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1.236 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 111
  • Teamleitung 95
  • Leitung 94
  • Projektmanagement 81
  • Gruppenleitung 63
  • Elektrotechnik 61
  • Elektronik 61
  • Entwicklung 58
  • Netzwerkadministration 48
  • Systemadministration 48
  • Engineering 46
  • Consulting 46
  • Außendienst 45
  • Prozessmanagement 41
  • Sap/Erp-Beratung 35
  • Sachbearbeitung 34
  • Innendienst 28
  • Abteilungsleitung 25
  • Bereichsleitung 25
  • Fahrzeugtechnik 25
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Branche
  • It & Internet 333
  • Groß- & Einzelhandel 179
  • Verkauf und Handel 179
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 151
  • Sonstige Dienstleistungen 125
  • Feinmechanik & Optik 66
  • Elektrotechnik 66
  • Bekleidung & Lederwaren 58
  • Textilien 58
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Gesundheit & Soziale Dienste 46
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 43
  • Personaldienstleistungen 41
  • Finanzdienstleister 40
  • Transport & Logistik 35
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Gastronomie & Catering 33
  • Hotel 33
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1133
  • Ohne Berufserfahrung 682
  • Mit Personalverantwortung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1208
  • Home Office möglich 219
  • Teilzeit 130
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1060
  • Ausbildung, Studium 60
  • Arbeitnehmerüberlassung 36
  • Befristeter Vertrag 23
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Handelsvertreter 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Franchise 1
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Manager* Interne Revision

Fr. 15.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! In der Revision haben wir ein klares Ziel vor Augen: Mehrwerte schaffen und Geschäftsprozesse optimieren. Besonders für einen international agierenden Konzern unserer Größe sind unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsleistungen wichtig. Wir sorgen dafür, dass gesetzliche und unternehmenseigene Richtlinien sowohl in unseren internen Fachbereichen als auch in den Filialen eingehalten werden und tragen somit zur kontinuierlichen Verbesserung der Effektivität und Effizienz bei. Unterstützung der Leitung Konzernrevision bei der Prüfungsplanung und der Steuerung der Internen Revision Weiterentwicklung der Prüfungsmethodik, Richtlinien und Berichte der Internen Revision Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Revisionsprüfungen im Audit Universe des NEW YORKER-Konzerns im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Leitung und Durchführung von Finance & Accounting Prüfungen Identifikation von Prozess- und Systemschwächen sowie Optimierungspotenzialen in den operativen Abläufen Erarbeitung innovativer und praktikabler Lösungsansätze zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme Erstellung von präzisen, aussagefähigen Prüfungsberichten und Reporting der Prüfungsergebnisse Monitoring von Empfehlungen und Durchführung von Follow Up-Prüfungen Einleitung von Eskalationsmaßnahmen bei wesentlichen Risiken Durchführung von Sonderprüfungen Umsetzung von Best Practices in der Revisionsarbeit und Durchführung von Revisionsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder internen Revision Sehr fundiertes Wissen in Bereichen Finance & Accounting Erfahrungen mit revisionsrelevanten Prüfungstools und Prüfungstechniken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, jeweils in Wort und Schrift Eigenständiges, analytisches und strukturiertes Vorgehen mit Ziel- und Ergebnisorientierung Unternehmerisches Denken und vorausschauendes, themenübergreifendes Handeln Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie Konfliktlösungsfähigkeit Zuverlässigkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Freude am kreativen Arbeiten
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Manager* Filialrevision

Fr. 15.10.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! In der Revision haben wir ein klares Ziel vor Augen: Mehrwerte schaffen und Geschäftsprozesse optimieren. Besonders für einen international agierenden Konzern unserer Größe sind unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsleistungen wichtig. Wir sorgen dafür, dass gesetzliche und unternehmenseigene Richtlinien sowohl in unseren internen Fachbereichen als auch in den Filialen eingehalten werden und tragen somit zur kontinuierlichen Verbesserung der Effektivität und Effizienz bei. Organisation und Koordinierung der Filialrevision national/international Unterstützung der Filialrevision bei der Einsatzplanung und Berichtserstellung Ansprechpartner für die Leitung Konzernrevision und das Team der Filialrevisoren bei Themen der Personaleinsatzplanung und Priorisierung der Aufgaben Erstellung und (Weiter-)Entwicklung von Kennzahlen und Berichten für die Leitung Konzernrevision Konzeption sowie fortlaufende Anpassung von Anweisungen und Richtlinien für die Filialrevision in enger Abstimmung mit der Leitung Konzernrevision Aufbereitung der Prüfungsergebnisse und beschlossenen Maßnahmen in berichtsgerechter Form sowie Kommunikation der Ergebnisse Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen und einheitlichen Vorgehensweisen Funktion als Schnittstelle zwischen der Leitung Konzernrevision, dem Team der Filialrevision und der Sicherheitsabteilung Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, idealerweise im (Textil-) Einzelhandel und erfolgreicher Abschluss eines entsprechenden Studiums Mehrjährige und erfolgreiche Erfahrung im Bereich (Filial-) Revision/Filialprüfung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute MS Office-Kenntnisse Hohe IT-Affinität und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache/n ist/sind wünschenswert Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Gültiger Führerschein für PKW (Klasse B)
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Elektroniker als IT Systemelektroniker (m/w/d) IT / Multifunktionssysteme gerne auch Quereinsteiger

Fr. 15.10.2021
Wolfsburg
Zilligen GmbH & Co. KG ist ein starker Vertrauens-Partner, wenn es um das Rundum-sorglos-Paket für das Büro geht. Das 1961 in Wolfsburg gegründete Unternehmen steht mit Jahrzehnten an Expertise zur Seite – in allen Belangen der Büroausstattung, Bürotechnik, des Büromaterials und mit vollumfänglichem Service. Von der Beratung über die Konzeption bis zum fertigen Büro ganz nach Ihren Wünschen. 60 Jahre Erfahrung, ständige Innovation und Zeitgeist zeichnen die mittlerweile in Oebisfelde ansässigen Profis in diesem Bereich aus. Das familiengeführte und dynamische Unternehmen mit seinem langjährig eingespielten Team aus 15 Mitarbeitern setzt auf persönlichen Service, Kundennähe und Kundenzufriedenheit. verantwortliche Installation und Anbindung von IT und Multifunktionssysteme einschließlich Einrichten von Software sowie Netzwerkkonfiguration Servicebetreuung (Wartung / Reparatur) vor Ort oder über Remote für die vorgenannten Systeme Bedarfsaufnahme bei Kunden für IT / Software / Telekommunikation Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise als Büroinformations­elektroniker / IT Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung (Quereinstieg möglich) Erste Erfahrung im Bereich Drucktechnik wünschenswert Erfahrung im technischen Außendienst von Vorteil Know-How im Bereich der Elektrotechnik und Elektromechanik sowie in IT-Themen Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Service- und Kundenorientierung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Eine Unternehmenskultur, in der Ihr Meinung gefragt ist Verantwortungsvolle Tätigkeit Abwechslungsreiche Projekte Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geführten Traditionsunternehmen Herstellerschulungen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten, um Ihren Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander im Einklang zu bringen Keine Wochenendarbeit Firmenfeiern
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Corporate Development / Vorstandsprojekte – Schwerpunkt Finance & Accounting

Fr. 15.10.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Corporate Development-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior) Projektmanager (m/w/d) Corporate Development / Vorstandsprojekte – Schwerpunkt Finance & Accounting Management vom Vorstand initiierter Projekte mit strategischem, operativem und kaufmännischem Schwerpunkt Analyse und Optimierung der kaufmännischen Abläufe, Prozesse und Strukturen (z. B. Monatsabschluss-Prozess, Ausarbeitung einer Digitalisierungsstrategie, Einführung von Shared Service Centern) Übernahme von Projekten auf Konzern- und Gesellschaftsebene in verschiedenen Projektrollen (inklusive Initialisierung, Steuerung, Umsetzung und Ergebniskontrolle) Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen zur Erreichung von Unternehmenszielen Messung der Projekterfolge und Sicherstellung der effektiven und effizienten Zielerreichung Präsentation der Projektergebnisse auf Vorstandsebene und Erstellung der Abschlussdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, vorzugsweise in der Beratung Gute Kenntnisse von kaufmännischen Prozessen und Strukturen, idealerweise in international tätigen Konzernen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches und analytisches Denken Ergebnis- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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Senior Full Stack Developer Node.js / React.js / React Native (all genders)

Fr. 15.10.2021
Hannover, München, Wolfsburg
Lust auf neueste Technologien, spannende Projekte und ein tolles Team, das dich gerne in seiner Mitte willkommen heißt? Perfekt. Dann bereichere unser Team! Du bewirbst dich auf eine Stelle bei der Zielpuls GmbH. Zielpuls ist Teil der Accenture Gruppe. Unser Business ist die technologieorientierte Unternehmensberatung. Wir bilden die Brücke zwischen strategischer Beratung und technischen Dienstleistern. Gemeinsam steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kund*innen und weisen ihnen durch die Planung und Entwicklung technologischer Gesamtlösungen den Weg ins digitale Zeitalter. Dein Job bei Zielpuls ist unbefristet und du wirst in Zukunft viel bewegen. Ein Coach begleitet dich persönlich und individuell bei deinem Start. Unsere Zielpuls-interne „Technik und Menschen Akademie“ macht dich fit für den Projekteinsatz und deine persönliche Weiterentwicklung. Die Zielpuls-Bande steht für ein offenes und freundliches Miteinander, flache Hierarchien, mobiles Arbeiten, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, zahlreiche Events uvm. Du willst wissen wie es ist, als Berater*in bei der Technologieberatung Zielpuls zu arbeiten? Hier die Aufklärung! Überlebenstipps für Berater Du bist Teil eines agilen Entwicklungsteams und begleitest unsere Kund*innen von ersten Prototypen über MVPs bis hin zu Production-Grade Software. Du entwickelst Frontend-, Backend- oder Mobile-Anwendungen, dabei bist du von Projekt zu Projekt flexibel einsetzbar und hast Spaß daran, dich in neue Technologien einzuarbeiten. Du bringst dich bei der Umsetzung von Business-Anforderungen sowie bei Architekturentscheidungen ein. Du strebst nach kontinuierlicher Verbesserung und bringst deine Ideen in Bezug auf Steigerung der Code Qualität und Optimierung des Testmanagements ein. In Kundenprojekten arbeitest du als Berater*in an Problemlösungen und entwickelst kundenspezifische Softwarelösungen Du hast dein Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Mathematik, Physik, Chemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen dein Profil. Du hast Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung. Du hast fundierte Kenntnisse im Aufbau von Softwarearchitekturen. Erfahrung in: Frontend-Applikationen & State-Management (z.B. React.js oder React Native und redux) Microservice Backend-Systeme (z.B. nodeJS + expressJS, JavaScript/TypeScript) Nice to have: CI/CD Kubernetes und Docker Cloud-Technologien (z.B. AWS, Azure, GCP…) NoSQL + SQL Datenbanktechnologien (z.B. MongoDB, PostgreSQL, MySQL…) Du brennst für neue, innovative Technologien (z.B. Cross-plattform Mobile Development und Machine Learning) und möchtest diese anwenden
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Jurist/in (m/w/d), Compliance Management (Compliance M&A und strategische Projekte)

Fr. 15.10.2021
Wolfsburg
Der Volkswagen Konzern wird Mobilität für zukünftige Generationen gestalten. Wir als Konzernvorstandsressort Integrität und Recht tragen nachhaltig dazu bei Risiken zu minimieren und die Reputation des Konzerns durch ethisch und rechtlich korrektes Handeln zu steigern. Nur mit einer aufrichtigen, vielfältigen und mutigen Mannschaft werden wir das erreichen. Hierfür suchen wir Unterstützung. Als Teil des Konzern-Vorstandsbereiches „Recht und Integrität“ hat der Bereich Group Compliance die Aufgabe, den Mitarbeitenden und Geschäftspartner/innen (m/w/d) Werkzeuge an die Hand zu geben, die es ihnen ermöglichen, sich regelkonform und integer zu verhalten. Wir unterstützen sie darin, Compliance-Risiken zu erkennen und zu vermeiden. Die Abteilung Compliance Strategic Business Units ist die COO-Funktion des Bereiches Group Compliance. Sie analysiert Potentiale für (wirtschafts-)strafrechtliche und Reputationsrisiken im Rahmen internationaler strategischer Konzernprojekte, d.h. Unternehmensbeteiligungen und Unternehmenskauf (M&A), Kooperationen mit Fortune 500 Unternehmen und Industrialisierungen (Aufbau neuer Volkswagen-Produktionsstandorte) weltweit. Wir entwickeln juristische und strategische Lösungen zur Verringerung der identifizierten Risiken und setzen diese mit unseren internen Mandanten um. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Syndikusrechtsanwalt-anwältin als Compliance Manager/in (m/w/d). (Wirtschaftsstraf-) Rechtliche Risikoanalyse strategischer Projekte, v.a.  im Bereich M&A (Beteiligte, Transaktionsstruktur, perspektivische Auswirkungen) Entwickeln von Strategien zur Risikominimierung bzw. -vermeidung aufgrund der Prüfungsergebnisse Vertragsgestaltung und -verhandlung (in Deutsch und Englisch) Auswahl und Steuerung externer internationaler Anwaltskanzleien für die bzw. bei der Due Diligence Prüfung strategischer Projekte Sie sind Volljurist/in (m/w/d) und verfügen über zwei deutsche Staatsexamina mit überdurchschnittlichen Ergebnissen Kenntnisse des internationalen Handels-, Gesellschafts- und Strafrechts Vertiefte akademische Kenntnisse und/oder mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich Compliance, Forensik oder Wirtschaftsprüfung Verhandlungssicheres, möglichst im Ausland vertieftes Englisch (Level C1) Reisebereitschaft und -fähigkeit
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Praktikant (m/w/d) Operationelle Risiken

Fr. 15.10.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Praktikant (m/w/d) Operationelle Risiken Arbeitsort: BraunschweigDer Fachbereich „Operationelle Risiken" (RD-RF) innerhalb der Abteilung „Finanzielle und Nicht-Finanzielle Risiken" im Risikomanagement hat die Aufgabe, ein funktionierendes OPR-System bereitzustellen. Zu diesem Zweck werden Rahmenvorgaben für einheitliche OPR-Methoden und Verfahren festgelegt, das OPR-System regelmäßig auf Konformität hinsichtlich regulatorischer Anforderungen sowie auf Wirksamkeit untersucht und ggf. angepasst. Das sind Deine Aufgaben: Mitarbeiten bei der fachlichen Weiterentwicklung der OPR-Applikation SAS GCM (z.B. bei der Vorbereitung von Schulungsunterlagen). Unterstützen bei der Durchführung des Tagesgeschäfts (z.B. Plausibilisierung von Schadenfällen, Incident Feedback Prozess, Begleitung des Risk Self Assessment-Prozesses bei Projekten). Mitarbeiten bei der Vorbereitung und Durchführung verschiedener Schulungs- und Awareness-Maßnahmen. Unterstützen bei der Qualitätssicherung der Umsetzung des OPR-Systems in den Gesellschaften und Fachbereichen („2nd Line of Defence"). Dieses beinhaltet den Kontakt mit den Fachbereichen und Auslandsfilialen. Mitarbeiten bei der Erstellung des aktuellen OPR-Jahresberichts inklusive Analyse von Schadenfällen und Risikoeinschätzungen sowie Aufbereitung der Ergebnisse. Das bringst Du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einem vergleichbaren Studiengang. Du bist neugierig und interessiert, die vielfältigen Aufgaben und Prozesse unseres Unternehmens kennen zu lernen. Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office. Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Eigenverantwortung aus. Du verfügst über gute Team- und Kommunikationsfähigkeit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich kein Problem. Idealerweise stehst Du ab Dezember 2021 für mindestens 6 Monate zur Verfügung.
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Praktikant (m/w/d) Mergers & Acquisitions

Fr. 15.10.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Praktikant (m/w/d) Mergers & Acquisitions Arbeitsort: BraunschweigDie Tätigkeiten im Bereich Mergers & Acquisitions/ Strategische Kooperationen umfassen die Durchführung nationaler und internationaler M&A-Projekte, die Planung und Durchführung von Markteintritten der Volkswagen Financial Services AG, die Betreuung von erworbenen Unternehmen bzw. Beteiligungen sowie die Teilnahme an Finanzierungsrunden z.B. von Startups. Das sind Deine Aufgaben: Du wirst aktiv mit erfahrenen Kollegen an unterschiedlichsten Projekten arbeiten. Dabei beteiligen wir Dich direkt an der Umsetzung komplexer Projekte. Insbesondere wirst Du das Team unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen der Erhebung von Kapitalmarktdaten der Analyse und Darstellung von Märkten, Unternehmen sowie bei Unternehmensbewertungen der Mitwirkung von Due-Diligence-Prozessen der Erstellung von Vertragsdokumenten Du bekommst so einen ganzheitlichen Eindruck in das Tätigkeitsspektrum einer M&A-Abteilung eines der führenden automobilen Finanzdienstleister. Das bringen Du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) in einem betriebs- und/ oder volkswirtschaftlichen Studiengang (idealerweise im Master) Du interessierst dich für Finanz- und Kapitalmärkte, für Unternehmensbewertungen und digitale Geschäftsmodelle TEAMWORK wird bei Dir groß geschrieben Sehr gute Englischkenntnisse sind für Dich no problem Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Dich selbstverständlich Erste Erfahrungen in den Bereichen Corporate Finance, Unternehmensbewertung, Wirtschaftsprüfung, Transaktionsberatung, und/ oder M&A sind von Vorteil Idealerweise stehst du ab dem 01.01. oder 01.02.2022 zur Verfügung.
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Analyst (w/m/d) im Bereich ADAS

Fr. 15.10.2021
Wolfsburg, München, Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 27294 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Wolfsburg, Ingolstadt, Munich Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Das ist die passende Stelle für dich: Als Teil unseres Teams bist du verantwortlich für die Erstellung von Fehlertickets, kümmerst dich um das Handling sowie die Nachverfolgung der Tickets Außerdem führst du entsprechende Voranalysen und Analysen durch Du übernimmst die Erstbewertung für Fachbereichszuweisungen und bist verantwortlich für das Nachtesten von Fehlerbehebungen Die Erstellung von Testberichten und deren Vorstellung im Fachbereich rundet dein Aufgabengebiet ab Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Die notwendige Expertise im Bereich ADAS bringst du mit, idealerweise auch im Bereich Radar Außerdem kennst du dich bereits mit Analysetools (z.B. Canoe, Wireshark) aus Des Weiteren überzeugst du mit einer offenen, kommunikativen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren erfolgreich bei „Great Place to Work®" Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Die notwendige Expertise im Bereich ADAS bringst du mit, idealerweise auch im Bereich Radar Außerdem kennst du dich bereits mit Analysetools (z.B. Canoe, Wireshark) aus Des Weiteren überzeugst du mit einer offenen, kommunikativen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
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Niederlassungsleitung (w/m/d) Logistik - Braunschweig

Fr. 15.10.2021
Braunschweig
GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen. In mehr als 100 Stationen in Europa sowie mit unserem weltweiten Partnernetzwerk stellen wir uns den verschiedensten Herausforderungen unserer Kunden und befördern dabei mit unseren 1.400 eigenen Mitarbeitern und 1.700 Fahrern und Kurieren (m/w/d) an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr über 8 Millionen Sendungen. Als Leitung der Niederlassung agieren Sie mit sehr viel Entscheidungsfreiraum und können die Gestaltung Ihrer Station entsprechend Ihren Vorstellungen realisieren. Die positive und wirtschaftliche Weiterentwicklung sowie das Erreichen von operativen und vertrieblichen Kennzahlen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie coachen, beraten und motivieren Ihr Team zur Erzielung exzellenter Resultate. Ihrer unternehmerischen Kreativität bei der aktiven Gestaltung setzen wir hierbei nahezu keine Grenzen. Sie verantworten den operativen und vertrieblichen Bereich Ihrer Niederlassung sowie die Kommunikation mit den Partnerstationen. Durch aktive Unterstützung forcieren sie mit Ihrem Team den Ausbau des bestehenden Kundenstamms. Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Entwicklung und die Einhaltung der Qualitätskennzahlen. Sie informieren die Geschäftsleitung regelmäßig über neue Entwicklungen. Zu einer kundenorientierten und effektiven Arbeitsweise motivieren Sie Ihre neun Mitarbeiter. Wenn es die Situation erfordert, packen Sie auch gerne selbst im Tagesgeschäft mit an. Durch Ihre mehrjährige Berufspraxis und Führungsverantwortung in der Logistik haben Sie sich das nötige Know-how angeeignet Sie haben Freude daran, eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu Neukunden aufzubauen Zur Gewinnung neuer Kooperationspartner kennen Sie sich in der Region Braunschweig sehr gut aus. Sie coachen, motivieren und betreuen die Mitglieder Ihres wachsenden Teams. Sie schaffen Vertrauen und Begeisterung bei Ihren Mitarbeitern durch Ihre positive, strukturierte und lösungsorientierte Art. Sie zeichnen sich durch Ihre proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus. Die Priorisierung und Verfolgung einer Vielzahl an Aufgaben ist ein Leichtes für Sie. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B für gelegentliche Dienstreisen. Sie genießen die Sicherheit einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung in einer krisensicheren Branche. Als Führungskraft erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit auf zusätzliche Bonuszahlungen. Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung durch ein erfahrenes Team. Getränke und Obst stehen zur eigenen Energieversorgung bereit.
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