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271 Jobs in Uedem

Berufsfeld
  • Teamleitung 30
  • Leitung 29
  • Sachbearbeitung 17
  • Gruppenleitung 16
  • Innendienst 16
  • Verkauf (Handel) 15
  • Bauwesen 12
  • Dienstleistung und Fertigung 12
  • Weitere: Handwerk 12
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  • Außendienst 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
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  • Elektrotechnik 7
  • Projektmanagement 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Entwicklung 6
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Branche
  • Groß- & Einzelhandel 44
  • Verkauf und Handel 44
  • Maschinen- und Anlagenbau 39
  • Nahrungs- & Genussmittel 29
  • Transport & Logistik 22
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • It & Internet 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Bildung & Training 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Versicherungen 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Textilien 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 253
  • Ohne Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 257
  • Home Office 40
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 234
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1

Volljurist (m/w/d) Arbeitsrecht

Mo. 20.09.2021
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljuristen (m/w/d) Arbeitsrecht Beratung in anfallenden individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Fragestellungen Zusammenarbeit und Verhandlung mit Mitbestimmungsgremien und Erstellung entsprechender Betriebsvereinbarungen Übernahme von Klageverfahren und Prozessvertretung der Gesellschaften vor dem Arbeitsgericht und bei außergerichtlichen Verfahren Schnittstellenarbeit im Rahmen von Change-Themen in anderen Unternehmensbereichen Ansprechpartner (m/w/d) für alle Compliance-Themen Durchführung von Risiko- und Prozessanalysen sowie Dokumentation der Compliance-Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes 2. juristisches Staatsexamen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen oder einer Anwaltskanzlei Relevante Berufspraxis im Schwerpunkt Arbeitsrecht, vorzugsweise in einem Wirtschaftsunternehmen Know-how im Bereich Business Partner wünschenswert Erfahrung mit Compliance-Aktivitäten Hohe Vertriebsaffinität Selbstständigkeit und ausgeprägte Eigeninitiative Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Kommunikationsvermögen und ein souveränes Auftreten Hohe Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Bereitschaft zur Reisetätigkeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Tolles, dynamisches und motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander Sorgfältige und spannende Einarbeitung Attraktive Bezahlung, gute Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub/Jahr und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigter Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Nutzung unseres Benefit-Portals Und vieles mehr…
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Handwerk - Bocholt, Emmerich, Borken, Rhede

Mo. 20.09.2021
Bocholt, Emmerich am Rhein, Borken, Westfalen, Rhede, Westfalen
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Außendienst | Handwerk  Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Als Außendienstmitarbeiter beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte und Services in den Bereichen Bau-, Holz-, und Metallhandwerk. Ihr Ziel: Die besten Lösungen zu finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden. Sie gewinnen neue Kunden im Handwerksbereich, überzeugen diese von unseren Qualitätsprodukten, digitalen Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen sowie elektronischen Anbindungsmöglichkeiten und bauen diese Geschäftsbeziehung weiter aus. Ihre Termine organisieren Sie eigenverantwortlich. Dabei ist Ihnen die Unterstützung eines starken Teams aus Regionalverkaufsleitung, Innendienst, und anderen Fachbereichen sicher. Sie erfragen die Bedürfnisse Ihrer Kunden, erkennen den Bedarf und binden die RECA Spezialisten (z. B. Systemlösungen, Fahrzeugeinrichtungen) aktiv in die Lösungsfindung ein. In unserem neuen Vertriebsgebiet entwickeln Sie langfristige und strategische Beziehungen, die auf Vertrauen und Service basieren. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für das Handwerk und den Vertrieb. Sie sprechen die Sprache des Handwerks – klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Feedback holen Sie aktiv ein. Netzwerken ist Ihre Stärke und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren. Wissensaustausch treiben Sie aktiv voran. Bei der Organisation Ihrer Arbeitswoche schaffen Sie planbare und wirkungsvolle Strukturen. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learning und Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen.
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Lagermitarbeiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Wesel am Rhein
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Wesel    suchen wir ab sofort einenLagermitarbeiter (m/w/d).Ihre Aufgaben: Sie lieben den direkten Kundenkontakt/bedienen den Kunden direkt ab Lager und verantworten die pünktliche und korrekte Verladung der Ware vom Lager in den LKW oder PKW der Kunden Sie sind Profi im Umgang mit Staplern Natürlich haben Sie stets die geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften im Hinterkopf Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder gleichwertige Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung Gabelstaplerführerschein und mind. Führerschein Klasse L Idealerweise gute Warenkenntnisse im Baustoffhandel Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten Unser Angebot an Sie: Werden Sie Teil unserer Lagermannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland Das bringt Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Möglichkeit einer BAV, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir sind sozial engagiert (u.a. Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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CSR-Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich QM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Themenfeld Corporate Social Responsibility (CSR) einen CSR-Manager (m/w/d) Mitgestaltung eines konzernweiten Nachhaltigkeitsberichts Definition unternehmensrelevanter CSR–Kennzahlen und Verifizierung/Plausibilisierung der Ergebnisse über alle bofrost*Länder Unterstützung bei der Erstellung von Klimabilanzen für die bofrost*Länder Benchmarking von Nachhaltigkeitsaktivitäten im Lebensmittelhandel (national und international) Monitoring der Nachhaltigkeits-/CSR-Regelungen und Entwicklungen bei bofrost*Deutschland sowie bofrost*International Weiterentwicklung und Initiierung von Nachhaltigkeitsaktivitäten für bofrost*International auf der Grundlage von Managementbeschlüssen Mitwirkung bei CSR-Projekten auf Verbandsebene (z.B. dti) Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Bezug zur Aufgabenstellung Kenntnisse und ggf. Berufserfahrung auf dem Gebiet des Nachhaltigkeitsmanagements von Unternehmen oder Organisationen Konzeptionelles Verständnis, kommunikative Kompetenz und Kooperationsbereitschaft sowie souveränes Auftreten in der Betreuung unterschiedlicher Ansprechpartner und Schnittstellen innerhalb der Unternehmensgruppe Englischkenntnisse; gern weitere Sprachen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Tolles, dynamisches und motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander Sorgfältige und spannende Einarbeitung Attraktive Bezahlung, gute Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub/Jahr und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigter Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Nutzung unseres Benefit-Portals Und vieles mehr…
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Referent (m/w/d) Nachhaltigkeit

Mo. 20.09.2021
Uedem
Millionen von Menschen auf der ganzen Welt tragen bei der Arbeit ELTEN Sicherheitsschuhe. Allein ihr Vertrauen ist für uns  Verpflichtung, die Leistungsfähigkeit unserer Schuhe auch in Zukunft kontinuierlich zu optimieren, Berufsrisiken mit jedem neuen Modell weiter zu verringern und Arbeitsplätze so immer wieder ein Stück sicherer zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Stammsitz in Uedem suchen wir in Vollzeit einen NACHHALTIGKEITSMANAGER (M/W/D) Projektverantwortung für die Entwicklung im Bereich Nachhaltigkeit und erste Anlaufstelle für kompetente Auskunft bei allen internen und externen Fragen rund um das Thema ƒUmfassende Kommunikation im Unternehmen, mit Geschäftspartnern:innen und weiteren Interessierten Gesamtüberblick und Beratung der verschiedenen Abteilungen zum Thema Nachhaltigkeit Enge Zusammenarbeit mit unserer Produktentwicklung und unserer Produktion bezüglich der Integration von Nachhaltigkeitsaspekten Stetige Sensibilisierung und Begeisterung des Elten Teams für das Thema Nachhaltigkeit und Stärkung der Präsenz und Umsetzung im Alltag Vorantreiben der Themen Umweltschutz, Ressourceneinsatz, Kreislaufwirtschaft, Treibhausgasemissionen und Produktgestaltung hinsichtlich der Anforderung Tierwohl Erstellung der Nachhaltigkeitsberichterstattung Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Agrarökologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Begeisterung für soziale und ökologische Themen sowie ein ganzheitliches und strategisches Denken Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Programmen Engagement für Teamplay Überzeugungsfähigkeit sowie selbstsicheres Auftreten Ein langfristig ausgerichtetes Arbeitsverhältnis in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Sorgfältige Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser Wohlfühlkultur, die wir im täglichen Miteinander und in gemeinsamen Aktivitäten leben Familiäres Umfeld mit einem freundlichen Arbeitsklima und einer aktiven Integration in das Elten Team
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Bauingenieur als Bauüberwacher Straßenbau (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Wesel am Rhein, Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Straßenbau/ Konstruktiver Ingenieurbau für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Duisburg oder Wesel. Deine Aufgaben: Du bist für die Bauüberwachung bei komplexen Projekten verantwortlich Zusätzlich übernimmst Du Aufgaben im Bereich Nachtragsmanagement, Termincontrolling, Planprüfung und Bauabrechnung Du gewährleistest den Projekterfolg und beachtest dabei geltende Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben Die Pflichten und Tätigkeiten des Bauüberwachers gemäß HVA B-Stb sowie den einschlägigen vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur herausgegebenen Regelungen nimmst Du wahr Du verantwortest die periodisch und ereignisbezogene Berichterstattung über den Baufortschritt Du überwachst die Ausführung des Objektes auf Übereinstimmung mit den zur Ausführung freigegebenen Unterlagen, dem Bauvertrag und den Vorgaben des Auftraggebers und insbesondere in Hinblick auf die geforderte Qualität Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im (Bau-)Ingenieurwesen Zusätzlich bringst Du erste Erfahrungen als Bauüberwacher im Straßenbau oder konstruktiven Ingenieurbau mit Alternativ warst Du bereits als Bauleiter tätig Ein hoher Qualitätsanspruch an die Ergebnisse der Arbeit sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du fühlst Dich mit Helm und Warnweste wohler als im Anzug oder Kostüm Den PKW-Führerschein (Klasse B) hast Du in der Tasche Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur als Bauabrechner (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Duisburg, Wesel am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauabrechner für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Duisburg oder Wesel. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe ist die Sicherstellung der auftrags- und vertragskonformen Abrechnung von Baumaßnahmen unserer vielfältigen Projekte Dazu prüfst Du Abschlags- und Schlussrechnungen sowie Aufmaße Außerdem überwachst Du den Abrechnungsprozess und den Zahlungsstand in Bauverträgen und stimmst Dich mit den beteiligten Stakeholdern ab Dazu gehört ebenso das Anzeigen von möglichen Nachtragsleistungen Regelmäßig begehst Du die Baustelle, um alle Arbeiten nachzuverfolgen Dein Profil: Dich zeichnet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder vergleichbar aus Du konntest bereits Erfahrung in der Bauabrechnung sammeln, bestenfalls im Infrastrukturumfeld Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen sind von Vorteil Mit der BIM-Software iTWO hast Du bereits gearbeitet Du bist ein Lösungsfinder, lässt Dich nur schwer aus der Ruhe bringen und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Ein professionelles Stakeholdermanagement gehört zu Deinem Erfahrungsschatz, welches Du effizient, partnerschaftlich und mit einer hohen Kompetenz durchführst Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sachbearbeiterinnen/ Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf, Aachen, Bonn, Düren, Rheinland, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Gummersbach, Kleve, Niederrhein, Köln, Leverkusen
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist einer der größten Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit über 3.600 Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, den 12 regionalen Service-Zentren in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln und 6 Rehabilitationskliniken. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf und unsere 12 regionalen Service Zentren an den Standorten Aachen, Bonn, Düren, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Gummersbach, Kleve, Köln, Leverkusen, Mönchengladbach und Wuppertal mehrere Sachbearbeiterinnen/ Sachbearbeiter (m/w/d)in der EG 9c TV-TgDRVSie bearbeiten je nach Ihrem Einsatzgebiet alle rentenrechtlichen Sachverhalte. In den Service-Zentren liegt der Aufgabenschwerpunkt in der Aufnahme und Bearbeitung von Leistungsanträgen unserer Kunden in den Bereichen Versicherung, Rente und Rehabilitation. Die Aufgaben in den Arbeitsbereichen in der Hauptverwaltung bestehen hauptsächlich in der Bearbeitung von Leistungsanträgen in den Fachbereichen Versicherung, Rente, Rehabilitation und sozialmedizinischer Dienst sowie in der nach der Bescheiderteilung anfallenden Sachverhalte.Vorausgesetzt wird: ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Rentenversicherung mit einem Abschluss auf DQR-Niveau 6 oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum/ zur Sozialversicherungsfachwirt/in der gesetzlichen Renten- und knappschaftlichen Sozialversicherung aufbauend auf einer Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, Fachrichtung Rentenversicherung Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über: ausgeprägte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die neuen Tätigkeitsfelder einzuarbeiten Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit eine gute Kommunikationsfähigkeit die Bereitschaft zur Teamarbeit eine gründliche Einarbeitung eine Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit kollegialem Betriebsklima eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Außendienst Bereich Versicherungen Gesundheitswesen (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Münster, Westfalen, Kleve, Niederrhein, Düren, Rheinland, Aachen
Die HEK-Hanseatische Krankenkasse zeichnet sich stärker denn je als Business-K(l)asse durch Finanzstärke und Exklusivität aus. Exklusivität hat bei der HEK seit Ihrer Gründung im Jahr 1826 Tradition! Das bedeutet: Ein HEK-Kunde hat in jeder Lebenssituation die Gewissheit, dass es etwas Besonderes ist, bei der HEK versichert zu sein. Ihren erfolgs- und gesundheitsorientierten Versicherten bietet die HEK ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Außendienst ist genau Ihr Ding und Sie möchten mit Leidenschaft Vertriebspartner für die HEK gewinnen? Sie möchten Ihre Arbeitstage/-zeiten eigenständig planen und volles Vertrauen und Wertschätzung von Ihrem Arbeitgeber? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Außendienst und bringen die Zukunft der HEK mit uns voran alsVertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Außendienst Bereich Versicherungen Gesundheitswesen (m/w/d) Region Nordrhein-Westfalen, Niederrhein, Rheinland, Aachen Gewinnung und Betreuung von Vertriebspartnern (Makler, Ausschließlichkeitsagenturen und Finanzdienstleister) sowie Privat- und Firmenkunden in der Region Nordrhein-Westfalen (Niederrhein/Rheinland/Aachen)Aufbau und Pflege von vertriebsrelevanten Kontakten und vertriebsrelevanten regionalen Partnernetzwerkenkontinuierliche Betreuung und Schulung unserer Vertriebspartner zur selbstständigen Neukundengewinnung für die HEKDurchführung und Leitung strategischer Maßnahmen wie bspw. Vertriebsaktionen, Messebesuche etc. sowie Erschließung neuer Vertriebswegeabgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Sozialversicherungsfachangestellte/r, Versicherungs-/Finanzkaufmann, Bankkaufmann) oder eine vergleichbare Qualifikationidealerweise Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst einer gesetzlichen Krankenkasse oder in der privaten Bank- oder Versicherungsbranche oder im GesundheitswesenFreude am persönlichen Kontakt zu unseren Kunden sowie sicheres, gewinnendes und verbindliches Auftretensehr gute Organisationsfähigkeit mit hoher Ergebnis- und Dienstleistungsorientierungselbstständige Arbeitsweise und eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeitgültiger Führerschein der Klasse B und ein privater PKWattraktive tarifliche Vergütung sowie übergesetzlicher Urlauberfolgsabhängige BonuszahlungWeihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungenflexible Zeiteinteilung bei einer 38,5 Stunden Wochehochwertige Arbeitsausstattung mit Tablet & Smartphoneattraktive Kilometervergütung
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Mechatroniker / Elektrotechniker (m/w/d) als Servicetechniker – Norddeutschland und Niederlande

Mo. 20.09.2021
Emmerich am Rhein
Die Firma Gebr. Willach GmbH ist ein mittel­ständisches Familien­unter­nehmen und stellt moderne Medika­mentenaus­gabe­auto­maten für Apotheken und Kranken­häuser am Standort Ruppichteroth her. Die Unter­nehmens­gruppe mit drei weiteren inter­nationalen Stand­orten betreut mit über 180 Mitarbeitern seit mehr als 130 Jahren Kunden in aller Welt. Für unsere Abtei­lung CONSIS Aus­gabe­automaten suchen wir für die Einsatz­gebiete Nord­deutsch­land und Nieder­lande einen Mechatroniker/Elektrotechniker (m/w/d) als Servicetechniker Wartungs- und Service­einsätze in Apo­theken und Kranken­häusern Technische Unter­stützung per Telefon oder TeamViewer Installation neuer Ausgabe­automaten Enge Zusammen­arbeit mit der zentralen Serviceabteilung Abgeschlossene Ausbil­dung im Bereich Mecha­tronik (ggf. auch Elektro­technik/Elek­tronik) Mehrjährige Berufs­erfahrung im genannten Auf­gaben­gebiet Grundlegende Englisch- und/oder Nieder­ländisch­kenntnisse Selbstständige Arbeits­weise Engagement, Organi­sationsstärke und Teamgeist Wohnort in oder Nahe Emmerich am Rhein ist von Vorteil Falls Sie Ihre Ausbil­dung gerade erst abge­schlossen haben, würden wir Sie mit einem „Training on the Job“ fit für die Auf­gaben bei uns machen. Ihrer persön­lichen Eignung ent­sprechend sind Möglich­keiten der beruf­lichen Weiter­ent­wick­lung in unserem Hause gegeben.
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