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1.115 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 77
  • Teamleitung 74
  • Leitung 72
  • Projektmanagement 70
  • Außendienst 57
  • Gruppenleitung 46
  • Sachbearbeitung 46
  • Servicetechniker 39
  • Elektronik 37
  • Elektrotechnik 37
  • Innendienst 34
  • Netzwerkadministration 32
  • Systemadministration 32
  • Entwicklung 30
  • Sicherheit 27
  • Prozessmanagement 26
  • Abteilungsleitung 25
  • Bereichsleitung 25
  • Einkauf 22
  • Bauwesen 19
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Branche
  • It & Internet 179
  • Sonstige Dienstleistungen 129
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 97
  • Maschinen- und Anlagenbau 94
  • Elektrotechnik 88
  • Feinmechanik & Optik 88
  • Gesundheit & Soziale Dienste 73
  • Groß- & Einzelhandel 50
  • Verkauf und Handel 50
  • Baugewerbe/-Industrie 42
  • Pharmaindustrie 38
  • Transport & Logistik 36
  • Sonstige Branchen 32
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 29
  • Personaldienstleistungen 29
  • Medizintechnik 25
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 23
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1010
  • Ohne Berufserfahrung 588
  • Mit Personalverantwortung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1062
  • Teilzeit 116
  • Home Office 103
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 914
  • Arbeitnehmerüberlassung 48
  • Befristeter Vertrag 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Praktikum 29
  • Ausbildung, Studium 28
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Handelsvertreter 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Franchise 1
  • Referendariat 1
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Finanzberater Bausparen und Baufinanzierung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Freising, Oberbayern, Fürth, Bayern, Bad Kissingen, Bayreuth, Deggendorf, Landshut, Isar, Ulm (Donau)
Als erfolgreiches und innovatives Unternehmen gehört die LBS Bayern zur Sparkassen-Finanzgruppe. Mit unserem Vertrieb spezialisieren wir uns in einem attraktiven und wachsenden Markt rund um die Themen Bausparen, Immobilienfinanzierung und Immobilienvermittlung. Wir sind mit über 350 Vertriebspartnern in 63 LBS-Beratungscentern, 59 bayerischen Sparkassen und den Agenturen der Versicherungskammer Bayern vertreten. Zur Verstärkung der Kundenberatung unserer drei Vertriebsbereiche Außendienst, Sparkasse und Versicherungskammer Bayern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bayernweit, z. Bsp. für unsere Standorte Freising, Fürth, Bad Kissingen, Bayreuth, Deggendorf, Landshut und Neu-Ulm Finanzberater Bausparen und Baufinanzierung (m/w/d). Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Vorsorge Als selbstständiger Unternehmer (Handelsvertreter nach § 84 ff. HGB) beraten Sie Ihre Kunden flexibel und bedarfsorientiert in allen Bauspar- und Finanzierungsfragen und begleiten sie aktiv auf dem Weg in die eigene Immobilie Durch Empfehlungen von zufriedenen Kunden und den Aufbau eines Netzwerks gewinnen Sie neue Kunden für die LBS Bayern und unsere Kooperationspartner Sie identifizieren und nutzen Cross-Selling Ansätze in enger Zusammenarbeit mit unseren Immobilienmaklern und Spezialisten der Versicherungskammer Bayern Sie verfügen entweder über ein abgeschlossenes Studium, eine (bank-)kaufmännische Berufsausbildung oder die Sachkunde nach §34i GewO Sie sind bereits Vertriebsprofi mit nachweisbaren Erfolgen in einer vergleichbaren Tätigkeit oder Berufseinsteiger mit Vertriebsgen und einem starken Willen zum Erfolg Sie sind kommunikationsstark und ein begeisterter Netzwerker Mit Ihrer Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung meistern Sie jede Herausforderung Unternehmerisches Denken und Handeln, Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit sind für Sie selbstverständlich Bei uns erwarten Sie ein attraktives, erfolgsorientiertes und in der Höhe ungedeckeltes Provisionssystem und Planungssicherheit durch eine erfolgsabhängige Garantieprovision Sie erhalten einen klar definierten Kundenbestand und bilden darüber hinaus zusammen mit den Partnern Sparkasse, Versicherungskammer Bayern und unseren Immobilienmaklern ein etabliertes Netzwerk zur Kundenakquise Bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen wir Sie mit einem modernen Arbeitsumfeld in unseren LBS-Beratungscentern oder Geschäftsstellen der Sparkassen, einem breiten Produktportfolio und erstklassigen Verkaufs- und Beratungsmedien Neben unserem bewährten Ausbildungs- und Coachingkonzept zur Einarbeitung, bieten wir Ihnen vielfältige Karrierechancen durch umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Die flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Karriere
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Key Account Manager Süd II (w/m/g)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Aalen (Württemberg), Ravensburg (Württemberg), Villingen-Schwenningen, Ulm (Donau)
Du wolltest schon immer bei einem Markt-Challenger mit starkem Produkt erfolgreich mitarbeiten und erjagst am liebsten neue Marktanteile. Aus Steinen im Weg baust du Brücken für optimierten Kundenerfolg. Routineaufgaben langweilen dich. Du hast einen langen Atem, analysierst systematisch Kundenbedarfe, entwickelst gemeinsam mit dem Kunden eine Vision und schließt sicher ab. All das trifft auf dich zu? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du findest bei uns ein attraktives Umfeld in dem unter dem Motto „fun, fast, focus“ täglich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben warten. Es erwartet Dich ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit hochmotivierten Kollegen, die darauf brennen den Markt neu zu sortieren. KGS Software GmbH mit Hauptsitz in Neu-Isenburg steht für höchste Kompetenz im Bereich SAP-Archivierung und -Dokumentenmanagement. Top-Unternehmen weltweit setzen seit über 20 Jahren auf KGS-Lösungen, wenn es um schlanke, performante Archivierung geht. tia – the intelligent archive – macht Unternehmen fit für die digitale Zukunft in Sachen Archivierung. Du identifizierst und akquirierst Neukunden im B2B Geschäft in der Region Süd II – Baden Württemberg Du baust nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu technischen Entscheidern bis auf C-Level auf Du erklärst komplexe Sachverhalte schnell nachvollziehbar und passt dabei deine Nutzen-Story der spezifischen Situation deines Gegenübers an Du behältst den Sales-Prozess als Ganzes im Blick und treibst den Fortschritt konsequent zum erfolgreichen Abschluss Du erstellst und verhandelst Angebote eigenständig Du durchdringst und übernimmst unsere Bestandskunden und baust diese strategisch aus Du bist bereits drei bis fünf Jahre im B2B Softwarevertrieb erfolgreich tätig Du kannst deinen Erfolgswillen und Ausdauer gut balancieren und arbeitest diszipliniert an deiner Zielerreichung Es fällt dir leicht, vor anderen auf Deutsch oder Englisch zu präsentieren Du hast Spaß an der täglichen Arbeit und setzt auf Teamwork Arbeite wo du willst. In unserm Headquarter oder in deinem Wohnzimmer. Du hast die Wahl Du hast bei uns eine eindeutige Vertriebsstory mit klar benennbaren USP Du bewegst dich in einem abwechslungsreichen Umfeld im Gebiet der High-Tech-IT Wähle zwischen Notebook oder Tablet als Arbeitsgerät und nimm ein passendes Handy dazu Regelmäßige Teamevents. Zum Beispiel Skifahren im Januar oder mal für 10 Tage nach Kroatien. So war es zumindest vor Corona und so wird es hoffentlich bald auch wieder… Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit und weitgehende Gestaltungsmöglichkeiten in unserem expandierenden Unternehmen Du arbeitest in einem Team voll von Experten in professioneller und lockerer Atmosphäre Wir bieten eine sehr gut strukturierte Einarbeitung und anschließend hohe Eigenverantwortlichkeit Du bestimmst deine Karriere. Bei uns gibt es keine „eingefahrene Pfade“, sondern flexible Möglichkeiten für aufstrebende Talente Firmenwagen: Du erhältst dein Fahrzeug und nutzt es auch privat Du bestimmst dein Gehalt. Markt- und leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive variablem Anteil ohne Top-Stop
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Marketing- und Kommunikations Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ulm (Donau)
Die IHK Ulm ist eine Selbstverwaltungseinrichtung der regionalen Wirtschaft in den Landkreisen Alb-Donau und Biberach sowie im Stadtkreis Ulm. Wir sind erster Ansprechpartner in allen Wirtschaftsfragen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Marketing- und Kommunikations Manager (m/w/d) in Vollzeit. Erarbeitung von Marketingkonzepten und -maßnahmen anhand der Unternehmensstrategie Entwerfen von Werbekampagnen und anderweitigen Werbeformen (on- und offline) Betreuung und Monitoring der Social-Media-Kanäle Projektmanagement/Leitung der Marketing-Projekte Budgetplanung, Controlling und Erfolgsanalyse der eigenen Maßnahmen Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Umsetzung und Weiterentwicklung des Corporate Designs Presse- und Medienarbeit Ein einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre), auch in Projektleitung Im Idealfall Grundkenntnisse in Adobe Creative Cloud Eine präzise und gewandte Ausdrucksweise in Wort und Schrift Spaß an einem „schnellen“ Job, der Kreativität, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationstalent erfordert Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die Freiräume bietet und Eigenverantwortung betont Ein attraktives Arbeitsumfeld mit engagierten Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschüsse zur Nutzung des ÖPNV sowie Essenszuschuss Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements und zahlreiche Mitarbeiterevents u.a.
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Verkäufer / Marktmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit - Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Ehingen an der Donau
E-Center Peterka ist ein mittelständisches Unternehmen. Im Alb-Donau Kreis versorgen wir unsere Kunden täglich mit frischen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. Durch umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen haben wir in die Zukunft investiert und bieten wir unseren Mitarbeitern einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz und unseren Kunden ein Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau. Für unseren Standort Ehingen suchen wir Sie als Verkäufer / Marktmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit - Teilzeit Referenznummer: 01854 Kundenservice: Durch kompetente Beratung und serviceorientiertes Auftreten sorgen Sie für ein angenehmes Einkaufserlebnis beim Kunden Disposition: Sie führen die Warenbestellungen bedarfsgerecht durch Wareneingangskontrolle: Sie kontrollieren die Waren auf Qualität und Frische Waren- und Sortimentspflege: Sie sorgen für eine ansprechende Warenpräsentation Unternehmensidentifikation: Sie repräsentieren unser Unternehmen und betreiben eine aktive Kundenbindung und -gewinnung Ausbildung: Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel oder erste Berufserfahrung im genannten Bereich Erfahrungen und Kenntnisse: Vorzugsweise verfügen Sie über Erfahrung auf der Verkaufsfläche und im Bereich Obst - und Gemüse Quereinsteiger: Auch Quereinsteiger sind willkommen und werden gerne von uns eingelernt Kundenorientiertes Auftreten: Zu Ihren Stärken zählen Kreativität, Freundlichkeit, Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent: Sie agieren verantwortungsbewusst und besitzen Teamgeist Sie lieben Lebensmittel: Sie haben Spaß am Umgang mit Lebensmitteln Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen stetig wachsenden Unternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Sonderzahlungen: Sie erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Rabatt: Bei uns erhalten Sie Mitarbeiterrabatt auf Ihre Einkäufe Sonderleistungen: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen Weiterbildung: Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Faktor? Wir bieten Seminare, Fortbildungen und Aufstiegsprogramme Selbstständigkeit: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Erholung: Bei uns erhalten Sie 30 Tage Urlaub im Jahr Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.  
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Kommunikationsprofi (m/w/d) mit Fokus auf Social Media

Fr. 16.04.2021
Ulm (Donau), Ulm (Donau)
Die SWU versorgt täglich über 200.000 Kunden mit Strom, Erdgas, Trinkwasser, Wärme, Telekommunikation und betreibt den öffentlichen Stadtverkehr. Wir sind für unsere Kunden der verlässliche Partner in der Region, der alles aus einer Hand anbietet. Gemeinsam mit unseren rund 1.100 Mitarbeitern arbeiten wir Tag für Tag daran, dieses Versprechen zu halten. Verlass dich drauf. Zur Unterstützung unseres Teams bei der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Marketing und Kommunikation in Teil- oder Vollzeit einen Kommunikationsprofi (m/w/d) mit Fokus auf Social Media – Stellen-ID: 2021-022 Starten Sie mit uns in eine abwechslungsreiche Zukunft und einen flexiblen Arbeitsalltag. Realisieren Sie als Teil eines kreativen Teams die verschiedensten Aufgaben rund um Social Media, Promotion sowie interner und externer Unternehmenskommunikation. Inhaltliche sowie konzeptionelle Steuerung und Umsetzung der Kommunikation Erstellung, Aufbereitung und Anpassung von Texten, Bildern und Videos Weiterentwicklung der Social Media Strategie Bestenfalls Repräsentation der SWU-Unternehmensgruppe als Moderator, Interviewer, Entertainer und Promoter bei Veranstaltungen sowie Promotion-Aktionen Übernahme weiterer Marketingaufgaben Abgeschlossenes Studium mit Vertiefung Marketing, Digital Media bzw. Social Media Berufserfahrung im Bereich Marketing und relevante Erfahrung als Social Media Manager, gerne mit sicherem Auftreten vor Kamera und Mikrofon Branchenkenntnisse Nachweisbare Ergebnisse im Umgang mit Adobe Creative Suite und Videoproduktionen Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden sowie in den Abendstunden Kreatives Denken, hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Textkompetenz Netzwerker mit hoher Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständiges sowie gewissenhaftes Arbeiten Unternehmerisches und unternehmensübergreifendes Denken Kundenorientierung einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Bezahlung, attraktive Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und vieles mehr.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Für unser Headquarter am Standort Laupheim suchen wir einen HR Business Partner (m/w/d) Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte Ihres Betreuungsbereiches in allen strategischen und operativen HR-Themen (Personalmanagement) und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie sind für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften zuständig Sie unterstützen die Führungskräfte in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben und begleiten Veränderungsprozesse (u.a. Performance Management, Vergütungssystematik) Sie begleiten, beraten und coachen Führungskräfte als Sparringspartner Sie stellen für Ihren Verantwortungsbereich die Rahmenbedingungen in allen personalwirtschaftlichen Belangen sicher (Betriebsvereinbarungen, Personalplanung, Organisationsveränderungen etc.) Sie gestalten eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie übernehmen standortübergreifende Projekte und unterstützen die internationalen Gesellschaften auch im operativen Tagesgeschäft Sie stellen den professionellen Ablauf aller HR-Prozesse sowie deren kontinuierliche Optimierung sicher Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im HR-Bereich als HR-Generalist (HR Business Partner/-in oder Personalreferent/-in) oder in der Beratung und bringen idealerweise auch internationale Erfahrung mit Sie haben nachhaltige Erfahrung in herausfordernden Projekten gesammelt (z.B.  in den Bereichen Recruiting, Performance Management, Gesundheitsmanagement) Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und haben Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern Sie überzeugen mit Erfahrungen in Change Projekten verbunden mit sehr guten Englischkenntnissen Sie sind eine kommunikative und analytische Persönlichkeit mit Durchsetzungs­stärke und einem souveränen Auftreten auch im internationalen Umfeld Sie bringen Ihre Begeisterung und Leidenschaft für innovative Personalthemen und einen ausgeprägten Gestaltungswillen ein Sie sehen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung, hohe Selbstständigkeit und Flexibilität als selbstverständlich für diese Aufgabenstellung Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in SAP-HR gesammelt
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Assistent der Geschäftsführung / Sekretär (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ulm (Donau)
Mehr als 2000 Beschäftigte haben sich bereits für uns als internationalen Speditions- und Logistikdienstleister entschieden. An 45 Standorten im In- und Ausland arbeiten wir mit unseren Kunden aller Branchen effizient, schnell und flexibel zusammen. Mit unseren Auftraggebern wachsen wir insbesondere in der Logistik und Spedition und bieten ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Laut Fraunhofer Institut gehören wir zu den TOP 100 Logistikunternehmen in Deutschland. Die Universität St. Gallen zählt uns zudem zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Im Februar 2020 wurden wir erneut für unsere herausragenden Leistungen als TOP JOB-Arbeitgeber ausgezeichnet. Wir suchen für unseren Gesellschafter und die Geschäftsführung am Standort Ulm einen Assistent der Geschäftsführung / Sekretär (m/w/d) Eine gute Personalentwicklung ist so individuell wie der betreffende Mitarbeiter selbst. Daher planen wir gemeinsam mit Ihnen die einzelnen Schritte Ihrer Tätigkeit und Entwicklung bei Seifert und nehmen dabei Ihre persönlichen Ziele und Potentiale genau in den Blick. Mit Lebensfreude und Qualität wird die positive Vorstellung der Kunden erfüllt und Sie werden in Ihrem Bedürfnis angesprochen: Gerne zur Arbeit gehen. Sie führen mit Organisationstalent und Weitblick das Back-Office des Gesellschafters und Vorsitzenden des Beirats und entlasten ihn wirksam und effektiv. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Verantwortung für ein reibungsloses Office-Management Organisation und Verwaltung der Korrespondenz, der Ablage sowie der hochvertraulichen, unternehmensrelevanten Vorgänge und Akten Vorbereitung von Präsentationen, Vorträgen und Meetings Idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Organisationstalent und „Blick für das Wesentliche“ Sehr gute Analysefähigkeiten, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossene, professionelle und loyale Persönlichkeit Weiterbildung: Die Kombination aus fachlicher und persönlicher Kompetenz ist uns wichtig und wir unterstützen Sie gerne auf Ihrer Reise, sich weiterzubilden. Vertrauen: Wenn Sie kontaktstark und weltoffen sind sowie das Gespür für den richtigen Umgangston haben, passen Sie sehr gut in unser Führungsteam. Wir erwarten und bieten ein hohes Maß an Loyalität, strukturiertem Arbeiten und Diskretion. Verantwortung: Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir eine dynamische, erfahrene und unternehmerisch geprägte Dienstleistungs-Persönlichkeit. Und wenn Sie ergänzend dazu die Menschen in Ihrem Umfeld besonders gut begeistern und mitnehmen können, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Perspektive: Diese attraktive Position bietet eine langfristige Perspektive, in einem leistungsorientierten und solide finanzierten Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Service-Techniker (m/w/d) Eisenbahn-Signaltechnik

Fr. 16.04.2021
Chemnitz, Dresden, Freiburg im Breisgau, Fulda, Halle (Saale), Karlsruhe (Baden), Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Ulm (Donau), Würzburg, Stuttgart
Scheidt & Bachmannist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichSysteme für Signaltechnikbietet unseren Kunden Komplettlösungen im Bereich der digitalen Leit- und Sicherungstechnik, welche von vielen namhaften Bahngesellschaften im In- und Ausland einge­setzt werden. Wir realisieren die Digitalisierung von Leit­systemen, Stellwerken und Bahnübergängen und tragen maßgeblich dazu bei, den Bahnbetrieb effizienter, umwelt­freundlicher und damit zukunftsfähig zu machen. Für diese zukunftsweisende und für den Bereich des Schienen­verkehrs historische Aufgabe brauchen wir Ihre Unterstützung.Wir suchen Sie alsService-Techniker (m/w/d) Eisenbahn-Signaltechnikzur bundesweiten Unterstützung des Servicebereiches unseres Geschäftsbereiches Systeme für Signaltechnik.Sie montieren und installieren deutschlandweit, vorzugs­weise in Ihrem Einzugsgebiet, signaltechnische Anlagen (Bahnübergangs- und Stellwerkstechnik) oder deren Komponenten.Sie führen elektrische und mechanische Montage­arbeiten eigenständig oder im Team durch und stimmen den Montageablauf mit der Einsatzleitung und dem Kunden ab.Sie nehmen Vorprüfungen der Montagearbeiten vor.Sie stehen bei der Abnahme und Inbetriebnahme durch den Kunden unterstützend zur Seite.Sie erstellen das Leistungsaufmaß sowie die Abrechnungs­belege und führen Revisionen von Bau­stellenplänen durch.Sie haben eine elektrotechnische Berufsausbildung (z. B. Mechatroniker, Elektroniker, Industrieelektriker) absolviert und Interesse an einer Tätigkeit im Umfeld der Eisenbahnen.Sie sind verantwortungsbewusst und zuverlässig.Zur selbstständigen Außendienstmontage mit regelmäßiger Reisetätigkeit sind Sie bereit. Sie besitzen eine gültige PKW-Fahrerlaubnis für einen Firmenwagen. Ihre eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise sowie Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.Attraktive VergütungDetaillierte Einarbeitungsprogramme (auch für Neueinsteiger im Bereich Signaltechnik)Unterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible ArbeitszeitgestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreNeutraler PKW auch zur Privatnutzung
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NFZ-Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Vöhringen (Iller)
Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überraschen Sie uns durch Ihr frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalten die Welt von morgen. Entdecken Sie dabei zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Potenziale freizusetzen.NFZ-Mechatroniker (m/w/d) Kennziffer: 2021-0035 Standort: VöhringenVerantwortung: Sie prüfen, warten und setzen die Flurförderfahrzeuge mit Gas-, Diesel und Elektroantrieb instand.Praxis: Sie beheben Fehler an elektrischen Steuerungen und Schaltungen und reparieren hydraulische und mechanische Systeme.Kompetenz: Sie führen alle anfallenden Arbeiten in unserem Fuhrpark durch und erledigen selbständig und verantwortungsbewusst die einzelnen Arbeitsaufträge.Optimierung: Sie verbessern kontinuierlich die Arbeitsabläufe und Prozesse.Qualifikation: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum NFZ-Mechatroniker/Landmaschinenmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar mit.Berufserfahrung: Sie haben fachbezogene Praxiserfahrung in der Fahrzeugelektrik, bevorzugt in der Flurfördertechnik, LKW-Baumaschinen- oder Landtechnik, sowie der Fahrzeughydraulik.Entwicklung: Sie sind bereit für fachspezifische Weiterbildung.Flexibilität: Bereitschaft zu Mehr- und Wochenendarbeit sowie wechselnder Einsatz in den Werken Ulm und Vöhringen.Weiterkommen: Sie erfahren abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten im Team.Flexibel arbeiten: Sie haben 30 Urlaubstage im Jahr, Gleitzeit und individuelle Zeitkonten.Gut versorgt sein: Umfangreiche Sozialleistungen, z. B. Angebote für Ihre Gesundheit, Kinderbetreuung, u. v. m.
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Verkäuferin / Kassiererin / Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Ehingen an der Donau
E-Center Peterka ist ein mittelständisches Unternehmen. Im Alb-Donau Kreis versorgen wir unsere Kunden täglich mit frischen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. Durch umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen haben wir in die Zukunft investiert und bieten wir unseren Mitarbeitern einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz und unseren Kunden ein Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau. Für unseren Standort Ehingen suchen wir Sie als Verkäuferin / Kassiererin / Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d) Referenznummer: 01847 Kasse: Sie führen Kassiervorgänge durch und sorgen für Ordnung und Sauberkeit im Kassenbereich Kundenservice: Durch Ihre kompetente Beratung und Ihr serviceorientiertes Auftreten sorgen Sie für ein angenehmes Einkaufserlebnis beim Kunden Waren- und Sortimentspflege: Sie sorgen für eine ansprechende Warenpräsentation Unternehmensidentifikation: Sie repräsentieren unser Unternehmen und betreiben eine aktive Kundenbindung und -gewinnung Ausbildung: Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel oder erste Berufserfahrung im genannten Bereich Erfahrungen und Kenntnisse: Vorzugsweise verfügen Sie über Erfahrung auf der Verkaufsfläche Quereinsteiger: Auch Quereinsteiger sind willkommen und werden gerne von uns eingelernt Kundenorientiertes Auftreten: Zu Ihren Stärken zählen Kreativität, Freundlichkeit, Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent: Sie agieren verantwortungsbewusst und besitzen Teamgeist Sie lieben Lebensmittel: Sie haben Spaß am Umgang mit Lebensmitteln Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einem erfolgreichen stetig wachsenden Unternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Sonderzahlungen: Sie erhalten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Rabatt: Bei uns erhalten Sie Mitarbeiterrabatt auf Ihre Einkäufe Sonderleistungen: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen Weiterbildung: Weiterbildung ist für Sie ein wichtiger Faktor? Wir bieten Seminare, Fortbildungen und Aufstiegsprogramme Selbstständigkeit: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Erholung: Bei uns erhalten Sie 30 Tage Urlaub im Jahr Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.  
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