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2.780 Jobs in Zirndorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 194
  • Leitung 183
  • Projektmanagement 167
  • Softwareentwicklung 162
  • Außendienst 159
  • Consulting 125
  • Engineering 125
  • Gruppenleitung 125
  • Sachbearbeitung 92
  • Netzwerkadministration 84
  • Systemadministration 84
  • Elektronik 81
  • Elektrotechnik 81
  • Servicetechniker 78
  • Prozessmanagement 65
  • Unternehmensberatung 65
  • Business Intelligence 64
  • Data Warehouse 64
  • Datenbankentwicklung 64
  • Innendienst 64
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Branche
  • It & Internet 662
  • Recht 256
  • Unternehmensberatg. 256
  • Wirtschaftsprüfg. 256
  • Sonstige Dienstleistungen 234
  • Feinmechanik & Optik 192
  • Elektrotechnik 192
  • Transport & Logistik 179
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 142
  • Maschinen- und Anlagenbau 120
  • Verkauf und Handel 111
  • Groß- & Einzelhandel 111
  • Baugewerbe/-Industrie 96
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 84
  • Personaldienstleistungen 75
  • Gesundheit & Soziale Dienste 73
  • Banken 71
  • Sonstige Branchen 71
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 60
  • Immobilien 57
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2452
  • Ohne Berufserfahrung 1465
  • Mit Personalverantwortung 180
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2628
  • Home Office 483
  • Teilzeit 254
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2256
  • Ausbildung, Studium 123
  • Befristeter Vertrag 89
  • Praktikum 75
  • Arbeitnehmerüberlassung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 59
  • Berufseinstieg/Trainee 50
  • Handelsvertreter 17
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Promotion/Habilitation 5
  • Referendariat 2
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Projektmanager (m/w/d) Automotive

So. 13.06.2021
Nürnberg
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Projektmanager (m/w/d) Automotive Standort: Nürnberg Referenz: XIA/4394/SST Als Projektmanager (m/w/d) sind Sie zuständig für die Planung, Organisation und Umsetzung von Projekten in der automobilen Entwicklung Sie übernehmen die Koordination und Moderation in Projektrunden und behalten dabei Qualität, Kosten und Termine stets im Blick Die Fortschritte der einzelnen Teilprojekte überwachen Sie gewissenhaft und leiten bei Bedarf eigenständig Maßnahmen ein Mit Ihren Projektpartnern, wie bspw. Kunden, Dienstleistern und Zulieferern, arbeiten Sie eng zusammen und stimmen sich regelmäßig mit diesen ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, im Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges Darüber hinaus konnten Sie bereits praktische Erfahrungen in der automobilen Entwicklung, bspw. bei einem OEM oder Zulieferer, sowie im Projektmanagement sammeln Sie sind versiert im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) Ihre sehr guten Deutsch- sowie guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stein bei Nürnberg
Wir sind ein Sachverständigenbüro auf dem Gebiet der Elektro- und Sicherheitstechnik mit Sitz in Süddeutschland. Wir prüfen bundesweit Objekte, wie zum Beispiel Versammlungs- und Verkaufsstätten, Verwaltungs- und Industriegebäude, Banken, öffentliche Gebäude sowie Bundesbauten. Unser Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Abnahmen von sicherheitstechnischen Anlagen wie Brandmelde-, Sprachalarm-, Sicherheitsbeleuchtungsanlagen, Sicherheitsstromversorgung und allgemeine elektrotechnische Anlagen. Wir suchen für unseren Standort in Königsbach-Stein zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kauffrau für Büromanagement  Selbständige und zuverlässige Erledigung organisatorischer und administrativer Aufgaben im Sekretariat des Unternehmens Korrektur von Aktennotizen und gutachterlichen Stellungnahmen Erstellung und Korrektur von Prüfberichten für die jeweils zuständigen Behörden Disposition und Einsatzplanung der Prüfer Angebots- und Auftragsabwicklung, Rechnungsstellung Korrespondez mit Kunden (Beratung, Terminvereinbarung und Informationsbereitstellung) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Flexibilität, kundenfreundliches, sicheres Auftreten und Belastbarkeit Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Organisatorisches Geschick und eine schnelle Auffassungsgabe Leidenschaft und technisches Know-how im Bereich Elektrotechnik (wünschenswert) Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Vertrauensarbeitszeit  Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen wie beispielsweise Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge
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(Senior-) Bauleiter (m/w/d) FTTx

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr, Rendsburg, Nürnberg
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken.  Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. (Senior-) Bauleiter (m/w/d) FTTxFestanstellung, Vollzeit · Essen, Rendsburg, NürnbergFür unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Standorte in Essen, Nürnberg und Rendsburg (Senior-) Bauleiter (m/w/d) mit folgenden Tätigkeiten: Verantwortliche Steuerung der Projekte für Bau und Instandhaltung von Glasfaser- und Kupfernetzen Koordination und Überprüfung der Nachunternehmergewerke, insbesondere des Tiefbaus Kontrolle des Bauablaufs und Durchführung der Baustellenergebniskontrollen Fachliche Führung der gewerblichen Mitarbeiter Planung und Steuerung des Personaleinsatzes sowie die Materialdisposition Erstellung der Aufmaße, Dokumentationen und dazugehörigen Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder gewerblich-technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Montage und/ oder im Straßen- und Tiefbau wünschenswert Erfahrungen in der fachlichen Führung von Personal und Nachunternehmer Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein in der Projektabwicklung  Beharrlichkeit in der Verfolgung von Projektzielen Kompromissfähigkeit und diplomatisches Geschick im Umgang mit unseren Kunden und Dienstleistern Bundesweite Reisebereitschaft sowie eine gültige Fahrerlaubnis Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Disponent (m/w/d)

So. 13.06.2021
Nürnberg
DB Intermodal Services GmbH ist eine 100%ige Tochter der DB Cargo AG. Wir bieten transportergänzende Dienstleistungen an und betreiben ein bundesweites Netz von Container-Depots mit Reparaturwerkstätten, Umschlagterminals und Container-Zustellorganisationen.Ihre Aufgaben: · Planen und Überwachen von Lkw-Zustelltouren · Prüfen der Auftragseingänge · Disposition von Transportaufträgen und Fahrzeugen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten · Abfertigung der ein- und ausgehenden Fahrzeuge · Eingabe versandtechnischer Auftragsdaten als Vorbereitung für die Frachtbrieferstellung · Systemtechnische Dateneingabe als Grundlage für die Abrechnung der Unternehmer · Erstellen von Fahraufträgen · Versand der Unterlagen an die Trucking-Abrechnung · Versand von Unterlagen an die Kunden · Ablage und Archivierung der Unterlagen · Bearbeitung von Kundenreklamationen · Erstellen von Statistiken · Täglicher telefonischer Kundenkontakt und -Akquise · Zustellterminvereinbarung und Koordination mit den Kunden · Auftragsbezogene Eignungsprüfung des VU`s, des eingesetzten Personals sowie des EquipmentsIhre Qualifikationen: Speditionskaufmann/-frau oder eine ähnliche Ausbildung sollte vorhanden sein hohe Motivation, Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit selbstständiges Bearbeiten des Aufgabenbereiches ausgeprägte Kenntnisse in den Grundlagen der IT Projektarbeitserfahrung wünschenswert EnglischkenntnisseBenefits: Faires Gehaltspaket mit intervallmäßigen Hochstufungen gemäß TV wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bAV, VL, Jobrad, tarifliche/übertarifliche Nebenleistungen, z.B. Schicht- und Multifunktionszulagen, Zuschläge bei Mehr-, Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit. Man startet mit 28 Urlaubstagen. Erhöhung intervallmäßig. Wahlmodell gem. TV: entweder 6 Tage Mehrurlaub oder 2,6 % mehr Gehalt oder 1 Std/Wo Arbeitszeitreduzierung Bezahlte Freistellungen von der Arbeit zu besonderen Anlässen gehören ebenso dazu. An vielen Bahnhöfen der DB erhält jeder Mitarbeiter Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen, z. B. Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt.
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Projektingenieur Umweltschutz (Natur- und Artenschutz) (w/m/d)

So. 13.06.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Umweltschutz für die DB Netz AG am Standort Nürnberg oder München. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur Umweltschutz koordinierst Du die Ausführung der Planungs-, Bau-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen sowie die Einhaltung von Auflagen aus Genehmigungen, Verträgen mit Dritten und von Behörden im Fachgebiet Umweltschutz Du prüfst Unterlagen der Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Leistungsverzeichnisse, Angebote, Verträge und Gutachten im Bereich Natur- und Artenschutz auf die Integration der Vorgaben und Auflagen (LBP, UVP, LAP, FFH-Vorprüfung) Zusätzlich wirkst Du bei der Ausschreibung und Vergabe der umwelt(schutz)bezogenen Planungs- und Bauleistungen sowie bei der Übergabe der Anlagen an den Anlagenverantwortlichen mit Du bearbeitest Umwelterklärungen für die Feststellung der UVP-Pflicht Du prüfst artenschutzrechtliche Fachbeiträge und übernimmst Beratungstätigkeiten Außerdem nimmst Du Behördentermine auf Kommunal- und Landesebene wahr Dein Profil: Du hast Dein Fach-/Hochschulstudium im Bereich der Landschaftsarchitektur, Umwelt- und Landschaftsplanung, Biologie bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Dein Studienschwerpunkt liegt im landschaftsökologischen Bereich und Du bringst zwingend fundierte Kenntnisse naturschutz-, umweltverträglichkeits- und umweltrechtlicher Vorschriften mit Du verfügst über sichere Kenntnisse in avifaunistischen und Reptilien-Kartierungen und zeichnest Dich durch eine sehr hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick aus Deine Fähigkeit zu analytischem Denken und Problemlösungskompetenz verbindest Du mit umwelttechnisch - wirtschaftlichem Denken und Handeln Ergänzt wird Dein Profil durch ein ausgeprägtes Serviceverhalten, hohe Kundenorientierung, hohes Engagement und Verantwortungsbereitschaft Du bist gerne unterwegs? Dein Einsatz im Außendienst (ca. 20%) bringt Dich an unterschiedliche Baustellen in der Region (Führerschein Klasse B erforderlich) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Busfahrer (w/m/d) in Heßdorf/ Erlangen

So. 13.06.2021
Heßdorf, Mittelfranken
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Ob Berufsstarter oder erfahrener Profi - wir bieten Dir zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und das in ganz Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Busfahrer für die Omnibusverkehr Franken GmbH in Heßdorf und Umgebung. Deine Aufgaben: Sichere und pünktliche Durchführung von Busfahrten im Linien- und Schülerverkehr Information und Beratung der Fahrgäste über Fahrpläne, Tarife und ggf. Anschlussverbindungen Verkauf und Kontrolle von Fahrscheinen Prüfung der Einsatzfähigkeit Deines Fahrzeugs inklusive der technischen Systeme Sicherstellen von Ordnung und Sauberkeit vor und nach Deinen Fahrten Dein Profil: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Berufskraftfahrer oder gültiger Führerschein eines Busfahrers der Klasse D bzw. DE Gültige Eintragung der Schlüsselzahl 95 nach BKrFQG im Kartenführerschein Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) Kundenfreundlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit Deine Chance als Quereinsteiger: Wir beraten Dich gerne zu Deinen Möglichkeiten, einen Busführerschein zu erwerben. Es gibt dafür keine Altersbeschränkung und Du benötigst keine Berufsausbildung. Einen gültigen Pkw-Führerschein (Klasse B) und gute Deutschkenntnisse solltest Du mitbringen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Chemiewerker/Ver- und Entsorger (m/w/d)

So. 13.06.2021
Rednitzhembach
Die ELZI Entsorgungslogistik Zimmermann GmbH mit Sitz in Rednitzhembach, ist ein Entsorgungsunternehmen, das sich auf die Entsorgung von „gefährlichen Abfällen“ spezialisiert hat. Unsere Kunden schätzen Know-how und Engagement unserer Kolleg*innen sowie die Synergien einer familiengeführten Unternehmensgruppe mit mehr als 150 Mitarbeiter*innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nächstmöglich eine/n Chemiewerker/Ver- und Entsorger (m/w/d) Sortieren, Verpacken und Kennzeichnen von Abfällen nach Abfallrecht und Gefahrgutrecht Baustellenbetreuung und Unterstützung bei Demontagen Klärung von unbekannten Abfällen mit Kunden und Entsorger Be- und Entladen von LKWs mit Gabelstapler Abfallrechtliche Nachweisführung (Entsorgungsnachweis/Begleitschein/ Übernahmeschein) Ausbildung als Chemiewerker oder Ver- und Entsorger oder vergleichbar Chemische Grundkenntnisse Abfallwirtschaftliche Grundkenntnisse Kommunikative Fähigkeiten mit Mitarbeitern und Subunternehmern Gewissenhafter Umgang mit Gefahrstoffen Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit Unbefristete Festanstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen einer Zukunftsbranche Interessante und vielseitige Aufgaben Teamwork in kollegialer Atmosphäre mit flachen Hierarchien
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Arzt / Facharzt für Arbeitsmedizin (w/m/d)

So. 13.06.2021
Nürnberg
Referenzcode: L73534SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Facharzt für Arbeitsmedizin sind Sie erster Ansprechpartner in Gesundheitsfragen und Experte für sicheres Arbeiten. Mithilfe Ihres Know hows beraten Sie Unternehmen und Einrichtungen. Sie betreuen Kunden unterschiedlichster Branchen vor Ort, begehen die Arbeitsstätten und beraten zu Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Sie beraten zur Beurteilung der Arbeitsbedingungen, zur Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen oder zu Fragen des Arbeitsplatzwechsels. Sie führen arbeitsmedizinische Vorsorge zur Beurteilung der individuellen Wechselwirkungen von Arbeit und physischer und psychischer Gesundheit, aber auch Eignungsuntersuchungen durch. Sie belehren, beraten und schulen zu arbeitsmedizinischen Aspekten mit dem Ziel arbeitsbedingte Erkrankungen zu verhindern. Sie vermitteln Ihr arbeitsmedizinisches Fachwissen an Kollegen und Kolleginnen in der Facharztausbildung. Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt für Arbeitsmedizin oder Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin. Erfahrung oder starkes Interesse am betrieblichen Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsprävention. Interesse an der Wissensvermittlung und Weiterbildung von angehenden Fachärzten. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein der Klasse B. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenKein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Senior Berater Qualitätsmanagement / Compliance / Nachhaltigkeit (w/m/d)

So. 13.06.2021
Köln, Nürnberg
Referenzcode: A75339SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit über 140 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten mehr als 21.000 Menschen in 65 Ländern weltweit. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz mehr als 2 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachleute stehen für Qualität, Effizienz und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Lebensbereichen. Die über 250 Mitarbeiter der TÜV Rheinland Consulting GmbH unterstützen Unternehmen und Organisationen weltweit mit Beratungs Leistungen, Coaching Leistungen, Trainings Leistungen, Projektmanagement Leistungen und Interimsmanagement Leistungen. In den oftmals interdisziplinären und internationalen Projekten kooperieren wir mit anderen Bereichen der TÜV Rheinland Gruppe, Unternehmen und Universitäten. Das umfangreiche Leistungsspektrum der TÜV Rheinland Consulting GmbH umfasst unter anderem Themen wie die Einführung und Weiterentwicklung von Managementsystemen, Fachberatung zu Sicherheit und Umweltschutz, die Durchführung von Lean Six Sigma Programmen, Großprojektmanagement und die Begleitung von unternehmensweiten Change Projekten. Zu den Kunden gehören deutsche Automobilkonzerne und ihre Zulieferer, große europäische Technologiekonzerne aber auch eine große Anzahl mittelständischer Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bis hin zu Behörden und Krankenhäusern. Für unseren Bereich Management Consulting suchen wir für unsere Standorte in Köln und Nürnberg, für bundesweite und internationale Einsätze zum nächstmöglichen Termin einen Senior Berater Qualitätsmanagement / Compliance / Nachhaltigkeit (w/m/d) mit Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von integrativen Managementsystemen.Sie übernehmen die Projektleitung bei Einführung von Managementsystemen in Unternehmen in den Themenfeldern Qualität und/ oder Compliance und/ oder Nachhaltigkeit/ CSR. Sie führen eigenständig interne Audits durch. Sie sind für die Durchführung von Seminaren und Workshops verantwortlich. Sie sind zuständig für die Akquise und Weiterentwicklung bestehender und neuer Kundenbeziehungen. Sie wirken beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Fachgebietes mit. Sie wirken mit bei Messen, Vorträgen, Veranstaltungen und Fachveröffentlichungen. Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom/ Master) in einer ingenieur Disziplin, natur Disziplin oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin. Erforderliche Zusatzqualifikationen (Systembeauftragter, Auditor, Projektmanagement). 5 Jahre Erfahrung in der Beratung von Unternehmen oder vergleichbaren Tätigkeiten. Erfahrung in der Durchführung von Trainings. Ausgeprägte Vertriebsstärke sowie Serviceorientierung und Führungskompetenz. Hohes Maß an Selbständigkeit und unternehmerischem Denken. Reisebereitschaft für einen deutschlandweiten und internationalen Einsatz. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. Sicherer Umgang in MS Office. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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Projektmanager für Bauprojekte (w/m/d)

So. 13.06.2021
Augsburg, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager für Bauprojekte für die DB Netz AG am Standort Augsburg, München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Projektmanager für Bauprojekte planst und realisierst Du bei uns Oberbauprojekte und wickelst die übertragenen Projekte somit von der Vorplanung bis zur Abnahme eigenverantwortlich ab Du stellst die terminliche, technische und kaufmännische Projektabwicklung sicher, das heißt Du übernimmst auch die Budget- und Terminüberwachung Du koordinierst beteiligte Fachdienste und Dritte und übernimmst die Systempflege im vorgegebenen Umfang Außerdem nimmst Du die Aufgaben eines Bauvorlageberechtigten wahr Bei alldem achtest Du auf die Einhaltung der Zielvorgaben, der maßgeblichen Gesetze, Verordnungen, Unfallverhütungsbestimmungen, der Vorschriften des EBA, den anerkannten Regeln der Technik, des Regelwerkes der DB Netz AG, DIN-Normen und wirtschaftlicher Grundsätze Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium als Bauingenieur, Bautechniker, Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbaren Qualifikation passt Du zu uns Du hast mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich und bringst Fachkenntnisse im Bereich Oberbau, Projektmanagement und aus dem Eisenbahnbetrieb mit Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit und Eigeninitiative Mit Durchsetzungsvermögen, wirtschaftlichem Denken und Handeln sowie mit hoher Belastbarkeit kannst Du bei uns punkten Außerdem hast Du fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP/R3 etc.) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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