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225 Jobs in Weeze

Berufsfeld
  • Teamleitung 27
  • Leitung 26
  • Gruppenleitung 14
  • Dienstleistung und Fertigung 12
  • Weitere: Handwerk 12
  • Sachbearbeitung 12
  • Innendienst 11
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Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 38
  • Groß- & Einzelhandel 37
  • Verkauf und Handel 37
  • Nahrungs- & Genussmittel 29
  • Transport & Logistik 14
  • Gastronomie & Catering 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Hotel 11
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  • Baugewerbe/-Industrie 10
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  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Bildung & Training 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Versicherungen 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Textilien 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Elektrotechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office 33
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1

Volljurist (m/w/d) Arbeitsrecht

Mo. 20.09.2021
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljuristen (m/w/d) Arbeitsrecht Beratung in anfallenden individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Fragestellungen Zusammenarbeit und Verhandlung mit Mitbestimmungsgremien und Erstellung entsprechender Betriebsvereinbarungen Übernahme von Klageverfahren und Prozessvertretung der Gesellschaften vor dem Arbeitsgericht und bei außergerichtlichen Verfahren Schnittstellenarbeit im Rahmen von Change-Themen in anderen Unternehmensbereichen Ansprechpartner (m/w/d) für alle Compliance-Themen Durchführung von Risiko- und Prozessanalysen sowie Dokumentation der Compliance-Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes 2. juristisches Staatsexamen Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen oder einer Anwaltskanzlei Relevante Berufspraxis im Schwerpunkt Arbeitsrecht, vorzugsweise in einem Wirtschaftsunternehmen Know-how im Bereich Business Partner wünschenswert Erfahrung mit Compliance-Aktivitäten Hohe Vertriebsaffinität Selbstständigkeit und ausgeprägte Eigeninitiative Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Kommunikationsvermögen und ein souveränes Auftreten Hohe Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Bereitschaft zur Reisetätigkeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Tolles, dynamisches und motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander Sorgfältige und spannende Einarbeitung Attraktive Bezahlung, gute Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub/Jahr und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigter Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Nutzung unseres Benefit-Portals Und vieles mehr…
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Sachbearbeiterinnen/ Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf, Aachen, Bonn, Düren, Rheinland, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr, Gummersbach, Kleve, Niederrhein, Köln, Leverkusen
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist einer der größten Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit über 3.600 Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, den 12 regionalen Service-Zentren in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln und 6 Rehabilitationskliniken. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf und unsere 12 regionalen Service Zentren an den Standorten Aachen, Bonn, Düren, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Gummersbach, Kleve, Köln, Leverkusen, Mönchengladbach und Wuppertal mehrere Sachbearbeiterinnen/ Sachbearbeiter (m/w/d)in der EG 9c TV-TgDRVSie bearbeiten je nach Ihrem Einsatzgebiet alle rentenrechtlichen Sachverhalte. In den Service-Zentren liegt der Aufgabenschwerpunkt in der Aufnahme und Bearbeitung von Leistungsanträgen unserer Kunden in den Bereichen Versicherung, Rente und Rehabilitation. Die Aufgaben in den Arbeitsbereichen in der Hauptverwaltung bestehen hauptsächlich in der Bearbeitung von Leistungsanträgen in den Fachbereichen Versicherung, Rente, Rehabilitation und sozialmedizinischer Dienst sowie in der nach der Bescheiderteilung anfallenden Sachverhalte.Vorausgesetzt wird: ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Rentenversicherung mit einem Abschluss auf DQR-Niveau 6 oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum/ zur Sozialversicherungsfachwirt/in der gesetzlichen Renten- und knappschaftlichen Sozialversicherung aufbauend auf einer Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten, Fachrichtung Rentenversicherung Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über: ausgeprägte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die neuen Tätigkeitsfelder einzuarbeiten Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Selbständigkeit eine gute Kommunikationsfähigkeit die Bereitschaft zur Teamarbeit eine gründliche Einarbeitung eine Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen mit kollegialem Betriebsklima eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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CSR-Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Für unseren Bereich QM suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Themenfeld Corporate Social Responsibility (CSR) einen CSR-Manager (m/w/d) Mitgestaltung eines konzernweiten Nachhaltigkeitsberichts Definition unternehmensrelevanter CSR–Kennzahlen und Verifizierung/Plausibilisierung der Ergebnisse über alle bofrost*Länder Unterstützung bei der Erstellung von Klimabilanzen für die bofrost*Länder Benchmarking von Nachhaltigkeitsaktivitäten im Lebensmittelhandel (national und international) Monitoring der Nachhaltigkeits-/CSR-Regelungen und Entwicklungen bei bofrost*Deutschland sowie bofrost*International Weiterentwicklung und Initiierung von Nachhaltigkeitsaktivitäten für bofrost*International auf der Grundlage von Managementbeschlüssen Mitwirkung bei CSR-Projekten auf Verbandsebene (z.B. dti) Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Bezug zur Aufgabenstellung Kenntnisse und ggf. Berufserfahrung auf dem Gebiet des Nachhaltigkeitsmanagements von Unternehmen oder Organisationen Konzeptionelles Verständnis, kommunikative Kompetenz und Kooperationsbereitschaft sowie souveränes Auftreten in der Betreuung unterschiedlicher Ansprechpartner und Schnittstellen innerhalb der Unternehmensgruppe Englischkenntnisse; gern weitere Sprachen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Tolles, dynamisches und motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander Sorgfältige und spannende Einarbeitung Attraktive Bezahlung, gute Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub/Jahr und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigter Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Nutzung unseres Benefit-Portals Und vieles mehr…
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Referent (m/w/d) Nachhaltigkeit

Mo. 20.09.2021
Uedem
Millionen von Menschen auf der ganzen Welt tragen bei der Arbeit ELTEN Sicherheitsschuhe. Allein ihr Vertrauen ist für uns  Verpflichtung, die Leistungsfähigkeit unserer Schuhe auch in Zukunft kontinuierlich zu optimieren, Berufsrisiken mit jedem neuen Modell weiter zu verringern und Arbeitsplätze so immer wieder ein Stück sicherer zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Stammsitz in Uedem suchen wir in Vollzeit einen NACHHALTIGKEITSMANAGER (M/W/D) Projektverantwortung für die Entwicklung im Bereich Nachhaltigkeit und erste Anlaufstelle für kompetente Auskunft bei allen internen und externen Fragen rund um das Thema ƒUmfassende Kommunikation im Unternehmen, mit Geschäftspartnern:innen und weiteren Interessierten Gesamtüberblick und Beratung der verschiedenen Abteilungen zum Thema Nachhaltigkeit Enge Zusammenarbeit mit unserer Produktentwicklung und unserer Produktion bezüglich der Integration von Nachhaltigkeitsaspekten Stetige Sensibilisierung und Begeisterung des Elten Teams für das Thema Nachhaltigkeit und Stärkung der Präsenz und Umsetzung im Alltag Vorantreiben der Themen Umweltschutz, Ressourceneinsatz, Kreislaufwirtschaft, Treibhausgasemissionen und Produktgestaltung hinsichtlich der Anforderung Tierwohl Erstellung der Nachhaltigkeitsberichterstattung Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Agrarökologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Begeisterung für soziale und ökologische Themen sowie ein ganzheitliches und strategisches Denken Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Programmen Engagement für Teamplay Überzeugungsfähigkeit sowie selbstsicheres Auftreten Ein langfristig ausgerichtetes Arbeitsverhältnis in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Sorgfältige Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser Wohlfühlkultur, die wir im täglichen Miteinander und in gemeinsamen Aktivitäten leben Familiäres Umfeld mit einem freundlichen Arbeitsklima und einer aktiven Integration in das Elten Team
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Handwerk - Bocholt, Emmerich, Borken, Rhede

Mo. 20.09.2021
Bocholt, Emmerich am Rhein, Borken, Westfalen, Rhede, Westfalen
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Außendienst | Handwerk  Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Als Außendienstmitarbeiter beraten Sie Ihre Kunden und verkaufen unsere Produkte und Services in den Bereichen Bau-, Holz-, und Metallhandwerk. Ihr Ziel: Die besten Lösungen zu finden mit dem größten Nutzen für Ihre Kunden. Sie gewinnen neue Kunden im Handwerksbereich, überzeugen diese von unseren Qualitätsprodukten, digitalen Beschaffungs- und Bewirtschaftungslösungen sowie elektronischen Anbindungsmöglichkeiten und bauen diese Geschäftsbeziehung weiter aus. Ihre Termine organisieren Sie eigenverantwortlich. Dabei ist Ihnen die Unterstützung eines starken Teams aus Regionalverkaufsleitung, Innendienst, und anderen Fachbereichen sicher. Sie erfragen die Bedürfnisse Ihrer Kunden, erkennen den Bedarf und binden die RECA Spezialisten (z. B. Systemlösungen, Fahrzeugeinrichtungen) aktiv in die Lösungsfindung ein. In unserem neuen Vertriebsgebiet entwickeln Sie langfristige und strategische Beziehungen, die auf Vertrauen und Service basieren. Eine kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Viel entscheidender ist Ihre Leidenschaft für das Handwerk und den Vertrieb. Sie sprechen die Sprache des Handwerks – klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst. Feedback holen Sie aktiv ein. Netzwerken ist Ihre Stärke und Ihr Werkzeug, um den größten Nutzen für Ihre Kunden zu generieren. Wissensaustausch treiben Sie aktiv voran. Bei der Organisation Ihrer Arbeitswoche schaffen Sie planbare und wirkungsvolle Strukturen. Sie arbeiten zielstrebig, diszipliniert und eigeninitiativ. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learning und Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen.
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Mechatroniker / Elektrotechniker (m/w/d) als Servicetechniker – Norddeutschland und Niederlande

Mo. 20.09.2021
Emmerich am Rhein
Die Firma Gebr. Willach GmbH ist ein mittel­ständisches Familien­unter­nehmen und stellt moderne Medika­mentenaus­gabe­auto­maten für Apotheken und Kranken­häuser am Standort Ruppichteroth her. Die Unter­nehmens­gruppe mit drei weiteren inter­nationalen Stand­orten betreut mit über 180 Mitarbeitern seit mehr als 130 Jahren Kunden in aller Welt. Für unsere Abtei­lung CONSIS Aus­gabe­automaten suchen wir für die Einsatz­gebiete Nord­deutsch­land und Nieder­lande einen Mechatroniker/Elektrotechniker (m/w/d) als Servicetechniker Wartungs- und Service­einsätze in Apo­theken und Kranken­häusern Technische Unter­stützung per Telefon oder TeamViewer Installation neuer Ausgabe­automaten Enge Zusammen­arbeit mit der zentralen Serviceabteilung Abgeschlossene Ausbil­dung im Bereich Mecha­tronik (ggf. auch Elektro­technik/Elek­tronik) Mehrjährige Berufs­erfahrung im genannten Auf­gaben­gebiet Grundlegende Englisch- und/oder Nieder­ländisch­kenntnisse Selbstständige Arbeits­weise Engagement, Organi­sationsstärke und Teamgeist Wohnort in oder Nahe Emmerich am Rhein ist von Vorteil Falls Sie Ihre Ausbil­dung gerade erst abge­schlossen haben, würden wir Sie mit einem „Training on the Job“ fit für die Auf­gaben bei uns machen. Ihrer persön­lichen Eignung ent­sprechend sind Möglich­keiten der beruf­lichen Weiter­ent­wick­lung in unserem Hause gegeben.
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Außendienst Bereich Versicherungen Gesundheitswesen (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Münster, Westfalen, Kleve, Niederrhein, Düren, Rheinland, Aachen
Die HEK-Hanseatische Krankenkasse zeichnet sich stärker denn je als Business-K(l)asse durch Finanzstärke und Exklusivität aus. Exklusivität hat bei der HEK seit Ihrer Gründung im Jahr 1826 Tradition! Das bedeutet: Ein HEK-Kunde hat in jeder Lebenssituation die Gewissheit, dass es etwas Besonderes ist, bei der HEK versichert zu sein. Ihren erfolgs- und gesundheitsorientierten Versicherten bietet die HEK ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Außendienst ist genau Ihr Ding und Sie möchten mit Leidenschaft Vertriebspartner für die HEK gewinnen? Sie möchten Ihre Arbeitstage/-zeiten eigenständig planen und volles Vertrauen und Wertschätzung von Ihrem Arbeitgeber? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Außendienst und bringen die Zukunft der HEK mit uns voran alsVertriebsmitarbeiter / Sales Manager im Außendienst Bereich Versicherungen Gesundheitswesen (m/w/d) Region Nordrhein-Westfalen, Niederrhein, Rheinland, Aachen Gewinnung und Betreuung von Vertriebspartnern (Makler, Ausschließlichkeitsagenturen und Finanzdienstleister) sowie Privat- und Firmenkunden in der Region Nordrhein-Westfalen (Niederrhein/Rheinland/Aachen)Aufbau und Pflege von vertriebsrelevanten Kontakten und vertriebsrelevanten regionalen Partnernetzwerkenkontinuierliche Betreuung und Schulung unserer Vertriebspartner zur selbstständigen Neukundengewinnung für die HEKDurchführung und Leitung strategischer Maßnahmen wie bspw. Vertriebsaktionen, Messebesuche etc. sowie Erschließung neuer Vertriebswegeabgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Sozialversicherungsfachangestellte/r, Versicherungs-/Finanzkaufmann, Bankkaufmann) oder eine vergleichbare Qualifikationidealerweise Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst einer gesetzlichen Krankenkasse oder in der privaten Bank- oder Versicherungsbranche oder im GesundheitswesenFreude am persönlichen Kontakt zu unseren Kunden sowie sicheres, gewinnendes und verbindliches Auftretensehr gute Organisationsfähigkeit mit hoher Ergebnis- und Dienstleistungsorientierungselbstständige Arbeitsweise und eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeitgültiger Führerschein der Klasse B und ein privater PKWattraktive tarifliche Vergütung sowie übergesetzlicher Urlauberfolgsabhängige BonuszahlungWeihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungenflexible Zeiteinteilung bei einer 38,5 Stunden Wochehochwertige Arbeitsausstattung mit Tablet & Smartphoneattraktive Kilometervergütung
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Warenverräumer (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düren, Rheinland, Kleve, Niederrhein, Bochum, Essen, Ruhr, Dortmund, Herne, Westfalen
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Personaldienstleistung sowie einigen hundert Mitarbeitern/-innen auf dem Arbeitsmarkt, zählt die IBS Personal-Management GmbH durch ihr flächendeckendes Niederlassungsnetz mit zu den führenden Personaldienstleistern sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich technischen Bereich. Auffüllen von Waren im Markt Warenpräsentation und Ladengestaltung Mitverantwortung für die Sauberkeit der Regale Kontrolle des Mindesthaltbarkeitsdatums Warenverräumung nach dem First In-First Out Prinzip Spaß am Umgang mit Kunden  Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Flexibilität (Schichtsystem: Mo.-Sa. zwischen 06:00 Uhr und 22:00 Uhr) Polizeiliches Führungszeugnis ohne relevante Einträge aufgrund des Jugendschutzgesetzes ist eine Volljährigkeit erforderlich deutsche Sprache in Wort und Schrift Die Stelle eignet sich sowohl für erfahrene Warenverräumer als auch für Quereinsteiger! Schüler und Studenten sind bei uns ebenso willkommen, wie Mütter und Rentner! einen zukunftssicheren Arbeitsplatz eine bezahlte Einarbeitungsphase  beste Perspektiven in einem dynamischen Umfeld  Weihnachts- und Urlaubsgeld gemäß DGB /IGZ Tarifvertrag pünktliche Lohnzahlungen (aktuell 10,45€ brutto / Stunde) Bonussystem Mitarbeiter werben Mitarbeiter Betreuung durch feste Ansprechpartner Übernahmemöglichkeit durch den Kunden
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Mitglied Prüfungsausschuss für Kompetenzfeststellung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach, Rheinberg
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Jede staatlich anerkannte Aus- und Weiterbildung  muss über eine Kompetenzfestellung abgeschlossen werden und hierfür suchen wir externe Prüfer, die wir in unseren zertifizierten Prüfungsausschuss berufen können. Auftreten, Überzeugungskraft und Kompetenz unserer Lehrkräfte bestimmen entscheidend den wirtschaftlichen Erfolg unserer Organisation. Du verfügst darüber hinaus noch über Zusatzqualifikationen oder vielleicht sogar Erfahrung, die dich für eine Berufung als externer Prüfer qualifizieren, dann sind wir neugierig dich und deine Talente kennenzulernen Unterstütze uns im Prüfungsausschuss den beruflichen Traum Vieler im Berufskraftfahrerwerdegang zu erreichen und Ihren Facharbeiterbrief zu erhalten. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg! Eine interessanter und abwechslungsreiche Arbeit als externer Prüfer wartet auf Dich Mitgestaltung der Prüfungsaufgaben Teilnahme an den vorbereitenden Sitzungen (auch über TEAMS möglich) Prüfer während der eigentlichen Kompetenzfeststellung Selbständige Durchführung der Prüfungen Eigenständige Bewertung und Entscheidungsbefugnis Nachbesprechung und Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses Erledigung der internen Dokumentation und Korrespondenz Interaktion mit der Prüfungskommission Unterstützung erhälst Du am Prüfungstag durch das Fahrschulsekretariat Du bist Kraftverkehrsmeister (m/w/d), Berufsschullehrer (m/w/d), Unternehmer (m/w/d), IHK-Prüfungsausschussmitglied (m/w/d) oder Ausbilder (m/w/d) im Verkehrsgewerbe? Verfügst du über eine ähnliche Ausbildungs- oder Prüfungsqualifikation und hast Freude am Umgang mit Menschen in Prüfungssituationen? Hast du u.U. auch eine mehrjährige Berufserfahrung im Personen- oder Güterkraftverkehr (gerne auch Personen im Ruhestand)? Wenn eine oder meherer der o.g. Punkte auf dich zutreffen und du darüber hinaus noch etwas pädagogisches Geschick hast, dann bewirb dich!Art der Stelle: Honorarkraft mit Einzelbeauftragung Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei dir paßt! Gehalt: Festverfügung € 240,00 pro Prüfungsevent Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach und Rheinberg Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel
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Mitarbeiter (m/w/d) Fuhrparkmanagement / Technischer Einkauf

Sa. 18.09.2021
Alpen
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Wir suchen für unseren Einkauf in Alpen einen Mitarbeiter (m/w/d) Fuhrparkmanagement / Technischer Einkauf Eingebunden in die Planung und Organisation aller Anschaffungen unserer Vermietflotte Anlage und Pflege von Arbeitsbühnen in unserem IT System (inkl. MasterData Typen/Spezifikationen/etc.) Abstimmung und Pflege der Lieferpläne mit den Herstellern Eigenständiges Fuhrparkmanagement unserer Transport- und Dienstfahrzeuge von der Bestellung bis zur Lieferung an die Standorte und Fachbereiche Führen von Verhandlungsgespräche mit unseren Lieferanten zu Kaufverträgen und neuen Rahmenvereinbarungen Vor- und Nachbereitung von Vertragsverhandlungen Sie verfügen über eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich oder ein Studium mit der fachlichen Ausrichtung Automobilmanagement oder Logistik oder technischer Einkauf Erste Erfahrung in den Bereichen technischer Einkauf, Fuhrparkmanagement (vorzugsweise aus der LKW/ Automobilbranche, Autohaus, Autovermietung) ist Wünschenswert Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) runden Ihr Profil ab Für einen gelungenen Start in Ihr Arbeitsgebiet erhalten Sie produktspezifische Schulungen sowie entsprechende Weiterbildungen Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen
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