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942 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Teamleitung 78
  • Leitung 75
  • Außendienst 69
  • Projektmanagement 56
  • Softwareentwicklung 47
  • Gruppenleitung 42
  • Consulting 31
  • Engineering 31
  • Entwicklung 31
  • Elektronik 29
  • Elektrotechnik 29
  • Servicetechniker 28
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  • Sachbearbeitung 24
  • Abteilungsleitung 23
  • Bereichsleitung 23
  • Bauwesen 20
  • Netzwerkadministration 19
  • Systemadministration 19
  • Dienstleistung und Fertigung 18
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Branche
  • IT & Internet 123
  • Fahrzeugbau/-zulieferer 98
  • Sonstige Dienstleistungen 98
  • Elektrotechnik 84
  • Feinmechanik & Optik 84
  • Transport & Logistik 59
  • Groß- & Einzelhandel 56
  • Maschinen- und Anlagenbau 56
  • Verkauf und Handel 56
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Pharmaindustrie 33
  • Baugewerbe/-industrie 32
  • Gastronomie & Catering 26
  • Hotel 26
  • Personaldienstleistungen 26
  • Sonstige Branchen 24
  • Gesundheit & soziale Dienste 22
  • Nahrungs- & Genussmittel 20
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Städte
  • Ulm (Donau) 593
  • Stuttgart 142
  • Neu-Ulm 116
  • München 81
  • Nürnberg 62
  • Hamburg 56
  • Laupheim 53
  • Berlin 45
  • Karlsruhe (Baden) 43
  • Frankfurt am Main 40
  • Brandenburg 39
  • Regensburg 32
  • Augsburg 31
  • Mannheim 26
  • Saarbrücken 24
  • Freiburg im Breisgau 23
  • Aalen (Württemberg) 19
  • Dresden 18
  • Heilbronn (Neckar) 17
  • Würzburg 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 833
  • Ohne Berufserfahrung 548
  • Mit Personalverantwortung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 885
  • Teilzeit 101
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 769
  • Studentenjobs, Werkstudent 43
  • Ausbildung, Studium 35
  • Praktikum 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 25
  • Befristeter Vertrag 21
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Handelsvertreter 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Franchise 2
  • Promotion/Habilitation 1
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Senior Projektkaufmann für das Großprojekt Stuttgart-Ulm (w/m/d)

So. 16.02.2020
Stuttgart, Ulm (Donau)
Die DB Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Ab sofort suchen wir Dich als Senior Projektkaufmann für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Mitwirken bei der Projektstrukturierung und der Teilkostenanschlag-Erstellung in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung sowie bei der Erstellung und Fortschreibung der Datengrundlage für Planungsrunden auf Basis des aktuellen Projektstandes und der vorliegenden Leistungsplanung Anlegen und Fortschreiben der kaufmännischen Projektstruktur, Pflege der Vorschau sowie Realisierung der Konformität zwischen Kosten- und Terminplanung Erstellen von sach-, zeit- und fristgerechten Abrechnungen des Dir übertragenden Teilprojektes unter Einhaltung der Unternehmensrichtlinien Durchführen von Abweichungsanalysen und Kostenkontrollen im Rahmen der kaufmännischen Steuerung Anlegen von Kontierungszielen sowie Mitwirkung bei der fortlaufenden Vertrags- und Rechnungsdokumentation sowie des prozesskonformen Rechnungslaufes/-bearbeitung Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Bauingenieurwesen oder hast Dir durch eine langjährige Berufserfahrung gleichwertige Kenntnisse angeeignet Du kannst fundierte Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von (Infrastruktur-)Projekten vorweisen Gute EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen Excel, SAP und iTWO runden Dein Profil ab Eine selbständige, durch wirtschaftliches Denken und Handeln geprägte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Du besitzt ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Lernfähigkeit Du bist teamfähig und belastbar
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Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

So. 16.02.2020
Grönenbach, Dietmannsried, Illertissen, Kellmünz an der Iller, Vöhringen (Iller)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Fahrdienstleiter für die DB Netz AG im Regionalnetz Südbayern für die Stellwerke Dietmannsried, Bad Grönenbach, Kellmünz, Gerlenhofen, Vöhringen, Illertissen, Altenstadt (Iller), Senden, Memmingen. Innerhalb der ersten 5 bis 6 Monate bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Du navigierst Züge in kleinen und mittleren Stellwerken und bist dabei direkt vor Ort Die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden liegen in Deiner Verantwortung Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken Mit der Einstellung von Weichen, Fahrweg und Signalen gewährleistest Du sichere Ein- und Ausfahrten im Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Im Rahmen der innerbetrieblichen Qualifizierung erhältst Du die Befähigung zum Fahrdienstleiter Der Quereinstieg findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Dein Profil: Eine Berufsausbildung z.B. als Bäcker, Kfz-Mechatroniker oder Einzelhandelskaufmann hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bist ausgeglichen, verantwortungsbewusst, kannst Dich gut konzentrieren und behältst auch in anspruchsvollen Situationen stets den Überblick PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) runden Dein Profil ab Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B sowie über einen eigenen PKW Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen.
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PTA / Apothekenreferent (m/w/d) für OTC- und Kosmetikprodukte

So. 16.02.2020
Passau, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau, Tübingen, Reutlingen, Albstadt (Württemberg), Tuttlingen, Augsburg, Ulm (Donau), Kempten (Allgäu)
Ashfield – das sind mehr als 7.000 Mitarbeiter in 26 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Seien auch Sie mit dabei und helfen Sie uns mit Ihrem Wissen, unsere exzellente Marktposition immer weiter auszubauen! Für unseren Kunden, ein dynamisches und leistungsstarkes Unternehmen der pharmazeutischen Industrie suchen wir gemeinsam zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  PTA / Apothekenreferent (m/w/d) für OTC- und KosmetikprodukteAktuell vakante Regionen: Passau, Landshut, Ingolstadt, Tübingen, Reutlingen, Albstadt, Tuttlingen, Augsburg, Ulm, Allgäu   Sie sind verantwortlich für die kompetente Beratung und den Verkauf der starken Marken unseres Kunden in der Apotheke Sie präsentieren neu eingeführte Produkte und machen diese bekannt Eigenverantwortliche und selbstständige Zusammenarbeit mit den Apotheken ist für Sie selbstverständlich Die Optimierung der Warenpräsenz am POS fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie setzen die Marketingmaßnahmen und Abverkaufshilfen in der Apotheke um Erfahrung im Apothekenumfeld Hohe Affinität und Interesse an Kosmetik- und OTC Produkten Spaß am Umgang mit Menschen Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Starke Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft Hohe Eigenmotivation, Selbstorganisation, Lernbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit Firmenwagen der Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung Attraktives Vergütungs- und Prämienmodell Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege
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Workplace Solution Architect (w/m/x)

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastruktur/Unified CommunicationsWas Sie auszeichnet, ist Ihr besonderes Gespür und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen Ihrer Kunden. In Kombination mit Ihrem fundierten Wissen zu den wichtigsten Microsoft-Infrastrukturtechnologien und Ihrer Erfahrung aus weitreichenden Desktop-Transformations- und Bereitstellungprojekten für große Systeme macht Sie das zur idealen Verstärkung für unser Team. Denn exakt auf diese Fähigkeiten kommt es an, wenn Sie für uns in bedeutenden Transformationsprojekten in leitender Funktion Verantwortung übernehmen. Sie entwickeln auf Basis bestehender Werkzeuge innovative Lösungen und präsentieren sie überzeugend. Ihre Projekte planen, budgetieren und steuern Sie souverän nach dem dynamischen Prinzip des agilen Arbeitens.  Zu Beginn jedes Projekts erarbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Kunden konkrete Projektziele, um auf dieser Basis Lebenszyklusprozesse zu entwickeln – einschließlich Empfehlungen zur Optimierung bestehender bzw. dem Einsatz neuer PC-Technologien und deren Umsetzung. Um die beste Lösung für jede Kundenanforderung zu finden, halten Sie Ihr Know-how stets auf dem neusten Stand und arbeiten sowohl hinsichtlich konkreter Problemlösungen als auch mit Blick auf strategische Roadmaps eng mit Soft- wie Hardwareanbietern zusammen. Als verantwortlicher Solution Architect entwickeln Sie High Level Architecture Blueprints, die die Zielarchitektur für neue Services bestimmen. Sie sorgen dafür, dass alle relevanten Projektdaten immer auf dem neusten Stand sind und fördern den Austausch neuer Ideen und bewährter Praktiken. In der Zusammenarbeit mit Kollegen aus Account-, Service- und Sales-Bereichen bringen Sie Ihre fundierte Kenntnis der Kundenanforderungen ein und wirken daran mit, Service- und Vertriebschancen frühzeitig zu identifizieren und zu nutzen. Darüber hinaus unterstützen Sie Presales- und Salesprozesse aktiv, indem Sie beispielsweise beim Erstellen von Angeboten mitwirken. Sehr gute Kenntnisse und langjährige Erfahrung mit Client-Architekturen, einschließlich Infrastruktur, Sicherheit, Daten, Netzwerk und Endgeräte Fundiertes Know-how im Evergreen-Modell Umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Windows 10 Upgrades, Integration von Office 365 oder anderen Cloudlösungen in Desktop-Umgebungen Gutes Verständnis von Authentifizierungsmechanismen und  Verzeichnisdiensten (Active Directory, ADFS, AzureAD) Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von RFP/RFI/RFT Dokumenten Erfahrung im Umgang mit SCCM, Desktop-Management-Tools, Desktop-Verschlüsselungen und Sicherheitsprodukten sowie Paketierungstools Ausgezeichnete strategische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken, große Marktkenntnis, ein sicheres Gespür für Trends, hohe Kundenorientierung und ebenso große Kommunikations- wie Präsentationsstärke Spaß am Reisen innerhalb der DACH-Region Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Office 365 Architect (w/m/x)

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastruktur/Unified CommunicationsAndere reden von cloudbasierten Lösungen und Office 365 – Sie machen Ernst. Denn Sie kennen sich mit den entsprechenden Technologien bestens aus. Und verstärken unser wachsendes Infrastructure Consulting Team, um Kunden Office 365-Lösungen bereitzustellen und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten. Als Consultant sind Sie dazu bei den Unternehmen vor Ort und realisieren bedarfsgerechte Lösungen mit Mehrwert. Als Experte unterstützen Sie Ihre Sales-Kollegen mit Rat und Tat und als Visionär gestalten Sie die Zukunft mit – im Avanade-Team und mit Partnern auf der ganzen Welt.  Sie betreuen einen definierten Kundenkreis, stellen eine umfassende und bedarfsgerechte Infrastrukturberatung sicher und zeichnen insbesondere für die Clientbereitstellung mit Microsoft Office 365-Technologien verantwortlich. Ob es um Migrationsprojekte, Anwendungsmigration bzw. -modernisierung, Sicherheits- und Identitätsbewertungen, Netzwerkbetreuung und -design oder verwandte Themen geht – Sie finden und realisieren passgenaue Lösungen. Ihre Entwicklungskollegen schätzen ihr fundiertes und praxisnahes Feedback. Auch unsere Sales-Teams können auf Ihre Unterstützung zählen: beim Erstellen von Angeboten, dem Entwickeln passgenauer Lösungen und Cloud-Strategien und bei Workshops. In Ihrer Rolle stehen Sie im intensiven Austausch mit Fachkollegen aus den Accenture- und Avanade-Teams, um für unsere Kunden optimale Ergebnisse zu erzielen. Studium oder vergleichbarer Abschluss in Informatik bzw. einer anderen relevanten Disziplin und/oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung Fundierte Kenntnisse der Office 365-Technologie, -Funktionen und -Services Umfangreiche Erfahrung im Rollout und in der Bereitstellen von Office 365 für große Organisationen Ausgezeichnete strategische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken, große Marktkenntnis, ein sicheres Gespür für Trends, hohe Kundenorientierung und ebenso große Kommunikations- wie Präsentationsstärke Spaß am Reisen innerhalb der DACH-Region Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Office 365 Consultant (w/m/x)

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastruktur/Unified CommunicationsMit den Office 365 Technologien sind Sie bestens vertraut und Sie lieben es, bedarfsgerechte Lösungen für individuelle Kundenherausforderungen zu finden? Dann passen Sie perfekt in unser Infrastructure Consulting Team, das gerade genauso schnell wächst wie die Office 365 Community. Zum Glück, denn unsere Kunden setzen in puncto Infrastruktur auf fachliche fitte und persönlich überzeugende Berater. In Zukunft gerne auch auf Sie, wenn Sie über umfassende Erfahrung mit Microsoft-Plattformen und der Architektur von Unternehmenstechnologien verfügen. Als Consultant arbeiten Sie bei den Unternehmen vor Ort und entwickeln sich on-the-job zum Infrastrukturprofi mit eigenen Kundenkontakten weiter.   Sie stellen für unsere Kunden Infrastruktur- und Cloud-Lösungen bereit      und begleiten die entsprechenden Projekte über alle Phasen hinweg – von der Beratung, über die Implementierung bis hin zum Support. Mit dem Ziel immer die beste Technologie bereitzustellen, unterstützen      Sie Kunden und Partner beim Konfigurieren von Onboarding-Tools und     Prozesstechnologien und analysieren, verarbeiten und kommunizieren alle dafür relevanten Informationen. Kommt es in der Implementierungsphase zu Problemen, finden Sie schnell die passende Lösung. Ihr Know-how rund um Office 365 und die dazugehörigen Tools und Produkte bauen Sie konsequent aus und pflegen den Kontakt mit Kollegen – auch, um gemeinsam Best-Practice-Ansätze zu entwickeln. Mit Kollegen, Experten und Entwicklern tauschen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen pro-aktiv aus – persönlich und über technische Communities und Social-Media-Kanäle. Umfassende Kenntnisse der Office 365-Technologie und fundierte Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Teilbereiche: Exchange, SharePoint, One Drive for Business, Skype for Business Praxiskenntnisse auf dem Gebiet der Office 365-Migration, bzw. des Onboardings und Erfahrung mit den dazugehörigen Implementierungsprozessen Bestens vertraut mit SCCM, der Benutzeroberfläche der Konsole, ihrer Funktionsweise und der Anwendung von Tools und Software in Verbindung mit Office 365 Erfahrung in der Implementierung, Migration und Verwaltung des System Center Configuration Manager sowie mit EMS (speziell Intune)) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift und ein überzeugendes Auftreten auf allen Ebenen Spaß am Reisen innerhalb der DACH-Region Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Junior Consultant (w/m/x) Office 365

So. 16.02.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Infrastruktur/Unified CommunicationsSie sind fit in Microsoft Office 365? Dann verstärken Sie ein Team, das Kunden in ganz Deutschland zuverlässige Infrastruktur-Services bietet! In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit unseren Kunden zusammen – als Unterstützer und Ratgeber bei der Migration und Integration der Office365-Plattform. Das ist die Chance, Ihr technisches Microsoft-Know-how mit Fokus Microsoft 365 einzubringen und sich zu einem echten Integrationsexperten zu entwickeln. Dabei profitieren Sie von zusätzlichen Trainings- und Fortbildungsmaßnahmen. Gleichzeitig könnte die Position als Sprungbrett in unser Consulting dienen, da Sie neben Ihren technischen Fähigkeiten auch Ihre Beratungskompetenzen stärken. In Ihrer Rolle stehen Sie im intensiven Austausch mit Fachkollegen, um technische Lösungswege auszutauschen und mögliche Prozessverbesserungen zu besprechen. Wertvolles Kundenfeedback zum Integrationsprozess und unseren Optimierungsmaßnahmen analysieren, bewerten und kommunizieren Sie sorgfältig. Sie unterstützen Kunden und Partner bei der Konfiguration von Integrationstools und Prozesstechnologien. Hierdurch bauen Sie erfolgreiche Kundenbeziehungen auf, die Sie pflegen und nachhaltig ausbauen. Zuverlässig lösen Sie alle Kundenprobleme rund um die Bereitstellung der Lösung. Sie betreuen einen definierten Kundenkreis und führen diesen technisch wie supportseitig durch den Integrationsprozess. Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Office 365-Technologien: Exchange, SharePoint, One Drive for Business, Skype for Business, Teams, AADP und Intune Sichere Einblicke in die Durchführung von Office 365-Migrationen und -Integrationen Erste Berufspraxis im Systems Engineering oder in einer Support-Funktion Ausgeprägte Kundenorientierung, verbunden mit der Fähigkeit, technische Inhalte auf virtuellem Weg zu präsentieren, Kunden remote zu betreuen und auf Geschäftsführungsebene zu kommunizieren MCSA-Zertifizierung in Office 365 bzw. der Wille, diese innerhalb von sechs Monaten zu erwerben (die Kosten dafür übernehmen wir) Bei Avanade bekommen Sie beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level  5-4-3-Regelung ab Senior Analyst Level (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d/x)

So. 16.02.2020
Ulm (Donau)
Wir ist sind ein mittelständisches Unternehmen für Entwicklung, Fertigung und Service von Testsystemen in Klein- und Kleinstserien. Wir begleiten das Projekt von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zum Service. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir in Ulm mit 45 Mitarbeitern spezifische, komplexe elektronische Testlösungen im sicherheitskritischen Umfeld.   Was haben Flugzeuge, Züge und militärische (Luft-)Fahrzeuge gemeinsam? Sie sind mit zunehmend komplexen, sicherheitskritischen, elektronischen Systemen ausgestattet. Die Testsysteme von SPHEREA tragen dazu bei, auch morgen die Mobilität und Sicherheit dieser komplexen Systeme zu gewährleisten. Möchten auch Sie einen Beitrag dazu leisten? Dann werden Sie Teil unseres jungen, dynamischen und exzellenten Teams als: Entwicklungsingenieur (m/w/d/x) Entwicklung von Produkten im Bereich komplexer und sicherheitskritischer Elektronik (z.B. Simulatoren für Luftfahrt und Bahnindustrie) Erstellung von Konzepten (Software, Hardware) und Spezifikation von Komponenten Analyse von Anforderungen Erstellung, Implementierung und Integration von Softwarekomponenten Integration und Validierung von Produkten und dessen Teilkomponenten Fehlersuche und Definition von Änderungen in HW und SW Technische Mitarbeit an der Erstellung von Angeboten Ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium Gute Softwarekenntnisse C/C++, Windows und grundlegende Hardwarekenntnisse Erfahrung mit der Entwicklung, Integration und Validierung von technischen Produkten Erfahrung in der Messtechnik (Analog, Digital, Hochfrequenz, Busse) Eigenverantwortliches Bearbeiten und Abschließen von Arbeitspaketen Erfahrungen und Kenntnisse in unseren Märkten sind hilfreich Gute Englischkenntnisse im technischen Bereich Spaß in einem internationalen Team zu arbeiten Spannende, technisch anspruchsvolle Projekte beim Gewinner des Deutschen Exzellenzpreises 2018 in Bronze Ein auf Wachstum ausgerichtetes Umfeld mit individuellen Entwicklungsperspektiven Ein dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima Vergütung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie Flexible Arbeitszeiten Einen modernen, attraktiven Standort mit modernen Labor- und Büroräumen Unterstützung bei Wohnungssuche und Umzug
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Werkstudent (m/w/d) IT Operations & Services

So. 16.02.2020
Neuburg an der Kammel
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unter­nehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Am Standort Neuburg führen Sie selbstständig den Windows 10 Rollout durch. Sie installieren die Geräte sowie benutzerspezifische Programme und übernehmen die Einrichtung des lokalen Benutzerprofils. Weiterhin sind Sie für den Aufbau und die Inbetrieb­nahme aller Geräte am Arbeitsplatz und die Ein­weisung der Benutzer zuständig. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d). Sie bringen Erfahrung, technisches Verständnis und Freude am Umgang mit Computern und Windows 10 mit. Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und struk­turierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support und Trainer

So. 16.02.2020
Neuburg an der Kammel
Die Kardex Business Partner GmbH ist ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Kardex Gruppe, das für unser OEM Geschäft weltweit Partnerschaften aufbaut. Das OEM Geschäft zeichnet sich dadurch aus, dass Originalprodukte an Business Partner vertrieben werden, welche Produktanpassungen vornehmen und unter ihrem Namen/Label weiter vermarkten. Kurze Entscheidungswege, Entrepreneurship und große unternehmerische Handlungsspielräume machen das Arbeiten im OEM Team so anspruchsvoll und bereichernd. Sie übernehmen die technische Unterstützung unserer Vertriebsorganisation. Weiterhin sind Sie die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen zur Klärung technischer Fragen rund um unsere Produktpalette. Sie unterstützen und beraten die Produktmanager, Projektleiter und Planer unserer internationalen Geschäftspartner in enger Zusammenarbeit mit dem Partner Manager. Sie haben Spaß an der Vorbereitung und Durch­führung von Schulungen von Partner-Technikern für die Auslegung, Montage, Einbindung, Wartung und Instandhaltung der Maschinen. Ihr Wissen haben Sie durch eine Berufsausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar mit erfolgreicher Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) erlangt. Sie konnten bereits Erfahrung mit dem Aufbau und der Servicierung von Maschinen sowie der Unter­weisung von Bedienern sammeln. Idealerweise haben Sie Praxis­erfahrung mit der Durch­führung von Trainings und Präsentations­techniken. Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse mit. Weiterhin verfügen Sie über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Für diese Tätigkeit benötigen Sie weltweite Reise­bereitschaft. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) mit hoher Eigeninitiative und -verantwortung. Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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