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1.757 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Projektmanagement 115
  • Softwareentwicklung 115
  • Teamleitung 112
  • Leitung 109
  • Elektronik 86
  • Elektrotechnik 86
  • Gruppenleitung 80
  • Sachbearbeitung 69
  • Außendienst 65
  • Entwicklung 58
  • Servicetechniker 55
  • Prozessmanagement 45
  • Innendienst 44
  • Sicherheit 43
  • Netzwerkadministration 38
  • Systemadministration 38
  • Sap/Erp-Beratung 34
  • Consulting 31
  • Engineering 31
  • Assistenz 29
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Branche
  • It & Internet 240
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 185
  • Elektrotechnik 164
  • Feinmechanik & Optik 164
  • Maschinen- und Anlagenbau 156
  • Sonstige Dienstleistungen 136
  • Transport & Logistik 99
  • Baugewerbe/-Industrie 79
  • Gesundheit & Soziale Dienste 70
  • Sonstige Branchen 66
  • Verkauf und Handel 64
  • Groß- & Einzelhandel 64
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 48
  • Medizintechnik 48
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 43
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 43
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Gastronomie & Catering 36
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1546
  • Ohne Berufserfahrung 1052
  • Mit Personalverantwortung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1655
  • Home Office möglich 652
  • Teilzeit 277
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1454
  • Studentenjobs, Werkstudent 92
  • Praktikum 72
  • Befristeter Vertrag 67
  • Ausbildung, Studium 48
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Handelsvertreter 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5

Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bubesheim
Die KÖGL GmbH mit Sitz in Bubesheim bei Günzburg ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches heute von drei Generationen geleitet wird. Wir zählen mit unseren über 185 Mitarbeitern zu den Marktführenden Spezialisten in der Herstellung u. Entwicklung von Betriebs-, Lager- u. Fahrzeugeinrichtungen u. suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Team-Verstärkung. Pflege und Erstellung von Stammdaten, Stücklisten und Arbeitsplänen Materialdisposition, Termin- und Kapazitätsplanung Überwachung laufender Aufträge und Projekte Optimierung von Prozessen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung   Fundierte Kenntnisse mit MS-Office sowie Erfahrung mit ERP-/PPS-Systemen, vorzugsweise ProAlpha Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten
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Trainee (m/w/d) für unser SAP Customer Experience Bootcamp

Fr. 20.05.2022
Ulm (Donau), Hannover, Bielefeld
Du erhältst eine umfangreiche und praxisorientierte Grundausbildung inkl. Webinare, qualifizierter Inhouse-Schulungen und Coaching durch unsere erfahrenen SAP-Profis. So erhältst du den idealen Einstieg in die SAP-Welt, um schnellstmöglich erste Erfahrungen bei unseren Kunden zu schnuppern. Starte Deine SAP-Karriere mit unserem 6-monatigen Traineeprogramm. Wir bilden Dich zu einem SAP-Consultant oder -Entwickler (m/w/d) mit dem Schwerpunkt SAP Customer Experience aus. Du erhältst eine umfangreiche und praxisorientierte Grundausbildung inkl. Seminare und Webinare, qualifizierter Inhouse-Schulungen und enger Begleitung durch unsere erfahrenen Experten. Hier findest Du den idealen Einstieg in die SAP-Welt, um schnellstmöglich erste Erfahrungen bei unseren Kunden zu sammeln. WerdeTeil einer hochmotivierten Gruppe von SAP Bootcampern! Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Natur- bzw. Wirtschaftswissenschaften  Alternativ verfügst Du über eine Berufsausbildung im Bereich Vertrieb, Marketing oder Kundenservice und hast idealerweise bereits Praxiserfahrung mit SAP CRM oder C/4-HANA  Prozesskenntnisse im Bereich Marketing, Vertrieb und Kundenservice sind wünschenswert  Leidenschaft für die Digitalisierung und für neue Technologien  Ausgeprägte Lernbereitschaft und hohe Selbstmotivation  Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Neugier und innovativem Denken  Kommunikationsstärke und Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie mit externen Kunden  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands    Miteinander: Du wirst einen tollen Teamspirit in einer „offenen Tür-Kultur“ vorfinden. Weiterentwicklung: Durch unsere interne Schulungsorganisation hast du die Möglichkeit, dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Gestaltungsspielraum: Du wirst einen großen Impact auf herausfordernde Aufgaben und Projekte haben. Du hast eigene Ideen? Bei uns stehen dir die Türen offen, um dich kreativ einzubringen. Karriere: Wir bieten vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven für Absolventen, Young Professionals und berufserfahrene IT-Experten (m/w/d) . Nachhaltigkeit: Wir engagieren uns mit Umweltpreisen, Bäume pflanzen etc. – nicht zuletzt tragen wir auch mit unseren eigenen Softwareentwicklungen zur Reduktion von CO2-Emissionen bei. Hard Facts: Wir stellen eine moderne IT-Ausstattung, bieten E-Bikes, Gesundheitsangebote, verschiedene Mitarbeiterrabatte und Annehmlichkeiten wie kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz, u.v.m. Events: Auch außerhalb des Büros bist du ein Teil der Axians. Du bist herzlich eingeladen, dich mit Kolleginnen und Kollegen an regelmäßigen Veranstaltungen und sportlichen Events mit vielen Highlights zu beteiligen!   
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Technischer Redakteur (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hermaringen
Hauff-Technik® ist einer der führenden europäischen Hersteller absolut dichter Kabel-, Rohr- und Leitungsdurchführungen. Die kontinuierliche Entwicklung innovativer Lösungen ist Kernkompetenz unseres Unternehmens. Mit flachen Hierarchien bieten wir technologisch und ökonomisch hochinteressante Aufgaben für qualifizierte Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Vollzeit. Technischer Redakteur (w/m/d) Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumente, wie bspw. Betriebs- und Montageanleitungen im Redaktionssystem und in Adobe InDesign Erstellung und Bearbeitung technischer Grafiken und Fotos in Adobe Illustrator und SOLIDWORKS Composer Überwachung und Koordination von Übersetzungen und Druckaufträgen Sicherstellung und Gewährleistung rechtlicher und normativer Anforderungen Verfassen von Texten für technische Dokumente Prüfung der Qualität der Dokumentationen Erstellen von technischen Grafiken und Animationen sowie Renderings in Cinema4D Erstellen und Bearbeiten von Fotos und Videos in Photoshop und Premiere Ausbildung oder Studium in Technischer Redaktion/Kommunikation mit technischem/naturwissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Weiterbildung und/oder (erste) Berufserfahrung in der Layoutierung und Erstellung von Druckvorlagen mittels Adobe InDesign und Illustrator Erfahrung im Umgang mit CAD-Software, wie z.B. SOLIDWORKS Composer, 3D-Grafiksoftware wie z.B. Cinema 4D und Bild- und Videobearbeitungssoftware, wie z.B. Photoshop, Premiere oder AfterEffects wären wünschenswert Sie haben die Fähigkeit, technische Sachverhalte zu analysieren und diese sachlich richtig, übersichtlich und zielgruppengerecht unter Einhaltung der Firmenterminologie darzustellen Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS Office-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und analytische Vorgehensweise, Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Projektleiter (m/w/d) Gebäudeautomation

Fr. 20.05.2022
Ulm (Donau)
SAUTER ist eine der führenden Unternehmungen im Bereich der Gebäudeautomation und Systemintegration. Seit mehr als 100 Jahren stellen wir uns der Herausforderung, das Leben, Wohnen und Arbeiten in Gebäuden angenehm, energieeffizient und umweltfreundlich zu gestalten. Die Sauter-Cumulus GmbH ist als Tochter der Schweizer Fr. SAUTER AG flächendeckend in ganz Deutschland vertreten, Hauptsitz ist Freiburg im Breisgau. Neben der Herstellung und dem Vertrieb regeltechnischer Produkte und Anlagen gehören Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus eines Gebäudes zu unseren Kernkompetenzen: SAUTER schafft Lebensräume mit Zukunft. Für unser Außenbüro Ulm suchen wir Ihre tatkräftige Verstärkung! Unterstützen Sie uns bei unserer Kernkompetenz: SAUTER schafft Lebensräume mit Zukunft! Projektleiter (m/w/d) GebäudeautomationAls Projektleiter (m/w/d) übernehmen Sie das selbstständige Projektmanagement mit eigenverantwortlicher Bauüberwachung unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzung bis hin zur Übergabe des installierten Gebäudeautomations-systems an unseren Auftraggeber mit allen daraus resultierenden Aufgaben: Studium des Pflichtenheftes und des Leistungsverzeichnisses Unterstützung des Vertriebs bei Angebotserstellung, Vertragsverhandlung und Prüfung der geplanten Abwicklung des Projekts Stetiger Austausch mit dem Kunden, Berücksichtigung von Wünschen und Auflagen Unterstützung und Information aller Projektbeteiligten über deren Aufgaben, Implementierung und Verteilung der Aufgaben Überwachung von Budget, Kosten, Qualität und Terminen Nachtragsmanagement Studium als Ingenieur (m/w/d) bzw. Fortbildung als Meister/Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektro-, Versorgungs- und MSR-Technik oder der Gebäudeautomation Fundierte Kenntnisse im Bereich der Elektro- bzw. Anlagentechnik Erfahrung im Bereich der Gebäudeautomation von Vorteil Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Tätigkeiten, so spannend und vielfältig wie unsere Projekte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten Attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Bonus Eine zeitgemäße Altersvorsorge und eine Unfallversicherung, die Sie beruflich und privat absichert Aus- und Weiterbildungsangebote über die SAUTER Academy Attraktive Mitarbeitervergünstigungen von über 13.000 Marken Flache Hierarchien in einer innovativen und familiären Unternehmenskultur Firmenwagen zur beruflichen und privaten Nutzung
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Laupheim
In der Medizintechnik nimmt Röchling Industrial in der Herstellung und Verarbeitung von Medical Grade Kunststoffen eine führende Rolle ein. Als Teil des Unternehmensbereichs Industrial ist die Röchling Industrial Laupheim GmbH der Spezialist in der Zerspanung von anspruchsvollen Präzisionsbauteilen aus thermoplastischen Kunststoffen. Wir bieten Komplett- und Systemlösungen in vielen Bereichen der Healthcare-Industrie. Die Medizintechnik ist für Röchling eine strategisch wichtige Industrie, in der wir überdurchschnittlich wachsen. In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Für unseren Fertigungsbereich 5 am Standort Laupheim suchen wir ab sofort eine/n Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Programmieren, Einrichten und Bedienen von unserer CNC-Plattenfräsmaschine Durchführung von Rüstarbeiten anhand des Arbeitsplans Stetige Qualitätskontrolle auf Menge, Material und Maßhaltigkeit Aufrechterhalten der Arbeitssicherheit Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung Erfahrung in der Bearbeitung von Kunststoffen ist wünschenswert Erfahrung mit dem Umgang der CNC-Plattenfräsmaschine Staplerführerschein erforderlich Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, Engagement sowie Motivation Bereitschaft zum Arbeiten sowie das Arbeiten im Schichtbetrieb Persönliche Entfaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen einer erfolgreichen und internationalen Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben innerhalb zukunftsweisender Themengebiete Kollegiales Miteinander in einem tollen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Vergütung gemäß Haustarifvertrag incl. Erfolgsbeteiligung
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Laupheim
In der Medizintechnik nimmt Röchling Industrial in der Herstellung und Verarbeitung von Medical Grade Kunststoffen eine führende Rolle ein. Als Teil des Unternehmensbereichs Industrial ist die Röchling Industrial Laupheim GmbH der Spezialist in der Zerspanung von anspruchsvollen Präzisionsbauteilen aus thermoplastischen Kunststoffen. Wir bieten Komplett- und Systemlösungen in vielen Bereichen der Healthcare-Industrie. Die Medizintechnik ist für Röchling eine strategisch wichtige Industrie, in der wir überdurchschnittlich wachsen. In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Für den Standort in Laupheim suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Durchführung von fertigungsbegleitenden Prüfungen Auswertung, Dokumentation, Analyse sowie Rückführung von Messergebnissen in die Fertigung Sicherstellung der Zeichnungskonformität von Bauteilen Programmierung und Bedienung der Mitutoyo 3-D Messmaschinen sowie dem 3-D CNC Bildverarbeitungsmessgerät Quick Vision Erstellung von Prüfprotokollen und EMPBS Messkonzepte und Messabstimmungen in Absprache mit Kunden generieren Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf Berufserfahrung in der Qualitätssicherung sowie Kenntnisse in den gängigen Qualitätstechniken Erfahrung in der Bedienung von Mitutoyo Koordinationsmessmaschinen (MCOSMOS) AUKOM Weiterbildungen wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise, Engagement sowie Motivation Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zum Arbeiten sowie das Arbeiten im Schichtbetrieb Persönliche Entfaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen einer erfolgreichen internationalen Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben innerhalb zukunftsweisender Themengebiete Kollegiales Miteinander in einem tollen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Vergütung gemäß Haustarifvertrag incl. Erfolgsbeteiligung
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Technischer Redakteur / Texter für B2B-Kommunikation (m/w/d) Schwerpunkt Online

Fr. 20.05.2022
Illertissen
Seit mehr als 45 Jahren ist WEH führender Hersteller in der Verbindungstechnik und Weltmarktführer für alternative Betankungskomponenten. Seit der Gründung im Jahr 1973 als Ein-Mann-Unternehmen haben wir uns zu einem mittelständischen Unternehmen entwickelt. Heute sind wir nach ISO 9001 und der Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU Anhang III, Modul H zertifiziert, beschäftigen ca. 200 Mitarbeiter und sind mit Vertriebspartnern und Tochterfirmen in den USA, Frankreich und Großbritannien in über 60 Ländern international aktiv. Grundlage des Erfolges sind Mitarbeiter, die sich durch ihre hohe Motivation, Know-how und  Erfahrung auszeichnen und ein wichtiges Kapital sind. Wir legen großen Wert auf die fachliche und persönliche Entwicklung aller Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Technischen Redakteur / Texter (m/w/d): Sie haben die Fähigkeit, Texte zu schreiben, die den Leser  „mitnehmen“? Sie sind ein kreativer Mensch und sprudeln nur so vor neuen Ideen? Sie haben Talent, technische Sachverhalte verständlich auf den Punkt zu bringen? Als Technischer Redakteur / Texter (m/w/d) in der Marketing-Abteilung sind Sie für die textliche Gestaltung unserer Kommunikation verantwortlich und bringen Ihr Schreibtalent in unterschiedlichen Publikationen zum Ausdruck.   Mit Ihren fesselnden Texten begeistern Sie unsere weltweiten Zielgruppen und bringen ihnen unsere Produkte aus der Verbindungstechnik sowie der alternativen Betankungstechnik kreativ und verständlich näher. Die Online-Welt ist dabei Ihr zweites Zuhause und guter Content Ihre Leidenschaft, hierbei haben Sie stets das User-Interesse im Blick und bereiten Ihre Texte mediengerecht auf. Sie verantworten die mediengerechte und suchmaschinenoptimierte Aufbereitung unserer Texte in enger Zusammenarbeit mit den Marketing-KollegInnen sowie anderen Fachabteilungen Dabei verfassen Sie Ihren eigenen, exklusiven Content für reichweiten- und zielgruppenorientierte Beiträge und Formate, wie unsere Website, Social-Media-Kanäle, E-Mail-Kampagnen, Video-Drehbücher, Printmedien u. v. m. Bei der Zielgruppendefinition und -analyse wirken Sie aktiv mit und entwickeln auf deren Basis internationalen Content und Kommunikationsstrategien Mit einem Blick auf unsere Ziele und Produkte spüren Sie vielversprechende Themen auf und schaffen somit einen Mehrwert für unsere Zielgruppen Die inhaltliche Harmonisierung aller Medien sowie stetige Erfolgskontrolle und Optimierung liegen in der Verantwortung Ihrer wachsamen Augen Aktiv bringen Sie Ideen ein und testen neue Formate, um unsere Publikationen weiterzuentwickeln, dabei führen Sie auch Wettbewerbsanalysen sowie Traffic- und Conversions-Monitoring durch Sie beraten und unterstützen unsere internationalen Tochterunternehmen bei der Content-Erstellung Journalistische Ausbildung und / oder Studium der Medienkommunikation oder mindestens 2-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikationsdesign und / oder Medienkreation Erfahrung mit Schwerpunkt Online-Redaktion von technischen Themen im B2B-Bereich wünschenswert  Hohe Affinität für technische Zusammenhänge und Prozesse Hervorragende Beherrschung der deutschen und englischen Sprache bzgl. Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik in Wort und Schrift  Sicherer Schreibstil und Kompetenz in der Aufbereitung didaktischer und journalistischer Inhalte sowie ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, den Leser „mitzunehmen“ Erfahrung im Bereich SEO und mit Content-Management-Systemen Sicherer Umgang mit sozialen Medien (zum Beispiel LinkedIn, Facebook, Instagram und YouTube)  Gespür für Themen und Trends, die unsere B2B-Zielgruppen bewegen Ausgeprägte Soft Skills wie kreatives Denken, Verständnis für betriebswirtschaftliche Vorgänge bis hin zu einem breiten Allgemeinwissen  Zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Freude daran, etwas zu bewegen und voranzubringen   Sie haben ein gutes Gespür für die richtige Bildsprache und wenn Sie außerdem noch Erfahrungen in der Bildbearbeitung und der Erstellung von Collagen oder Videos mitbringen, ist dies von Vorteil Sprachtalente, die weitere Fremdsprachen beherrschen, sind in unserem Team herzlich willkommen 
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Projektkaufmann m|w|d für Hochspannungsfreileitungen

Fr. 20.05.2022
Laupheim
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unsere Division Freileitungsbau Süd/West vereint Süddeutschland und Österreich. Wir wachsen weiter und suchen Sie daher zum nächstmöglichen Termin als PROJEKTKAUFMANN M|W|D FÜR HOCHSPANNUNGSFREILEITUNGEN Laupheim oder Bretten | unbefristet | Vollzeit | INF_OHS_03.2022.03 Kaufmännische Steuerung, Abwicklung und Bewertung der Projekte im Hochspannungsfreileitungsbau der Division Kostenrechnung, -steuerung sowie -monitoring in SAP Kompetente:r Sparringspartner:in für die technische Projektleitung und alle Stakeholder des Konzerns Durchführung des Projektcontrollings in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Überwachung der Liquidität und Rentabilität der Projekte Gewährleistung eines termingerechten Vertrags- und Nachtragsmanagements Rechnungserstellung (Anzahlungs-, Abschlags- und Schlussrechnungen) Mitarbeit bei der Erstellung relevanter Unterlagen, z. B. für Audits und Wirtschaftsprüfungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können bereits auf einschlägige Berufserfahrung im Projektgeschäft im Baubereich zurückblicken, wünschenswert im Freileitungsbau. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in SAP sowie den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel. Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B. Sie kommunizieren klar und offen, außerdem zeichnet Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement aus. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Angebote, Gesundheitsvorsorge, Getränke, Mitarbeitendenrabatte, Arbeitssicherheit, Weiterbildung und vieles mehr.
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Immobilienkaufmann (m/w/d) - Standort Blaubeuren/Ulm

Fr. 20.05.2022
Blaubeuren
Bei der FLÜWO arbeiten wir täglich daran, ein sicheres Zuhause mit sozialer Verantwortung für alle zu schaffen. Hinter dieser Leistung stehen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Kerngeschäft rund um Vermietung, Bewirtschaftung und Entwicklung von über 10.000 Wohnungen an 31 Standorten steuern. Mit zukunftsorientierten Ideen und einer starken Unternehmenskultur sind wir eine der größten Wohnungsbaugenossenschaften im süddeutschen Raum und ein verlässlicher Arbeitgeber. Ihr berufliches Zuhause ist hier.  Wir brauchen leistungsbereite und zuverlässige Profis wie Sie, um die Ziele und Wertvorstellungen unserer Unternehmensgruppe in die Tat umzusetzen. Ganz im Sinne unseres Leitsatzes: Wir begleiten dich, egal wo du in deinem Leben stehst. Wie kann Ihr Beitrag aussehen? Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie Sie uns proaktiv und eigenverantwortlich unterstützen in Ihrer Funktion als Immobilienkaufmann (m/w/d) - Standort Blaubeuren/Ulm in Vollzeit Einsatzort: Blaubeuren/Ulm Der Kontakt zu unseren Mietern und Mietinteressenten macht Ihnen Freude Der Prozess von der Neuvermietung bis zur Kündigung ist bei Ihnen in guten, verlässlichen Händen Mietrechtliche Auseinandersetzungen scheuen Sie nicht Für die Mieter sind Sie während der gesamten Mietdauer als verlässlicher Ansprechpartner da Sie bringen sich gerne in Maßnahmen und Aktionen zur Steigerung der Mieterzufriedenheit ein Im Regionalbüro Blaubeuren/Ulm und in der Region sind Sie präsent und aktiv Der Kontakt zu Menschen ist ihre Passion, dabei sind Sie sicher im Umgang und Auftreten Ihre Kolleginnen und Kollegen werden Sie als zuverlässigen Teamplayer kennenlernen Praktische Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft runden Ihr Profil ab Sie bringen Organisationsgeschick und Leistungsbereitschaft mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen und bereit, sich schnell in unsere Softwarelösungen (u.a. WODIS) einzuarbeiten Sie arbeiten gerne selbstständig, eigenverantwortlich und lösungsorientiert Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann Sie finden bei uns einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ihre Leistung wird wertgeschätzt und attraktiv vergütet Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Wir legen Wert darauf, dass Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Betriebliche Vorsorge für Gesundheit und Alter ist selbstverständlich Ihnen steht ein Dienstwagen zur beruflichen und privaten Nutzung zur Verfügung
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Immobilienkaufmann (m/w/d) - Standort Ulm

Fr. 20.05.2022
Ulm (Donau)
Bei der FLÜWO arbeiten wir täglich daran, ein sicheres Zuhause mit sozialer Verantwortung für alle zu schaffen. Hinter dieser Leistung stehen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Kerngeschäft rund um Vermietung, Bewirtschaftung und Entwicklung von über 10.000 Wohnungen an 31 Standorten steuern. Mit zukunftsorientierten Ideen und einer starken Unternehmenskultur sind wir eine der größten Wohnungsbaugenossenschaften im süddeutschen Raum und ein verlässlicher Arbeitgeber. Ihr berufliches Zuhause ist hier.  Wir brauchen leistungsbereite und zuverlässige Profis wie Sie, um die Ziele und Wertvorstellungen unserer Unternehmensgruppe in die Tat umzusetzen. Ganz im Sinne unseres Leitsatzes: Wir begleiten dich, egal wo du in deinem Leben stehst. Wie kann Ihr Beitrag aussehen? Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie Sie uns proaktiv und eigenverantwortlich unterstützen in Ihrer Funktion als Immobilienkaufmann (m/w/d) - Standort Ulm in Vollzeit Einsatzort: Ulm Der Kontakt zu unseren Mietern und Mietinteressenten macht Ihnen Freude Der Prozess von der Neuvermietung bis zur Kündigung ist bei Ihnen in guten, verlässlichen Händen Mietrechtliche Auseinandersetzungen scheuen Sie nicht Für die Mieter sind Sie während der gesamten Mietdauer als verlässlicher Ansprechpartner da Sie bringen sich gerne in Maßnahmen und Aktionen zur Steigerung der Mieterzufriedenheit ein Im Regionalbüro Ulm und in der Region sind Sie präsent und aktiv Der Kontakt zu Menschen ist ihre Passion, dabei sind Sie sicher im Umgang und Auftreten Ihre Kolleginnen und Kollegen werden Sie als zuverlässigen Teamplayer kennenlernen Praktische Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft runden Ihr Profil ab Sie bringen Organisationsgeschick und Leistungsbereitschaft mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen und bereit, sich schnell in unsere Softwarelösungen (u.a. WODIS) einzuarbeiten Sie arbeiten gerne selbstständig, eigenverantwortlich und lösungsorientiert Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann Sie finden bei uns einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ihre Leistung wird wertgeschätzt und attraktiv vergütet Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Wir legen Wert darauf, dass Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Betriebliche Vorsorge für Gesundheit und Alter ist selbstverständlich Ihnen steht ein Dienstwagen zur beruflichen und privaten Nutzung zur Verfügung
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