Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

2.747 Jobs in Wilhermsdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 188
  • Leitung 178
  • Projektmanagement 167
  • Softwareentwicklung 165
  • Außendienst 158
  • Consulting 129
  • Engineering 129
  • Gruppenleitung 119
  • Sachbearbeitung 99
  • Netzwerkadministration 83
  • Systemadministration 83
  • Servicetechniker 79
  • Elektronik 78
  • Elektrotechnik 78
  • Bauwesen 69
  • Business Intelligence 67
  • Data Warehouse 67
  • Datenbankentwicklung 67
  • Innendienst 67
  • Unternehmensberatung 65
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet 670
  • Recht 254
  • Unternehmensberatg. 254
  • Wirtschaftsprüfg. 254
  • Sonstige Dienstleistungen 242
  • Transport & Logistik 182
  • Elektrotechnik 136
  • Feinmechanik & Optik 136
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 121
  • Maschinen- und Anlagenbau 120
  • Verkauf und Handel 102
  • Groß- & Einzelhandel 102
  • Baugewerbe/-Industrie 99
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 91
  • Banken 76
  • Gesundheit & Soziale Dienste 76
  • Personaldienstleistungen 75
  • Sonstige Branchen 66
  • Immobilien 60
  • Gastronomie & Catering 52
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2421
  • Ohne Berufserfahrung 1442
  • Mit Personalverantwortung 175
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2596
  • Home Office 474
  • Teilzeit 255
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2239
  • Ausbildung, Studium 120
  • Befristeter Vertrag 84
  • Praktikum 69
  • Arbeitnehmerüberlassung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 61
  • Berufseinstieg/Trainee 55
  • Handelsvertreter 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Promotion/Habilitation 5
  • Referendariat 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beamtin / Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst im Bereich Personal, Organisation, Aus- und Fortbildung

Di. 15.06.2021
Fürth, Bayern
Das Bayerische Landesamt für Statistik ist die zentrale Behörde für die amtliche Statistik in Bayern mit Dienst­stellen in Fürth und Schweinfurt. Zu den Aufgaben des Amtes gehören unter anderem die Erhebung und Aufbereitung von über 350 gesetzlich angeordneten Statistiken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Dienststelle Fürth eine/n Beamtin / Beamten (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt „nichttechnischer Verwaltungsdienst“ im Bereich „Personal, Organisation, Aus- und Fortbildung“. Durchführung von Personalgewinnungsmaßnahmen im Tarifbereich, schwerpunktmäßig für IT‑Tarifbeschäftigte tarifgerechte Feststellungen von Tätigkeiten und Eingruppierungen, einschließlich Unterstützung der Fachbereiche bei der Beschreibung von Aufgaben Personalverwaltung von Tarifbeschäftigten mit Schwerpunkt IT-Beschäftigte Stellenplan Stammdatenpflege und Personaladministration im Personal- und Stellenverwaltungssystem VIVA abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) (m/w/d) der Fachrichtung Allgemeine Innere Verwaltung oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Laufbahnbefähigung für die 3. Qualifikations­ebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt „nichttechnischer Verwaltungsdienst“ Erfahrung in der Anwendung von Arbeitsrecht sowie im Umgang mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) oder vergleichbaren Tarifverträgen fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Eingruppierungen von Tarifbeschäftigten nach den Maßgaben des TV-L oder eines vergleichbaren Tarifvertrags Kenntnisse in der Bewirtschaftung eines Stellenplans, vorzugsweise nach den Vorgaben des Bayerischen Haushaltsgesetzes und den zugehörigen Durchführungsbestimmungen, wünschenswert hohes Verantwortungsbewusstsein sowie äußerst zuverlässige, sorgfältige, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise überdurchschnittliche Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit ein abwechslungsreiches, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Übernahmemöglichkeit entsprechend der bisherigen Besoldungsgruppe bis BesG A11 ein Vollzeitarbeitsplatz mit gleitender Arbeitszeit sowie flexible Teilzeitmöglichkeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie (unter Berücksichtigung dienstlicher Belange) Möglichkeit zur Telearbeit (bei Vorliegen der Voraussetzungen gemäß der aktuell gültigen Dienstvereinbarung) bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten und betriebliche Gesundheitsförderung verkehrsgünstige Lage mit Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Regional Key Account Manager OC (m/w/d) München / Nürnberg / Hof

Di. 15.06.2021
Nürnberg
Unsere Vision bei ConvaTec ist es, das Leben der Menschen, mit denen wir in Berührung kommen, zu verbessern. ConvaTec ist ein weltweit tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Entwicklung und Vermarktung von Medizinprodukten und -technologien für die Behandlung chronischer Erkrankungen und mit führenden Marktpositionen in den Bereichen moderne Wundversorgung, Stomaversorgung, Kontinenz- und Intensivpflege sowie für Infusionsgeräte. Wir setzen uns dafür ein, Menschen mit chronischen Erkrankungen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, indem wir ihnen durch unsere Produkte und Services mehr Mobilität, Vertrauen und Selbstsicherheit für ihren Alltag zurückgeben. Bei unserer Arbeit orientieren wir uns jeden Tag an unseren fünf Grundwerten, die unsere Arbeitsweise prägen: Pflege verbessern, Ergebnisse liefern, Zusammen wachsen, Verantwortung übernehmen und das Richtige tun. ConvaTec ist ein globaler Konzern mit 9.900 Mitarbeitern, der in über 110 Ländern tätig ist. Im Jahr 2020 erzielte die ConvaTec Group einen Umsatz von über 1,894 Milliarden US-Dollar.  Wir bei ConvaTec arbeiten in allen Bereichen daran, uns stets zu verbessern! Unser Ziel: bessere Produkte, bessere Prozesse, bessere Ergebnisse - für uns und unsere Kunden. Dabei streben wir nach exzellenten Ergebnissen.  Profitieren Sie von unseren gemeinsamen Erfolgen und werden Sie als Regional Key Account Manager (m/w/d) im Bereich der Stomaversorgung für das Vertriebsgebiet München - Nürnberg - Hof Teil des Teams bei ConvaTec. Sie verantworten die Erreichung der regionalen Umsatz- und Ergebnisziele für unsere Produkte der „Stomaversorgung“ und stellen langfristig den Geschäftserfolg für diesen wichtigen Geschäftsbereich sicher Sie antizipieren zukünftige Chancen, um ein kontinuierliches Marktanteilswachstum voran zu treiben und gestalten aktiv mit uns eine erfolgreiche Zukunft  Sie beraten die Kunden zu allen fachlichen Fragen der „Stoma-Therapie“  und stehen mit Ihrer Indikationserfahrung Fachanwendern und Patienten zur Seite, damit diese eine bestmögliche Versorgung mit hochwertigen Produkten erfahren Sie führen Kundenschulungen und Veranstaltungen durch Sie planen effizient Besuche des bestehenden Kundenstammes, gewinnen Neukunden und stellen eine nachhaltige Kundenbindgung sicher Intern streben Sie nach einer zielgerichteten Zusammenarbeit durch einen koordinierten und systematischen Informationsaustausch (cross-functional, -area, -franchise, -channel, Marketing) Sie sind eine hoch motivierte und engagierte Persönlichkeit mit Verkaufstalent und nachweislich seit mehreren Jahren erfolgreich im Außendienst tätig Einschlägige Erfahrung in vergleichbarer Funktion oder als regionaler Gebietsleiter eines Pharma-, Medizinprodukte- oder Medizintechnikunternehmens setzen wir voraus Sie bringen vertiefte Marktkenntnisse im medizinischen Umfeld und/oder dem HomeCare Markt mit  Mit den Bereichen Krankenhaus und Fachhandel sind sie vertraut und verfügen idealerweise über ein bestehendes Kundenkontaktnetzwerk  Sie denken und handeln als „Unternehmer“ und sind damit auch bereit, ggf. neue Wege zu beschreiten Sie sind mit den Entwicklungen der Gesundheitspolitik sicher vertraut Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine hohe Ergebnisorientierung zeichnen Sie aus.  Marktzahlen können Sie sicher interpretieren und daraus geeignete Maßnahmen ableiten Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Reise- und Übernachtungsbereitschaft wird vorausgesetzt Sie wohnen im Verkaufsgebiet Wir sind da, um das Leben der Menschen, mit denen wir in Berührung kommen, zu verbessern. Arbeiten Sie mit! eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen und innovativen Umfeld die Möglichkeit eigenverantwortlich im Team zu arbeiten mit Freiraum für eigene Ideen eine professionelle und intensive Einarbeitung in unserem Münchner Büro einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie repräsentative Arbeitsmittel einen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung 
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) 2022

Di. 15.06.2021
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der DB Netz AG in Nürnberg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Nürnberg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement stehst Du mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im Austausch erhältst Du Einblick in unterschiedliche Bereiche wie beispielsweise Personal, Finanzen und Controlling, Einkauf und Vertrieb lernst Du, Abrechnungen für Reisekosten, Entgelte oder Trassen zu erstellen wirkst du bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten mit Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben eine gute Ausdrucksweise und schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen für Deine freundliche Art bist Du bekannt Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Inspektion (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Nürnberg
Referenzcode: P75560SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie organisieren und koordinieren Inspektionen bei unseren nationalen und internationalen Kunden. Sie sind für das Auftragsmanagement und die Rechnungsstellung zuständig. Sie helfen bei der Erstellung von Inspektionsangeboten mit und setzen kundenspezifische Anforderungen um. Die Auftragsvorbereitung und die Aufbereitung der kundenspezifischen Daten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Teamorientiertes Arbeiten und die mithilfe bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse runden Ihre Tätigkeiten ab. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Bürokauffrau, Bürokaufmann, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder ähnliches). Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (technisch oder kaufmännisch). Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Hohe Affinität für technische Bereiche. Erfahrung in der Büroorganisation von Vorteil. Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) 2022

Di. 15.06.2021
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) in Nürnberg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Nürnberg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik machst Du Dich mit den Grundlagen logistischer Prozesse vertraut sorgst Du dafür, dass Güter verschiedenster Art angenommen, gelagert und versandt werden kontrollierst Du Bestände, erfasst Güter in Bestandssystemen und stellst diese für den Weitertransport zusammen lernst Du, unterschiedliche Transportmittel und computergesteuerte Lagerverwaltungsprogramme zu bedienen Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du verfügst über einen ausgeprägten Sinn für Ordnung Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du arbeitest gern im Team und packst immer mit an wechselnde Arbeitszeiten sind keine Herausforderung für Dich Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) Health Care

Di. 15.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst unsere MandantInnen mit deiner Expertise im Bereich Health Care beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest ganzheitliche Lösungsansätze und bist für die Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens, wie zum Beispiel Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und andere kliniknahe DienstleisterInnen verantwortlich. Dazu gehört ebenfalls die Entwicklung von Organisations-, Prozess- und Systemlösungen sowie die aktive Begleitung der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen vor Ort. Du übernimmst die Führung und Koordination von Teams. Senior Consultant (w/m/d) Health Care wirst Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, am besten mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Medizin mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung. Du verfügst über mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, Mitarbeiterführung und Akquisition. Dein Know-how in wirtschaftlicher Analytik und konzeptioneller Arbeit ist bei dieser Position von Vorteil. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse und Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Oberbau (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Augsburg, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für das Gewerk Oberbau bei der DB Netz AG am Standoart München. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme Leistungserbringung im Rahmen der Planung und Realisierung von Gleis- und Weichenerneuerungen sicher Dabei übernimmst Du die eigenverantwortliche Abwicklung der Dir übertragenen Projekte von der Vorplanung bis zur Abnahme Als Treiber koordinierst und steuerst Du externe Auftragnehmer und stimmst Dich eng mit Ämtern, Gemeinden und Behörden ab Du betreust die Schnittstellen zu anderen Gewerken und stellst ein nahtloses Ineinandergreifen sicher Darüber hinaus prüfst und bewertest Du Nachträge, gibst Stellungnahmen ab und wirkst bei Verhandlungen mit Bei der Projektbearbeitung behältst Du Kosten, Termine und Qualität stets im Blick Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder kannst entsprechende Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet vorweisen Idealerweise bringst Du erste Erfahrung in der Planung und/oder Realisierung von Bauprojekten mit Für Dich zählen Selbständigkeit, Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Koordinationsgeschick Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Anlagenverantwortlicher für Heft- und Buchbauwerke (w/m/d)

Di. 15.06.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anlagenverantwortlichen Heft- und Buchbauwerke für die DB Station&Service AG am Standort München. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Anlagenverantwortung für Heft- und Buchbauwerke sowie die Anlagenverantwortung für Abwasserkanäle Die Umsetzung der zentralen Instandhaltungsstrategie und des Gewährleistungsmanagements wird dabei von Dir verantwortet Hierfür koordinierst und steuerst Du Betriebsinstandsetzungsmaßnahmen Entscheidungskonferenzen werden von Dir unter Beteiligung des Bahnhofsmanagements durchgeführt, um die Entscheidungen über notwendige Maßnahmen und Fristen zu treffen Regelmäßige Anlagenbegehungen sowie die Überwachung von Ingenieurbauwerken vor Ort gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bewertest die Anlagenqualität und initiierst Inspektionsaufträge für Heft- und Buchbauwerke Inspektionsergebnisse (Prüfbefunde) werden von Dir bewertet und Du überwachst und dokumentierst die Mängelabstellung Abschließend stellst Du die Dokumentation sowie die Bestandsdatenpflege sicher Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) als Bauingenieur oder Architekt Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im Bereich Tiefbau, Konstruktiver Ingenieurbau oder der Instandhaltung von Ingenieurbauwerken sammeln Fachbezogene Regelwerke und Richtlinien sind Dir bekannt, ebenso wie HOAI, VOB und VOL Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran gemeinsam etwas zu erreichen Außerdem bist Du sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Techniker / Ingenieur als Fachkraft für Arbeitssicherheit (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Nürnberg, Würzburg
Referenzcode: L72442SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachkraft für Arbeitssicherheit haben Sie den Blick fürs Detail. Sie wissen, wo im Büro oder auf der Baustelle Gefahren lauern und wie man diesen vorbeugt. Deshalb beraten Sie unsere Kunden vor Ort. Sie identifizieren Sicherheitsrisiken und Gesundheitsrisiken bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen, dokumentieren diese und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie halten engen Kontakt zu Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungen. Sie untersuchen Ursachen von Arbeitsunfällen und schlagen Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen vor. Sie sensibilisieren die Belegschaft für das Thema Arbeitssicherheit und führen Schulungsmaßnahmen durch.Ausbildung als Techniker, Meister oder Ingenieur Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossenes Studium der Sicherheitstechnik Erfahrung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen Führerschein der Klasse B und Freude an der Arbeit im Außendienst Kontaktfreude, Teamfähigkeit, kompetentes AuftretenIndividuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Di. 15.06.2021
Vestenbergsgreuth
Jeden Tag konsumieren Millionen von Menschen Tee, Getränke und Lebens­mittel, die unsere pflanzlichen Produkte enthalten. Die Kräuterkreation für den Tee­beutel, der Grün­tee­extrakt für den Eis­tee sowie das Kur­kuma­pulver für die Schokolade – alle haben eines gemein­sam: In ihnen stecken unsere Leiden­schaft und die Liebe zur Natur sowie in Jahr­zehnten gewachsene Expertise. Weltweit einzigartige Expertise bei pflanz­lichen Produkten: 1930 gegründet und bis heute ein Familien­unter­nehmen. | 200 pflanz­liche Roh­stoffe aus über 80 Ländern der Welt. | Maßge­schneiderte Lösungen für die welt­weite Lebens­mittel-, Tee- sowie Tier­ernährungs­industrie. | Wir leben soziales und öko­logisches Engagement aus Über­zeugung und mit Begeisterung. Entdecken auch Sie Ihre grüne Seite und werden Teil der Martin Bauer Group als Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen an unserem Standort in Vestenbergsgreuth.Als Mitarbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen übernehmen Sie die lückenlose sowie zeitlich und sachlich geordnete Erfassung von Geschäftsvorgängen für Unternehmen am Stand­ort Vestenbergsgreuth. Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunkt­mäßig: Kreditoren-, Debitoren- und Sachbuchhaltung Stammdatenanlage und -verwaltung für das Rechnungswesen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statistische Meldungen Reisekostenabrechnungen, Kreditkartenabrechnungen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) Unterstützung und Mitarbeit bei diversen Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sicherer Umgang mit Buchhaltungssystemen, insbesondere SAP Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Vielfältige fachliche und per­sön­liche Entwicklungs­möglich­keiten Betriebliches Gesundheits­manage­ment und abwechs­lungs­reiches Sport­angebot Unter­stützung der Verein­barkeit von Beruf und Familie Spannende Perspektiven in einem weltweit wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal