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987 Jobs in Würselen

Berufsfeld
  • Teamleitung 91
  • Leitung 85
  • Projektmanagement 69
  • Softwareentwicklung 58
  • Außendienst 50
  • Gruppenleitung 49
  • Elektronik 41
  • Elektrotechnik 41
  • Sachbearbeitung 32
  • Abteilungsleitung 28
  • Bereichsleitung 28
  • Consulting 27
  • Engineering 27
  • Gastronomie 25
  • Hotellerie 25
  • Verkauf (Handel) 25
  • Innendienst 21
  • Dienstleistung und Fertigung 19
  • Netzwerkadministration 19
  • Systemadministration 19
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Branche
  • It & Internet 140
  • Recht 98
  • Unternehmensberatg. 98
  • Wirtschaftsprüfg. 98
  • Transport & Logistik 62
  • Sonstige Dienstleistungen 62
  • Elektrotechnik 52
  • Feinmechanik & Optik 52
  • Maschinen- und Anlagenbau 52
  • Pharmaindustrie 50
  • Nahrungs- & Genussmittel 46
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 46
  • Groß- & Einzelhandel 45
  • Verkauf und Handel 45
  • Medizintechnik 39
  • Gesundheit & Soziale Dienste 37
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 34
  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Gastronomie & Catering 32
  • Hotel 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 917
  • Ohne Berufserfahrung 540
  • Mit Personalverantwortung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 940
  • Home Office 130
  • Teilzeit 123
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 844
  • Befristeter Vertrag 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Ausbildung, Studium 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Handelsvertreter 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1

Spezialist Qualitätssicherung (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Übach-Palenberg
Bei uns werden verschiedene Schokoladensorten und Kuvertüre hergestellt, aber auch Nüsse und Kerne zu Nuss- und Trockenfruchtmischungen verpackt. Wir sind eine der größten und modernsten Lebensmittelfabriken Europas und liefern dir eine berufliche Herausforderung inklusive kollegialer Arbeitsatmosphäre. Spezialist Qualitätssicherung (w/m/d) Einsatzbereich: Qualität Ort: Übach-Palenberg Job-ID: 6102 Bearbeitung von Produktionsabweichungen, Sperrungen, Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Begleitung, Auswertung und Bewertung von Analysen und Sonderuntersuchungen Sicherstellung und Weiterentwicklung der Prozesse zur Qualitätsbewertung von Rohwaren und der zugehörigen Freigabeprozesse Ansprechpartner zum Thema Schädlingsbekämpfung Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben Erstellen von Berichten sowie Trendanalysen bedarfsbezogene Mitarbeit bei Routinetätigkeiten erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie oder Lebensmitteltechnologie fundierte Erfahrung im Bereich QM/QS in einem Unternehmen der Lebensmittelindustrie Kenntnisse in der Auswertung von Laborergebnissen gute Kenntnisse der gängigen Software-Systeme wie z.B: MS Office, SAP, LIMS hohes Maß an Serviceorientierung Stresstoleranz, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit eine interessante Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs langfristige Arbeitsplatzsicherheit individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen betriebliche Gesundheitsvorsorge UNSER ANGEBOT Vertragsart: Sachgrundbefristung Zu besetzen ab: 01.11.2021 Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche
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Vertriebsberater Außendienst (m/w/d) für den Bereich Flüssiggas

Mo. 20.09.2021
Düren, Rheinland
Die Raiffeisen Gas GmbH ist ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit genossenschaftlichen Wurzeln. Sie zählt zu einem der größten freien Flüssiggasanbieter in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Vertriebsregion Rheinland zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsberater Außendienst (m/w/d) für den Bereich Flüssiggas. Beratung und Akquise von Neukunden im Privatkunden- und Gewerbekundensektor  aktive Weiterentwicklung des eigenen Verkaufsgebietes  Betreuung und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen zu unseren genossenschaftlichen Partnern und Kooperationspartnern  Marktbeobachtung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, auch Quereinsteiger  Vertriebserfahrung, vorzugsweise in der Energiebranche  Kommunikations- und Verkaufsfähigkeit sowie Verhandlungsstärke  selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise  Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität  Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Vertriebsunterstützung durch regionale Raiffeisen-Partner hohes Maß an Gestaltungsspielraum flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege leistungsgerechte Bezahlung inkl. Firmenwagen Wir bieten eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Sie erwartet eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen wie auch dynamischen Team.
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Werkseinkäufer (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Werkseinkäufer (m/w/d). Vertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristet Ansprechpartner: Barbara Telschow Standort: Werk Eschweiler Werksbezogene Beschaffung von lokalem Werksbedarf, Ersatzteilen, Dienstleistungen sowie Service- und Wartungsleistungen Reklamationsabwicklung von Roh- und Hilfsstoffen sowie lokalem Werksbedarf, inklusive Entsorgung unter Berücksichtigung von cGMP-relevanten Anforderungen, Vorgaben und Prozessen Pflege von Stammdaten, Einkaufsinfosätzen und Lieferantendaten Eigenständige Verhandlung und Erstellung von Einzel- und Rahmenverträgen sowie deren Auftragsvergabe Durchgehende operative Abwicklung, Auswertungen und Reporting Zusammenarbeit mit lokalen und globalen Teams zur Unterstützung der Entwicklung und Implementierung von Strategien, die das Supply-Chain-Risiko mindern Mitarbeit an Projekten (Übernahme der beschaffungsrelevanten Teile) Optimierung der Gesamtkosten der deutschen Standorte unter Berücksichtigung aller Aspekte des Lieferantenmanagements Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Zusatzqualifikation im Bereich Materialwirtschaft und Einkauf oder ähnliches Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Funktionsübergreifend eigenständige Arbeitsweise unter Einhaltung von Terminvorgaben Kenntnisse im Umgang mit SAP (MM) und MS Office Gute Kenntnisse im Einkaufs- und Vertragsrecht Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein strukturierter, zielorientierter und effizienter Arbeitsstil Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Senior Konstruktionsingenieur/in (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Langenfeld (Rheinland), Neustrelitz, Übach-Palenberg
Die SpanSet AXZION GmbH mit Hauptsitz in Langenfeld gehört zur internationalen SpanSet-Unternehmensgruppe und wurde im Jahr 1991 gegründet. Mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir der Spezialist für Lastaufnahmemittel für On- und Offshore-Windkraftanlagen sowie für industrielle Anwendungen. Wir liefern individuelle Sonderanfertigungen und Speziallösungen für die komplexen Anforderungen beim Transport und der Montage von Windkraftanlagen und anderen Großkomponenten. Für unsere Niederlassungen in Langenfeld, Neustrelitz oder Übach-Palenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Konstruktionsingenieur/in (m/w/d) Konstruktion und Engineering von Lastaufnahmemitteln gemäß Kundenanforderungen unter Einhaltung der gültigen nationalen und internationalen Normen und Regelwerke Unterstützung bei der Entwicklung von Sonderkonstruktionen und Produktneuentwicklungen Erstellung prüffähiger Festigkeits- und Stabilitätsnachweise unter Anwendung der klassischen Methoden und FEM Auftragsbezogene technische Klärung mit dem Kunden Erstellung von Konstruktions- und Fertigungsdokumenten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurswissenschaften, vorzugsweise Maschinenbau mit der Fachrichtung Konstruktion, Entwicklung, allg. Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung mit 3D-CAD-Programmen, vorzugsweise SolidWorks und berechnungsunterstützenden Programmen, vorzugsweise Mathcad Erfahrung in den Bereichen Auslegung, Berechnung, Strukturanalysen, FEM Affinität zum Stahlbau Hohes Engagement zur Arbeit im Team und persönliche Weiterentwicklungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine intensive Einarbeitung inklusive Produktschulungen Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Eine vom Arbeitgeber geförderte betriebliche Altersversorgung Die Mitarbeit in einer erfolgreichen internationalen Unternehmensgruppe Ein Team erfahrener Kolleginnen und Kollegen, das sich auf Sie freut
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Präventionsbeauftragte / Präventionsbeauftragten (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Aachen
Präventionsbeauftragte/Präventionsbeauftragter (M/W/D) gesucht unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Fachstelle Prävention, Intervention, Ansprechpersonen (PIA) im Bischöflichen Generalvikariat. Beschäftigungsumfang 100%. Das Bischöfliche Generalvikariat in Aachen unterstützt den Bischof von Aachen in seinem Dienst der Leitung, insbesondere in der Pastoral und Verwaltung. Die Verantwortung für die Prävention gegen sexualisierte Gewalt an Minderjährigen und schutz- oder hilfebedürftigen Erwachsenen obliegt dem Bischof als Teil dieser Leitungsaufgabe. Die Prävention im Bistum Aachen ist integriert in die Fachstelle Prävention, Intervention, Ansprechpersonen (PIA) im Stab des Generalvikars im Bischöflichen Generalvikariat. Diese Fachstelle bildet ein zentrales, sichtbares Zeichen für Hilfe, Vertrauen und Professionalität in der Kirche im Bistum Aachen. Durch fachgerechte Maßnahmen, Kampagnen und Konzepte wird die Gesamtorganisation bei der Entwicklung einer Kultur der Achtsamkeit unterstützt. Das Wirken schützt und stärkt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Sprachfähigkeit und Verhalten. Die Fachstelle steigert die Qualität, die Schnelligkeit und die Professionalität im Dienst für die Betroffenen und die Kirche im Bistum Aachen, um den inneren Zusammenhang von nachhaltiger Aufarbeitung sexualisierter Gewalt, fachgerechter Intervention und Prävention systematisch zu realisieren.Unterstützung, Vernetzung, Koordination und Steuerung der Prävention mit dem Ziel der einheitlichen Umsetzung der Rahmenordnung zur Prävention gegen sexualisierte Gewalt im Bereich des Bistums AachenBeratung und fachliche Unterstützung der kirchlichen Rechtsträger im Bistum Aachen bei der (Weiter-) Entwicklung und dauerhaften Umsetzung der Schutzmaßnahmen sowie Entwicklung und Qualitätssicherung von Strukturen und Prozessen zur Prävention Entwicklung von Präventionsmaterialien und -projekten sowie Evaluation und Weiterentwicklung von verbindlichen Qualitätsstandards für die Präventionsarbeit in Zusammenarbeit bzw. Abstimmung mit den anderen Präventionsbeauftragten insbesondere der nordrhein-westfälischen BistümerVernetzung der Präventionsarbeit innerhalb und außerhalb des Bistums mit kirchlichen und nicht-kirchlichen Fachinstitutionen und politischen EbenenPersonalführung und Budgetverantwortung Wiss. Hochschulabschluss in Pädagogik, Psychologie oder Soziale Arbeit (Master/Magister/Dipl. Uni) Kenntnisse und Berufserfahrung in der Präventionsarbeit Erfahrung in der Bildungsarbeit/Erwachsenenbildung sowie in der Beratungsarbeit, idealerweise mit einer Zusatzausbildung methodische Kenntnisse und Erfahrungen in partizipativen und agilen Arbeitsformen Empathiefähigkeit, Sensibilität, emotionale Stabilität und Diskretion analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, Lösungsorientierung, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Fähigkeit zu vernetztem Arbeiten verbunden mit einer sehr guten Kommunikation und souveränem, geschicktem Auftreten und Handeln Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche Werteorientierung Personalentwicklung Möglichkeit der Mobilen Arbeit Cambio Carsharing & Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Berufsbekleidung PSA - Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz

Mo. 20.09.2021
Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Düren, Rheinland
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Arbeitsbereich: Außendienst | Arbeitsschutz Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort   Beraten Sie Interessenten und Kunden aus dem Bereich Handwerk als Spezialist auf dem Gebiet Persönliche Schutzausrüstung (PSA). Ihr Ziel: Die optimale Schutzkleidung für die unterschiedlichen Arbeitsplatzanforderungen anzubieten. Analysieren Sie den individuellen Kundenbedarf für Arbeitsschutz durch Betriebsbegehungen und leiten Sie ganzheitliche PSA-Konzepte aus dem RECA Dienstleistungsportfolio ab. Begleiten Sie nach der Angebotserstellung und dem Verkauf Ihres PSA-Konzeptes den Kunden durch Schulungen und Dokumentationen bei der Implementierung. In Quartals- und Jahresgesprächen sichern Sie die langfristige Kundenzufriedenheit. Ihre Arbeitswoche organisieren Sie selbstständig anhand der gemeldeten Interessenten der Vertriebskollegen sowie den laufenden Kundenprojekten.    Nutzen Sie Teambesprechungen mit direkten Kollegen und Schnittstellen um Ihr Wissen zu erweitern, an andere weiter zu geben und das Themengebiet PSA im Unternehmen voran zu treiben. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit  Berufserfahrung im Vertrieb oder im Bereich Arbeitsschutz (Berufsbekleidung, Warnschutz, Sicherheitsschuhe). Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit erfolgreich abgeschlossen und Erfahrungen mit Betriebs- und Arbeitsplatzbegehungen. Sie sind ein Stratege mit Organisationstalent und arbeiten mit Ausdauer sowie Disziplin an Ihrem Erfolg. Digitale Lösungskonzepte sind für Sie Bestandteil einer zukunftsorientierten Vertriebsstrategie. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Wir trauen Ihnen viel zu, Ihre Erfolge werden gesehen, wertgeschätzt und gemeinsam gefeiert. Wir halten zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Wissen. Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand und werden Sie erfolgreich in den verschiedenen Stufen unseres Karrieremodells. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learning und Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung. Ihr Erfolg beeinflusst Ihr Gehalt: Fixe und variable Bestandteile ergeben ein attraktives Gehaltspaket. Zusätzlich werden Sie an der jährlichen Betriebsergebnis-Prämie beteiligt. Bei uns sind Sie maximal mobil und modern ausgestattet mit einem neutralen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können, sowie iPad inkl. Datenflatrate und einer zusätzlichen Sim-Karte für Ihr Handy. Mit unserer Verkaufs-App und Produktmustern können Sie Kunden noch besser überzeugen.
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) - Digitalisierung der Produktion / Industrie 4.0

Mo. 20.09.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3521 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Wir bieten Dir die Möglichkeit, unsere Kunden ganzheitlich bei der Optimierung ihrer Wertschöpfungskette hin zur Realisierung ihrer Smart Factory zu beraten Du optimierst und digitalisierst die Prozesse von Produktion und Logistik sowie angrenzenden Bereichen wie QM und Supply Chain Im Team konzipieren wir wirtschaftliche Lösungen auf Basis moderner Fertigungstechnologien und IT, wie zum Beispiel Augmented Reality, Manufacturing Execution Systems (MES) und kollaborative Robotik Wir vernetzen Linien, generieren Daten über Sensorik und Maschinenschnittstellen und werten diese mit Big Data Methoden aus Wir arbeiten ganzheitlich, das heißt für Dich, dass Du sowohl die Projektabwicklung steuerst, Projektpläne erstellst als auch Arbeitspakete schnürst und zentraler Ansprechpartner bist Aktive Mitgestaltung ist uns wichtig, als Sparringpartner arbeiten wir gemeinsam daran ein dynamisches Beratungsunternehmen bleiben Du besitzt einen Studienabschluss in den Bereichen Ingenieurswesen, Maschinenbau, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Entweder bringst Du schon einschlägige Kenntnisse aus einer vorherigen Berufstätigkeit oder Promotion mit, idealerweise im Produktionsumfeld, oder konntest während Deines Studiums erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln Du hast ein ausgeprägtes Interesse an der digitalen Revolution, dementsprechend sind Begriffe wie I4, MES, OPC-UA etc. für Dich keine Fremdwörter Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber auch gerne eigenständig Die Kommunikation auf Managementebene fällt Dir leicht Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Eine hohe Reisebereitschaft (in der Regel 4 Tage / Woche) ist für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Manager (m/w/d) - Digitalisierung, Innovation und Connectivity

Mo. 20.09.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3512 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Du verantwortest eigenständig Beratungsprojekte bei den Global-Playern in diversen Branchen, insbesondere Automotive, Verkehr & Logistik, Energieversorgung und Telekommunikation Du gibst Impulse in Fragen der Digitalisierung durch Strategieentwicklung, Technologie Scouting, Roadmapping, Lieferantenauswahl, Benchmarking und operativer Exzellenz Zu Deinen Tätigkeiten gehören die Multi-Projektleitung sowie die Konzeption von innovativen Technologien und unternehmensweit gültigen Prozessen unserer Kunden Du gestaltest den Unternehmenserfolg aktiv mit, übernimmst Führungsverantwortung und akquirierst neue Kunden und Projekte   Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen (Zusatzqualifikation in Form von MBA oder Promotion von Vorteil) Du hast bereits langjährige (mindestens 5 Jahre) praktische Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, Connectivity oder Innovation sammeln können Du bringst eine hohe fachliche Expertise mit, beispielsweise in den Bereichen IoT, 5G, V2X, Cloud und kennst die gängigen Mobilfunkstandards oder IT-Plattformen Du hast ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Themen und Technologien Die Kommunikation auf Managementebene fällt Dir leicht Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch Eine hohe Reisebereitschaft (in der Regel 4 Tage / Woche) ist für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Sachbearbeiter Prozessdokumentation m/w/d | Konditionierung & Dekontamination

Mo. 20.09.2021
Jülich
Die JEN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe und steht für den sicheren Rückbau kerntechnischer Anlagen und die zuverlässige Entsorgung dabei anfallender Reststoffe und Abfälle. Verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. SACHBEARBEITER PROZESSDOKUMENTATION M/W/D | KONDITIONIERUNG & DEKONTAMINATION | GRUPPE DKD Auftragsspezifische Verfolgung und Dokumentation der Verarbeitung von Material, genutzten Ressourcen und (Radio-)Aktivität in den Dekontaminations- und Zerlegeeinrichtungen Eigenständige Koordination und Dokumentation der Freigabeverfahren Koordination der Kooperation mit externen Partnern (z.B. Schmelzen von Metallschrott) Verwaltung des Containerstellplatzes Erstellung von Berichten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Physiklaborant mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Umgang mit radioaktiven Stoffen bzw. radioaktiven Abfällen Aktuelle Kenntnisse in der Dokumentation mit Hilfe der gängigen MS-Office Produkte und idealerweise Erfahrungen mit dem Abfallflussverfolgungs- und Produktkontroll-System (AVK) Idealerweise Kenntnisse der (kern)technischen Regelwerke (z.B. DIN/ISO, AtG, StrlSchG, StrlSchV)  Atemschutztauglichkeit nach G26.2, körperliche Belastbarkeit und Arbeitsmedizinische Untersuchung nach G25, für Arbeiten im Kontrollbereich Vergütung gemäß Tarifvertrag Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, gesundheitsfördernde Maßnahmen und vieles mehr
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Interventionsbeauftragte / Interventionsbeauftragten (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Aachen
Interventionsbeauftragte/Interventionsbeauftragter (M/W/D) gesucht unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Fachstelle Prävention, Intervention, Ansprechpersonen (PIA) im Bischöflichen Generalvikariat. Beschäftigungsumfang 100%. Das Bischöfliche Generalvikariat in Aachen unterstützt den Bischof von Aachen in seinem Dienst der Leitung, insbesondere in der Pastoral und Verwaltung. Die Verantwortung für die Intervention im Umgang mit sexuellem Missbrauch Minderjähriger und schutz- oder hilfebedürftiger Erwachsener obliegt dem Bischof als Teil dieser Leitungsaufgabe. Die Intervention im Bistum Aachen ist integriert in die Fachstelle Prävention, Intervention, Ansprechpersonen (PIA) im Stab des Generalvikars im Bischöflichen Generalvikariat. Diese Fachstelle bildet ein zentrales, sichtbares Zeichen für Hilfe, Vertrauen und Professionalität in der Kirche im Bistum Aachen. Durch fachgerechte Maßnahmen, Kampagnen und Konzepte wird die Gesamtorganisation bei der Entwicklung einer Kultur der Achtsamkeit unterstützt. Das Wirken schützt und stärkt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Sprachfähigkeit und Verhalten. Die Fachstelle steigert die Qualität, die Schnelligkeit und die Professionalität im Dienst für die Betroffenen und die Kirche im Bistum Aachen, um den inneren Zusammenhang von nachhaltiger Aufarbeitung sexualisierter Gewalt, fachgerechter Intervention und Prävention systematisch zu realisieren. Im Mittelpunkt stehen dabei der Schutz und die Hilfe für Betroffene und die Pflicht der Täter/innen, sich ihrer Verantwortung zu stellen. Unterstützung, Vernetzung, Koordination und Steuerung der Intervention mit dem Ziel der einheitlichen Umsetzung der Ordnung für den Umgang mit sexuellem Missbrauch Minderjähriger und schutz- oder hilfebedürftiger Erwachsener durch Geistliche, pastorale Mitarbeiter/innen und andere Beschäftigte im kirchlichen Dienst im Bereich des Bistums Aachen Management der konkreten Bearbeitung im Fall physischer, psychischer und insbesondere sexueller Gewalt zur Aufklärung, Be- und Aufarbeitung  Beratung und fachliche Unterstützung der kirchlichen Rechtsträger im Bistum Aachen bei der Koordination des Fallmanagements Kooperation mit den Interventionsbeauftragten der anderen Diözesen und Vernetzung der Interventionsarbeit innerhalb und außerhalb des Bistums mit kirchlichen und nicht-kirchlichen Fachinstitutionen und politischen Ebenen Koordination der Maßnahmen des Bistums Aachen in der Unterstützung der unabhängigen Aufarbeitung von sexuellem Missbrauch, insbesondere der Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Missbrauchs und der Beteiligung von Betroffenen Personalführung und Budgetverantwortung Wiss. Hochschulabschluss in Pädagogik, Psychologie, Soziale Arbeit (Master/Magister/Dipl. Uni) oder Rechtswissenschaften mit zweitem juristischem Staatsexamen (Volljurist/in (m/w/d)) Kenntnisse zu den rechtlichen Grundlagen und Rahmenbedingungen sowie in Psychologie und in Pädagogik Berufserfahrung im Themenfeld Intervention, Prävention oder Gewalt und in der Beratungsarbeit idealerweise mit einer Zusatzausbildung methodische Kenntnisse und Erfahrungen in partizipativen und agilen Arbeitsformen Empathiefähigkeit, Sensibilität, emotionale Stabilität und Diskretion analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, Lösungsorientierung, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Fähigkeit zu vernetztem Arbeiten verbunden mit einer sehr guten Kommunikation und souveränem, geschicktem Auftreten und Handeln Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche Werteorientierung Personalentwicklung Möglichkeit der Mobilen Arbeit Cambio Carsharing & Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten 
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