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42 Jobs in Waldmünchen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1

Draftsman (m/f/d) Main focus on structural engineering

Fr. 18.06.2021
Cham
Rädlinger primus line GmbH is part of the Werner Rädlinger Group with about 400 employees at several national and international locations. Primus Line® is a unique technology for the trenchless rehabilitation of pressure pipes with worldwide application. DRAFTSMAN (m/f/d) Main focus on structural engineering Drawing up plans in connection with tendering specifications, for construction purpose and as build documentation Coordination of the plans with the project and planning participants Mass determination for the processing of tenders Completed education as draftsman, technician or civil engineer – also welcome for career starters Experience in the field of structural engineering is advantageous Confident handling of the subject-specific CAD programs Excellent knowledge of MS Office products and good computer skills Independent and committed way of working as well as flexibility and ability to work under pressure Very good communication skills in German and English (verbal and written)
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Mitarbeiter im Vertrieb mit Entwicklungsperspektive (m/w/d) in unserem Hilti Store in Cham

Fr. 18.06.2021
Cham
Wir suchen einen kommunikationsstarken, kundenorientierten und lernbereiten Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in unserem Hilti Store in Cham! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg als Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d) in unserem Hilti Store als Sprungbrett für Ihre weitere Karriere bei uns.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre Kunden im Shop sind Sie für den Erfolg der Niederlassung mitverantwortlich. Sie leisten Soforthilfe und bieten Lösungsansätze vor Ort. Sie begeistern Ihre Kunden täglich durch individuelle Beratung mit führenden, innovativen Produkten und Services. Ausgestattet mit modernen Tablets, haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden direkt am Verkaufsregal mit Produktvideos von der fachgerechten und einfachen Anwendung zu überzeugen. Das reicht nicht aus? Kein Problem, Ihre Live Produktdemonstration im Shop sollte den Kunden in jedem Fall begeistern. Neben dem persönlichen Kundenkontakt können Sie den Erfolg der Niederlassung aktiv durch Outbound Aktivitäten beeinflussen. Seien Sie kreativ, wenn es darum geht den Umsatz der Kunden zu erhöhen oder Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz im Shop umzusetzen. Im Hilti Store lernen Sie das Kerngeschäft im Vertrieb kennen und bereiten sich bestens auf weiterführende Aufgaben im Vertriebsaußendienst vor.Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2018 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 3. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Sehr guter Abschluss im wirtschaftlichen oder technischen BereichErste praktische Erfahrungen im Bereich Kundenberatung wünschenswertBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. sehr gute Arbeitsplatzausstattung, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und vieles mehr).Warum suchen wir gerade Sie?Weil Sie sich ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag alles dafür geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne auch mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleiben Sie am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, möchten Sie sich weiterentwickeln. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
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Civil Engineer (m/f/d) Field of structural engineering or with comparable professional experience

Fr. 18.06.2021
Cham
Rädlinger primus line GmbH is part of the Werner Rädlinger Group with about 400 employees at several national and international locations. Primus Line® is a unique technology for the trenchless rehabilitation of pressure pipes with worldwide application. CIVIL ENGINEER (m/f/d) Field of structural engineering or with comparable professional experience Design and implement complex technical solutions including activities as planning, new construction, rehabilitation and maintenance of pressure pipes Support of Primus Line‘s local partners globally (site supervision) Lead and coordinate Primus Line‘s global turnkey installations (site management) Coordination of demanding infrastructure projects worldwide Supervision of external engineering offices, construction and partner companies worldwide University degree in the field of civil engineering Experience in leading large-scale construction projects, project experience in pipeline construction is advantageous Excellent knowledge of MS Office products and good computer skills Independent and responsible way of working, ability to work in a team Capability to organize and communicate efficiently in a dynamic workday life Willingness to travel worldwide Very good communication skills in German and English (verbal and written)
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Zollsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Furth im Wald
Mit Präsenz in 47 Ländern ist GEFCO ein globaler Leader für industrielle Supply Chain Lösungen und Europas Nummer 1 in der Fahrzeuglogistik. Wir sind stolz auf unsere 70-jährige Firmengeschichte und die Expertise von weltweit 13.000 Mitarbeitern. Um das Geschäft erfolgreich voranzutreiben, unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten. Teamarbeit und gemeinsame Werte machen uns stärker. Wir sind agil, fürsorglich, kooperativ, zuverlässig und couragiert. Zusammen erreichen wir mehr. Wir sind Partners, Unlimited. Für unseren Standort in Furth im Wald suchen wir ab sofort einen Zollsachbearbeiter (m/w/d) Zollabwicklung für Import- und Exportsendungen sowie für den Transitbereich Erstellung von statistischen Meldungen für INTRASTAT Bearbeitung der Verbrauchssteuer Administration der Geschäftsvorgänge Kommunikation mit der Zollbehörde Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) oder im Bereich Logistik, Transport und Verkehr wie z. B. als Speditionskauffrau / -kaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Zollwesen von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Interesse für das Zollrecht der Europäischen Union und des nationalen Steuerrechts Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Organisations- und Kommunikationsstärke Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Dynamisches Arbeitsumfeld in einer internationalen Spedition Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Wasser und Obst Aktives Gesundheitsmanagement, z.B. Zuschüsse fürs Fitnessstudio Coachings und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge
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Elektroniker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Anlagenmontage & Schaltschrankbau

Do. 17.06.2021
Waldmünchen
Die KARL MAYER Gruppe ist ein innovativer Marktführer und Impulsgeber im Bereich Textilmaschinenbau. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Obertshausen bei Frankfurt am Main wurde 1937 gegründet und beschäftigt mehr als 3.300 Mitarbeiter. Als international agierendes Unternehmen hat die KARL MAYER Gruppe Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika sowie Vertretungen in allen Teilen der Welt. Die Business Unit STOLL als Teil der KARL MAYER Gruppe ist weltweit führender Hersteller von Flach­strick­maschinen mit Sitz in Reutlingen. Zum Portfolio der Marke STOLL gehören Flachstrickmaschinen und Mus­terungs-Software, die zur Herstellung modischer und technischer Textilien eingesetzt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Wladmünchen in Vollzeit einen Elektroniker / Elektroinstallateur (m/w/d) für Anlagenmontage & Schaltschrankbau Wladmünchen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Aufbau, Installation und Verdrahtung von Schaltschränken Bestücken von Montageplatten mit allen erforderlichen Komponenten Messen und Prüfen von elektrischen Anlagen und Baugruppen Protokollierung während der Montage Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektroniker/-in oder vergleichbare Ausbildung Berufliche Erfahrung im Schaltschrankbau/Elektromontage wünschenswert Kenntnisse in der Verdrahtung nach Schaltplan PC-Kenntnisse wünschenswert Deutschkenntnisse auf B1-Niveau Schichtbereitschaft im 2-Schichtsystem Attraktives Gehalt Weihnachts-/Urlaubsgeld Weniger als 40 Std. reguläre Wochenarbeitszeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur Ergonomische Arbeitsplätze Kostenlose Parkplätze Attraktive Region mit hohem Freizeitwert
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für Arbeitsvorbereitung in der Elektronikfertigung

Do. 17.06.2021
Waldmünchen
Die KARL MAYER Gruppe ist ein innovativer Marktführer und Impulsgeber im Bereich Textilmaschinenbau. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Obertshausen bei Frankfurt am Main wurde 1937 gegründet und beschäftigt mehr als 3.300 Mitarbeiter. Als international agierendes Unternehmen hat die KARL MAYER Gruppe Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika sowie Vertretungen in allen Teilen der Welt. Die Business Unit STOLL als Teil der KARL MAYER Gruppe ist weltweit führender Hersteller von Flach­strick­maschinen mit Sitz in Reutlingen. Zum Portfolio der Marke STOLL gehören Flachstrickmaschinen und Mus­terungs-Software, die zur Herstellung modischer und technischer Textilien eingesetzt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Wladmünchen in Vollzeit einen Technischen Mitarbeiter (m/w/d) für Arbeitsvorbereitung in der Elektronikfertigung Wladmünchen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Anlage und Pflege von Stammdaten Erstellung von Stücklisten und Arbeitsplänen Erstellung von Arbeitsanweisungen Betreuung spezifischer Softwaremodule Anfragebearbeitung Ständige Prozessverbesserungen Abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikfertigung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und in einem ERP-System Bevorzugt Kenntnisse in der Elektrotechnik Teamfähigkeit Attraktives Gehalt Weihnachts-/Urlaubsgeld Weniger als 40 Std. reguläre Wochenarbeitszeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur Ergonomische Arbeitsplätze Kostenlose Parkplätze Attraktive Region mit hohem Freizeitwert
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Erzeugerberater (m/w/d) im Bereich Landwirtschaft

Do. 17.06.2021
Cham
Wir sind ein führendes milchwirtschaftliches Unternehmen in Deutschland mit insgesamt 760 Mitarbeitern. An drei Standorten im südostbayerischen Raum stellen wir hochwertige Käsespezialitäten wie Mozzarella, Emmentaler, Schnittkäse, Ricotta, Mascarpone, Butter sowie Magermilchkonzentrat her. Durch innovative Produktentwicklung und unseren Premiumsanspruch ist die Marke „GOLDSTEIG“ ein Begriff für höchste Markenqualität. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Cham einen engagierten und zuverlässigen Erzeugerberater (m/w/d)   fachkundige Beratung der Milcherzeuger u.a. in den Bereichen Milchqualität, Melktechnik  und Genossenschaftswesen Kontaktpflege zu Fachverbänden und Institutionen Beratung und Betreuung der Milchsammelwagenunternehmer Planung und Optimierung der Milcherfassungstouren Mitarbeit bei der Fuhrlohnabrechnung Mitarbeit bei der Milchgeldabrechnung Organisation und Durchführung von Fachveranstaltungen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Landwirtschaft mit Schwerpunkt Milchviehhaltung,  bevorzugt Studium der Agrarwissenschaften oder Landwirtschaftsmeister (m/w/d) gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft für regionale Außendiensttätigkeit In einem wirtschaftlich gesunden und dynamischen Unternehmen bieten wir Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit der Möglichkeit zum eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeiten bei einem leistungsgerechten Gehalt sowie weiteren attraktiven tariflichen Rahmenbedingungen.
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Quereinsteiger / Vertriebsmitarbeiter Schwerpunkt Paketshop (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Straubing, Regensburg, Deggendorf, Cham
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Wir suchen für das Gebiet Straubing, Regensburg, Deggendorf, Passau und Cham ab sofort einen Quereinsteiger / Vertriebsmitarbeiter Schwerpunkt Paketshop (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Sie wollen einen abwechslungsreichen Job? Menschen zu überzeugen ist Ihre Leidenschaft? So finden Sie bei uns den Einstieg in den Vertrieb! Ihr Zuständigkeitsgebiet befindet sich in den Depotgebieten Straubing, Regensburg, Deggendorf, Passau und Cham. Die Vor- und Nachbereitung Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeiten im Außendienst erledigen Sie bequem im Homeoffice inklusive einer modernen PC-Ausstattung sowie ein Firmenhandy. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, neue Paketshops für uns als Partner zu begeistern und zu gewinnen - das bedeutet: Sie ermitteln Potentiale in Ihren Zuständigkeitsgebieten und betreiben Kaltakquise mit voller Authentizität und Begeisterungsfähigkeit Ebenso wichtig sind natürlich unsere bereits bestehenden Paketshops, die Sie betreuen - das bedeutet: Sie kümmern sich um die Anliegen unserer Paketshop-Partner und stehen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite Sie stimmen sich in Ihrer Schnittstellenfunktion regelmäßig mit den Kollegen aus der Operative über die Anforderungen Ihrer Paketshops ab Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Industriekaufmann (w/m/d), Speditionskaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) oder vergleichbar Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Vertrieb oder Verkauf, bspw. im Einzelhandel, sammeln und sind motiviert, den nächsten Schritt in den Außendienst zu wagen Grundlegende Erfahrungen in der Logistikbranche erleichtern Ihnen den Einstieg, sind aber kein Muss - Quereinsteiger sind willkommen! Sie sind ein pragmatisches Organisationstalent und schauen gern über den Tellerrand Sie zeichnen sich durch Ihre Empathie und Ihr Kommunikationsgeschick aus Sie verstehen sich als Anpacker und leben eine Hands On-Mentalität Als Paketshop-Beauftragter bei GLS arbeiten Sie mit viel Abwechslung und Freiheiten, die Handlungsspielraum für Ihre Ideen und Kreativität geben Sie erwartet eine attraktive Vergütung kombiniert mit einer leistungsgerechten Provisionsvereinbarung und ein Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können Während Ihrer Einarbeitung lernen Sie alle relevanten Schnittstellen und Ansprechpartner kennen und bauen sich ein Netzwerk auf Bei Bedarf können Sie sich bei Vertriebs- und weiteren Schulungen durch unsere hauseigene Academy weiterbilden Wir bezuschussen Ihnen Kindergartenplätze und die betriebliche Altersvorsorge Freuen Sie sich auf ein Team auf das Sie sich verlassen können und wo vertrauensvolle Zusammenarbeit höchste Priorität hat
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HR Controller / Personalcontroller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Rottendorf
Frankonia ist ein mittelständisches Handelsunternehmen im Otto-Konzern und Marktführer im Bereich Jagd und Sportschießen in Deutschland. Neben Jagd- und Funktionsbekleidung führt Frankonia ein hochwertiges Modesortiment.Das Traditionsunternehmen erreicht seine Kunden über das Stationärgeschäft mit 24 Standorten, Kataloge und Internet. Frankonia ist zudem Großhändler mit Abnehmern in über 100 Ländern.Sind Sie auf Jobjagd und möchten unser Team Human Resources ab sofort als HR Controller / Personalcontroller (m/w/d) in Vollzeit (37,50 h/Woche) in unserer Zentrale in Rottendorf (bei Würzburg) verstärken? Sie sind verantwortlich für die Erstellung der unternehmensweiten Personalkostenplanungsunterlagen und regelmäßigen Forecasts mit Fokus auf der Personalkostenentwicklung Sie erstellen regelmäßige und individuelle Reports und wirken mit bei der Erstellung von Unterlagen für Prüfungen und Geschäftsjahresberichte Sie verantworten das regelmäßige HR-Reporting für interne und externe Empfänger Darüber hinaus wirken Sie aktiv mit an der Erstellung und Definition von HR-relevanten KPI’s Sie erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis und sind für diese Ansprechpartner in allen Fragen der Entgeltabrechnung Sie wirken mit bei HR-Projekten im Rahmen der Digitalisierung unserer Tools und Prozesse sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Berichtssysteme und Analysemethoden Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Personalcontrolling bzw. vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Erste relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse von HR-Kennzahlen und deren Anwendung Sicherer Umgang mit dem aktuellen MS-Office-Paket (insbesondere Excel) sowie idealerweise gute Kenntnisse in SAP HCM Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs-, Tarif- und Arbeitsrecht Freude am Aufbereiten und Visualisieren von großen Datenmengen Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen in Verbindung mit einer sehr genauen, eigenständigen und zielorientierten Arbeitsweise Tarifvertragliches Gehalt Angebot von tariflicher Altersvorsorge oder tariflicher vermögenswirksamer Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Interne und externe Fortbildungen und individuelle Schulungen und Trainingsmaßnahmen Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team Teilnahme an Firmen-Events Attraktive Personalsonderkonditionen bei Frankonia und in der Otto-Group zu den jeweils aktuellen Konditionen Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und Nähe zur Natur
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Instandhalter Mechanik (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Cham
Wir sind ein führendes milchwirtschaftliches Unternehmen in Deutschland mit insgesamt 760 Mitarbeitern. An drei Stand­or­ten im südostbayerischen Raum stellen wir hochwertige Käsespezialitäten wie Mozzarella, Emmentaler, Schnittkäse, Ricotta, Mascarpone, Butter sowie Magermilchkonzentrat her. Durch innovative Produktentwicklung und unseren Premiumsanspruch ist die Marke „GOLDSTEIG“ ein Begriff für höchste Markenqualität. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Hauptwerk in Cham einen engagierten und zuverlässigen Instandhalter Mechanik (m/w/d) Störungsbehebung an unterschiedlichen Produktionsanlagen Durchführung von Wartungs – und Reparaturarbeiten an Produktionsanlagen, Betriebseinrichtungen und Gebäuden Anfertigen von Werkstücken und Konstruktionen Optimierung von Instandhaltungsmaßnahmen Ausführung sämtlicher Arbeiten im Hygienebereich unter Beachtung der Hygienevorschriften Eine abgeschlossene Berufsbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Anlagen im Industriebereich wünschenswert Gute Kenntnisse in Metallbearbeitung wie Schneiden, Biegen, Drehen, Fräsen und Schweißen (idealerweise WIG) Optimierung von Anlagen, eigene Ideen entwickeln und einbringen Bereitschaft zur 3-Schicht – und Wochenendarbeit Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein In einem wirtschaftlich gesunden und dynamischen Unternehmen bieten wir Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit der Möglichkeit zum eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeiten bei einem leistungsgerechten Gehalt sowie weiteren attraktiven tariflichen Rahmenbedingungen.
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