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749 Jobs in Straelen

Berufsfeld
  • Teamleitung 69
  • Leitung 66
  • Sachbearbeitung 51
  • Gruppenleitung 45
  • Innendienst 37
  • Verkauf (Handel) 31
  • Elektronik 29
  • Elektrotechnik 29
  • Projektmanagement 29
  • Außendienst 26
  • Hotellerie 25
  • Gastronomie 25
  • Dienstleistung und Fertigung 24
  • Weitere: Handwerk 24
  • Lagerlogistik 23
  • Netzwerkadministration 20
  • Systemadministration 20
  • Entwicklung 16
  • Bauwesen 15
  • Abteilungsleitung 14
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Branche
  • Verkauf und Handel 158
  • Groß- & Einzelhandel 158
  • Maschinen- und Anlagenbau 60
  • It & Internet 55
  • Nahrungs- & Genussmittel 54
  • Transport & Logistik 51
  • Gastronomie & Catering 43
  • Hotel 43
  • Sonstige Dienstleistungen 42
  • Gesundheit & Soziale Dienste 36
  • Feinmechanik & Optik 31
  • Elektrotechnik 31
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 29
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 28
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 693
  • Ohne Berufserfahrung 424
  • Mit Personalverantwortung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 706
  • Home Office 154
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 643
  • Befristeter Vertrag 42
  • Ausbildung, Studium 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 3

Erzieher/in (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Brüggen, Niederrhein
Die Mutigen und die Schüchternen, die Lauten und die Leisen, die Vorwitzigen und die Braven. Diese Vielfältigkeit bereichert unseren Kita Alltag! Zum nächstmöglich Zeitpunkt suchen wir Sie für unsere Kita St. Nikolaus in Brüggen als Erzieher/in (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 39 Wochenstunden (unbefristet).Für jedes Kind mit all seiner Individualität haben Sie stets ein offenes Ohr. Sie haben einen Blick für ihre Ideen und Kompetenzen. Sie beobachten und unterstützen sie liebevoll in ihrer Entwicklung. Dabei lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn es mal hoch hergeht. Partizipation und eine inklusive Haltung sind für Sie selbstverständlich. Eltern sind für Sie wichtige Partner in der Erziehung. Gemeinsam mit Ihrem aufgeschlossenen Team bereiten Sie so den Kindern einen wertvollen Start in die Zukunft. eine abgeschlossene Erzieherausbildung und hohe fachliche und soziale Kompetenz einen wertschätzenden, liebevollen und individuellen Umgang mit unseren Kindern Bereitschaft zur persönlichen und beruflichen Fort- und Weiterbildung kreative Impulse für die pädagogische Arbeit in der offenen Konzeption Identifikation mit den christlichen Wertvorstellungen der katholischen Kirche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem krisenfesten Arbeitgeber, mit vielen Entwicklungschancen 30 Tage Jahresurlaub Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) –  Beispiel: Entgeltgruppe S 8a mit einschlägiger Berufserfahrung von mind. vier Jahren (Stufe 3) = Euro 3.300,62 brutto/Monat zusätzliche Weihnachtszuwendung und Leistungsentgelt von insgesamt mehr als 100% eines Monatsgehalts zusätzliche betriebliche Altersversorgung (KZVK) und vermögenswirksame Leistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Kraftfahrer/LKW-Fahrer/Fahrer/Berufskraftfahrer (m/w/d) für Sattelzüge / Nah- und Fernverkehr

Di. 21.09.2021
Krefeld
Unsere familiengeführte Spedition transportiert alle in Europa gängigen Containertypen (20-45 Fuß) im Nah.-Fern.- und Kombiverkehr und das bereits seit mehr als 50 Jahren. Durch kontinuierliche und stabile Auftragslage konnte unser Fuhrpark im Laufe der Jahre stetig vergrößert und modernisiert werden. Neben dem Container Transport sind auch Planenauflieger (Tautliner) im Einsatz. Zum Mitarbeiterstamm zählen viele langjährige Kollegen und Kolleginnen. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Kraftfahrer/LKW-Fahrer/Fahrer/Berufskraftfahrer (m/w/d) für Sattelzüge zur langfristigen Festanstellung in Vollzeit. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Fahren im Nah- und Fernverkehr, überwiegend Nahverkehr Sichtung und Kontrolle des optischen und technischen Zustandes des Fahrzeugs / Wagenpflege Sicherung der Ladung Selbständiges Arbeiten Gültigen Führerschein der Klasse CE Erfahrungen im Umgang mit dem LKW, insbesondere mit Sattelzügen vorteilhaft Spaß am Beruf Freundliches, gepflegtes und sicheres Auftreten Pünktlichkeit und Sorgsamkeit im Umgang mit der Ihnen anvertrauten Technik Teamfähigkeit  Sie sind körperlich fit, belastbar und lieben die tägliche Herausforderung Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe und in direkter Abstimmung: Wir setzen auf Teamwork Krisensicherer Arbeitsplatz Faire und pünktliche Bezahlung ist für uns selbstverständlich 5-6 Tageswoche mit geregelten Arbeitszeiten Wir bieten Ihnen ein freundliches Arbeitsumfeld mit familiärem Klima Immer ein offenes Ohr für unsere Fahrer  Einhaltung der Sozialvorschriften Moderner Fuhrpark Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  Schnelle Entscheidungswege Eine gut erreichbare Lage, eigene Parkplätze Es liegt uns am Herzen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Die kollegiale Atmosphäre bei uns sorgt für ein tolles Betriebsklima und macht uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Es erwartet Sie ein starkes Team mit anspruchsvollen Aufgaben.
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Buchhalter (m/w/d, 30-40 Stunden, unbefristet)

Di. 21.09.2021
Kempen, Niederrhein
moses. steht seit über 30 Jahren für Kinderbücher, Spielwaren, Gesellschaftsspiele und Designprodukte, die das gewisse Etwas haben und Freude bereiten, unterhalten und den Alltag versüßen. Wir schauen über den Tellerrand, suchen neue Lösungen und verwirklichen gerne mal verrückte Einfälle. Wir freuen uns auf Sie als Teil unseres Finanzteams, das Spaß an seiner Arbeit hat und die Abläufe und Anforderungen verlagsübergreifend gut im Blick hat. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen Buchhalter (m/w/d, 30-40 Stunden, unbefristet) eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Finanz­buch­hal­tung anfallenden Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Banken, Kassen, Anlagen, Sachkonten) Abstimmung der Konten und Klärung Durchführung des Meldewesens Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen eine abgeschlossene steuerliche oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position fundierte Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit dem ERP System Microsoft Dynamics NAV (Navision) oder Microsoft Dynamics 365 Business Central sowie mit MS-Office, insbesondere Excel selbständige, strukturierte, präzise sowie effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und kurzen Entscheidungswegen flache Hierarchien und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen voller Tatendrang, die ergebnisorientiert zusammenarbeiten ein partnerschaftliches Arbeitsklima, das wir täglich leben und nach außen tragen eine umfassende Einarbeitungsphase zum Kennenlernen unserer Prozesse und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter technisch bestens ausgestattete Arbeitsplätze
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Niederlassungsleiter (m/w/d) Baden-Württemberg

Di. 21.09.2021
Straelen
Wenn du Lust auf spannende Karrieremöglichkeiten hast, dann sollten wir uns kennenlernen!Wenn du Lust auf spannende Karrieremöglichkeiten hast, dann sollten wir uns kennenlernen! Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Durchstarten als Niederlassungsleiter (m/w/d) Baden-Württemberg Erweiterung und Sicherung der Marktanteile der zu verantwortenden Niederlassung disziplinarische und fachliche Führung des Verkaufsteams einer Niederlassung gemäß dem Ansatz der coachingorientierten Führung und Entwicklung Umsetzung der Vorgaben des bofrost*-Standard- und -Systemvertriebs Verantwortung für die Erstellung und Einhaltung der Jahres- und Monatsplanung als Profit-Center-Leiter (m/w/d) Rekrutierung und Ausbau des Verkaufsteams aktive Mitwirkung in der Weiterentwicklung unseres Unternehmens einschlägige Berufspraxis und nachweisbare Erfolge im (Direkt-)Vertrieb relevante Erfahrung in der Mitarbeitendenführung Überzeugungs- und Begeisterungsvermögen unternehmerisches Denken und hohe Eigenmotivation ausgeprägte Leistungs- und Ergebnisorientierung während der einjährigen Einarbeitungszeit setzen wir eine bundesweite Reisebereitschaft voraus einjährige, spannende und intensive Einarbeitung in speziellen bofrost*-Ausbildungsniederlassungen in Deutschland neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Führungskräfteentwicklung auch nach der Einarbeitung Übernahme einer Niederlassung nach Bedarf und Abstimmung tolle Teams und ein offenes Miteinander
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Souschef (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Geldern
See Park Janssen – Das Hotel & SPA zum Wohlfühlen!  Inmitten der Natur und doch nur wenige Minuten von der Gelderner Innenstadt entfernt, liegt der See Park Janssen. Unser familiengeführtes Vier-Sterne-Hotel am Niederrhein ist der ideale Ort für alle Gäste, die sich eine kleine Auszeit nehmen möchten.  Die direkte Lage unseres Hotels am See lädt ein zu Spaziergängen und sportlichen Outdoor-Aktivitäten, zudem grenzt unser Areal direkt an die 18-Loch-Platzanlage des Golfclubs Schloss Haag. Im Restaurant See Park Terrassen wird besonderer Wert auf Frische und beste Qualität gelegt. Regionale Spezialitäten und Vitalküche bilden den Schwerpunkt der saisonal wechselnden Speisekarte. Die besondere Lage des Hotels am See bietet ein perfektes Ambiente, um zu innerer Ausgeglichenheit zu finden und den Alltag hinter sich zu lassen. Sämtliche Hotelbereiche bieten einen freien Blick in die niederrheinische Landschaft. So auch der exklusive SPA-Bereich, dem über 8.000 Quadratmeter vorbehalten sind. Neben der einzigartigen Saunawelt mit 7 Saunen und Ruhebereichen stehen den Gästen ein beheiztes Außenschwimmbecken und der Panoramapool zur Verfügung. Ganzheitliche Beauty- und Massageprogramme machen den See Park SPA zu einer Oase des sinnlichen Erlebens. Abgerundet wird das Wellness-Angebot durch den hochwertig ausgestatteten Fitnessbereich. Anstellungsart: Vollzeit Zubereitung von Speisen für die Bereiche Spa-Bistro, Restaurant und Bankett Überwachung der Qualität der herzurichtenden Speisen Einhaltung der HACCP-Standards Kontrolle der gelieferten Waren auf Qualität und Quantität Tägliche Kontrolle der Lebensmittel auf einwandfreien Zustand Vertretung des Küchenchefs in seiner Abwesenheit Ausbildung als Koch mit mindestens 3 Jahren Berufspraxis aus der  Gastronomie/Hotellerie Erfahrung im à la carte- & Bankett-Bereich  Einhalten und überprüfen der gesetzlichen und festgelegten internen Standards Gewährleistung erstklassiger Qualität und Quantität aller Speisen sowohl geschmacklich als auch optisch mit Liebe zum Detail Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter inkl. AZUBIs verbindlich, gewandt, gewohnt am Gast zu arbeiten Gutes Verständnis für alle F&B-Abläufe • Regelmäßige Arbeitszeiten (5-Tage-Woche) • Leistungsgerechte Vergütung • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie Trainings und Schulungen • Getränkeverpflegung während der Arbeitszeiten • Nutzung des hauseigenen Fitnessbereichs „See Park Health Club“ • Nutzung des Panorama-Pools • Nutzung der See Park Sauna  
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Operations Manager (m/f/d)

Di. 21.09.2021
Geldern
Clear EdgeTM with its European headquarter in Geldern (NRW), is a global leader in the manufacture and sale of filter media and elements, process belts and other process engineering solutions for a wide range of industrial process applications. Our customers include renowned plant and system manufacturers worldwide as well as major production companies in all industries. Our customers appreciate our technical know-how as well as our customer service. For our location in Geldern-Walbeck we are looking for an Operations Manager (m/f/d) The Operations Manager is responsible for the effective and successful management of quality, productivity, health and safety measures within the weaving plant of Clear Edge Germany and for the following departments: production, planning/procurement, maintenance and laboratory. He ensures that all operations are carried on in an appropriate and cost-effective way and develops strategies that are aligned with the overall business strategy to ensure improvements on lead time, batch sizes and delivery performance to customer request. All under the condition of the environment, health and safety guidelines. The Operations Manager will be responsible for staffing and talent development within the operation. He manages, controls, and directs staff to achieve highest level of efficiencies which leads to continuous improvement in all relevant aspects. Implementation of the company strategy by deriving the company’s objectives in relevant OM objectives Drive overall productivity, safety and delivery in alignment with the quality standards within all respective departments through effective leadership Lead team activities, monitoring performance metrics and balancing headcount vs. workload to achieve optimum process efficiencies Be a proactive leader of lean manufacturing methods to drive continuous improvements and performance Coordination of different teams to share ideas more quickly and provide cross-team learning opportunities (skill building and career development) Assistance in establishing productivity measures and help to develop and review production and cost variance reports to resolve operational, manufacturing and maintenance problems to ensure minimal cost and prevent operational delays Participation in the annual budgeting process and preparation to justify expenditure requests Foster an environment where the company culture can thrive BS degree in business or engineering, proven work experience as Operations Manager or similar role At least 5-7 years of experience in similar position, preferably in textile business Experience in lean manufacturing projects and project management Dynamic, target-oriented personality Thinks holistically through the entire processes and uses tools and metrics to optimize operations activities Excellent analytical problem-solving ability Able to discover, analyse, document and present root causes and corrective actions Excellent communication skills in English and German (verbal and written) IT knowledge: SAP, Microsoft Office An exciting and varied job Cooperation in a competent, highly qualified and motivated team Room for personal and professional development in an international, dynamic environment Detailed initial training A permanent contract Attractive salary and benefits package
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Monteur / Mechaniker / Servicetechniker (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Neukirchen-Vluyn
Die HSR ist ein wachsendes Unternehmen mit mehr als 60 Standorten in Europa. Unser Kerngeschäft umfasst alle Dienstleistungen rund um die Hochdruckverbindungen von hydraulischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe. Wir suchen einen: Monteur / Mechaniker / Servicetechniker (m/w/d) auf deinem eigenen Servicefahrzeug im Raum Gaggenau/Rastatt Du bist Monteur und fährst dein eigenes ausgestattetes Servicefahrzeug Innerhalb von 2 Jahren machen wir dich zum Profi im Hydraulik-Bereich Du fertigst direkt beim Kunden vor Ort Schlauchleitungen an und tauschst diese für den Kunden an der Maschine aus Du berätst und betreust unsere Kunden Du hast eine Ausbildung als Anlagenmechaniker, Installateur, Mechatroniker oder bist Quereinsteiger, z.B. Tischler oder Fachkraft für Lagerlogistik? Hast du Spaß an Technik und Lust zu Schrauben? Dann bist du bei uns richtig!!!! Du bist handwerklich/technisch geschickt Du hast Interesse Hydraulik Know-how aufzubauen Du bist offen und kommunikativ Teamgeist ist dir besonders wichtig Du besitzt den Führerschein Klasse B Dich erwartet eine umfangreiche Einarbeitung, die dich bestens auf deine Tätigkeit vorbereitet Abwechslungsreiche Aufgaben in einem tollen Team warten auf dich Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag Du erhältst ein attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen Rufbereitschaften im Wechsel mit den Kollegen werden zusätzlich vergütet
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Kfz-Mechatroniker (m/w/divers)

Di. 21.09.2021
Krefeld
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du Teil unseres Expertenteams im Fachbetrieb. Gemeinsam mit deinem kompetenten Team bist du verantwortlich für: Markenübergreifende Kfz-Reparaturen und Wartungsarbeiten Elektronische Achs- und Spurvermessungen Vorbereitung von Haupt- und Abgasuntersuchungen Reifenmontagen in Saisonzeiten Bei Bedarf bist Du mit unserem Pannenmobil unterwegs, hältst Trucks am Laufen und bringst sie bei einer Reifenpanne schnell wieder in Fahrt Du verantwortest die fachgerechte Durchführung von Lkw-Reifenmontagen Dein Herz schlägt für Autos, Lkw, Reifen und Motortechnik Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Mechatroniker (m/w/divers) machen oder hast deine Ausbildung bereits abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung wäre wünschenswert   Du besitzt den Führerschein der Klasse C1 Du bist bereit zu Nacht- und Wochenendeinsätzen, welche selbstverständlich zusätzlich vergütet werden Du hast ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Das ist nix für jeden. Bist Du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Zusätzliche Vergütung für Panneneinsätze in der Nacht & am Wochenende - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Senior Microsoft SQL Datenbank Administrator (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Viersen
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 700 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Senior Microsoft SQL Datenbank Administrator (m/w/d)MönchengladbachÜbernahme der Verantwortung für den Betrieb und die Wartung unserer komplexen und hochverfügbaren MSSQL-Datenbank-InfrastrukturSicherstellung der Leistungsfähigkeit der Datenbanksysteme, Durchführung regelmäßiger Leistungsanalysen und Performance-OptimierungenBereitstellung datenaktueller Entwicklungs-, Test- und Staging-UmgebungenVerantwortung für die IT-Sicherheit der DatenbankumgebungenEnger und kontinuierlicher Austausch mit den Entwicklern unserer E-Commerce-Plattformen und den ERP-EntwicklernErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d)Mehrjährige Erfahrung in der Betriebsführung größerer hochverfügbarer DatenbankumgebungenAußerordentlich tiefes Wissen im Microsoft SQL Server Umfeld, idealerweise zusätzlich Erfahrung im Umfeld von MS Dynamics NAV oder 365 Business Central DatenbankenNachweisliche Erfahrung in der Analyse und Lösung von Performance-ProblemenHohe Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für die bereitgestellten ServicesTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie innovatives Handeln und Denken runden dein Profil abEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungFlexible ArbeitszeitenAgiles Arbeiten mit aktuellen Technologien und SystemenEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Projektmanager (m/w/d) Anlagenbau

Di. 21.09.2021
Krefeld
Siempelkamp ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service. Über 3.000 Beschäftigte sorgen gemeinsam dafür, dass die Siempelkamp-Gruppe mit ihren Technologien und Service-Konzepten in der Weltspitze vertreten ist. Büttner ist der international führende Anbieter von Trocknungsanlagen, Energieanlagen und Brennersystemen - mit langer Tradition seit 1874. Wir verstehen uns als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem hoch motivierten Team qualifizierter Mitarbeiter. Bei uns finden sowohl erfahrene Fachleute, als auch Studenten und Nachwuchskräfte verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Bereichen. Im Zuge einer Nachfolge-Regelung und zur Verjüngung unseres Teams an unserem Standort in Krefeld suchen wir für die Abteilung Projektleitung zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager (m/w/d). Verantwortliche technische und kommerzielle Abwicklung der Aufträge Einrichtung und Pflege der Aufträge im ERP System Technische Anlagen- und Detailplanung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Termingerechte Abwicklung in Abstimmung mit den Fachabteilungen Verfolgung der Projekt–Milestones und Liefertermine Kontakt zur kundenseitigen Projektleitung Claim Management After Sales Service Abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Bereichen Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Energietechnik oder eine vergleichbare Technikerausbildung im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Energietechnik Fundierte Kenntnisse im Anlagenbau Mehrjährige (min. 6 Jahre!) Projektmanagementerfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagenbau, vorzugsweise im Bereich verfahrenstechnischer Anlagen oder einer vergleichbaren Position Sicheres Auftreten, Überzeugungsfähigkeit im direkten Umgang mit Projektingenieuren und leitenden Mitarbeitern intern und auf Kundenseite Selbstständige, engagierte, sorgfältige und zielführende Arbeitsweise Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; eine weitere Sprache ist wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
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