anwendungsexperten / Anwendungsbetreuer (w/m/d) Dokumentenmanagement Als Teil unseres zentralen IT-Teams sind Sie Hauptansprechpartner für alle Themen rund um die Dokumentenverarbeitung; Hauptanwendungen hierbei sind Microsoft Office, iManage Work 10, iManage Share sowie die Module der DocsCorp Suite. Ihr Tätigkeitsfeld ist somit sehr vielfältig. Sie sind für die Client- & Server-Administration, die Weiterentwicklung, Optimierung und Entstörung der iManage-Systeme und den 2nd- / 3rd-Level-Support für iManage und DocsCorp-Anwendungen verantwortlich. Sie planen und koordinieren in Abstimmung mit der IT-Leitung eigenständig kleinere und größere Projekte (z.B. Upgrades, Migrationen, funktionale Erweiterungen) und haben dabei die enge und reibungslose Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Blick. Die projektbezogene Zusammenarbeit mit unserem Business-Solutions- & Legal-Tech-Team wird ein wesentlicher Bestandteil Ihres zukünftigen Arbeitens sein. Sie überwachen die Schnittstellen zu angebundenen Systemen wie Drittanbieter-Tools (DocsCorp, Phoenix Workspace Control) und internen Systemen (z.B. Practice-Management-System). Sie koordinieren eingehende Supportcalls zwischen dem Hersteller und den Systemintegratoren und bieten Unterstützung bei der Client-Paketierung. Sie erstellen Testpläne / -szenarien und sind für die Durchführung der Tests nach Updates oder Migrationen verantwortlich. Sie erstellen technische Dokumentationen sowie Anleitungen für 1st- & 2nd-Level-Support oder Endanwender. Sie führen (virtuelle) Schulungen sowohl für den 1st-Level-Support als auch für die Endanwender durch und sind für die Erstellung von anwenderfreundlichen Schulungsunterlagen verantwortlich. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem IT-Bereich mit. Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit iManage Work in einer Professional Service Firm und/oder einer Anwaltskanzlei sammeln können. Kanzleispezifische Anforderungen wie digitales Signieren & besonderes elektronisches Anwaltspostfach (beA) wecken in Ihnen die Lust sich auf diese und ggfs. weitere neue Themen einzulassen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows, Microsoft Office 365, iManage Work / FileSite sowie Active Directory und bewegen sich auch in den Themenbereichen Client-Server-Umgebungen, Netzwerke und Mobile Devices (z.B. iPhone) sicher in Hinblick auf Hard- und Software. Ein Grundverständnis von Web-Services, Software-Zertifikaten, Microsoft Exchange, MS SQL Server mit einfachen SQL-Statements und XML sind wünschenswert, bei Bedarf unterstützen wir Sie jedoch auch sehr gerne mit einer intensiven Einarbeitung und ggfs. dem Erwerb der herstellerspezifischen Ausbildungszertifikate. Sie sind geübt im Umgang mit standortübergreifenden Ticketsystemen. Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams und zeichnen sich dabei durch Ihre eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus. Sie bringen Verständnis für die unterschiedlichsten Endnutzer mit und haben das nötige Fingerspitzengefühl, deren Arbeitsweisen zu berücksichtigen. Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. In unseren modernen Büros erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die von kollegialem Miteinander geprägt ist. Ob Sie dabei von Berlin / Düsseldorf / Frankfurt / Hamburg / München oder Nürnberg aus – oder auch teilweise mobil – arbeiten wollen, bleibt gerne Ihnen überlassen. Uns ist es wichtig, dass unsere Kollegen nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu uns passen und gerne bei uns arbeiten. Daher bieten wir Ihnen neben sozial gestalteten Räumlichkeiten, internen Sportangeboten und zahlreichen weiteren Benefits auch gerne die Möglichkeit, sich im Rahmen unserer internen BB Academy fortzubilden und unterstützen Sie bei der Teilnahme an externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV runden unser Angebot an Sie ab.
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Service Desk Agent (w/m/d)*

So. 01.08.2021
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Service Desks Teams der Technology GmbH im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab sofort in Vollzeit (40 Std.) als: Service Desk Agent (w/m/d). Du unterstützt unser Service Desk Team zunächst beim 1st Level-Support. Nach erfolgreicher Einarbeitung setzt Du Dein erlangtes Fachwissen auch im 2nd Level -Support ein Du arbeitest mit unserem Ticketsystem sowie dem Fernwartungstool und berätst als persönlicher Ansprechpartner über Telefon und E-Mail Zu Deinen Aufgaben gehören die Analyse, Qualifizierung und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen Als leidenschaftlicher Supporter (w/m/d) betreust Du unsere internationalen Lizenzpartner und Kollegen zu IT Produkten und deren Handhabung Kundenaccounts erstellst und pflegst Du zuverlässig und führst entsprechende Stammdatenänderungen durch Als Teil des Teams pflegst Du außerdem unsere Knowledge Base Du hast erste Berufserfahrung in der Support-Funktion, idealerweise im IT Umfeld Du bist sicher im Umgang mit Windows. Idealerweise kennst Du auch Apple Betriebssysteme und Mobile Devices (iOS und Android) sowie die Google Workspace Produkte (Gmail, Google Calendar, Google Drive...) Ticket-Systeme sowie webbasierte Anwendungen im Unternehmenskontext (z.B. CRM) sind Dir vertraut Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Lösungs- und Serviceorientierung gehören zu Deinen Stärken Du hast Freude am Kontakt mit anderen. Teamplay und gegenseitige Unterstützung sind Dir ebenso wichtig wie der gemeinsame Spaß Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Spanisch ist von Vorteil, aber kein Muss ​​​​​​Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel. Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten. Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln. Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr. Team - Du kannst dich auf ein Team aus 24 Köpfen freuen. Wir pflegen ein mitreißenden Teamspirit und legen großen Wert auf eine motivierte Zusammenarbeit.
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